BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 lenkerumbau

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
drumlars
Jungspund
drumlars



lenkerumbau Empty
BeitragThema: lenkerumbau   lenkerumbau EmptyMi 08 Apr 2009, 21:15

hi leute,
ich hatte mich dazu durchgerungen, den lenker der r 1150r zu montieren. man sitzt ein bisschen aufrechter, so mein plan. also auf zum freundlichen propellerhändler und mal den preis für umbau angefragt.
was kam raus: 520 teuronen?

hat jemand von euch da erfahrung? geht der lenker der r 1150r ohne neue bremsleitung auf die rockster?
zur zeit bleibt bei dem preis alles wie es ist.
ich hoffe, ihr habt da was zu sagen.

salü lars
Nach oben Nach unten
Stephan
Routinier
Routinier
Stephan



lenkerumbau Empty
BeitragThema: Re: lenkerumbau   lenkerumbau EmptyMi 08 Apr 2009, 22:25

Hallo
Für 200 Euro baue ich den Lenker um.
Spass beiseite, das kannste alleine machen die Leitungen reichen aus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




lenkerumbau Empty
BeitragThema: Re: lenkerumbau   lenkerumbau EmptyMi 08 Apr 2009, 22:41

lese ich das richtig: 520 flocken für einen lenkerumbau (incl. "material")? holla die waldfee, jetzt drehen sie bei bmw wohl komplett ab...
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



lenkerumbau Empty
BeitragThema: Re: lenkerumbau   lenkerumbau EmptyMi 08 Apr 2009, 22:50

Der Lenker is bestimmt ne Sonderanfertigung-reines Elfenbein,von einer 90jährigen chilenischen Jungfrau mundgeblasen und anschließend in Champagner gehärtet. Klar daß der so teuer ist. lacher1
Nach oben Nach unten
playmobil
Eroberer
Eroberer
playmobil



lenkerumbau Empty
BeitragThema: Re: lenkerumbau   lenkerumbau EmptyFr 10 Apr 2009, 16:05

Hallo Lars,
damals hatte ich den R-Lenker bei mir gegen einen LSL-Lenker ausgetauscht. Halt wegen der besseren Sitzposition.
Beim R-Lenker sitzt man so wie man sich einen gesetzteren Herrn auf einem Hollandrad vorstellt.

Ich habe noch den R-Lenker übrig. Falls du ihn (für kleines Geld) haben möchtest, sende mir doch eine PN.

Allerdings ist der Umbau eine Bastelarbeit, da die Kabel für die Heizgriffe unter dem Tank (der muß natürlich runter) getrennt werden müssen. Das ist unabhängig vom neu verbauten Lenkertyp.

Ob nun die Rockster-Bremsleitung von der Länge an den R-Lenker paßt, kann ich dir nicht sagen.
Überlege es dir gut mit dem R-Lenker, habe das Dingen nicht umsonst runter geschmissen!

Gruß vom Niederrhein
Thomas
Nach oben Nach unten
drumlars
Jungspund
drumlars



lenkerumbau Empty
BeitragThema: Re: lenkerumbau   lenkerumbau EmptyFr 10 Apr 2009, 22:05

hi leute,
danke für die antworten, bin beruhigt, dass nicht nur ich mir gedanken gemacht habe eine firma für lenkerumbau zu gründen.

@ thomas - hab heute eine längere tour gemacht und mich entschieden: der lenker bleibt dran. aber danke für das angebot.

gute fahrt ladys und gentlemen

salü lars clever
Nach oben Nach unten
Trisonics
Eroberer
Eroberer
Trisonics



lenkerumbau Empty
BeitragThema: Re: lenkerumbau   lenkerumbau EmptySo 12 Apr 2009, 11:04

Ich hab sowieso noch nie verstanden, warum viele gerade die Rockster typischen Sachen umbauen müssen, dann kann man sich gleich die normale 1150r kaufen. Gerade der breite und tiefe Lenker machen das gewisse etwas bei der Rockster aus, weil man mehr aufs Vorderrad kommt und so besser durch die Kurven.....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





lenkerumbau Empty
BeitragThema: Re: lenkerumbau   lenkerumbau Empty

Nach oben Nach unten
 
lenkerumbau
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Umbau mit Gs Lenker und Windschild
» Lenkerumbau
» Heizgriffe nach Lenkerumbau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Zubehör-
Gehe zu: