BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Bremsbeläge hinten wechseln

Nach unten 
+2
Tomjohn
RocksterSZ
6 verfasser
AutorNachricht
RocksterSZ
Forum As
Forum As




Bremsbeläge hinten wechseln Empty
BeitragThema: Bremsbeläge hinten wechseln   Bremsbeläge hinten wechseln EmptyDi 14 Mai 2013, 17:41

Hallo Gemeinde! Beim Reifenwechsel habe ich festgestellt, dass die Beläge hinten runter sind.
Habe organische bestellt. Ist das Wechseln schwierig? Im Buch steht was von Bremsflüssigkeit i. Auge behalten, in Foren wird behauptet es sei egal, wenn man die Bremsbacken vorsichtig aus ein an der drückt. Habt ihr das selbst gemacht oder lieber in die Werkstatt? Grundsätzlich dürfte es doch nicht schwierig sein, oder?
Gruß
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Bremsbeläge hinten wechseln Empty
BeitragThema: Re: Bremsbeläge hinten wechseln   Bremsbeläge hinten wechseln EmptyDi 14 Mai 2013, 20:56

RocksterSZ schrieb:
...Bremsflüssigkeit i. Auge behalten,

...davon rate ich dringend ab! Sollte doch mal welche in`s Auge gelangen sofort mit viel Wasser ausspühlen und umgehend einen Arzt aufsuchen!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Bremsbeläge hinten wechseln Empty
BeitragThema: Re: Bremsbeläge hinten wechseln   Bremsbeläge hinten wechseln EmptyDi 14 Mai 2013, 21:58

RocksterSZ schrieb:
Hallo Gemeinde! Grundsätzlich dürfte es doch nicht schwierig sein, oder?
Gruß

... nö, eigentlich nicht dramatischer als Ölauffüllen.
Beim ABS der Rockster "kann es wohl" zu Schwierigkeiten kommen, wenn du die Bremskolben zuweit zu rück drückst. Musst du ja auch nicht! Einfach vorsichtig soweit, bis die neuen Beläge wieder über die Scheibe gleiten - und das müssen sie ja nun mal.

Nur Mut, kein Problem!

Den Stift, auf dem die Backen "gleiten" nicht vergessen zu säubern und etwas Kupferpaste bzw. dieses neumodische Zeugs (Kupferpaste wird ja mitlerweile auch verteufelt - ich hatte allerdings damit noch keine Probleme)auftragen.

Bei Fragen und Nebenwirkungen fragst du unser Lockenköpfchen Bier langnase
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Bremsbeläge hinten wechseln Empty
BeitragThema: Re: Bremsbeläge hinten wechseln   Bremsbeläge hinten wechseln EmptyMi 15 Mai 2013, 18:57

Probleme das Bremsflüssigkeit austreten kann, besteht nur insoweit das nachträglich aufgefüllt wurde, so dass beim zurückdrücken der Kolben die Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter quasi überläuft!

So fern man keine zwei linke Hände hat und eine Anleitung dazu ist es normalerweise kein Problem die Beläge selbst zu wechseln.

Nach oben Nach unten
RocksterSZ
Forum As
Forum As




Bremsbeläge hinten wechseln Empty
BeitragThema: Re: Bremsbeläge hinten wechseln   Bremsbeläge hinten wechseln EmptyDo 16 Mai 2013, 21:04

So, geschafft, war wirklich kein Problem!
Alles bene.
Für TomJohn: Werde hin und wieder ein Auge auf deine Beiträge werfen, also zwei Mal:-)
Gruß
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Bremsbeläge hinten wechseln Empty
BeitragThema: Re: Bremsbeläge hinten wechseln   Bremsbeläge hinten wechseln EmptyDo 16 Mai 2013, 22:10

RocksterSZ schrieb:

Für TomJohn: Werde hin und wieder ein Auge auf deine Beiträge werfen, also zwei Mal:-)
Gruß

...mir ist halt sehr an eurer Sicherheit gelegen! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
CADi
Eroberer
Eroberer
CADi



Bremsbeläge hinten wechseln Empty
BeitragThema: Re: Bremsbeläge hinten wechseln   Bremsbeläge hinten wechseln EmptySa 06 Jun 2015, 12:10

Nochmal hoch geholt...

Habe 2 Probleme:

1.) Beim zurückdrücken kam ein wenig Bremsflüssigkeit aus einem Schlauch der mittig unten rauskommt, habe langsam und wenig zurück gedrückt.

2.) meine neuen EBC Bremsbelägen scheinen innen zu dick zu sein. Auch wenn ich den schwimmenden Bremssattel bis Anschlag innen an den Adapter drücke, bekomme ich den Sattel mit Belägen auf die Scheibe aufgefädelt, kollidiert mit dem Adapter...

Wer hat Tipps für mich...
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Bremsbeläge hinten wechseln Empty
BeitragThema: Re: Bremsbeläge hinten wechseln   Bremsbeläge hinten wechseln EmptySa 06 Jun 2015, 13:08

zu 1: dann drück weiter zurück, da hat wohl einer mal zu viel im ABS Block aufgefüllt. Es läuft halt über, am Bessten in einen Behälter.
zu 2:  der eine Belag ist gewollt dicker, weil der schneller verschleißen kann.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bremsbeläge hinten wechseln Empty
BeitragThema: Re: Bremsbeläge hinten wechseln   Bremsbeläge hinten wechseln Empty

Nach oben Nach unten
 
Bremsbeläge hinten wechseln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welche Bremsbeläge hinten ?
» Bremsbeläge
» Bremsbeläge
» Bremsbeläge vorne
» Bremsflüssigkeit selbst wechseln...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: