BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!!

Nach unten 
+6
Narvik
Ente
JoergW
teileklaus
Sigi
Jordan
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
rockstertom
Grünschnabel




Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!!   Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 3 EmptyFr 11 Jan 2019, 23:26

Hallo,
erstmal möchte ich mich bei Jordan und allen anderen bedanken, die an diesem Thema mitgearbeitet haben.
Mich hat es nun auch erwischt.
Die Anleitung hat mir Mut gemacht mich mit dem Thema zu beschäftigen.
Allerdings konnte ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden meine vorhandenen Stahlflex Leitungen gegen einen kompletten Satz anderer Stahlflex Leitungen zu tauschen.
Über dieses Video auf YouTube "Complete guide to BMW Motorcycle integral ABS Removal, R1150/850 etc." :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Bin ich auf folgende Teile gestoßen um evtl. die originalen Leitungen zu behalten:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Das erste Teil scheint sogar von BMW zu sein.

Grüße Tom

Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!!   Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 3 EmptySa 12 Jan 2019, 07:54

ja toll dann hat mir der Fischer damals trotz groß Händlerrabatt einen schlechteren Preis gemacht?
Wenn Ich noch Steuern zahlen muss, sollten wenigstens 10 % im Geschäft bleiben.
Ich bin ja nun bei Spiegler, da kostet der 5 Teilige Leitungssatz im Spiegler Shop knapp 200.-
weil ein T Stück dazumuss. Diesen Leitungssatz hab ich optimieren lassen also das T Stück nicht zusätzlich und verschraubbar sondern gleich mit verpresst so dass ich den für 165.- vekaufen kann.
Lässt man den hinteren Schlauch weg, kommt der dann noch mal 25.- günstiger. mit ABE.
Ob das ohne den Hinteren geht, weiß ich nicht.
Die von Tom verlinkten Seiten sind ohne ABE und schon garnicht einzutragen, denke ich.
Gruß Klaus
Nach oben Nach unten
rockstertom
Grünschnabel




Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!!   Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 3 EmptySa 12 Jan 2019, 08:33

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auf dem Bild Teil "3" ist direkt von BMW, da sollte es ja bei einer eventuellen Eintragung keine Probleme geben.
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!!   Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 3 EmptySa 12 Jan 2019, 08:38

Ah OK, das dürfte dann für die Ohne ABS Version sein.
Nach oben Nach unten
Bikingjoey
Grünschnabel




Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!!   Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 3 EmptyDi 14 Apr 2020, 22:04

Seeehr Interessant!

Ich fahre (zwangsläufig) auch seit Ostern nach einem Bremsflüssigkeitswechsel ohne ABS, Integralfunktion und BKV rum. Auch ich muß sagen, es fährt sich besser, direkter, berechnender, obwohl der Druckpunkt recht schwammig ist, weil das I-ABS ja noch drin ist - nur ohne Funktion...

Weiß jemand, ob der Rückbau auch für die 1150 er GS so geht? Bei den GS ist das ABS ja abschaltbar?
Wie ist das mit der nicht mehr vorhandenen Bremskraftverstärkung? Wurden deshalb bei der Rockstar andere Sättel verwendet?

Gruß Jo
Nach oben Nach unten
Taurus1
Mitglied
Mitglied




Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!!   Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 3 EmptyFr 17 Apr 2020, 16:19

Der ABS-Block ist noch drin, alles abgeschlossen, und du fährst jetzt mit der Restbremsfunktion?
Grundsätzlich bei der GS die gleiche Prozedur. Bremssattel und alles bleibt. Die Verstärkung wird nicht mehr gebraucht, weil keine Verbindung mehr zwischen vorne und hinten, und der ganze Regelkreis wegfällt.
Siehe Nachbarthread:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Bikingjoey
Grünschnabel




Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!!   Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 3 EmptySa 18 Apr 2020, 08:25

Genau: die Testfahrt war mit komplett installiertem I-ABS mit Restbremsfunktion...

Bzgl. Bremssättel und Bremszylinder hatte ich auch schon im Teilekatalog die Unterschiede der I-ABS-Versionen und nicht I-ABS-Versionen gecheck. Ausser dem Hinterradzylinder scheint das gleich zu sein, was Deine Bremserfahrung mit und ohne I-ABS bestätigen.

Bleibt nur noch die Frage, wie safe ist der Besuch beim TÜV?!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!!   Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 3 EmptySa 18 Apr 2020, 12:02

Bikingjoey schrieb:

Bleibt nur noch die Frage, wie safe ist der Besuch beim TÜV?!

Unbedingt vorab das Vorhaben mit dem TÜV besprechen, dann sollte es mit der Eintragung keine Probleme geben.
Nach oben Nach unten
Taurus1
Mitglied
Mitglied




Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!!   Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 3 EmptySa 18 Apr 2020, 12:26

Mach es wie im Nachbarthread von mir beschrieben. Druck vorher meine "Doku" aus und die Bilder von meiner Abnahme und der Eintragung im Fahrzeugschein als Argumentationshilfe aus.
Freundlich anfragen, ob bei ihnen auch so eine Abnahme möglich ist mit Hinweis auf:
- Gab es auch ohne ABS, "nur" Sonderausstattung
- Bei Motorrädern dieses Baujahres noch keine Pflicht
- Die gefahren der Überraschung bei plötzlichem Ausfall des BKV
- Reparaturkosten je nach Fahrzeugzustand wirtschaftlicher Totalschaden
- wurde woanders (bei mir) auch schon eingetragen

Wenn sie dich wegschicken, einfach bei der nächsten Prüfstelle nachfragen, auch bei DEKRA und Co.
Nach oben Nach unten
Jordan
Eroberer
Eroberer
Jordan



Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!!   Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 3 EmptySa 18 Apr 2020, 12:29

Könntest du die Doku hier einstellen oder einen Link dazu?

Jordan
Nach oben Nach unten
Taurus1
Mitglied
Mitglied




Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!!   Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 3 EmptySa 18 Apr 2020, 12:38

Taurus1 schrieb:

Siehe Nachbarthread:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Jordan
Eroberer
Eroberer
Jordan



Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!!   Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 3 EmptySa 18 Apr 2020, 17:57

Dankeschön :-)
Nach oben Nach unten
Bikingjoey
Grünschnabel




Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!!   Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 3 EmptyMo 20 Apr 2020, 07:00

@Taurus1: THX!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!!   Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!!
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Bremsflüssigkeit Integral ABS
» Hydroaggregat (Integral ABS) zerlegt!!!!!!!
» ABS Ausbau mit TÜV und Eintragung
» Ausbau des ABS-Druckmodulators
» benzinpumpe ausbau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: