BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Hydraulikeinheit defekt

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Arns
Grünschnabel




Hydraulikeinheit defekt Empty
BeitragThema: Hydraulikeinheit defekt   Hydraulikeinheit defekt EmptyMi 28 Sep 2011, 23:34

Hallo Gemeinde,

ich habe einen schlimmen Tag hinter mir...
Meine BMW-Mechaniker teilte mir heute mit, dass die Hydraulikeinheit (Integral-ABS) den Geist aufgegeben hat. mad
Das ganze wurde bemerkbar als ich den vorderen Bremshebel fast ganz zum Griff durch drücken konnte. (im Schauglas war das Level unter Minimum)
Nach dem abstellen habe ich gesehen das aus einem der Entlüftungsschläuche die Bremsflüssigkeit raus kam.
Laut dem Mechaniker ist die Einheit oder Ventil zwischen vorderen und Hauptkreislauf defekt so läuft die Bremsflüssigkeit direkt über den Entlüftungsschlauch ab. Die ganze Einheit muss getauscht werden und kostet ohne Einbau 1600,- Euro. Dieses Jahr gibts kein Weihnachtsgeld bzw. Bonus... ich könnte kotzen heulebig
Komisch ist das es genau nach der 30tkm Inspektion passiert ist.
Dass das Integral-ABS von BMW-FTE Fehler hat kann man überall lesen, nur frag ich mich ob dieser Fehler durch fehlerhaftes einfüllen der Bremsflüssigkeit hervorgerufen wurde.

Ich wäre über jeden Tip, Antwort und Empfehlung sehr Dankbar.

Besten Dank und allzeit gute Fahrt

Grüße
Arns
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Hydraulikeinheit defekt Empty
BeitragThema: Re: Hydraulikeinheit defekt   Hydraulikeinheit defekt EmptyDo 29 Sep 2011, 01:37

armer Integral ABS Fahrer. Mit der Zunahme der nur hier bekannten Schäden scheint mir das ein großer Unsicherheitfaktor für den Geldbeutel.
Nach oben Nach unten
nightman
Mitglied
Mitglied




Hydraulikeinheit defekt Empty
BeitragThema: Rep.des Druckmodulator´s   Hydraulikeinheit defekt EmptyMi 14 Dez 2011, 08:38

Hier mal eine Adresse.
Rep.Druckmodulator durch:
rhelectronics.de
Gruss nightman
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Hydraulikeinheit defekt Empty
BeitragThema: Re: Hydraulikeinheit defekt   Hydraulikeinheit defekt EmptyMi 14 Dez 2011, 14:36

Moin nightman,

kannst du über Erfahrungen/Preise mit dieser Firma berichten?

Vielen Dank für den Link!
Nach oben Nach unten
nightman
Mitglied
Mitglied




Hydraulikeinheit defekt Empty
BeitragThema: Re: Hydraulikeinheit defekt   Hydraulikeinheit defekt EmptyMi 14 Dez 2011, 15:02

Soll so um die 600€ beim ABS II kosten,
ABS III Preis auf Anfrage.

nightman
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hydraulikeinheit defekt Empty
BeitragThema: Re: Hydraulikeinheit defekt   Hydraulikeinheit defekt Empty

Nach oben Nach unten
 
Hydraulikeinheit defekt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ABS-Defekt?
» ABS Defekt
» Tachobeleuchtung Defekt
» Bremslichtschalter defekt?
» Kupplungsnehmer defekt?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: