BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Hauptständer setzt auf

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Jordan
Eroberer
Eroberer
Jordan



Hauptständer setzt auf Empty
BeitragThema: Hauptständer setzt auf   Hauptständer setzt auf EmptyMo 16 Mai 2016, 19:46

Servus zusammen,

ich habe das Problem, dass der Hauptständer vor den Fussrasten aufsetzt. Kennt jemand das Problem oder weiß näheres?

Habe Angst, dass er mich aushebeln könnte.

Könnte den ausbauen, aber dann hat man das Ölmess- Problem.

Gruß Jo
Nach oben Nach unten
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



Hauptständer setzt auf Empty
BeitragThema: Re: Hauptständer setzt auf   Hauptständer setzt auf EmptyMo 16 Mai 2016, 20:47

Jordan schrieb:
Servus zusammen,

ich habe das Problem, dass der Hauptständer vor den Fussrasten aufsetzt. Kennt jemand das Problem oder weiß näheres?

Habe Angst, dass er mich aushebeln könnte.

Könnte den ausbauen, aber dann hat man das Ölmess- Problem.

Gruß  Jo


Jordan,

baue den Hauptständer ab und stelle die Q in einen Wipphalter  Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Hauptständer setzt auf Empty
BeitragThema: Re: Hauptständer setzt auf   Hauptständer setzt auf EmptyDi 17 Mai 2016, 22:47

hast du schon die kurze GS Strebe? ansonsten hinten mehr Vorspannung/ Stärkere Feder nehmen.
Nach oben Nach unten
Jordan
Eroberer
Eroberer
Jordan



Hauptständer setzt auf Empty
BeitragThema: Re: Hauptständer setzt auf   Hauptständer setzt auf EmptyMi 18 Mai 2016, 10:09

Danke, werde erstmal das mit der stärkeren Vorspannung mal ausprobieren, wenn  es nicht klappt kommt das ding runter.
Alles ist Originale an dem Bike, was die Federung angeht.

Gruß Jo

Klaus?! Das Bike ohne ABS bremst sich hammer geil. ;-)
Avanti, danke für den Tipp. Werde ich mir zulegen, wenn der Hauptständer runter muss.
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Hauptständer setzt auf Empty
BeitragThema: Re: Hauptständer setzt auf   Hauptständer setzt auf EmptyMi 18 Mai 2016, 18:59

ja dann ist ja alles wie es sein soll.
Ich wünschte mir die Betätigung mit ABS bei der 12 er auch so glasklar, und nicht so teigig. Wobei die Bremsleistung ja auch teigig sehr gut ist.
Alle berichten , dass es ohne ABS besser ist mit der Dosierung und trotzdem lasse ich das schön drinne solange es funst.
Wenn du über ein hinteres Bein nachdenkst, nimm ein Öhlins, die Wilbers sind meist sehr hart oder unsensibel. Zumindest die beiden die ich hatte. Kurze Strebe hast du?
Nach oben Nach unten
RS-Motorsport
Webmaster
Webmaster
RS-Motorsport



Hauptständer setzt auf Empty
BeitragThema: Re: Hauptständer setzt auf   Hauptständer setzt auf EmptyMi 18 Mai 2016, 19:39

Hallo Jo,

ich fahre die Version auch ohne ABS, aber mit kurzer Strebe.
Ein Aufsetzen des Hauptständers hatte ich noch nicht, voher klappen die Fußrasten hoch
und die Schuhe scheuern. cool

Wenn du die Möglichkeit hast würde ich mal das mit der Strebe ausprobieren.
Das Fahrgefühl im schnellen Kurvenwechsel ist noch geiler! dancing

Gruß Ralf
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Hauptständer setzt auf Empty
BeitragThema: Re: Hauptständer setzt auf   Hauptständer setzt auf EmptyDo 19 Mai 2016, 09:08

Das Problem hatten wir hier schonmal im Forum, damals stellte sich raus, dass Federbein und Dämpfer verschlieesn waren glaube ich.
Bei mir hat mit dem orginalen Federbein (aber nur bei Sacklöchern in Schräglage), der Hauptständerausleger ab und an unter`m Stiefel angeklopft. nach Umbau auf Wilbers war das Geschichte.
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Gesponserte Inhalte





Hauptständer setzt auf Empty
BeitragThema: Re: Hauptständer setzt auf   Hauptständer setzt auf Empty

Nach oben Nach unten
 
Hauptständer setzt auf
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hauptständer setzt auf
» Hauptständer nachrüsten
» hauptstander
» Hauptständer und Rastentieferlegung
» Hauptstaender

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: