BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 kabelführung heizgriffe

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Halbgott
Mitglied
Mitglied
Halbgott



kabelführung heizgriffe Empty
BeitragThema: kabelführung heizgriffe   kabelführung heizgriffe EmptyMi 18 Sep 2013, 21:02

meine rockster steht derzeit bei einem freundlichen schrauber. nun war heute ein mechantroniker da, der sich mit bmw auskennt und sagte, die kabelführung meiner heizgriffe lasse auf einen vorangegangenen umbau schliessen. denn die kabel müssten mittig unten aus dem lenker geführt werden. müssten sie? ich habe eine 2003er r21. bounce
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

kabelführung heizgriffe Empty
BeitragThema: Re: kabelführung heizgriffe   kabelführung heizgriffe EmptyMi 18 Sep 2013, 21:41

Wie mittig unten aus dem Lenker, wie soll man das verstehen?

Ok hab grad das Foto gesehen, das ist Quatsch, meiner Meinung nach hat dein "Mechantroniker" keine Ahnung was BMW betrifft!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Kabel kommen in Höhe der Lenkerarmaturen unten aus dem Lenker von da im Kabelbaum weiter bis unter den Tank, da sind dann die Steckverbindungen.


Zuletzt von kingfreddi am Mi 18 Sep 2013, 21:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Halbgott
Mitglied
Mitglied
Halbgott



kabelführung heizgriffe Empty
BeitragThema: Re: kabelführung heizgriffe   kabelführung heizgriffe EmptyMi 18 Sep 2013, 21:46

auf meinem foto siehst du die mitte des lenkers. da ist unten in der mitte des lenkers eine kleine öffnung (kann ich nicht fotografieren Wink). er sagt, die kabel müssten von den heizgriffen aus durch den lenker DORT hinausgeführt werden. da sie das nicht sind, müsste mal ein umbau stattgefunden haben. meines wissens ist meine rockster aber unfallfrei. ist sie vielleicht mal umgebaut worden?
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

kabelführung heizgriffe Empty
BeitragThema: Re: kabelführung heizgriffe   kabelführung heizgriffe EmptyMi 18 Sep 2013, 21:50

Das Loch das du/dein Mechaniker meint dient lediglich dazu evtl. eintretendes Wasser wieder aus dem Lenker rauszulassen, quasi als Belüftung!

Außerdem wären wenn die Kabel dort rauskommen sollten sie ständig im Blickfeld bzw. im Weg und würde zudem sch.... aussehen.


Zuletzt von kingfreddi am Mi 18 Sep 2013, 21:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Halbgott
Mitglied
Mitglied
Halbgott



kabelführung heizgriffe Empty
BeitragThema: Re: kabelführung heizgriffe   kabelführung heizgriffe EmptyMi 18 Sep 2013, 21:53

okay, dann irrt er sich einfach. danke! cheers 
Nach oben Nach unten
Halbgott
Mitglied
Mitglied
Halbgott



kabelführung heizgriffe Empty
BeitragThema: Re: kabelführung heizgriffe   kabelführung heizgriffe EmptyMi 18 Sep 2013, 22:13

achja... wenn noch einer von euch das hier mit seinem moped machen kann, stimmt etwas nicht. denken
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

kabelführung heizgriffe Empty
BeitragThema: Re: kabelführung heizgriffe   kabelführung heizgriffe EmptyMi 18 Sep 2013, 23:47

Halbgott schrieb:
achja... wenn noch einer von euch das hier mit seinem moped machen kann, stimmt etwas nicht. denken

....is extrem schlecht ablesbar während der Fahrt....
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Halbgott
Mitglied
Mitglied
Halbgott



kabelführung heizgriffe Empty
BeitragThema: Re: kabelführung heizgriffe   kabelführung heizgriffe EmptyDo 19 Sep 2013, 07:06

Tomjohn schrieb:
....is extrem schlecht ablesbar während der Fahrt....

hab ich dann auch gemerkt. Wink
wir tauschen jetzt die silbernen "scheinwerferhalter" gegen schwarze. schwarze gibt es von bmw als originalteil und sind günstiger als die silbernen. den dann übrig bleibenden, silbernen, verkaufe ich dann. ist nur der rechte, der linke ist gebrochen. Neutral
der lenker ist minimal gekrümmt, der mechatroniker sagt, das kann so bleiben. tank ist auch eingedellt, wahrscheinlich verkauft er mir schonmal einen für einen späteren einbau.
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

kabelführung heizgriffe Empty
BeitragThema: Re: kabelführung heizgriffe   kabelführung heizgriffe EmptyDo 19 Sep 2013, 16:07

Dein Fotoalbum ist schon interessant, was du so alles fotografierst??? bigcrazy 

Interessant ist auch die Schlauchführung für Waschmaschine/Spülmaschine!
Allerdings könnte die Spüle mal dringend ne Reinigung gebrauchen, ich hoffe das ist nicht bei dir zuhause!! lacher1 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Halbgott
Mitglied
Mitglied
Halbgott



kabelführung heizgriffe Empty
BeitragThema: Re: kabelführung heizgriffe   kabelführung heizgriffe EmptyDo 19 Sep 2013, 16:23

kingfreddi schrieb:
Dein Fotoalbum ist schon interessant, was du so alles fotografierst??? bigcrazy 
hehe. ich hatte eine weile eingestellt, dass das smartphone alles, was fotografiert wird, automatisch hochläd. habe ich auch erst vor n paar wochen abgestellt, verbraucht echt traffic. glotz
dies foto diente der sache, einer freundin zu zeigen, wies es aussieht, dass ich orangene accessoires für die küche und das bad sammle. und die spühle hat live keinen farbstich, dass muss durch den blitz gekommen sein. bikerpilot
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





kabelführung heizgriffe Empty
BeitragThema: Re: kabelführung heizgriffe   kabelführung heizgriffe Empty

Nach oben Nach unten
 
kabelführung heizgriffe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Heizgriffe ersetzen
» Heizgriffe defekt?
» Heizgriffe nach Lenkerumbau
» Anderer Lenker = andere Heizgriffe?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Elektrik-
Gehe zu: