BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Schnee und kein Ende

Nach unten 
+5
Ente
erne
kingfreddi
Hossa
RS-Motorsport
9 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Schnee und kein Ende Empty
BeitragThema: Schnee und kein Ende   Schnee und kein Ende EmptySa 09 Jan 2010, 11:15

Wie sieht es denn bei euch vor der Haustür aus?
Ich sehe keine ende und keinen Anfang der Motorradsaison.
Starker Wind und immer wieder Schneefälle.

Wie sieht es bei euch aus?

So sieht es bei mir vor der Tür aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
RS-Motorsport
Webmaster
Webmaster
RS-Motorsport



Schnee und kein Ende Empty
BeitragThema: Re: Schnee und kein Ende   Schnee und kein Ende EmptySa 09 Jan 2010, 11:52

Also der Aktuelle Stand ist um 11:45 Uhr in Bad Driburg
Leichter Neuschnee mit starken Windböen bei -8 Grad

Aussichten aus der Haustür
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aussicht hinter der Haustür

Aktueller Stand, +24 Grad und Sofabequem

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So kann ich den Winter aushalten!! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Annette & Ralf
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Schnee und kein Ende Empty
BeitragThema: Re: Schnee und kein Ende   Schnee und kein Ende EmptySa 09 Jan 2010, 13:16

Stand 13°° kaum Wind und auf dem Thermometer stehen -0,5° [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
UND ICH HABE KEIN BOCK MEHR SCHNEE ZU SCHIEBEN [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Schnee und kein Ende Empty
BeitragThema: Re: Schnee und kein Ende   Schnee und kein Ende EmptySa 09 Jan 2010, 16:49

Stand 16:40Uhr im Schwobaländle 35 km südöstlich von Stuttgart bei -2°

Fahren könnt ich derzeit sowieso nicht da die "Q" noch nicht fertig ist, also ist mir das Wetter momentan sch...egal!

Ich find's schön [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne



Schnee und kein Ende Empty
BeitragThema: Re: Schnee und kein Ende   Schnee und kein Ende EmptySa 09 Jan 2010, 16:54

Na, Manne, der Unterschied ist doch, dass bei uns hier im Süden Schnee was normales ist.

Die anderen sind doch eher gewohnt, dass das Wasser über den Deich schwappt, aber nicht, dass es gefroren vom Himmel fällt bäh
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schnee und kein Ende Empty
BeitragThema: Re: Schnee und kein Ende   Schnee und kein Ende EmptySa 09 Jan 2010, 17:23

@erne

gefrorenes Wasser ist Hagel.

kristallisiertes Wasser ist Schnee und Deiche sind an der Elbe und der Nordsee bäh

Hier ist Muschelschubserland und das Wasser hat keine Angst vor uns und wird nicht flüchtig
wenn wir an den Strand kommen langnase
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne



Schnee und kein Ende Empty
BeitragThema: Re: Schnee und kein Ende   Schnee und kein Ende EmptySa 09 Jan 2010, 17:26

Schnee is auch gefrorenes Wasser *schmoll*

Das kristallisiert beim Gefrieren...

Und is nich alles Muschelschubserland nördlich von Stuttgart?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schnee und kein Ende Empty
BeitragThema: Re: Schnee und kein Ende   Schnee und kein Ende EmptySa 09 Jan 2010, 17:30

Was ist Schnee?

"Eine Schneeflocke kommt nur dann auch als Schnee am Boden an, wenn die Temperatur auf dem ganzen Weg von der Wolke bis zum Boden unter dem Gefrierpunkt liegt.

Jedes Eiskristall hat immer sechs Seiten und sechs Spitzen. Dennoch hat aber jede Schneeflocke eine ganz eigene, einmalige Form. Ihre Gestalt hängt immer von der Temperatur, der Höhe und dem Wassergehalt der Wolke ab."

Muschelschubserland fängt nördlich von München an cool
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schnee und kein Ende Empty
BeitragThema: Re: Schnee und kein Ende   Schnee und kein Ende EmptySa 09 Jan 2010, 17:31

rockster schrieb:


Muschelschubserland fängt nördlich von München an cool

Gehört also alles zu Schleswig-Holstein clever
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Schnee und kein Ende Empty
BeitragThema: Re: Schnee und kein Ende   Schnee und kein Ende EmptySa 09 Jan 2010, 18:20

erne schrieb:


Die anderen sind doch eher gewohnt, dass das Wasser über den Deich schwappt, aber nicht, dass es gefroren vom Himmel fällt bäh


Die mit dem vielen Wasser (im Frühjahr ganz gerne im Erdgeschoß ) wohnen doch an Rhein und Mosel......... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Schnee und kein Ende Empty
BeitragThema: Re: Schnee und kein Ende   Schnee und kein Ende EmptySa 09 Jan 2010, 18:37

rockster schrieb:
Muschelschubserland fängt nördlich von München an cool

Gehört also alles zu Schleswig-Holstein clever

Nur gut das dem nich so is, sonst müsste ich am Ende ja noch Hochdeutsch reden, damit mich einer versteht!! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ihr wisst ja, mir Schwoba kennet älles - außer Hochdeitsch
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne



Schnee und kein Ende Empty
BeitragThema: Re: Schnee und kein Ende   Schnee und kein Ende EmptySa 09 Jan 2010, 18:42

Ha no! Dees koosch fei ett sage! Mir kennet au hochdeitsch, aber selle annere it!
I hou kei Problehm do demitt!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schnee und kein Ende Empty
BeitragThema: Re: Schnee und kein Ende   Schnee und kein Ende EmptySa 09 Jan 2010, 18:58

Dat könt wie uk:

Plattdütsch kennt tschie?

De Düwel schitt immer opp den grötsten Hupen cool

Hochdeutsch: Wer schon was hat, der kriegt auch noch was dazu

Wörtlich: Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen.
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Schnee und kein Ende Empty
BeitragThema: Re: Schnee und kein Ende   Schnee und kein Ende EmptySa 09 Jan 2010, 19:51

uf schwäbisch = Dr Deifel scheißt äwweil uf de größte Haufa.


Für alle "Nichtschwaben" Der Schwabe hat es verstanden, mit möglichst wenig einfachen Lauten eine Sprache zustande zu bringen. Die Laute, die andere Dialekte benötigen, hat er sich schlicht gespart (Schwaben sind sparsam, auch bei der Sprache).
Die auffällige Sparsamkeit beim Einsatz der Sprache hat man oft als schwäbische Maulfaulheit bespöttelt.
Das ist Unfug.
Maulfaulheit oder vornehmer, äußerste Zurückhaltung beim Sprechvorgang ist das Ergebnis höchster geistiger Konzentration; ist
unabänderlich endgültige Willensäußerung !


Der Schwabe legt recht wenig Wert darauf, daß er von "Nichtschwaben" verstanden wird, er spricht "seinen" Dialekt, gleich ob es sich um
Schwaben oder "Reigschmeckte" handelt.
Für innerdeutsche "Fremdsprachler" hat er "Testsätze". Werden diese verstanden, so wird derjenige als gleichwertiges "Mitglied" akzeptiert.
Einer der Testsätze lautet: s'Fahrrad d'Trepp ra'dra

Edit Kingfreddi: Der link scheint nicht zu funktionieren!

Hier die wohl bekanntesten Schwaben in und um Stuttgart!
Video


Zuletzt von kingfreddi am Sa 09 Jan 2010, 20:20 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
bmw-worker
Kaiser
Kaiser
bmw-worker



Schnee und kein Ende Empty
BeitragThema: Re: Schnee und kein Ende   Schnee und kein Ende EmptySa 09 Jan 2010, 19:55

dei Link funzt net, Mane!
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Schnee und kein Ende Empty
BeitragThema: Re: Schnee und kein Ende   Schnee und kein Ende EmptySo 10 Jan 2010, 19:00

Aufklärung muß mal sein, aber nur für Quitsches !

Plattdeutsch ist eine eigenständige Sprache und kein Dialekt. Hinter dem Begriff " Sprache " mögen sich ja viele verstecken, aber Fakt ist das viele Dialekte einfach nur eine Maulkrankheit sind und sich aus der Nachlässigkeit entwickwelt haben.

Allens wasst na baven, bloots de Kohsteert nich.

Also, Lüüd rundumto nich överkoken vun so'n Predigt

Jürgen vun Bad Rahlstedt bi Hamburg
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Schnee und kein Ende Empty
BeitragThema: Re: Schnee und kein Ende   Schnee und kein Ende EmptySo 10 Jan 2010, 19:10

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
kuatreiber
Kaiser
Kaiser
kuatreiber



Schnee und kein Ende Empty
BeitragThema: Re: Schnee und kein Ende   Schnee und kein Ende EmptyMo 11 Jan 2010, 09:13

Moin wie sieht`s aus im hohen Norden.
Halten die Deiche noch? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wie ich im TV gesehen habe ,habt Ihr ja Schneemengen die locker bis in

den Sommer liegen bleiben [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .


Gruß Hubse
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schnee und kein Ende Empty
BeitragThema: Re: Schnee und kein Ende   Schnee und kein Ende EmptyMo 11 Jan 2010, 09:25

Also schwäbisch ist doch nur entstanden weil die zu geizig sind alle Buchstaben zu benutzen.

Die dachten immer .die restlichen Buchstaben nutzen sie in schlechten Zeiten abklatsch

Und zum Schnee endlich mal wieder ein Winter und nicht son Mischmasch .

Gruss Hans muede
Nach oben Nach unten
sagichnich
Mitglied
Mitglied
sagichnich



Schnee und kein Ende Empty
BeitragThema: Re: Schnee und kein Ende   Schnee und kein Ende EmptyDi 12 Jan 2010, 06:26

Dit is ma janz ejal, wat dit uff schwäbisch is. Dit is immernoch versch***ener SCHNEE!


Gestern vor der Feuerwache das Eis weggekratzt, wenn ich jetzt meine Kuh über die Nebenstraßen trage kann ich wieder zur arbeit fahren [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Hat einer von euch ein rückentragegeschirr ? Ich zahl alles...
Nach oben Nach unten
http://www.motorradstaffel.com
Gesponserte Inhalte





Schnee und kein Ende Empty
BeitragThema: Re: Schnee und kein Ende   Schnee und kein Ende Empty

Nach oben Nach unten
 
Schnee und kein Ende
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: off topic-
Gehe zu: