BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Wieder ein Bremsenthema

Nach unten 
+2
peter-propeller
Wuko
6 verfasser
AutorNachricht
Wuko
Grünschnabel




Wieder ein Bremsenthema Empty
BeitragThema: Wieder ein Bremsenthema   Wieder ein Bremsenthema EmptyFr 09 Sep 2016, 15:47

Hallo

Ich hab mich extra im Forum angemeldet, um mehr über das Bremssystem der Rockster zu erfahren.

Ich wäre dir wirklich SEHR dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet? :)

Man liest ja viel von defekten BKV und dass die Reparatur so teuer ist. Was steckt nun wirklich dahinter? Wie waren Eure Erfahrungen damit? Hattest du schon Probleme?

Das ist das einzige Kriterium was mich vom Kauf einer Rockster abhält. Bei "meiner" wurde alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit von der Werkstatt gewechselt, sie ist nur 14.000km gelaufen, Baujahr 2003, Preis ca 4200€.

Was würdet Ihr in meiner Situation machen? Kaufen oder die Finger davon lassen?

Ich bedanke mich vielmals im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Wuko
Nach oben Nach unten
peter-propeller
Mitglied
Mitglied
peter-propeller



Wieder ein Bremsenthema Empty
BeitragThema: Re: Wieder ein Bremsenthema   Wieder ein Bremsenthema EmptyFr 09 Sep 2016, 16:54

Buy it!
Nach oben Nach unten
http://www.anhaengerverleih-schuster.de
mooory
Jungspund
mooory



Wieder ein Bremsenthema Empty
BeitragThema: Re: Wieder ein Bremsenthema   Wieder ein Bremsenthema EmptySa 10 Sep 2016, 09:14

Moinsen,
man bekommt immer nur die wenigen Schadensfälle zu lesen...über die vielen die problemlos und zuverlässig laufen liest man nix.....Also kaufen und Geniessen  cool
Nach oben Nach unten
rockster-CB
Forum As
Forum As
rockster-CB



Wieder ein Bremsenthema Empty
BeitragThema: Re: Wieder ein Bremsenthema   Wieder ein Bremsenthema EmptySo 11 Sep 2016, 02:28

Ich hatte bisher keine Probleme mit dem BKV.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wieder ein Bremsenthema Empty
BeitragThema: Re: Wieder ein Bremsenthema   Wieder ein Bremsenthema EmptySo 11 Sep 2016, 16:16

Ich hab auch keine Probleme. Seit die Q bei mir ist wird sie auch gemäß BMW-Vorgaben gewartet.
Davor sah es schlechter aus.
Der 1000er wurde bei BMW gemacht, danach wurden sämtliche Kundendienste bei Kawasaki durchgeführt.

Seit ich sie Anfang November 2013 bei mir hab kommt sie in eine freie Ein-Mann-Werkstatt. Der Meister hat bei BMW gelernt und macht ausschliesslich BMW-Motorräder. Die Teile bezieht er bei BMW.

Beim 55.000 er (2015 - vorgezogener 60.000) zeigte sich bei meiner die mangelnde Wartung durch die Fremdwerkstatt.
Keilriemen und Benzinfilter waren noch die ersten.
Die Bremsflüssigkeit hab ich bereits 2014 machen lassen. 2015 war das volle Programm (Wartungsstau und vorgeschriebene Wartungsarbeiten).
Inzwischen hat sie knapp 70.000 km auf der Uhr und läuft immer noch problemlos. Davon bin ich rund 20.000 km selbst gefahren. Im Herbst kommt sie auch wieder zum Kundendienst.
Nach oben Nach unten
uwe
Kaiser
Kaiser
uwe



Wieder ein Bremsenthema Empty
BeitragThema: Re: Wieder ein Bremsenthema   Wieder ein Bremsenthema EmptySo 11 Sep 2016, 20:00

Hallöchen.
Meine Kupferne hat etwa 50T Kilometer auf dem Tacho.
Ich hab bisher auch kein Problem mit dem Modul bekommen.
Alle 2 - 3 Jahre die Bremsflüssigkeit vom 'Könner' wechseln lassen und ansonsten auch ab & zu das System voll arbeiten lassen - z.B. bei langsamer Fahrt auf Schotterweg oder ähnlichem weichem Untergrund sodaß sowohl vorn als auch hinten der BKV dosiert....
dancing
Nach oben Nach unten
Friese
Mitglied
Mitglied
Friese



Wieder ein Bremsenthema Empty
BeitragThema: Re: Wieder ein Bremsenthema   Wieder ein Bremsenthema EmptyMo 12 Sep 2016, 15:11

Moin,
meine R hat jetzt 82.000 km gelaufen. Lasse auch alle 3-4 Jahre die Bremsflüssigkeit im Arbeits- und
Regelkreis wechseln.
Bei jeder Fahrt lasse ich das ABS ein paarmal auf Sand ordentlich regeln.
Bin der Meinung das bringt am meisten.
Nach oben Nach unten
Wuko
Grünschnabel




Wieder ein Bremsenthema Empty
BeitragThema: Re: Wieder ein Bremsenthema   Wieder ein Bremsenthema EmptyMo 12 Sep 2016, 20:09

Ok, vielen Dank für die Zahlreichen Antworten. Wenn ich mir die Rockster zulege werd ich ein paar Fotos ins Forum posten :)

Echt nette Leute hier.

Gruß
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wieder ein Bremsenthema Empty
BeitragThema: Re: Wieder ein Bremsenthema   Wieder ein Bremsenthema Empty

Nach oben Nach unten
 
Wieder ein Bremsenthema
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe - mein Mopped springt nicht an...
» Knartzgeräusche aus dem kardantrieb?
» Mal wieder ESD
» Und wieder ein Zebra ;-)
» Wieder dabei

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: