BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Lichtmachine ausbauen

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
louis2m
Chief Netherlands Chapter




Lichtmachine ausbauen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lichtmachine ausbauen   Lichtmachine ausbauen - Seite 2 EmptyMo 17 Aug 2015, 20:48

Das stimmt Klaus, im 2008 ist dar ein Off. Schreiben von BMW. Kein Rennsport betrieben!
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Lichtmachine ausbauen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lichtmachine ausbauen   Lichtmachine ausbauen - Seite 2 EmptyMo 17 Aug 2015, 20:50

Ente schrieb:
@ Louis

hattest du in den 12 Jahren schon mal den Riemen gewechselt? Die altern auch, wenn sie nicht benutzt werden...und irgendwann fangen sie an, durchzurutschen.
Von die Kauf im 2007 habe ich 2 X ein Neue Montiert, No.3 liegt Fertig auf die Hebebuhne...
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Lichtmachine ausbauen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lichtmachine ausbauen   Lichtmachine ausbauen - Seite 2 EmptyMo 17 Aug 2015, 20:58

Louis es gibt wohl auch eine 50 A Lima und einen Freilauf mit kleinerer Riemenscheibe und 4PK596 er Riemen, der auch weiter läd wann du Gas wegnimmst, also etwas bessere Ladung, dann würde ich dir empfehlen die LiFepo Batterie zu probieren, die nimmt schneller wieder Strom auf.
Vorrausgesetzt das ABS ist nicht schwergängig und die sonstige ladung ist in Ordnung.
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Lichtmachine ausbauen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lichtmachine ausbauen   Lichtmachine ausbauen - Seite 2 EmptyMo 17 Aug 2015, 23:38

Das Idee ist nicht schlecht Klaus, die LifePo gibt man im NL fur verschiedene Preisen/Anbieter.
Und vielleicht nicht immer Guten Qualitat....
Aber die Freilauf mit kurzere Riemen kann ihnen die Toleranz von die BMW Moditec fallen!

Daumen
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Lichtmachine ausbauen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lichtmachine ausbauen   Lichtmachine ausbauen - Seite 2 EmptyDi 18 Aug 2015, 08:09

Louis ich kann die 8 AH Variante für 145.- (+ Versand in NL ) liefern.
sind selektierte Zellen und niederohmig 200A Startstrom .
Aber du brauchst vor allem viel Strom von der Lima, da reichen vl 36 A nicht. Hat die Lima nicht auch 50 A?
Welche Tolleranz Moditec? ( Moditec ist Fehlerauslesegerät )
Das Steuergerät merkt doch nichts davon wenn mehr Spannung da ist nur wenn weniger, dann blinkt das ABS.
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Lichtmachine ausbauen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lichtmachine ausbauen   Lichtmachine ausbauen - Seite 2 EmptyDi 18 Aug 2015, 08:20

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

POWERBOXER: Nachforschungen für die 1150GSA ergaben z.B.:
LiMa1Die GSA wurde nur mit der "grossen" LiMa (50A) gebaut.
Der Durchmesser deren Riemenrades betrug
bis 07/03 D= 58,7mm
ab 07/03 wurde er auf D= 57,3 "mit Freilauf" geändert (LiMa dreht schneller!!) und dazu dann der 592 Riemen verwendet.
07/03 entfiel dann das Riemenrad mit 57,3, wurde wieder auf 58,7 geändert und auch wieder der 611 Riemen verwendet.
Das ist jetzt kein Witz. Gemäss der BMW-Unterlagen wurde innerhalb eines Monats ein kleineres LiMaRad samt kürzerem Riemen eingeführt und auch wieder abgeschafft!

Generell gilt für alle Typen die ich kenne:
Hat die LiMa keinen Freilauf (wie auf dem Bild mit der gelben Feder), passt der 611,
hat sie einen Freilauf (die Riemenscheibe ist fast doppelt so breit wie der Riemen und hat -hoffentlich noch- einen Deckel (wie auf dem Bild mit der grauen Feder), dann passt der 592.
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Lichtmachine ausbauen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lichtmachine ausbauen   Lichtmachine ausbauen - Seite 2 EmptyDi 18 Aug 2015, 10:12

Hallo Klaus, Danke fur diesen Beitrage!
Ich habe lange Zeit alles gelesen aber diesen Beitrage nicht gefunden... Beide Lichtmachinen prod 10/03 und 23/03 sind 50A und mehr. (Sehe Test.)
Beide haben ein 58,7 Rad ohne Freilauf, schlim ist, was Sie schreiben, ein kleinere Riemenrad von 57,3 MIT Freilauf...
Aber passt ein Rad mit Freilauf unten mein Org. BMW Carbon Abdeckung?
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Lichtmachine ausbauen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lichtmachine ausbauen   Lichtmachine ausbauen - Seite 2 EmptyDi 18 Aug 2015, 11:20

gut ist das Rad mit Freilauf weil kleiner und die Drehzahl geht an der Lima hoch.
Da BMW das nur kurze Zeit eingebaut hatte müsste es genauso passen.
Kannst ja mal die Bestellnummer suchen und posten, vl kann ich den Freilauf bekommen.
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Lichtmachine ausbauen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lichtmachine ausbauen   Lichtmachine ausbauen - Seite 2 EmptyDi 18 Aug 2015, 11:37

Hallo Klaus, habe dat BMW Teilnummer gefunden, ist das einzige 57,3 mm Rad und nur mit Freilauf, ist sehr Teuer und heute nicht mehr Lieferbar bei BMW. Habe mein Lichtmachine Revision Betrieb das Bosch No. von die Lichtmachine gegeben fur Nachfrage.
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Lichtmachine ausbauen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lichtmachine ausbauen   Lichtmachine ausbauen - Seite 2 EmptyDi 18 Aug 2015, 11:43

wenn man den Durchmesser der Aufnahme weiß kann man ggf nen anderen Freilauf von BOSCH Limas nehmen wenn der Riemenscheiben Durchmesser kleiner als Serie und passt.
Vo ht der Boch da was wenn er sich bemüht, aber mehr als 65.- würde ich da nicht ausgeben . Eher vl ne normale kleinere Scheibe wenn es gibt.
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Lichtmachine ausbauen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lichtmachine ausbauen   Lichtmachine ausbauen - Seite 2 EmptySa 05 Sep 2015, 09:01

Hallo Stromer Louis hasz du die Lima nun drinne?
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Lichtmachine ausbauen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lichtmachine ausbauen   Lichtmachine ausbauen - Seite 2 EmptySa 05 Sep 2015, 09:37

Hallo Klaus, alles auf sein platz und die aufbau kann morgen fertig sein, Montag probe fahren als das Wetter OK ist.
Sorgen habe ich das ich ein kleines Zahnring fur die hohe stellung von die Lima nicht gesehen habe und nicht finden kann.
Muss hier rechts No. 2 am Lima sitzen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Lichtmachine ausbauen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lichtmachine ausbauen   Lichtmachine ausbauen - Seite 2 EmptySa 05 Sep 2015, 10:15

Oh den brauchst du zum Verstellen, geht aber auch mit einer großen Beilagscheibe, wenn du mit dem Montiereisen die Lima hochhältst, und dann festschraubst. 4 Hände..
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Lichtmachine ausbauen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lichtmachine ausbauen   Lichtmachine ausbauen - Seite 2 EmptySa 05 Sep 2015, 22:47

louis2m schrieb:

Sorgen habe ich das ich ein kleines Zahnring fur die hohe stellung von die Lima nicht gesehen habe und nicht finden kann.
Muss hier rechts No. 2 am Lima sitzen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />


hast du mal hinter dem Rahmen nachgesehen (Höhe Telelever)? ...da befindet sich ein kleiner Schraubenfriedhof cool
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Lichtmachine ausbauen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lichtmachine ausbauen   Lichtmachine ausbauen - Seite 2 EmptyMo 07 Sep 2015, 22:14

Die Rockster lauft wieder, nicht das die letzte stufe einfach war, die org. polyriemen sind bei ein Riemscheibe von 58,7 mm 611 mm oder 4PK611. Bei mein Rockster produktion 6/2003 war diesen Riem darauf bei ein Feste Lima Riemscheibe von 57,3...( muss 58,7 mm sein)
Alles Falsch, Datum, Dia Riemscheibe und zu grosse polyriem!
Heute, 57,3 mm Riemscheibe MIT freilauf, Polyriem 4PK596 montiert, (592 war nicht lieferbar im Conti oder Gates) Und, die 596 passt so genau das ein 592 unbedingt zu kurz ist.
------
Die Rockster hat uber ein Jahr im Ruhestand gestehen, so die mini batterien von die Alarm Abstand bedienung waren leer und auch die Nicad im die Alarmanlage....
------
Aber mit neue Oel, Oel Filter, Simmerring, hinten Bremsklotzen, saubere abgestellte Iridium Kerzen kann ich morgen ein Tour machen und diesen Wochenende zum Harz gehen!
------
Ich denke das Ruckwartz ausbauen von die Lima zusammen mit erneuern von die Bremsflussigkeit ein Interresant alternativ ist!
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Lichtmachine ausbauen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lichtmachine ausbauen   Lichtmachine ausbauen - Seite 2 EmptyMo 07 Sep 2015, 22:19

Bravo Louis, wenn es nun noch etwas gebracht hat wegen besserer Ladung dann hat sich der Stress gelohnt.
Wenn du mehr Ladung brauchst, solltest du auch die LL Drehzahl nicht unter 1200 -1 Min einstellen.
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Lichtmachine ausbauen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lichtmachine ausbauen   Lichtmachine ausbauen - Seite 2 EmptyMo 07 Sep 2015, 22:37

OK. Klaus,
mit alle Arbeid, MUSS es gehen wie gedacht!wutend

Mit nur 100/200 mehr im Leerlauf kann ich mir nicht mehr sehen lassen am Rockster Forum.. raufen
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Lichtmachine ausbauen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lichtmachine ausbauen   Lichtmachine ausbauen - Seite 2 EmptyMo 07 Sep 2015, 22:44

man lernt dazu immer, ( hoffentlich ) je größer die Schwierigkeiten sind umso mehr.
Hab grad eine Motorrevision an der Tuningkuh auf normale Leistung usw hinter mir.
Steuerzeiten eingestellt. Nockengrundkreis war kleiner umschliffen bei der Tuningnocke und hat mich zu falschen Schlussfolgerungen gebracht, weil das Ventilspiel nicht nehr einzustellen war.. Aber ich hatte das Kettenrad der einen Nocke falsch justiert.. 2 Pfeile auf einem Rad...beide Zylinder zündeten auf einmal Big Bang,, haha man lernt dazu..
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Lichtmachine ausbauen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Endlichist das Problem gelöst...   Lichtmachine ausbauen - Seite 2 EmptyMo 18 Apr 2016, 11:06

Das Algemeine Warnlicht Problem ist zum ende gekommen!
Mit tausch und die Up-Date von die Lima, war das Problem noch immer dar, nur har sich das Moment von Auflichten von das Alg. warnlicht geändert....
Diesen Winter alle Kabel kontrolliert von Kopf bis Rücklicht, alle Birnen für neue getauscht, aber leider das Problem war immer dar...
Die Rockster zum Freundlichen Transportiert für ein ausführichen Auslesen die Moditec unsw.
Dar kam nach einige zeit ein kleine minus ri Rücklicht im Bild!
Es war ein org. Olvis Draht Verbindung Hülle von 25 Eurocent, welche kein 12V aber klein 7V durch lieferte...
raufen raufen raufen raufen
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Lichtmachine ausbauen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lichtmachine ausbauen   Lichtmachine ausbauen - Seite 2 EmptyMo 18 Apr 2016, 13:56

danke Louis für die Rückmeldung.
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Lichtmachine ausbauen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lichtmachine ausbauen   Lichtmachine ausbauen - Seite 2 EmptyMo 18 Apr 2016, 19:59

@Louis

sehr freundlich von deinem Freundlichen, daß er ein defektes Kabel, und keinen kaputten Druckmodulator gefunden hat Daumen
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Lichtmachine ausbauen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Stimmt   Lichtmachine ausbauen - Seite 2 EmptyDo 21 Apr 2016, 19:05

Hallo Ente, das von die ABS-Drückmodulator war ein andere und sehr teure lösung.
Es stimmt das Bremslicht von die Rockster schaltet via die Drückmodi....
Aber, ich brauche nur Sonnema Krauterschnapps im mein Hydro System und dan bleibt die
Drückmodi immer sauber.😏
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Lichtmachine ausbauen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lichtmachine ausbauen   Lichtmachine ausbauen - Seite 2 EmptyDo 21 Apr 2016, 20:35

louis2m schrieb:

Aber, ich brauche nur Sonnema Krauterschnapps im mein Hydro System und dan bleibt die
Drückmodi immer sauber.😏

yaeh ...aber nicht zu viel einfüllen, sonst gibt das Kurvenschuhe laughingatu
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lichtmachine ausbauen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lichtmachine ausbauen   Lichtmachine ausbauen - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Lichtmachine ausbauen
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: Umfragen-
Gehe zu: