BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Polizeibiker helfen Helfern

Nach unten 
+2
Paetzi001
Tomjohn
6 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Polizeibiker helfen Helfern Empty
BeitragThema: Polizeibiker helfen Helfern   Polizeibiker helfen Helfern EmptySo 14 Okt 2012, 11:06

Sicherlich wissen die meisten von euch, dass ich noch ein zweites Forum betreibe.

Das [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] (Infoseite im Web: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] )ist zwar deutlich jünger wie das Rockster-Forum, aber hat doppelt so viele Mitglieder.

Einmal im Jahr findet ein Bundestreffen statt und den finanziellen Erlös dieser Bundestreffen spenden wir einem guten Zweck.
Dabei spenden wir vornehmlich an hilfsbedürftige Kinder.

Am 13.10.12 war die Übergabe des Spendenschecks an das Kinderhospiz Sternthaler e. V.
Der Mannheimer Verein Kinderhospiz Sterntaler e. V. unterstützt lebensbegrenzend erkrankte Kinder sowie deren Familien und begleitet sie auf ihrem schwierigen Weg.

Die Polizeibiker konnte das Kinderhospiz mit einem Spendenscheck in Höhe von 1967.- € finanziell unterstützen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich denke, dass das eine gute Sache ist und wollte euch das nur einmal zur Kenntnis geben.


Zuletzt von Sven am Mo 15 Okt 2012, 09:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Polizeibiker helfen Helfern Empty
BeitragThema: Re: Polizeibiker helfen Helfern   Polizeibiker helfen Helfern EmptySo 14 Okt 2012, 12:00

Die Leute auf dem Bild kommen mir irgendwie bekannt vor....

Es war gestern eine ergreifende, aber auch sehr erfreuliche Geschichte. Ich war nun schon das zweite Mal beim Kinderhospiz zu Gast. Beim ersten Mal war das Ganze erdrückender, nun - zumindest für mich - entspannter.
Höchsten Respekt vor den Leuten vom Hospiz, die sich Tag für Tag um die totkranken Kinder und deren Angehörigen kümmern.

Aber: das sagte mir meine Ansprechpartnerin gleich zu Beginn. Bei uns wird nicht nur getrauert. Das Lachen steht im Vordergrund und hilft über den Schmerz hinweg.

Wir sind froh, dass wir haben ein wenig helfen können.
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Polizeibiker helfen Helfern Empty
BeitragThema: Re: Polizeibiker helfen Helfern   Polizeibiker helfen Helfern EmptySo 14 Okt 2012, 12:18

Respekt! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Paetzi001
Eroberer
Eroberer
Paetzi001



Polizeibiker helfen Helfern Empty
BeitragThema: Re: Polizeibiker helfen Helfern   Polizeibiker helfen Helfern EmptySo 14 Okt 2012, 21:28

Tolle Aktion !!!!!!

Ich denke, wenn beim nächsten Mal eine solche Sammelaktion läuft, dass das Rockster Forum und seine Mitglieder sicherlich hier ebenfalls unterstützen würden. Dann wäre der Scheck für diese wichtige Begleitung noch größer.

Ist nur mal so eine Anregung aus dem schönen Rheinland - kurz und knapp: Ich wäre dabei!

WER NOCH?

Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Polizeibiker helfen Helfern Empty
BeitragThema: Re: Polizeibiker helfen Helfern   Polizeibiker helfen Helfern EmptySo 14 Okt 2012, 21:43

Hier! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
WWG
Forum As
Forum As
WWG



Polizeibiker helfen Helfern Empty
BeitragThema: Re: Polizeibiker helfen Helfern   Polizeibiker helfen Helfern EmptySo 14 Okt 2012, 22:06

jepp
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Polizeibiker helfen Helfern Empty
BeitragThema: Re: Polizeibiker helfen Helfern   Polizeibiker helfen Helfern EmptySo 14 Okt 2012, 22:09

aber sicher doch klatschen
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Polizeibiker helfen Helfern Empty
BeitragThema: Re: Polizeibiker helfen Helfern   Polizeibiker helfen Helfern EmptySo 14 Okt 2012, 22:43

Und ich sowas von ...

Bin dagegen ........... das wir nicht dafür sind!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Polizeibiker helfen Helfern Empty
BeitragThema: Re: Polizeibiker helfen Helfern   Polizeibiker helfen Helfern EmptyMo 15 Okt 2012, 00:14

Und hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Polizeibiker helfen Helfern Empty
BeitragThema: Re: Polizeibiker helfen Helfern   Polizeibiker helfen Helfern EmptyMo 15 Okt 2012, 07:08

Huch, jetzt bin ich ja überrascht bzw. von der Hilfsbereitschaft überwältigt!

Im kommenden Jahr werden die Polizeibiker die Kinderkrebsstation des Universitätskrankenhauses Lübeck mit einer Geldspende unterstützen.

Wer einen Teil dazu tun möchte, der hat HIER die Möglichkeit dazu.
Wenn ihr im Verwendungszweck euren Nicknamen und Rockster-Forum eintragt, dann wissen wir auch woher die Spende kommt.
Nach oben Nach unten
Paetzi001
Eroberer
Eroberer
Paetzi001



Polizeibiker helfen Helfern Empty
BeitragThema: Re: Polizeibiker helfen Helfern   Polizeibiker helfen Helfern EmptyMo 15 Okt 2012, 08:28

Na da ist ja einfach !!!
Ich habe soeben überwiesen beifall
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Polizeibiker helfen Helfern Empty
BeitragThema: Re: Polizeibiker helfen Helfern   Polizeibiker helfen Helfern EmptyMo 15 Okt 2012, 08:54

Daumen
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Polizeibiker helfen Helfern Empty
BeitragThema: Re: Polizeibiker helfen Helfern   Polizeibiker helfen Helfern EmptyMo 15 Okt 2012, 09:00

Ist erledigt! mütze
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Polizeibiker helfen Helfern Empty
BeitragThema: Re: Polizeibiker helfen Helfern   Polizeibiker helfen Helfern EmptyMo 15 Okt 2012, 09:07

Daumen

Falls sich noch mehrere zu einer Spende entscheiden sollten, dann werden wir natürlich bei der Spendenübergabe 2013 die Mitglieder des Rockster-Forums mit erwähnen und es nicht den Polizeibikern allein auf die Fahne schreiben.

Auf jeden Fall werde ich von der Spendenübergabe hier wieder mit Wort und Bild berichten.
Bis dahin wird es aber noch eine Weile dauern, denn das 3. Bundestreffen findet im September 2013 statt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Polizeibiker helfen Helfern Empty
BeitragThema: Re: Polizeibiker helfen Helfern   Polizeibiker helfen Helfern EmptyMo 15 Okt 2012, 09:14

Hier noch ein weiteres Bild von der Übergabe:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Polizeibiker helfen Helfern Empty
BeitragThema: Re: Polizeibiker helfen Helfern   Polizeibiker helfen Helfern EmptyMo 15 Okt 2012, 10:19

Ausgeführt! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


(...und auch mal ganz nebenbei grad wieder hier ein paar Credits an`s Rockster-Forum gebeamt, wo man schonmal dabei ist...! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] )
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Gast
Gast




Polizeibiker helfen Helfern Empty
BeitragThema: Re: Polizeibiker helfen Helfern   Polizeibiker helfen Helfern EmptyMo 15 Okt 2012, 13:04

cool1
Nach oben Nach unten
Paetzi001
Eroberer
Eroberer
Paetzi001



Polizeibiker helfen Helfern Empty
BeitragThema: Re: Polizeibiker helfen Helfern   Polizeibiker helfen Helfern EmptyMo 15 Okt 2012, 20:32

Tomjohn schrieb:
Ausgeführt! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


(...und auch mal ganz nebenbei grad wieder hier ein paar Credits an`s Rockster-Forum gebeamt, wo man schonmal dabei ist...! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] )

Gibt es wieder Bedarf an einem "Reload der Credits"? Wenn ja, dann möge Sven eine kurze Info geben. Denn neben dem guten Zweck der Polizei-Biker, denke ich, dass jeder etwas zum reibungslosen Ablauf dieses Forums beitragen kann/sollte - oder? Also Sven gib doch noch einmal einen kurzen Link zum Aufladen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Polizeibiker helfen Helfern Empty
BeitragThema: Re: Polizeibiker helfen Helfern   Polizeibiker helfen Helfern EmptyDi 16 Okt 2012, 06:55

Es ist nicht dringend, da noch Guthabeneinheiten vorhanden sind, aber die haben ja kein Verfallsdatum!

Hier DER LINK

Im Voraus vielen Dank! klatschen
Nach oben Nach unten
Paetzi001
Eroberer
Eroberer
Paetzi001



Polizeibiker helfen Helfern Empty
BeitragThema: Re: Polizeibiker helfen Helfern   Polizeibiker helfen Helfern EmptyDi 16 Okt 2012, 07:38

erledigt Karneval
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Polizeibiker helfen Helfern Empty
BeitragThema: Re: Polizeibiker helfen Helfern   Polizeibiker helfen Helfern EmptyDi 16 Okt 2012, 13:13

Großen Respekt, Jungs.

Ich will gerade zur diesjährigen Aktion (Kinderhospiz Sterntaler) was schreiben:

Ich versuche das pressemäßig in unserer internen Polizeizeitung (PP Mannheim) zu bringen. Darüber hinaus kommts vielleicht im Mannheimer Morgen (unsere Lokalzeitung) und mglw. auch im "Motorrad". D. h. wir machen nicht nur Werbung für die "Polizeibiker" und das Kinderhospiz, sondern indirekt auch für die Polizei im Allgemeinen. Und die hat positive Werbung manchmal bitter nötig. Very Happy

Am Wichtigsten ist aber natürlich die Werbung für das Hospiz. Die bauen gerade an einem Neubau, der 2 Millionen kostet. Man kann dann 12 Kinder statt bisher nur 3 betreuen. Ein Zeitungsartikel kann schon entsprechende Wirkung zeigen, so dass noch mehr Leute aus unserer Gegend spenden...
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Polizeibiker helfen Helfern Empty
BeitragThema: Re: Polizeibiker helfen Helfern   Polizeibiker helfen Helfern EmptyDi 16 Okt 2012, 18:28

Erledigt cool
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Polizeibiker helfen Helfern Empty
BeitragThema: Re: Polizeibiker helfen Helfern   Polizeibiker helfen Helfern EmptyFr 09 Nov 2012, 11:02

Im neuesten "Motorrad" ist auch ein kleiner Artikel über unsere Spendenaktion drin.
Sozusagen - klein, aber fein.
Habs mal vom ipad abfotografiert (urheberrechtliche Bedenken gibts keine, schließlich stammt ja die Urversion von mir):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Polizeibiker helfen Helfern Empty
BeitragThema: Re: Polizeibiker helfen Helfern   Polizeibiker helfen Helfern EmptyDi 13 Nov 2012, 13:50

Da ja viele hier im Forum auch ziemlichen Anteil an der Spendenaktion zugunsten des Kinderhospiz Sterntaler genommen habt, hier der Link zu dem entsprechenden Bericht auf der Homepage des Hospiz.
Nach oben Nach unten
Paetzi001
Eroberer
Eroberer
Paetzi001



Polizeibiker helfen Helfern Empty
BeitragThema: Re: Polizeibiker helfen Helfern   Polizeibiker helfen Helfern EmptyDi 13 Nov 2012, 21:36

Sehr schöner Bericht und beindruckende Fotos - habt Ihr eigentlich schon einen Überblick wie viel Kohle von uns mittlerweile zusammen gekommen ist?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Polizeibiker helfen Helfern Empty
BeitragThema: Re: Polizeibiker helfen Helfern   Polizeibiker helfen Helfern Empty

Nach oben Nach unten
 
Polizeibiker helfen Helfern
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» wer kann helfen. Suche Campingplatz mit Angelmöglichkeit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: Plauderecke-
Gehe zu: