BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Drehzahlmesser reinigen Roadster

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Jordan
Eroberer
Eroberer
Jordan



Drehzahlmesser reinigen Roadster Empty
BeitragThema: Drehzahlmesser reinigen Roadster   Drehzahlmesser reinigen Roadster EmptyMo 09 Jan 2012, 08:29

Guten Morgen,

ich will mich mal kundig machen,ob schon jemand mit einem beschlagenen Drehzahlmesser einer Roadstar zu kämpfen hatte. Ich habe meinen ausgebaut, und versucht zu reinigen, aber nichts. Ich komme nicht hinten an die Scheibe. Aufgeheizt habe ich das Ding auch schon, um eventuelle Feuchtigkeiten zu entfernen clever ;-) Aber wie kommt man an die Scheibe? Für Tipps bin ich euch sehr dankbar !!!

Jordan
Nach oben Nach unten
Friese
Mitglied
Mitglied
Friese



Drehzahlmesser reinigen Roadster Empty
BeitragThema: Re: Drehzahlmesser reinigen Roadster   Drehzahlmesser reinigen Roadster EmptyMo 09 Jan 2012, 19:13

kenne das Problem. Würde mich auch intressieren wie Tacho und Drehzahlmesser auseinander und wieder zusammen gesetzt werden bei der Roadster.
Nach oben Nach unten
bmw-worker
Kaiser
Kaiser
bmw-worker



Drehzahlmesser reinigen Roadster Empty
BeitragThema: Re: Drehzahlmesser reinigen Roadster   Drehzahlmesser reinigen Roadster EmptyMo 09 Jan 2012, 19:20

einfach auseinanderschrauben!!! clever und zusammenbauen andersrum kaffee und des mein ich wirklich so wie ichs schreib. Habe bei meiner ja die Innereien des Tachos gegen die einer 1100 S ausgetauscht. Tacho ausbauen, auseinanderschrauben und die ganze Schoose dann wieder rückwärts!
Nach oben Nach unten
Jordan
Eroberer
Eroberer
Jordan



Drehzahlmesser reinigen Roadster Empty
BeitragThema: Re: Drehzahlmesser reinigen Roadster   Drehzahlmesser reinigen Roadster EmptyMo 09 Jan 2012, 20:32

Yes, der Meinung bin ich auch aber leider macht mir BMW einen Strich durch die Rechnung, indem der Drehzahlmesser zwar abschraubbar ist, ich aber nicht an die Innereien komme. Das alles scheint aus einem Stück zu sein. kopfhau Gibbet den keinen Trick ?

Jordan
Nach oben Nach unten
bmw-worker
Kaiser
Kaiser
bmw-worker



Drehzahlmesser reinigen Roadster Empty
BeitragThema: Re: Drehzahlmesser reinigen Roadster   Drehzahlmesser reinigen Roadster EmptyDi 10 Jan 2012, 19:59

Also so sieht der Tacho aus wenn mann sich an wirklich alle Schrauben getraut hat und die Innereien einer R 1100 S eingebaut hat!!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

für die die nur die Scheiben putzen wollen reichen 6 Schrauben + 1 Rückstellknopf abschrauben. Hier die Bilder dazu! bin extra auf den Speicher und hab den alten Rockstertacho schnell mal zerlegt den ich mir als Ersatzteillager (Lampen, Kabel usw.) aufgehoben hab!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hier der zerlegte Tacho


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
hier die Rückseite

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

also wenn jetzt noch fragen sind dann kann ich auch nicht mehr helfen. Ausser ihr kommt bei mir vorbei dann mach ich das schnell!!! clever

edit: kopfhau kopfhau kopfhau wer lesen kann is klar im vorteil: "schei..., jetzt lese ich es erst, du hast ja eine Roadster! Denke aber das das System ähnlich sein dürfte!!!
Nach oben Nach unten
Jordan
Eroberer
Eroberer
Jordan



Drehzahlmesser reinigen Roadster Empty
BeitragThema: Re: Drehzahlmesser reinigen Roadster   Drehzahlmesser reinigen Roadster EmptyDi 10 Jan 2012, 20:44

Ich wollt grad loslegen, da habe ich gelesen, das du gelesen hast, dass ich eine Roadster habe, dann hab ich es sein gelassen clever yaeh
Vielen dank aber für deinen klasse Beitrag.Fragen hätte ich nicht mehr, aber ein anderes Mopped hab ich ueberleg , glaub ich so ueberleg abklatsch
So, zur Sache:
Ich wäre froh, wenn es so wäre, aber leider sind an der Roadster drei Analoginstrumente verbaut , wobei jedes hinten nur mit einer Schraube befestigt ist. Wird diese gelöst, kann man z.B. den Drehzahlmesser herausziehen. Toll, bis dahin ist die Freude groß, aber danach ist alles vorbei.
Die Frage lautet: Wie komme ich ins Innere? Bei der Rockster geht das so gut, aber die Roadster ein Rätsel, obwohl ich gerne herumbastle, aber hier will ich nachfragen, ob es einen Trick gibt, den günstig sind diese Instrumente nicht, wenn sie platt sind heulebig

Jordan
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Drehzahlmesser reinigen Roadster Empty
BeitragThema: Re: Drehzahlmesser reinigen Roadster   Drehzahlmesser reinigen Roadster EmptyDi 10 Jan 2012, 23:55

Hallo ich kenne nur das Rundinstrument nicht, aber von früher dass die Chromringe draufgebördelt worden sind. Wenn man die runtermacht, bekommt mans nicht mehr dicht. Leute, die weiße Tachoscheiben reinbasteln, sägen den Topf auf , ziehen die 2 Hälften auseinander, verbauen Ihre Scheibe und kleben anschließend mit 2 Komponentenkleber die 2 teile wieder stumpf zusammen.
Nach oben Nach unten
Jordan
Eroberer
Eroberer
Jordan



Drehzahlmesser reinigen Roadster Empty
BeitragThema: Re: Drehzahlmesser reinigen Roadster   Drehzahlmesser reinigen Roadster EmptyMi 11 Jan 2012, 19:20

Hallo Teileklaus,

danke für diesen Tipp !! Ich glaube auch, dass das wohl die Einzige Lösung sein wird. Mal schauen, ob ich das mache. Ich glaube schon, das ich mich langsam rantasten werde.

Gruß

Jordan
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Drehzahlmesser reinigen Roadster Empty
BeitragThema: Re: Drehzahlmesser reinigen Roadster   Drehzahlmesser reinigen Roadster EmptyMi 11 Jan 2012, 19:28

hi, man muss halt in einem Bereich aufschneiden wo man erstens dahinter nichts beschädigt und wo es nacher unsichtbar ist, aber das dürfte ja nochmals in einem Chromtopf stecken.
Nach oben Nach unten
Jordan
Eroberer
Eroberer
Jordan



Drehzahlmesser reinigen Roadster Empty
BeitragThema: Re: Drehzahlmesser reinigen Roadster   Drehzahlmesser reinigen Roadster EmptyMi 11 Jan 2012, 19:39

Ja genau, steckt im Chromtopf. Meine kleine Sorge wäre, das ich das Ganze nicht ganz dicht bekomme. Zur Zeit beschlägt der Drehzahlmesser eh bei kalten Wetter. Mit was würdest du das den wieder zusammenkleben?

Grüße

Jordan
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Drehzahlmesser reinigen Roadster Empty
BeitragThema: Re: Drehzahlmesser reinigen Roadster   Drehzahlmesser reinigen Roadster Empty

Nach oben Nach unten
 
Drehzahlmesser reinigen Roadster
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Motronic Ausgang Drehzahlmesser - Signal zum Drehzahlmesser
» Visier reinigen
» weiße Rockster Felgen reinigen
» drehzahlmesser
» nur der halbe drehzahlmesser leuchtet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: