BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Kurze Strebe

Nach unten 
+4
Tomjohn
Avanti
olli
zap13
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
rusoraddict
Grünschnabel




Kurze Strebe - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kurze Strebe   Kurze Strebe - Seite 2 EmptySa 11 Aug 2012, 17:05

OK danke!
Die Feder sind uberhaupt schon 9 Jahre alt, und sollen erneut werden.
Da geh Ich auch die Wilbers anschauen, und mal nachlesen was die Erfahrung von anderen ist.
Ich mag gern die Grenze der Rockster suchen, aber nicht wenn das zu technischer Schaden leidet.
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Kurze Strebe - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kurze Strebe   Kurze Strebe - Seite 2 EmptySa 11 Aug 2012, 18:47

Hallo, es ist ja nicht nur die Feder die erlahmt, auch der Dämpfer ist möglicherweise lasch.
Wenn du öfter zu 2 t fährst, kauf die hydraulische Federvorspannung mit! Sobald du dien hinteren Wilbers hast, wirst du auch den Vorderen haben wollen!
vl sihst du ein Gebraucht Angebot das dir zusagt.
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Kurze Strebe - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kurze Strebe   Kurze Strebe - Seite 2 EmptySa 06 Sep 2014, 09:13

Man/Frau kann es ja hier lesen - mich hat es zerrissen. Ob das direkt mit der kurzen Strebe zu tun hat sei mal dahingestellt, deshalb schreibe ich einfach mal MEINE Erfahrung.
Im Winter habe ich mir ne angegammelte kurze Strebe beim Onlineauktionator geschossen. Ich hatte etwas Geld zur Verfügung und Lust zum Basteln. Strebe aufbereitet und eingebaut. Wow geile Optik (recht haste, Ente). Es wurde März und die ersten Ausfahrten kamen. Handlingsvorteil - ganz objektiv und unter Vermeidung von Einbildung, ICH finde ihn nicht.
Ich bin mit der Dicken ab und an auf kleinen Hobbybergrennen dabei, immer mit Orignalstrebe und ohne störrisches Handling aber mit klarer Rückmeldung bei der Schräglage. All das habe ich mit kurzer Strebe nicht.
Ich war unsicher! Bei der Grandes Alpes mit Tomjohn ist es mir schon aufgefallen aber, da ich im vergangen Jahr am Splügen mit dem linken Koffer aufgesetzt hatte, war ich über die höhere Schräglagenfreiheit erfreut.
Jetzt ist es passiert und ich kann, wie sicher die Meisten, nicht genau sagen warum (MotoGP-Asse stürzen, warum soll es uns anders gehen?).
Ich schrieb es bereits. Zu schnell, zu schräg, mein Fehler!
Aber was ich sagen kann, als die Raste kam war es eigentlich auch schon zu spät.
Und jetzt kommt noch ein ganz wichtiger Punkt.
Manu sagt: " Du kannst machen was du willst, ich kann dich eh nicht halten aber du wirst die kurze Strebe ausbauen."
RECHT HAT SIE!

Ach so eins noch, Ente hat auch beim Seitenständer recht. Das Mädel reckt die rechte Brust etwas mehr in die Höhe, was sie zu meiner Lieblingsbrust werden lies. Ansonsten braucht es keine Zusatzplatten unter den Ständer. 
Bremsleitung war auch kein Problem.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kurze Strebe - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kurze Strebe   Kurze Strebe - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Kurze Strebe
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Kurze Strebe
» Kurze Strebe
» kurze Strebe - 2 Fragen!
» Kurze Strebe und LED Blinker
» Kurze oder lange Strebe...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Umbauten-
Gehe zu: