BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Metzeler Roadtec Z6

Nach unten 
+3
RS-Motorsport
Tomjohn
Andy
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Andy
Jungspund




Metzeler Roadtec Z6 Empty
BeitragThema: Metzeler Roadtec Z6   Metzeler Roadtec Z6 EmptyDo 11 Aug 2011, 13:03

Hallo an alle,
habe diese Woche neue Pneus bekommen nach dem Michelin Pilot Power nun den Metzeler Z6. Nach knapp 300 km kann ich sagen toller Reifen...kann alles an positivem was hier schon geschrieben wurde nur bestätigen. Auffallend ist nur das er an der Vorderachse etwas laut ist aber das gibt sich ja vielleicht noch.
Ach,ja hab knapp 200,- Euro bezahlt für den Satz, Montage 30,- Euro umbau hab ich selbst gemacht.
Bin mal gespannt wielange er bei mir hält.

mütze
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Metzeler Roadtec Z6 Empty
BeitragThema: Re: Metzeler Roadtec Z6   Metzeler Roadtec Z6 EmptyDo 11 Aug 2011, 13:15

...warum den alten Z6 und nicht den erheblich besseren neuen Z8?! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Gast
Gast




Metzeler Roadtec Z6 Empty
BeitragThema: Re: Metzeler Roadtec Z6   Metzeler Roadtec Z6 EmptyDo 11 Aug 2011, 14:50

Andy schrieb:
Auffallend ist nur das er an der Vorderachse etwas laut ist aber das gibt sich ja vielleicht noch.

Das wird nicht so sein, sondern sich mit der Dauer noch verstärken.
Dafür ist der Z6 aber bekannt, dass er in Kurvenlagen "singt". Mich hat das nie gestört und fahre den Z6 immer noch.

Warum den Z6 und nicht den Z8?
Weil der Z6 ein guter Reifen ist, für alle unsere Belange mehr als ausreichend ist und zusäzlich deutlich günstiger als der Z8.

Stimmts?


Zuletzt von Sven am So 21 Aug 2011, 09:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Metzeler Roadtec Z6 Empty
BeitragThema: Re: Metzeler Roadtec Z6   Metzeler Roadtec Z6 EmptyDo 11 Aug 2011, 15:03

...bei mir war der Z6 Interact nach 3.500 Km vorne an den Flanken "durch" der Z8 zeigt jetzt erst nach ca. 5.500 Km ersten (sichtbaren) Verschleiß (auch speziell dort).
Hinten noch einwandfrei. Das relativiert den Preisunterschied ja schon fast...
Aber mit dem Z6 war ich ansonsten auch glücklich in der "Pre Z8 Zeit". [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
RS-Motorsport
Webmaster
Webmaster
RS-Motorsport



Metzeler Roadtec Z6 Empty
BeitragThema: Re: Metzeler Roadtec Z6   Metzeler Roadtec Z6 EmptyDo 11 Aug 2011, 15:37

Sven schrieb:
dass er in Kurvenlagen "singt". Mich hat das nie gestört und fahre den Z6 immer noch.

Ich habe wieder den Z6 genommen, weil einfach klasse und einfach günstig. clever
Gut die Laufleistung lag beim alten Satz bei 6500km hinten und 7500 vorn.
Aber was soll der Geiz, hauptsache Spaß. cool

Aber mal eine Frage zum Thema hören?? Ich höre beim fahren nur den Sound des Boxers, je lauter, je besser. nasebohr

Grüsse aus den Kurven des WLB
Ralf
Nach oben Nach unten
RocksterSZ
Forum As
Forum As




Metzeler Roadtec Z6 Empty
BeitragThema: Re: Metzeler Roadtec Z6   Metzeler Roadtec Z6 EmptyDo 11 Aug 2011, 19:35

Fahre vorne den Z6 und hinten den Z8, weil der vorn noch fast neu war als der hinten neu musste,
Fährt sich gut im sage ich mal so leihenhaft.
TÜV kein Problem, Kombi ist zugelassen.
Vielleicht eine gute Kombination, wenn der Z 8 vorn nicht hält.
Ansonsten fahr ich diese Saison so wenig, da könnte ich auch einen Renmschlappen fahren!
Gruß und gutes Wetter!
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Metzeler Roadtec Z6 Empty
BeitragThema: Re: Metzeler Roadtec Z6   Metzeler Roadtec Z6 EmptyDo 11 Aug 2011, 20:01

...oder nen Regenreifen... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Gast
Gast




Metzeler Roadtec Z6 Empty
BeitragThema: Re: Metzeler Roadtec Z6   Metzeler Roadtec Z6 EmptyDo 11 Aug 2011, 20:25

Hurra ! Ein Reifen - Fred !


Könnte was zu dem gelobten Z6 schreiben. Mache ich aber nicht, sondern fahre zufrieden meinen Conti RA Zwo und lasse den Anderen "ihren" bauch-popo-genehmen Z6.... coolrauchen

So soll`s sein!
Nach oben Nach unten
Andy
Jungspund




Metzeler Roadtec Z6 Empty
BeitragThema: Passt   Metzeler Roadtec Z6 EmptyDi 16 Aug 2011, 07:50

So jetzt hat er 1400 km runter, er wurde etwas leiser vorne. Der Reifen war eine gute Wahl bin sehr zufrieden.
Den Z8 kann ich beim nächsten mal probieren.Nach dem ich wirklich lange gestöbert und gesucht habe in diversen Foren wurden die mit Abstand häufigsten Empfehlungen für den Z6 ausgesprochen, das wr mir Grund genug ihn zu wählen.
Nach oben Nach unten
Rockstergoofy
Kaiser
Kaiser
Rockstergoofy



Metzeler Roadtec Z6 Empty
BeitragThema: Re: Metzeler Roadtec Z6   Metzeler Roadtec Z6 EmptySo 21 Aug 2011, 08:53

Auch was sagen will yaeh !!! Fahre den Z6 seit es ihn gibt und bin sehr sehr zufrieden. Kann Sven seine Aussage nur bestätigen. Mein Hinterreifen hat 9000km gehalten und mein Vorderreifen 11000km (mehr als die hälfte mit Sozia)!!! 4tanzen
Servus Christian.
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



Metzeler Roadtec Z6 Empty
BeitragThema: Re: Metzeler Roadtec Z6   Metzeler Roadtec Z6 EmptySo 21 Aug 2011, 11:08

Rockstergoofy schrieb:
Auch was sagen will [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !!! Fahre den Z6 seit es ihn gibt und bin sehr sehr zufrieden. Kann Sven seine Aussage nur bestätigen. Mein Hinterreifen hat 9000km gehalten und mein Vorderreifen 11000km (mehr als die hälfte mit Sozia)!!! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Servus Christian.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Seh ich genau so !!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Metzeler Roadtec Z6 Empty
BeitragThema: Re: Metzeler Roadtec Z6   Metzeler Roadtec Z6 EmptySo 21 Aug 2011, 12:08

Der Satz Z6 hat auf k12R übrigens 7000 Kilometer gehalten und das finde ich für ein Bike mit 163 PS doch recht ordentlich beifall
Nach oben Nach unten
Andy
Jungspund




Metzeler Roadtec Z6 Empty
BeitragThema: Re: Metzeler Roadtec Z6   Metzeler Roadtec Z6 EmptyMo 22 Aug 2011, 10:25

war diese WE auf Tour mit Sozia und muss sagen wenn der Reifen auch noch lange hält dann ist er in Zukunft erste Wahl.
Obwohl ja angeblich fahren mit Sozius die Haltbarkeit verlängert. cool
Nach oben Nach unten
Rockstergoofy
Kaiser
Kaiser
Rockstergoofy



Metzeler Roadtec Z6 Empty
BeitragThema: Re: Metzeler Roadtec Z6   Metzeler Roadtec Z6 EmptyMo 22 Aug 2011, 22:57

Verlängert auf jedenfall die Haltbarkeit der Beziehung!!! clever bigkiss herzchen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Metzeler Roadtec Z6 Empty
BeitragThema: Re: Metzeler Roadtec Z6   Metzeler Roadtec Z6 EmptyDi 23 Aug 2011, 07:45

Ich stimme Thomas M zu: Bei mir kommt nix anderes mehr drauf als Conti RA2, solange es den gibt. Der klebt so wie es sein soll und ist auch bei Nässe gut. Die ersten 4000 km hat er gut überstanden...
Viele Grüße
Jürgen
Nach oben Nach unten
Andy
Jungspund




Metzeler Roadtec Z6 Empty
BeitragThema: Re: Metzeler Roadtec Z6   Metzeler Roadtec Z6 EmptyDi 23 Aug 2011, 09:07

Hab mal gecheckt.

Conti Ra Satz 247,- Euro
Michelin Power 196.- Euro
Metzeler Z6 198,- Euro

Denke da muss der Conti schon um Klassen besser sein, ebenso die
Laufleistung.



Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Metzeler Roadtec Z6 Empty
BeitragThema: Re: Metzeler Roadtec Z6   Metzeler Roadtec Z6 EmptyDi 23 Aug 2011, 09:13

Wie alles im Leben - Ansichtssache.
Ich habe für die beiden RA mit Montage 200.- bezahlt...
Viele Grüße
Jürgen
Nach oben Nach unten
Andy
Jungspund




Metzeler Roadtec Z6 Empty
BeitragThema: Re: Metzeler Roadtec Z6   Metzeler Roadtec Z6 EmptyDi 23 Aug 2011, 09:20

Ra oder RA2?
Mit Montage ist der Preis unschlagbar das muss ich zugeben.
Hätte ich dieses Angebot gehabt hätte ich den Coti sicher auch mal ausprobiert.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Metzeler Roadtec Z6 Empty
BeitragThema: Re: Metzeler Roadtec Z6   Metzeler Roadtec Z6 EmptyDi 23 Aug 2011, 10:16

Den RA hätte ich mir nicht nochmal geholt, das sichere Gefühl des RA2 hatte der mir nie vermittelt und die Haltbarkeit war auch nicht wirklich dolle.
Ich glaube allerdings auch, dass ich diesen Preis kein zweites mal mehr bekomme - mal sehen, so in ein paar Monaten...
Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten
Andy
Jungspund




Metzeler Roadtec Z6 Empty
BeitragThema: Re: Metzeler Roadtec Z6   Metzeler Roadtec Z6 EmptyDi 23 Aug 2011, 10:30

Hab den Metzeler von einem Reifenhändler mit dem ich befreundet bin, der hatte mir damals eine Liste mit möglichen Reifen und deren Preise inkl. Montage zukommen lassen.

Conti RA wie gesagt inkl. Montage
263.- Euro RA 2 297.-

Bin kurz davor ihn anzurufen und ihn zu beschimpfen raufen


Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Metzeler Roadtec Z6 Empty
BeitragThema: Re: Metzeler Roadtec Z6   Metzeler Roadtec Z6 EmptyDi 23 Aug 2011, 11:06

Lass das mal gut sein Andy, ich kenne meinen Reifenhändler auch und der macht mir halt einen "Großkundenrabatt" obwohl ich keiner bin.
Da werden auch die Michelin Reifen fürs Auto bezahlbar...
Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Metzeler Roadtec Z6 Empty
BeitragThema: Re: Metzeler Roadtec Z6   Metzeler Roadtec Z6 EmptyDi 23 Aug 2011, 13:10

...ich hab für den Satz Z8 bei Anlieferung Motorrad regional Angebote von 285,-€ bis 355,-€, der Vergleich lohnt somit...
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Andy
Jungspund




Metzeler Roadtec Z6 Empty
BeitragThema: Re: Metzeler Roadtec Z6   Metzeler Roadtec Z6 EmptyDi 23 Aug 2011, 13:40

Hab gerade telefoniert, den Satz Z8 ohne Montage krieg ich für 249.- Euro angeliefert.
Bei meiner etwas erbosten Nachfrage wegen der Conti Reifen, ich zitiere:

Wenn ich Dir die Montage schenke krieg ich für den RA 210.-Euro, mit Montage.
Wenn Du ihn billiger kriegst kauf mir eine Pallette mit.
Aussage meines Reifenhändlers. lacher1

Find ich irgendwie witzig.

Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Metzeler Roadtec Z6 Empty
BeitragThema: Re: Metzeler Roadtec Z6   Metzeler Roadtec Z6 EmptyDi 23 Aug 2011, 13:52

...meine Preise verstehen sich fertig auf`s Motorrad montiert, gewuchtet, Altreifen entsorgt etc. So gesehen sind 285,- ok denke ich...
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Andy
Jungspund




Metzeler Roadtec Z6 Empty
BeitragThema: Re: Metzeler Roadtec Z6   Metzeler Roadtec Z6 EmptyDi 23 Aug 2011, 14:02

Haste Recht ist ein guter Preis.
klatschen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Metzeler Roadtec Z6 Empty
BeitragThema: Re: Metzeler Roadtec Z6   Metzeler Roadtec Z6 Empty

Nach oben Nach unten
 
Metzeler Roadtec Z6
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Metzeler Roadtec Z8 Interact
» Laufleistung Metzler Z6
» Reifenwuchtgewichte und der neue Roadtec 01
» Metzeler Roadtech Z6 Interact
» Metzeler Z8

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: Reifen-
Gehe zu: