BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Gebrauchtes Wilbers Fahrwerk Service notwendig?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Taurus1
Mitglied
Mitglied




Gebrauchtes Wilbers Fahrwerk Service notwendig? Empty
BeitragThema: Gebrauchtes Wilbers Fahrwerk Service notwendig?   Gebrauchtes Wilbers Fahrwerk Service notwendig? EmptyDi 20 Okt 2020, 22:10

Hallo, ich könnte ein gebrauchtes Wilbers Fahrwerk bekommen, rund 30.000 km.
Wenn ich Google Frage, dann lese ich was von Service alle 20.000 km oder alle 2 Jahre.

Was haltet ihr davon?  Einfach einbauen und fahren, oder erst noch Service machen lassen?

Wer hat hier noch Wilbers, lässt ihr regelmäßig den Service machen?
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Gebrauchtes Wilbers Fahrwerk Service notwendig? Empty
BeitragThema: Re: Gebrauchtes Wilbers Fahrwerk Service notwendig?   Gebrauchtes Wilbers Fahrwerk Service notwendig? EmptySo 25 Okt 2020, 19:48

nein ich würde es nicht machen lassen wenn noch gnug Klcks zum härter machen da sind.
Langfristig ist es natürlich besser wenn Abrieb da wäre den auch rauszumachen und neues Öl rein, aber wer wechselt am Seriendämpfer nach 50 000 km das Öl = niemand.
Wenn es Grund gibt den Einzuschicken wegen einer anderen Feder oder wenn was kaputt ist bei der Rasterung/ Verstellung dann wird der dabei gewartet.
Nach oben Nach unten
Taurus1
Mitglied
Mitglied




Gebrauchtes Wilbers Fahrwerk Service notwendig? Empty
BeitragThema: Re: Gebrauchtes Wilbers Fahrwerk Service notwendig?   Gebrauchtes Wilbers Fahrwerk Service notwendig? EmptyDi 27 Okt 2020, 09:36

Ich habe vorerst damit abgeschlossen, es ist, glaube ich, eh schon wieder weg. Und mit Wartung wäre ich bei der 10% Aktion von Wilbers auch nicht mehr so weit weg von einem neuem Fahrwerk gewesen.

Ausserdem geht jetzt die Weihnachtsgeschenke Saison los.... Das gibt Mecker, wenn Papa sich ein Fahrwerk kauft und die Kinder leer ausgehen... nene

Das Originalfahrwerk hat jetzt nicht ganz 55.000 runter. Schlägt nicht durch, und schaukelt auch nicht nach.
Vielleicht wäre eine Überholung von Racetech auch noch eine Überlegung wert. Saison ist ja fast rum, da habe ich Zeit genug, darüber nachzudenken. Die bieten Überholung mit Abstimmung an, und evtl. Feder ersetzen. Weiss jemand, für welches Gewicht das Originalfahrwerk abgestimmt ist? Wobei das Mopedgewicht mit leerem/vollem Tank ja auch schon mal locker 20 Kg variiert. Aber ich bin eh nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen auf Zehntelsekundenjagd.
Jemand Erfahrung mit Racetech?

Sparen fuer Fahrwerk, oder schicken Auspuff vom Teileklaus, immer diese Entscheidungen... ueberleg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gebrauchtes Wilbers Fahrwerk Service notwendig? Empty
BeitragThema: Re: Gebrauchtes Wilbers Fahrwerk Service notwendig?   Gebrauchtes Wilbers Fahrwerk Service notwendig? Empty

Nach oben Nach unten
 
Gebrauchtes Wilbers Fahrwerk Service notwendig?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wilbers Fahrwerk
» Gepäckbrücke notwendig bei Kofferhaltern
» Eine neue Gebrauchte in Spe
» Service-Generalüberholung?
» ABS Steuergerät Typ AM3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: