BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!!

Nach unten 
+6
Narvik
Ente
JoergW
teileklaus
Sigi
Jordan
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Sigi
Foren Gott
Foren Gott




Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!!   Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 EmptyMi 29 Jun 2016, 21:30

Wingleader schrieb:
Dann habe ich wohl die falsche ABE von Fischer! Wo ist den die richtige?

was für ne ABE vom Fischer ????
Nach oben Nach unten
Wingleader
Jungspund
Wingleader



Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!!   Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 EmptyMi 29 Jun 2016, 21:42

Die ABE wo mein Fahrzeug drin steht! Wenn ich in dem ABE Gutachten schaue sehe ich z.B. bei der R1100R eine ohne den Zusatz ABS und eine mit!
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!!   Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 EmptyMi 29 Jun 2016, 22:00

Wingleader schrieb:
Die ABE wo mein Fahrzeug drin steht! Wenn ich in dem ABE Gutachten schaue sehe ich z.B. bei der R1100R eine ohne den Zusatz ABS und eine mit!

aaaalso....jetz nochmal von Anfang an . Des was der Klaus da eingestellt hat , sind 2 !!!! Links direkt untereinander.......Fischer und darunter MELVIN ( ungeschickt aber egal) . Du klickst offensichtlich immer den 2ten an......des is der MELVIN mit der Liste....VERGESS DES . Beim Fischer is gar keine Liste zu sehen !!!

nochmal , zum 3ten....is ja unglaublich.....hier
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

die 4te Position.......R1150R o. ABS

und wenn Du bestellen solltest , dann kommt da die sagenumwobene ABE , der Wisch mit.....und da steht dann auch Dein Moped drin.......also ich glaub ich wiederhol mich, les doch mal genau , was ich schreib.......is ja unglaublich  auslachen  auslachen
Nach oben Nach unten
Wingleader
Jungspund
Wingleader



Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!!   Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 EmptyMi 29 Jun 2016, 22:05

Ne Sigi
ich habe schon auf den richtigen link geklickt den von Fischer Hydrauliks! Wenn ich dazu die ABE mir im Netz raussuche steht meine nur mit ABS drin.
k-maxx.org/GA/FischerABE.pdf
Die komplette link adresse darf ich ja nicht posten
Die 1100 gibt es mit und ohne ABS!
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!!   Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 EmptyMi 29 Jun 2016, 22:10

Wingleader schrieb:
Ne Sigi
ich habe schon auf den richtigen link geklickt den von Fischer Hydrauliks! Wenn ich dazu die ABE mir im Netz raussuche steht meine nur mit ABS drin.
k-maxx.org/GA/FischerABE.pdf
Die komplette link adresse darf ich ja nicht posten
Die 1100 gibt es mit und ohne ABS!

aha.....jetz ;-).........da steht selbst die Rockster net drin , aber ich bin mir sicher , daß se in meiner ABE , die dabei war , drin steht........ich bin jetz zu faul , in die Garage zu gehen.......ich werd mal gucken ;-)

seh grad , die is ja von 2006 !!!.....des kannst vergessen
Nach oben Nach unten
Wingleader
Jungspund
Wingleader



Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!!   Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 EmptyMi 29 Jun 2016, 22:21

Vielleicht findest Du ja noch ne andere ABE 4tanzen

Habe hier noch eine von 2011 da steht die Rockster drin die R auch aber eine andere Typenbezeichn ung.

.probrake.de/mediafiles/Sonstiges/probrake_abe_motorrad.pdf
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!!   Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 EmptyMi 29 Jun 2016, 22:25

ok......also komm grad aus der Garage.......und zwar is die aus 2011 . Steht drin , als R11R.....hätt ichmir aber jetz auch sparen können , weil daß meine drin steht , war ich mich sicher......und der Jordan hier , der den Beitrag verfasst hat , war ja mit seiner Gurke beim TÜV und hat den Wisch herzeigen müssen.......ich net........also war's eh klar ;-)....und abgesehen davon , würds der Fischer gar net anbieten , wenns keine ABE geben würd ;-)
Nach oben Nach unten
Wingleader
Jungspund
Wingleader



Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!!   Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 EmptyMi 29 Jun 2016, 22:34

Der Jordan hat aber auch eine R21 so wie ich, aber er hat mir schon mitgeteilt das er auch mal in seine ABE schauen wollte, liegt auch in der Garage.
Danke trotzdem
Bernd
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!!   Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 EmptyMi 29 Jun 2016, 23:19

zur Bremsleitung gibts ne ABE dazu, wo das Rockster Modell drin ist.

Beschreibung

Bremsleitungskit vorn 3-teilig, inkl. 3-fach Verteiler

Vorteile der Fischer-Hydraulik-Bremsleitungen sind:

Fertigung nach DIN ISO 9001
Erfüllt US Norm FMVSS 106 und DOT
nahezu unbegrenzte Haltbarkeit-
2 Jahre Garantie
Zugfestigkeit über250 kp
V2A Verpressung
Berstdruck > 1000 bar
minimaler Biegeradius 25 mm
Betriebstemperatur -70°C - 260°C
resistent gegen alle Witterungseinflüsse
Anschlüsse zur spannungsfreien Verlegung verdrehbar
hochfeste Aluminium, Messing oder Edelstahlanschlüsse
Sonderanfertigungen für alle Fahrzeuge möglich
mit ABE
mit Teilegutachten

weitere Vorteile:
exakter Druckpunkt
hervorragende Dosierbarkeit
weniger Hebelkraft
kürzerer Bremsweg
sicher gegen Marderbiss
wartungsfrei

....
Nach oben Nach unten
Wingleader
Jungspund
Wingleader



Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!!   Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 EmptyMi 29 Jun 2016, 23:24

Bei ABM ( Spiegler) habe ich in der ABE mein Moped ohne den zusatz ABS gefunden. Ich schreibe mal die Fa.Fischer wegen der R21. Bei Melvin gibt es für die R1150R nur ein Teilegutachten dazu.
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!!   Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 EmptyMi 29 Jun 2016, 23:59

Hallo ich telefonier mit dem Fischer, bzw. seinem Motorradmann, der sagt dir auch nichts anderes als ich, wenn ich dort bestelle. Es gibt die Leitungen mit ABE für dein Modell genauso wie für die Rockster.
Sigi schau rein ob sein Modell auch aufgelistet ist.
Ich versteh grad die Problematik nicht.
Sag einfach ich würde gerne Leitungen in der und der Farbe mit ABE haben, sonst kaufe ich die nicht.
Sollte es bei Melvin nur ein Teilegutachten dazu geben, ist das dann auch nur wenig teurer mit TÜV  Eintrag, da Melvin billiger ist.
Nach oben Nach unten
Jordan
Eroberer
Eroberer
Jordan



Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!!   Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 EmptyDo 30 Jun 2016, 06:14

Voila, bitte das Bild vergrößern
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Wingleader
Jungspund
Wingleader



Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!!   Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 EmptyDo 30 Jun 2016, 06:17

Hallo Klaus,
die Problematik ist wenn mein Fahrzeug nicht explizit in der ABE steht dann kann ich die Leitungen nicht dranmachen. Bei Melvin ist der Preis günstiger aber nur mit Teilegutachten; ergibt letztendlich den selben Preis mit der vorführung beim TÜV/Dekra. Bin ich mal gespannt was sie Dir bei Fischer sagen.
Gruss Bernd
Nach oben Nach unten
Wingleader
Jungspund
Wingleader



Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!!   Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 EmptyDo 30 Jun 2016, 06:18

Morgen Jo,
ja da steht es R21 ABS! Danke fürs Nachschauen. Bei den anderen Typen gibt es einmal mit Zusatz ABS einmal ohne nur bei der R21 nicht.
Gruss Bernd
Nach oben Nach unten
Jordan
Eroberer
Eroberer
Jordan



Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!!   Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 EmptyDo 30 Jun 2016, 06:51

Ich sag es mal so:
Der ABS-Ausbau ist nicht erlaubt etc. Da ist mir das mit den Leitungen auch egal, für mich.
Die Anlage funktioniert wunderbar und die Angst eines Brems-Ausfalls ist weg.

Mein Leben ist mir wichtiger als irgendwelche Papiere.
BMW hat das BKV-Problem auch ignoriert bzw. nicht zugegeben und verharmlost.
Es gab nur die Optionen: Umbau und mein Schatz behalten oder ohne Umbau verkaufen, dann setzt sich jemand anderes auf eine Zeitbombe?!

Gruß Jo
Nach oben Nach unten
Wingleader
Jungspund
Wingleader



Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!!   Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 EmptyDo 30 Jun 2016, 07:01

Deswegen würde ich es auch rausschmeissen, auch wenn dadurch die BE erlischt aber wenn ich Stahlflex dran paape sollten diese auch eine ABE haben da ich spätestens bei der HU danach gefragt werde wenn ich Pech hab. Es gab unser Model ja ohne ABS müsste ergo also auch eine ABE von den Stahlflexherstellern für dieses Fahrzeug geben. Mal abwarten was meine Anfrage bei Fischer ergibt.
Gruß Bernd
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!!   Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 EmptyDo 30 Jun 2016, 13:44

w e n n es eine R1150R ohne ABS gab, bekomme ich dafür auch einen Nachtrag für eine ABE von Fischer. definitiv.
Ich recherche ob es eine gab. Dann kann ich mit ABE anbieten.
Gruß Klaus

edit:13:57

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Zitat:
Zwar ist der mit der R 1150 R realisierte Bremsweg nicht der kürzeste im MOTORRAD-Top-Test gemessene, dafür differierten sämtliche Versuche nur um Zentimeter – bei blockier- oder stoppiegefährdeten Bikes sind das schon mal mehrere Meter. Was daran liegt, dass die elektronischen Heinzelmännchen im Gegensatz zum hochsensiblen Menschen völlig emotionslos agieren. Und genau deshalb dürfte das Integral ABS – Aufpreis 1995 Mark – für Normalos ein Segen sein, zumindest, wenn sie sich an dessen Funktion gewöhnt haben. Etwa an den Bremskraftverstärker, der nur bei eingeschalteter Zündung arbeitet. Sonst den nur eine Restbremsfunktion zur Verfügung – selbst beim Rangieren des immerhin 252 Kilogramm Roadsters sollte daher die Zündung aktiviert werden."

Aufpreis, heißt es gab die auch ohne ABS zu kaufen.
Nach oben Nach unten
Wingleader
Jungspund
Wingleader



Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!!   Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 EmptyDo 30 Jun 2016, 14:01

Hallo Klaus,
Ok es gab die R21 ja definitiv ohne ABS siehe dein link. Sobald Du näheres weißt wegen dem Nachtrag melde dich bitte.
Gruß Bernd
Nach oben Nach unten
Wingleader
Jungspund
Wingleader



Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!!   Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 EmptyDo 30 Jun 2016, 17:15

Meine Frau hatte heute Mailkontakt mit Herrn Fischer und er hat Ihr explizit betätigt das wir einen Bremsleitungssatz bekommen für unser Moped ohne ABS.
Gruss Bernd
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!!   Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 EmptyDo 30 Jun 2016, 20:05

Herr Brohammer sagte mir zu, dass ich die Leitungen mit ABE bekomme.
Ich hatte oben schon belegt, dass es eine R1150R R21 ohne ABS zu kaufen gab, weil ABS ja aufpreispflichtig war.
Ich brauche ein Scan von deinem KFZ Schein, dann gibt es die ABE dazu.
Preise stehen bei Fischer, da gibt es dann noch 10 % Rabatt von mir drauf.
Ich frage aber den Preis noch mal ab, wenn du bei mir bestellen soltest,
Gruß Klaus
Nach oben Nach unten
Wingleader
Jungspund
Wingleader



Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!!   Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 EmptyDo 30 Jun 2016, 20:28

Hallo Klaus
Vielen Dank für deine Mühe aber meine Frau hat schon beim Herrn Fischer bestellt und bezahlt. 125€ hat Sie bezahlt.
Gruss Bernd
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!!   Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 EmptyDo 30 Jun 2016, 21:30

Hey Ihr Vögel.......also nochmal um ein Knopf dran zu machen lacher1 lacher1

R11 = R1150R OHNE ABS

R21 = R1150R MIT ABS
Nach oben Nach unten
Jordan
Eroberer
Eroberer
Jordan



Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!!   Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 EmptyDo 30 Jun 2016, 21:54

Karneval klatschen Na, endlich kenn ich den Unterschied dancing

Grüüüüße Jo
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!!   Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 EmptyDo 30 Jun 2016, 23:18

"Hallo Klaus
Vielen Dank für deine Mühe aber meine Frau hat schon beim Herrn Fischer bestellt und bezahlt. 125€ hat Sie bezahlt.
Gruss Bernd"

Das kann aber dann nicht der Preis für vorn und hinten sein.
Gruß Klaus
Nach oben Nach unten
Wingleader
Jungspund
Wingleader



Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!!   Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 EmptyDi 05 Jul 2016, 08:15

Hallo Klaus,
Bremsleitungssatz BM 2016-4 und BM 2016-H heute angekommen die ABE ist aber genau die selbe wie von Jordan.
Gruss Bernd
Nach oben Nach unten
rockstertom
Grünschnabel




Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!!   Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 EmptyFr 11 Jan 2019, 23:26

Hallo,
erstmal möchte ich mich bei Jordan und allen anderen bedanken, die an diesem Thema mitgearbeitet haben.
Mich hat es nun auch erwischt.
Die Anleitung hat mir Mut gemacht mich mit dem Thema zu beschäftigen.
Allerdings konnte ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden meine vorhandenen Stahlflex Leitungen gegen einen kompletten Satz anderer Stahlflex Leitungen zu tauschen.
Über dieses Video auf YouTube "Complete guide to BMW Motorcycle integral ABS Removal, R1150/850 etc." :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Bin ich auf folgende Teile gestoßen um evtl. die originalen Leitungen zu behalten:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Das erste Teil scheint sogar von BMW zu sein.

Grüße Tom

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!!   Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!! - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Ausbau des Integral-ABS Anleitung OHNE GEWÄHR !!!!!!
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Bremsflüssigkeit Integral ABS
» Hydroaggregat (Integral ABS) zerlegt!!!!!!!
» ABS Ausbau mit TÜV und Eintragung
» Ausbau des ABS-Druckmodulators
» benzinpumpe ausbau

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: