BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 BMW Systemhelm 6

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




BMW Systemhelm 6 Empty
BeitragThema: BMW Systemhelm 6   BMW Systemhelm 6 EmptyFr 27 Jul 2012, 18:18

Diese Frage stellt sich an die BMW 6er Träger. Ich stehe kurz vor dem Erwerb desselben. Wer hat ihn und kann NEGATIVES berichten.
Der 5er war laut wie Sau, bei Regen äusserst mäßig, sonst super.
Der 6er sollte vor allem beim Visier (Doppelscheibe) zulegen und beim Geräuschniveau, sonst brauche ich ihn einfach nicht.
Kommunikition ist nicht wichtig für mich. Bitte um Erfahrungsberichte.
Derzeit läuft eine Aktion bei BMW, die preislich überzeugt.
Danke für Antworten
Viele Grüße
JürgenderausdemSüdenkam
Nach oben Nach unten
bmw-worker
Kaiser
Kaiser
bmw-worker



BMW Systemhelm 6 Empty
BeitragThema: Re: BMW Systemhelm 6   BMW Systemhelm 6 EmptyFr 27 Jul 2012, 20:43

Von der Lautstärke ist der System 6 nur etwas leiser als der 5 er (ich hatte den 5er und aktuell den System 6). Muß allerdings dazu sagen das ich zwei Kopfhörer eingebaut habe und deshalb die Grundlautstärke nicht zu 100% wahrnehme. Positiv ist in meinen Augen das Pinlock Visier und die Sonnenblende. Nach einen Regenguß mit anschließender Sonne ist allerdings die Sonnenblende in meinen Augen unbrauchbar da sich die Luftfeuchtigkeit auf der eingefahrenen Sonnenblende niederschlägt und dann beim erneuten ausfahren verschliert. Auch negativ finde ich die Kopfbelüftung über dem Visier. Hier kann es schon mal vorkommen das du dier Getier in den Helm ziehst da hier nur ein relativ großer Luftkanal ohne Gitter oder ähnliches den Zugang bei geöffneter Stellung ermöglicht. Alles in allen aber trotzdem ein super Helm und auf alle Fälle besser als der System 5.Ich würde ihn mir wieder kaufen.
Nach oben Nach unten
olli
Eroberer
Eroberer




BMW Systemhelm 6 Empty
BeitragThema: Re: BMW Systemhelm 6   BMW Systemhelm 6 EmptySa 28 Jul 2012, 08:45

hallo,
ich hab ihn auch und kann meinem "vorschreiber" zustimmen
ich würde den 6er noch mehr loben da ich noch einen nolan 103 fahre und da tun sich in punkto lautstärke welten auf
wobei mit getier durch die lüftung?? da muß man schon genau zielen
Nach oben Nach unten
bmw-worker
Kaiser
Kaiser
bmw-worker



BMW Systemhelm 6 Empty
BeitragThema: Re: BMW Systemhelm 6   BMW Systemhelm 6 EmptySa 28 Jul 2012, 14:10

hatte ich jetzt 2 mal mit den lebenden Getier, totes Getier hab ich schon öfters in den Haaren gehabt, kommt aber sicher daher da ich die obere Belüftung eigentlich bis auf Regenwetter auf Dauerauf habe. Beim 5 er war das besser gelöst, da wenn man das Visier 1 Raste nach oben gestellt hat die Öffnung verdeckt war. Beim 6 er ist sie da auch offen. Aber wie schon gesagt. Kaufen würd ich den immer wieder
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



BMW Systemhelm 6 Empty
BeitragThema: Re: BMW Systemhelm 6   BMW Systemhelm 6 EmptySo 29 Jul 2012, 10:54

Und jetzt ich schon wieder !

Den Helm 5 von BMW habe ich auch, wobei ich mit dem sogar leicht zufrieden bin.
Habe mir sogar eine Doppelscheibe eingebaut und die hat den Vorteil das sie keinen Nachteil hat.
Eigentlich hätte ich mir den Helm von Schuberth holen sollen, aber der Geiz hatte mich eingeholt.
Mal abgelöst von der Qualität der beiden Helmvarianten ist der Preis mit rund 500,-Euronen wirklich etwas schmerzhaft.
Sicherheit hat natürlich auch seinen Preis.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




BMW Systemhelm 6 Empty
BeitragThema: Re: BMW Systemhelm 6   BMW Systemhelm 6 EmptySo 29 Jul 2012, 12:35

BMW macht ja gerade eine Aktion mit Abwrackprämie. Jedenfalls hatte ich den Helm gestern auf dem Schädel und fand ihn angenehm. Er ist spürbar leichter als mein 5er. Die einklappbare Sonnenblende finde ich gut, da ich sonst bei Sonnenschein dauerhaft mit Sonnnenbrille fahren muss und das ist in Tunneln oder dunklen Waldstücken ganz schön lästig. Ausserdem ist das Gesichtsfeld deutlich größer als beim 5er. Was mir stinkt, ist dass es den Helm nicht mehr in rot gibt.
Parallel dazu hatte ich den C3 auf, der geht gar nicht.
Wenn der Preis stimmt, wird er angeschafft. Das erfahr ich nächste Woche.
Viele Grüße
Jürgen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




BMW Systemhelm 6 Empty
BeitragThema: Re: BMW Systemhelm 6   BMW Systemhelm 6 EmptyMo 13 Aug 2012, 13:04

Gestern habe ich also den neu erworbenen VI in fluorgelb das erste Mal ausgeführt. Meine Holde, die hinter mir hergefahren ist meinte: Den sieht man meilenweit, sogar wenns "dunkel" wird (Im Wald). Damit ist Ziel 1 erreicht. Die Farbe brennt einem echt ein Loch ins Auge.
Von der Lautstärke beim Fahren hätte ich mir mehr erwartet, er ist leiser als der V aber nicht soo viel. Er pfeift, wenn man den Kopf in eine bestimmte Richtung dreht.
Die Aerodynamik ist besser, die einklappbare Sonnenblende eine Schau. Die Verarbeitung ist gewohnt gut. Ich bereue den Kauf nicht. Der Preis dafür war Dank der Aktion senstationell.
Unterm Strich für mich absolut empfehlenswert.
Viele Grüße aus dem tiefen Süden
Jürgen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




BMW Systemhelm 6 Empty
BeitragThema: Re: BMW Systemhelm 6   BMW Systemhelm 6 EmptyDo 27 März 2014, 16:05

Morgen geht der Helm zu BMW am Frankfurter Ring. Er schliesst nicht mehr richtig, klemmt manchmal, knirscht dann schon auch manchmal etwas hässlich. Und das Pinlockvisier ist echt extrem empfindlich. Hinkommen darf man wirklich überhaupt nicht, sonst ist die Beschichtung im Eimer und man hat einen Fahrer/"Kratzer" im Sichtfeld.
Bin gespannt was sie finden...
Sonst ein super Helm, den ich jederzeit wieder kaufen würde. Jetzt gibt es sogar die neue Farbe "fluororange". Krass.
Viele Grüße
Jürgen aus dem Süden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




BMW Systemhelm 6 Empty
BeitragThema: Re: BMW Systemhelm 6   BMW Systemhelm 6 EmptyDi 01 Apr 2014, 14:50

Vor dem Abgeben zuhause nochmal ausprobiert - alles funktioniert wie es soll. Die Tour am Samstag kein Problem. Das ist der gleiche Mist wie bei einem Wackelkontakt - funktioniert das Gerät in der Werkstatt dann doch, schaut keiner mehr rein...
Jetzt warte ich noch ab. Und wenn er das nächste mal klemmt (psst) mach ich was kaputt. So.
Viele Grüße
Jürgensüdlich
Nach oben Nach unten
olli
Eroberer
Eroberer




BMW Systemhelm 6 Empty
BeitragThema: Re: BMW Systemhelm 6   BMW Systemhelm 6 EmptySa 28 Jun 2014, 15:18

Hey,
nur habe ich den VI gelobt und seit gestern macht er Zicken.
der Mechanismus für das Visier klemmt auch bei meinen Helm auf einer Seite.
da ist auch nicht viel Spielraum zum zerlegen, der Helm ist leider aus der Garantie raufen 
mal sehen was da zu retten ist!?
Gruß
Olli
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





BMW Systemhelm 6 Empty
BeitragThema: Re: BMW Systemhelm 6   BMW Systemhelm 6 Empty

Nach oben Nach unten
 
BMW Systemhelm 6
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» BMW Systemhelm 5
» BMW Systemhelm 7 Carbon

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Schutzkleidung :: Helme-
Gehe zu: