BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Metzeler Roadtech 01

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Metzeler Roadtech 01  Empty
BeitragThema: Metzeler Roadtech 01    Metzeler Roadtech 01  EmptySa 19 Aug 2017, 22:17

Seit heute steht und fährt meine Rockster auf den brandneuen Roadtec 01ern,
dem Nachfolger des sehr guten Z8 Interact von Metzeler.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mein Schrauber riet mir ihn "sachte anzufahren", da diese Saison schon 3 Kunden von ihm mit neuen Reifen im Hof gelegen hätten: Alle auf (bzw. dann UNTER) Metzeler! Ich war bislang der Meinung, Metzteler verwende keine Trennmittel mehr und hab die letzten 2 Sätze Z8 und auch den Angel GT immer gleich normal hergenommen und eigentlich auf dem Heimweg immer schon "auf Kante" gehabt, zumindest hinten. Dem Rat folgend hab ich diesmal Vorsicht walten lassen, aber auch so kam gleich Freude auf:

Erster Eindruck vom 01: Gegenüber dem ( nach 10TKm runtergenudelten) Z8, DEUTLICH handlicher, deutlich komfortabler und braucht kaum Impuls um in Schräglage zu kommen. Geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten tadellos. Vermittelt ein sehr gutes, direktes Gefühl und hat mich erstmal begeistert. Ein Bekannter hat mir bereits vor einer Woche von diesem Reifen vorgeschwärmt, er fährt ihn auf einer R1200R.
Ich glaube wir werden demnächst gute Freunde werden auf der Westalpentour mit Narvik...  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Metzeler Roadtech 01  Empty
BeitragThema: Re: Metzeler Roadtech 01    Metzeler Roadtech 01  EmptySo 20 Aug 2017, 17:56

Ja meiner sieht auch so aus. ich hab allerdings den Vorderen erst später dazugenommen. Erster Eindruck ist wie bei dir.
Trennmittel hab ich keins gesichtet, ich denke Schräglagen sollte man immer vorsichtig steigern zumal man sich auch sonst erst auf das neue handlichere Gefühl eingewöhnt.
Hab nur Bedenken wegen der beschriebenen Geräusche 40-60km/h..Mal sehen.
Der Conti Roadattack 3 ist auch ein heißer Kandidat und der Pirelli Rosso 3.
Alles Tourenreifen mit weniger Laufleistung oder anders gesagt Supersportreifen mit längerer Lebensdauer.
Nach oben Nach unten
Friese
Mitglied
Mitglied
Friese



Metzeler Roadtech 01  Empty
BeitragThema: Re: Metzeler Roadtech 01    Metzeler Roadtech 01  EmptySo 20 Aug 2017, 19:28

Hallo,
das "schöne" Singen des Vorderreifens soll angeblich ab Fertigungsjahr 017 seitens Metzeler abgestellt worden sein.
So wurde es in einer Nachbarkneipe berichtet. Meiner ist noch von 016 und jault manchmal ein wenig.
Aber man gewöhnt sich an alles.
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Metzeler Roadtech 01  Empty
BeitragThema: Re: Metzeler Roadtech 01    Metzeler Roadtech 01  EmptySo 20 Aug 2017, 20:13

Ja erzähl mir mal wo das steht, weil ich bei >Metzeler explizit nachgefragt hatte und dementi , "nichts geändert, da weiß ich nichts davon" sagte der. Er habe ihn auch drauf und es sei übertrieben mit dem Geräusch..
Nach oben Nach unten
Friese
Mitglied
Mitglied
Friese



Metzeler Roadtech 01  Empty
BeitragThema: Re: Metzeler Roadtech 01    Metzeler Roadtech 01  EmptySo 20 Aug 2017, 22:20

meine es hätte jemand im BMW-Bike-Forum gepostet.
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Metzeler Roadtech 01  Empty
BeitragThema: Re: Metzeler Roadtech 01    Metzeler Roadtech 01  EmptySo 20 Aug 2017, 22:30

ich habe da ja auch geschrieben, finde aber kein belastbare Aussage, ab wann da was geändert worden sein soll. Also nicht Hörensagen, sondern der Händler oder gar Metzeler Mitarbeiter Berater etct.
Nach oben Nach unten
Friese
Mitglied
Mitglied
Friese



Metzeler Roadtech 01  Empty
BeitragThema: Re: Metzeler Roadtech 01    Metzeler Roadtech 01  EmptySo 20 Aug 2017, 23:17

in wie weit der geschriebene Text der Wahrheit entspricht kann ich leider nicht beurteilen. Ich weis nur das es mal vor nicht zu langer Zeit gepostet wurde und vermutete nur das es in dem von mir angegebenen Forum geschrieben wurde. Womit der Schreiber des von mir gelesenen Textes sein Geld verdient weis ich auch nicht, weil er mir persönlich unbekannt ist. Kurz und knapp 100% genaues weis ich auch nicht. Aber viele Menschen hören oder lesen an Sonntagen Geschichten die auch noch nicht zu auf Ihren Wahrheitsgehalt überprüft worden sind. Mit anderen Worten alles bestimmt nur "hörensagen" oder was anderes. Was ein Händler oder der Service eines Produktherstellers sagt glaube ich erst wenn ich es überprüft habe.
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Metzeler Roadtech 01  Empty
BeitragThema: Re: Metzeler Roadtech 01    Metzeler Roadtech 01  EmptyMo 21 Aug 2017, 07:12

...also mir is kein singen oder Pfeifen aufgefallen auf den ersten paar Metern (30Km hat er jetzt), obwohl (oder weil?) ich ganz gegen meine Gewohnheit ohne Ohrenstopfen gefahren bin. Wusste auch nix davon... jetzt werd ich vermutlich künftig unweigerlich dauernd und zwanghaft drauf achten... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Friese
Mitglied
Mitglied
Friese



Metzeler Roadtech 01  Empty
BeitragThema: Re: Metzeler Roadtech 01    Metzeler Roadtech 01  EmptyMo 21 Aug 2017, 09:51

freu dich, mach Dir keine Gedanken über das Geräusch. Ich bin mit dem 01 sehr zufrieden nach ca. 55oo km.
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Metzeler Roadtech 01  Empty
BeitragThema: Re: Metzeler Roadtech 01    Metzeler Roadtech 01  EmptyMo 21 Aug 2017, 09:55

Ja das sehe ich auch erst mal entspannt, ich hab nur die Diskusion verfolgt, dass bei Metzeler einige vordere eingereicht wurden und dort liegen, auch einer schrieb sein Händler verkaufe den 01 ser lieber nicht wegen Ärger, den er dann nicht hat.
BMW WC Fahrer sind da grundsätzlich etwas pingeliger sag ich mal böse.
Urlaub steht an also wird er probiert, ansonsten kommt hier was babbigeres drauf.
Nach oben Nach unten
pepper.at
Grünschnabel




Metzeler Roadtech 01  Empty
BeitragThema: Re: Metzeler Roadtech 01    Metzeler Roadtech 01  EmptySo 27 Aug 2017, 21:18

Habe Ihn hinten auch neu drauf und war das WE am Gardasee. Aber der ersten kurve voller Einsatz Wink
Bisher alles Super. Mir gefiel er sehr gut - kann auch nichts negatives berichten. Immer SUPER Grip.

Vorn fahre ich noch ca 1000km den Z8 runter. Hinten mein Z8 hielt genau 6tkm. Hoffe der Roadtech hält etwas länger.
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Metzeler Roadtech 01  Empty
BeitragThema: Re: Metzeler Roadtech 01    Metzeler Roadtech 01  EmptySo 27 Aug 2017, 21:39

auffällig dass der 01 ser sehr leicht einkippt, hoffentlich wird er nicht kippeliger, ich würde lieber ein wenig Anlehngefühl haben.
Nach oben Nach unten
Taurus1
Mitglied
Mitglied




Metzeler Roadtech 01  Empty
BeitragThema: Re: Metzeler Roadtech 01    Metzeler Roadtech 01  EmptySo 27 Sep 2020, 21:30

Nachdem mein letzter Satz Z8 nur rund über 5500 km gehalten hat, bin ich auch zum Roadtech 01 gewechselt. Der SE hatte leider noch keine Zulassung für die Rockster.
Jetzt ca. 1500 bis 2000km runter, keine Klagen. 
Nur sehr kleiner Chicken Stripe übrig, wegen der Fußrasten. Immer ein gutes Gefühl, egal bei welcher Schräglage
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Metzeler Roadtech 01  Empty
BeitragThema: Re: Metzeler Roadtech 01    Metzeler Roadtech 01  EmptySo 27 Sep 2020, 21:38

Der RocksterSiggi hat der 01 SE drauf, der hat außen weniger Rillen mehr Slic  und ist sehr zufrieden damit.
Ich habe den Road 5 2 mal abgefahren bin es zufrieden, nun mit dem Conti RA3 noch mehr, Babbt trocken sehr gut, heiß gefahren bekommt er Gummiwürstchen.
142 NM reißen den auf.
aber immerhin trotzdem 9000 km vorne 7000 ? km hinten auf den RA3
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Metzeler Roadtech 01  Empty
BeitragThema: Re: Metzeler Roadtech 01    Metzeler Roadtech 01  Empty

Nach oben Nach unten
 
Metzeler Roadtech 01
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Metzeler Roadtech Z6 Interact
» Metzeler Z8
» Laufleistung Metzler Z6
» Metzeler Z6 Interact
» Metzeler Roadtec Z6

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: Reifen-
Gehe zu: