BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Umbau mit Gs Lenker und Windschild

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
nelliduc
Jungspund




Umbau mit Gs Lenker und Windschild Empty
BeitragThema: Umbau mit Gs Lenker und Windschild   Umbau mit Gs Lenker und Windschild EmptySo 09 Sep 2007, 11:18

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zu dem Umbau ist zusagen dass es sich um gebrauchte Orginalteile von BMW handelt wegen TÜV u.s.w.ausserdem hats mich nichts gekostet.
Die Sitzhaltung ist für mich sehr komfortabel sowohl auf der Landstrasse als auch auf der Rennstrecke.
Ciao nelliduc
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Umbau mit Gs Lenker und Windschild Empty
BeitragThema: Re: Umbau mit Gs Lenker und Windschild   Umbau mit Gs Lenker und Windschild EmptySo 09 Sep 2007, 11:43

Irgendwie sieht die Rockster durch das Windschild und den höheren Lenker
so aus, als wenn sie einen deutlich kürzeren Radstand hat :cyclops:

Aber nicht schlecht Exclamation Exclamation

P.S. Ich habe mal deine Bilder zum Leben erweckt. Du hast alles richtig gemacht nur vor jedem Bild, das du einfügst muss [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
stehen.
Tastenkombination für [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Alt Gr und 8 bzw Alt Gr und 9
Tastenkombination für " border="0" alt=""/> ist: Alt Gr und 8 dann / und Alt Gr und 9
Oder auf den Reiter "Bild" vor jedem und nach jedem Bild klicken, dann werden die Bilder sichtbar und nicht nur als Code lesbar.

Ich schreibe das nicht als Klugscheißer sondern als Tip auch für alle anderen User Exclamation
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Umbau mit Gs Lenker und Windschild Empty
BeitragThema: Re: Umbau mit Gs Lenker und Windschild   Umbau mit Gs Lenker und Windschild EmptySo 09 Sep 2007, 13:13

Ich finde besonders den Lenkerumbau sehr gelungen und überlege auch schon, ob ich meiner Lenkererhöhung nicht Adieu sage und stattdessen meinen (altbewährten - ich kenne den Lenker ja seit 33000 Kilometern) GS-Lenker wieder dranschraube. Aber das sicher erst im Frühjahr, wenn der andere noch ausstehende Kleinkram gemacht wird.

Die Topcase-Halterung ist bei mir ja einen anderen Weg gegangen, aber ich muss sagen - diese hier sieht eine Ecke stabiler aus. Klasse gemacht!

Viele Grüße,

Martin
Nach oben Nach unten
nelliduc
Jungspund




Umbau mit Gs Lenker und Windschild Empty
BeitragThema: Bildeinstellen   Umbau mit Gs Lenker und Windschild EmptySo 09 Sep 2007, 15:35

Danke Rockster,
Internet is nett,aber für mich immer noch ein rotes Tuch.

Ciao nelliduc
Nach oben Nach unten
Martin
Routinier
Routinier
Martin



Umbau mit Gs Lenker und Windschild Empty
BeitragThema: Re: Umbau mit Gs Lenker und Windschild   Umbau mit Gs Lenker und Windschild EmptySo 09 Sep 2007, 15:44

Hi nelliduc,ist auf bild nr.3 etwa ein öltemperaturmesser zu sehen Question wenn ja wo hast du die temp. "abgegriffen" Question

Gruss
Martin
Nach oben Nach unten
nelliduc
Jungspund




Umbau mit Gs Lenker und Windschild Empty
BeitragThema: öltemperaturmesser   Umbau mit Gs Lenker und Windschild EmptySo 09 Sep 2007, 17:17

Hi Martin,
ja es ist ein Öltemeraturmesser,die Öltemperatur wird ausgang motor hin zum Ölkkühler abgenommen (Ölvorlauf)
Ciao Josi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Umbau mit Gs Lenker und Windschild Empty
BeitragThema: Re: Umbau mit Gs Lenker und Windschild   Umbau mit Gs Lenker und Windschild EmptySo 09 Sep 2007, 18:21

moinsen,

falls noch jemand an einem solchen umbau interessiert ist:
ich hab noch 2 GS-lenker hier und eine GS-scheibe :)

GS-lenker tausche ich auch gerne gegen einen rocksterlenker (zumindest einen von meinen beiden)
Nach oben Nach unten
whiteerb
Grünschnabel




Umbau mit Gs Lenker und Windschild Empty
BeitragThema: Lenkerumbau   Umbau mit Gs Lenker und Windschild EmptyFr 14 Sep 2007, 19:51

Hallo,
bzgl. Lenker toller Umbau, musstest du die Kabelstränge verlängern, wenn ja wie hast du das mit der Bremsleitung und deren Entlüftung geregelt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Antwort wäre hilfreich.
VG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Umbau mit Gs Lenker und Windschild Empty
BeitragThema: Re: Umbau mit Gs Lenker und Windschild   Umbau mit Gs Lenker und Windschild EmptySo 16 Sep 2007, 17:31

Hallo whiteerb!

Du brauchst nicht bei jeden posting deine e-mail Adresse angeben Exclamation
Es besteht die Möglichkeit sowohl dir eine PN (persönliche Nachricht),
als auch eine Mail zu schicken, ohne das du deine mail-adresse jedesmal reinschreibst Exclamation

Das nur als Tip Exclamation
Nach oben Nach unten
nelliduc
Jungspund




Umbau mit Gs Lenker und Windschild Empty
BeitragThema: Lenkerumbau   Umbau mit Gs Lenker und Windschild EmptyMo 17 Sep 2007, 10:41

Hallo whiteerb,
Also der Lenkerumbau kostet schon ein biss'chen Zeit,
am einfachsten gehts mit dem Lenker von der F650 Gs der ist schmäler als der Lenker von der 1150 Gs,man muss im bereich der Lenkerbefestigung ein klein wenig nacharbeiten die Kabel sind lang genug,bei der Bremsleitung wirds sehr knapp aber es geht.
Ein anderes Thema ist die Griffheizung da geht ohne Drehbank nichts
es sei denn man nimmt eine zubehör Teil,es ist eben die ideale Winterarbeit.

Ciao nelliduc
Nach oben Nach unten
whiteerb
Grünschnabel




Umbau mit Gs Lenker und Windschild Empty
BeitragThema: Re: Umbau mit Gs Lenker und Windschild   Umbau mit Gs Lenker und Windschild EmptyMi 19 Sep 2007, 18:47

Danke für den Tipp
jörg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Umbau mit Gs Lenker und Windschild Empty
BeitragThema: Re: Umbau mit Gs Lenker und Windschild   Umbau mit Gs Lenker und Windschild Empty

Nach oben Nach unten
 
Umbau mit Gs Lenker und Windschild
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lenker-Umbau Hilfestellung
» Umbau.......
» GS-Lenker an die Rockster?
» Lenker
» SB-Lenker

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Umbauten-
Gehe zu: