BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Federbein vorne - Lohnt sich Wilbers-Umbau?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Thomas_M
Grünschnabel




Federbein vorne - Lohnt sich Wilbers-Umbau? Empty
BeitragThema: Federbein vorne - Lohnt sich Wilbers-Umbau?   Federbein vorne - Lohnt sich Wilbers-Umbau? EmptySo 26 Jan 2020, 17:13

Moin,
finde das Telelever-Federbein ziemlich unkomfortabel. Nimmt alles mit, was es an Unebenheiten auf der Straße findet. Hat jemand auf Wilbers umgebaut? Wird es dann besser?

Liebe Grüße
Thomas
Nach oben Nach unten
MichaUN
Eroberer
Eroberer




Federbein vorne - Lohnt sich Wilbers-Umbau? Empty
BeitragThema: Re: Federbein vorne - Lohnt sich Wilbers-Umbau?   Federbein vorne - Lohnt sich Wilbers-Umbau? EmptyFr 31 Jan 2020, 12:15

Ja und Ja ... allerdings ist meins sehr straff abgestimmt.
Vorher hatte ich immer das Problem, das die Bügel vom Zylinderschutz unten öfter den Belag touchierte.
Das ist nun vorbei.
Vorne und hinten bist du bei Wilbers mit ner 4 stelligen Summe dabei.
Nach oben Nach unten
phaedrus
Jungspund




Federbein vorne - Lohnt sich Wilbers-Umbau? Empty
BeitragThema: Re: Federbein vorne - Lohnt sich Wilbers-Umbau?   Federbein vorne - Lohnt sich Wilbers-Umbau? EmptyMi 05 Feb 2020, 06:33

Ich habe auch ein Wilbers eingebaut. Wenn Du es bestellst, musst Du angeben, wie es abgestimmt werden soll. Wählst Du "sportlich", ist es evtl. gleich unkomfortabel wie jetzt.
Getauscht habe ich, weil meins nach 125tkm einfach hin war und nicht mehr eingefedert hat.
Gruß, uli
Nach oben Nach unten
Thomas_M
Grünschnabel




Federbein vorne - Lohnt sich Wilbers-Umbau? Empty
BeitragThema: Re: Federbein vorne - Lohnt sich Wilbers-Umbau?   Federbein vorne - Lohnt sich Wilbers-Umbau? EmptyMi 05 Feb 2020, 09:10

Welches habt Ihr vorne eingebaut, das 530er oder das 630er?

LG
Thomas
Nach oben Nach unten
MichaUN
Eroberer
Eroberer




Federbein vorne - Lohnt sich Wilbers-Umbau? Empty
BeitragThema: Re: Federbein vorne - Lohnt sich Wilbers-Umbau?   Federbein vorne - Lohnt sich Wilbers-Umbau? EmptyMi 05 Feb 2020, 12:20

630 vorne und 640 mit hydr. Vorspannung- und Höhenverstellung hinten

das was phaedrus geschrieben hat kann ich nur bestätigen ... sportlich ist schon sehr knackig und bedarf auch entsprechendes Körpergewicht.
Da hat Wilbers eine nicht ganz nachvollziehbare Philosophie. Vermutlich ist touristisch und beim Körpergewicht etwas nach oben aufrunden die bessere Option.
Nach oben Nach unten
phaedrus
Jungspund




Federbein vorne - Lohnt sich Wilbers-Umbau? Empty
BeitragThema: Re: Federbein vorne - Lohnt sich Wilbers-Umbau?   Federbein vorne - Lohnt sich Wilbers-Umbau? EmptyDo 06 Feb 2020, 06:42

Ich habe vorne auch das 630er.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Federbein vorne - Lohnt sich Wilbers-Umbau? Empty
BeitragThema: Re: Federbein vorne - Lohnt sich Wilbers-Umbau?   Federbein vorne - Lohnt sich Wilbers-Umbau? Empty

Nach oben Nach unten
 
Federbein vorne - Lohnt sich Wilbers-Umbau?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wilbers Federbein
» WILBERS Stoßdampfer
» Kurze Beine
» ohlins vorderrad
» Wilbers Fahrwerk

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Zubehör-
Gehe zu: