BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Ausfall Druckmodulator und ABS

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Petboe
Jungspund
Petboe



Ausfall Druckmodulator und ABS Empty
BeitragThema: Ausfall Druckmodulator und ABS   Ausfall Druckmodulator und ABS EmptyMo 28 Dez 2015, 23:50

Hallo Leute,
bei meiner R Bj 2003 ist der Druckmodulator defekt. BMW Car Garantie will nur 1250 € der Reparatur bezahlen, weil die Maschine schon so alt ist. Habe Sie erst vor einem Jahr gekauft und die Garantie dazu bekommen. Hat jemand Erfahrung damit? Muss der Händler so einen Schaden im Rahmen der Gewährleistung im ersten Jahr nach dem Kauf nicht komplett tragen?
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß, Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ausfall Druckmodulator und ABS Empty
BeitragThema: Re: Ausfall Druckmodulator und ABS   Ausfall Druckmodulator und ABS EmptySo 10 Jan 2016, 15:57

Das ergibt sich zu allererst aus Deiner Police. Ich habe meine stillgelegt, weil sie jedes Jahr neue Teile/Reparaturen ausgeschlossen haben.
Dass 1250.- übernommen werden ist an sich ja schon mal positiv. Suche hier im Forum nach der Firma, die das Teil für 8-900 Euronen wieder flott macht.
Wurde denn alles andere schon ausgeschlossen?
Viele Grüße
Jürgen
Nach oben Nach unten
Petboe
Jungspund
Petboe



Ausfall Druckmodulator und ABS Empty
BeitragThema: Re: Ausfall Druckmodulator und ABS   Ausfall Druckmodulator und ABS EmptySo 10 Jan 2016, 16:08

Hallo Jürgen,
vielen Dank für den Tipp mit der Firma die günstiger ist, hatte ich schon drüber nachgedacht. Habe noch mal an BMW geschrieben, vielleicht geht noch was. Sonst bringe ich Sie wo anders hin zur Reparatur.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ausfall Druckmodulator und ABS Empty
BeitragThema: Re: Ausfall Druckmodulator und ABS   Ausfall Druckmodulator und ABS EmptySo 10 Jan 2016, 17:00

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Ausfall Druckmodulator und ABS Empty
BeitragThema: Re: Ausfall Druckmodulator und ABS   Ausfall Druckmodulator und ABS EmptySo 10 Jan 2016, 21:41

Hallo wenn 1250.- übernommen werden, würde ich das BMW Teil nehmen und einbauen lassen.
Nach oben Nach unten
Halbgott
Mitglied
Mitglied
Halbgott



Ausfall Druckmodulator und ABS Empty
BeitragThema: Re: Ausfall Druckmodulator und ABS   Ausfall Druckmodulator und ABS EmptyDi 12 Jan 2016, 20:12

leider kann ich nicht helfen, aber wie hoch sind die kosten ingesamt sonst etwa beim freundlichen?
Nach oben Nach unten
Petboe
Jungspund
Petboe



Ausfall Druckmodulator und ABS Empty
BeitragThema: Re: Ausfall Druckmodulator und ABS   Ausfall Druckmodulator und ABS EmptySo 17 Jan 2016, 11:28

Hallo, war ein paar Tage weg. Danke für Eure Anmerkungen.
Kristian, die Gesamtkosten liegen bei 1.970,00€.
Ich habe mir auch überlegt das von BMW machen zu lassen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich für 270,00 € ein weiteres Jahr BMW Car Garantie abschließe, oder mir einen günstigeren Schrauber suchen soll.
Fragen über Fragen.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte.
Besten Dank, Peter
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Ausfall Druckmodulator und ABS Empty
BeitragThema: Re: Ausfall Druckmodulator und ABS   Ausfall Druckmodulator und ABS EmptySo 17 Jan 2016, 11:33

na ja rechne 2000 minus 1250 Kulanz sind 750.-
dafür bekommst du grad mal bei RH das reparierte Gerät zurück und muss noch 200-400 für Einbau und Flüssigkeit entlüften mindestens rechnen.
Dann hast du wieder Garantie bei BMW.
Gruß Klaus
Nach oben Nach unten
Petboe
Jungspund
Petboe



Ausfall Druckmodulator und ABS Empty
BeitragThema: Re: Ausfall Druckmodulator und ABS   Ausfall Druckmodulator und ABS EmptySo 17 Jan 2016, 19:59

Hallo Klaus,
ich denke Du hast recht. Da ich an Dinge wie die Bremsen so oder so nicht selber rangehe brauch ich auf jeden Fall einen Schrauber. Da kann ich auch gleich meinen BMW Händler nehmen.
Im Februar wird repariert, neue Reifen kommen auch gleich drauf und dann hoffe ich ab März auf Motorradwetter.
Gruß, Peter
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Ausfall Druckmodulator und ABS Empty
BeitragThema: Re: Ausfall Druckmodulator und ABS   Ausfall Druckmodulator und ABS EmptySo 17 Jan 2016, 21:14

richtig aber auch für mich falsch:
ABS würde ich BMW machen lassen, Reifen nicht!
Räder selbst ausbauen und beim Reifenhändler montieren lassen spart aber meist sowohl am Reifen 70 als auch am Radausbau nochmal 50.- die du fürs ABS einbauen brauchen kannst!
Die 4 Radschrauben hinten plus Bremssattel und die 4 Sattelschrauben vorne plus der Zentralschraube und der einen Inbus Klemmschraube bekommt jeder auf und wieder zu, wenn er wirklich sparen will.
Also mach doch erst mal die Räder selbst raus, Zeit ist genug..
Nach oben Nach unten
Petboe
Jungspund
Petboe



Ausfall Druckmodulator und ABS Empty
BeitragThema: Re: Ausfall Druckmodulator und ABS   Ausfall Druckmodulator und ABS EmptyMi 20 Jan 2016, 10:12

Hallo Klaus,
mit den Reifen hast Du eigentlich recht, so würde ich es normalerweise auch machen. Da die Maschine bei BMW im Winterlager steht habe ich das aufziehen der Gummis dort vereinbart. Die Reifen hatte ich schon liegen und für 70,00 € ziehen Sie mir die neuen auf. Besser geht es nicht.
Ich hatte BMW wegen der Gewährleistung noch einmal angeschrieben und erhielt gestern die Nachricht, dass die Reparatur des Druckmodulators für mich kostenfrei durchgeführt wird. Na das ist doch wirklich mal "Der Freundliche". Ich habe mich über die Kulanz sehr gefreut.
Nach oben Nach unten
uliver
Eroberer
Eroberer
uliver



Ausfall Druckmodulator und ABS Empty
BeitragThema: Re: Ausfall Druckmodulator und ABS   Ausfall Druckmodulator und ABS EmptyMi 20 Jan 2016, 10:40

klatschen

Glückwunsch!
Uli
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Ausfall Druckmodulator und ABS Empty
BeitragThema: Re: Ausfall Druckmodulator und ABS   Ausfall Druckmodulator und ABS EmptyMi 20 Jan 2016, 14:52

wenn sie den ABS Block kostenlos erneuern , würde ich auch mit den Reifen dort nicht rumzicken und die machen lassen. Klar.
Nicht die Butter vom Brot nehmen. GGF gleich die große Inspektion mitmachen lassen. Zum Dank für die Kulanz beim ABS. Ich hatte das nicht erwartet, das es so günstig ausgeht.
Nach oben Nach unten
Petboe
Jungspund
Petboe



Ausfall Druckmodulator und ABS Empty
BeitragThema: Re: Ausfall Druckmodulator und ABS   Ausfall Druckmodulator und ABS EmptyMi 20 Jan 2016, 15:01

Genau das habe ich vor. Die Inspektion steht an und so kann ich gleich alles am Stück machen lassen. Jetzt muss es nur noch Frühling werden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ausfall Druckmodulator und ABS Empty
BeitragThema: Re: Ausfall Druckmodulator und ABS   Ausfall Druckmodulator und ABS EmptyDo 28 Jan 2016, 11:44

Na das sind doch gute Nachrichten. Glückwunsch
Viele Grüße
Jürgen
Nach oben Nach unten
Petboe
Jungspund
Petboe



Ausfall Druckmodulator und ABS Empty
BeitragThema: Re: Ausfall Druckmodulator und ABS   Ausfall Druckmodulator und ABS EmptyFr 29 Jan 2016, 19:39

Hallo Leute, es ist geschafft. ABS Block ausgetauscht, neue Reifen aufgezogen und die 30.000 Km Inspektion gemacht. Jetzt hoffe ich auf baldiges Frühlingswetter. Spätestens am 01.03. beginnt meine Saison, länger kann ich nicht warten. Ich brauche unbedingt das Brummen zwischen den Beinen. Wink)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ausfall Druckmodulator und ABS Empty
BeitragThema: Re: Ausfall Druckmodulator und ABS   Ausfall Druckmodulator und ABS Empty

Nach oben Nach unten
 
Ausfall Druckmodulator und ABS
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ABS Ausfall
» Sporadischer Ausfall der Bremse
» Druckmodulator
» Hydraulikeinheit defekt
» ABS Druckmodulator entleeren

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Elektrik-
Gehe zu: