BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Vergleichstest (2012) Jet-Helme

Nach unten 
+6
Tomjohn
louis2m
beiki
Narvik
Ente
Sigi
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Vergleichstest (2012) Jet-Helme Empty
BeitragThema: Vergleichstest (2012) Jet-Helme   Vergleichstest (2012) Jet-Helme EmptySo 24 Jun 2012, 09:51

Vielleicht fährt ja der ein oder andere von euch mit einem Jet-Helm (oder will sich einen zulegen). Für den sind vielleicht die Zusammenfassungen eines aktuellen Vergleichstests (aus der neuen "Motorrad") interessant.

Die haben die Testergebnisse in zwei Gruppen unterteilt:
einmal unter 100.- € und einmal unter 200.- €.
Fragt mich aber nicht, weshalb in der Gruppe unter 200.- € auch zwei Helme auftauchen, die weniger als 100.- € kosten denken



Also hier erstmal unter 100.- €


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Und dann die 200.- €-Bande

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



Vergleichstest (2012) Jet-Helme Empty
BeitragThema: Re: Vergleichstest (2012) Jet-Helme   Vergleichstest (2012) Jet-Helme EmptySo 24 Jun 2012, 10:23

Also ich spiel schon Weile mit dem Gedanken, mir einen zuzulegen. Aber bestimmt keinen von denen. Die " tragen" mir alle zuviel auf. Da kommst immer bissle wie " Mickey Mouse" daher ! Wenn, dann schon eher was [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]es, so was hier, zum Beispiel, in Mattschwarz : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Oder hier mal durchscrollen, sind auch gute dabei, gibt's auch den " Stahlhelmnachbau " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Vergleichstest (2012) Jet-Helme Empty
BeitragThema: Re: Vergleichstest (2012) Jet-Helme   Vergleichstest (2012) Jet-Helme EmptySo 24 Jun 2012, 11:22

Sigi schrieb:

Oder hier mal durchscrollen, sind auch gute dabei, gibt's auch den " Stahlhelmnachbau " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich weiß nicht, als Deutscher mit nem Stahlhelm auf einer BMW könnte doch leicht mißverstanden werden Wink
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



Vergleichstest (2012) Jet-Helme Empty
BeitragThema: Re: Vergleichstest (2012) Jet-Helme   Vergleichstest (2012) Jet-Helme EmptySo 24 Jun 2012, 11:31

@ Ente, nein, nein, schon klar. Also um das richtig zu stellen, ich find den keinesfalls gut, im Gegenteil, deshalb auch der [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] dahinter, ich find den eher lächerlich !!
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Vergleichstest (2012) Jet-Helme Empty
BeitragThema: Re: Vergleichstest (2012) Jet-Helme   Vergleichstest (2012) Jet-Helme EmptySo 24 Jun 2012, 11:40

Ich hab das auch so lacher1 verstanden Sigi. Die Dinger sehen auch schrecklich aus, vor allem, wenn sich verwirrte Trike-Fahrer auch noch Hörner dranbasteln sicko
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Vergleichstest (2012) Jet-Helme Empty
BeitragThema: Re: Vergleichstest (2012) Jet-Helme   Vergleichstest (2012) Jet-Helme EmptyMo 25 Jun 2012, 13:10

Auf 'nen Olditreffen mit ner alten Wehrmachts-BMW oder Zündap gehe ich bei einem originalen Wehrmachtshelm noch mit - ist halt Geschichte.
Ganz schlimm sind die, die sich nen alten Feuerwehrhelm schwarz oder tarngrün streichen und damit durchs Land ziehen lacher1

Für Touren auf meiner alten MZ habe ich denn hier
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der ist gar nicht schlecht. Die alte Dame wird allerdings sehr gemütlich bewegt, auf der Dicken würde ich ihn ehr nicht aufsetzen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vergleichstest (2012) Jet-Helme Empty
BeitragThema: Re: Vergleichstest (2012) Jet-Helme   Vergleichstest (2012) Jet-Helme EmptyMo 25 Jun 2012, 15:03

Hallo ihr Frischluftfanatiker,

ich würde aus Sicherheitsgründen gar keinen Jethelm benutzen. Auch wenn man sich auf "langsames" Fahren beschränkt. Legt man sich mit nur 80 auf die Waffel und kommt ungünstig auf, beschriftet man die Strasse mit seinem Gesicht. Auch die Gesamtstabilität von den Dingern ist im Vergleich zu einem Vollvisierhelm sehr bescheiden. Ich gebe aber zu, dass ich das luftigere, leichtere Tragen dieser Helme gar nicht mal mag und mir der mehr oder weniger wind- u. fliegendichte Vollhelm ohnehin angenehmer ist.
Vernünftiger Helm, Handschuhe, Stiefel und Lederkombi sind bei mir bei jeder Fahrt Pflicht. Es ist auch so schon mehr als gefährlich genug.
Aber, da man durch Jethelme nur sich selbst und niemand anderen gefährdet, soll es natürlich jeder für sich entscheiden können. Da fällt mir gerade noch was ein.
Vor 2 oder 3 Wochen habe ich oben auf dem Feldberg jemanden mit seinem Motorrad gesehen, der Jethelm, kurze Hose und T-shirt trug (ok, eigene Dusseligkeit). Der Knackpunkt aber war, dass sein ca. 12jähriger Sohnemann hinten drauf (von seinem Vater) genauso eingekleidet war. Was ich gedacht habe, fängt mit Arsch an und hört mit loch auf.

Grüße
Johannes Friedberger




Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Vergleichstest (2012) Jet-Helme Empty
BeitragThema: Re: Vergleichstest (2012) Jet-Helme   Vergleichstest (2012) Jet-Helme EmptyMo 25 Jun 2012, 15:18

Ich bin vollkommen bei dir!
Wenn ich aber auf meinem 45 Jahre alten Moped unterwegs bin, soll das auch Still haben. Da habe ich auch alte Lederklamotten an.
Auf meiner Dicken würde ich mit dieser "Ausrüstung" nicht fahren!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Vergleichstest (2012) Jet-Helme Empty
BeitragThema: Re: Vergleichstest (2012) Jet-Helme   Vergleichstest (2012) Jet-Helme EmptyMo 25 Jun 2012, 15:43

Kann ich einerseits schon nachvollziehen, andererseits hat sich vor langer Zeit ein Onkel von mir mit sowas auf dem Kopf tot gefahren. Er hatte wohl nicht mehr als 50 Sachen drauf, ist aber bei seinem Sturz mit dem Kopf auf eine Bürgersteigkante geschlagen. War dann damals irgendwie überhaupt keine Stilfrage mehr. Sowas prägt!

Grüße
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Vergleichstest (2012) Jet-Helme Empty
BeitragThema: Re: Vergleichstest (2012) Jet-Helme   Vergleichstest (2012) Jet-Helme EmptyMo 25 Jun 2012, 22:50

Narvik schrieb:

Wenn ich aber auf meinem 45 Jahre alten Moped unterwegs bin, soll das auch Still haben. Da habe ich auch alte Lederklamotten an.

Bring back the memories...KLASSE beifall
Wenn ich nochmal etwas Geld finden sollte, um mir meinen Kindheitstraum zu erfüllen, dann machen wir beide ne Old-School-Zweitaktrunde durch den Harz mampf
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



Vergleichstest (2012) Jet-Helme Empty
BeitragThema: Re: Vergleichstest (2012) Jet-Helme   Vergleichstest (2012) Jet-Helme EmptyMo 25 Jun 2012, 23:01

Aber sowas von ...... abklatsch Bier

Achso - Stil, natürlich nur mit einem L ;-)
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Vergleichstest (2012) Jet-Helme Empty
BeitragThema: Re: Vergleichstest (2012) Jet-Helme   Vergleichstest (2012) Jet-Helme EmptyDi 26 Jun 2012, 00:03

Narvik schrieb:


Achso - Stil, natürlich nur mit einem L ;-)

Warum denn nicht Still, mit nem Gabelstapler zum Torfhaus wär doch mal was Neues lacher1
Nach oben Nach unten
beiki
Mitglied
Mitglied
beiki



Vergleichstest (2012) Jet-Helme Empty
BeitragThema: Re: Vergleichstest (2012) Jet-Helme   Vergleichstest (2012) Jet-Helme EmptyDi 26 Jun 2012, 15:44

Um nochmal aufs Thema zurückzukommen... Luftigkeit eines Jethelms mit höherer Sicherheit durch Kinnbügel bietet der Schuberth J1. Zugegeben, voluminöser als ein reiner Jethelm, dafür aber mit mehr Sicherheit, wenn´s mal rumst.
Wen es interessiert:
TIP 1: zum Anziehen/ Ausziehen des Helmes Bügel rausnehmen, Helm an / ab und dann Bügel wieder einstecken. Dadurch schließt sich der Helm regelrecht ums Kinn. Damit auch gut für Brillenträger.
Tip 2: die Fixierung des Bügels ist auf Druck und nicht auf Zug ausgelegt. Tragen sollte man den Helm nicht daran.

-beiki-

Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Vergleichstest (2012) Jet-Helme Empty
BeitragThema: Re: Vergleichstest (2012) Jet-Helme   Vergleichstest (2012) Jet-Helme EmptyDi 26 Jun 2012, 21:06

Früher war ein Jethelm besserer als ein Tophelm, heute haben wir Integral-Klapp Helmen und fahren Motoradfahrer 2 x so schnell als im die zeit von die Jet-Tophelmen...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Vergleichstest (2012) Jet-Helme Empty
BeitragThema: Re: Vergleichstest (2012) Jet-Helme   Vergleichstest (2012) Jet-Helme EmptyDi 26 Jun 2012, 21:48

...und stürzen trotzdem von der Leiter! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

(...sorry, aber der musste jetzt sein! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] )

Bist du wieder fit Louis?
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Vergleichstest (2012) Jet-Helme Empty
BeitragThema: Re: Vergleichstest (2012) Jet-Helme   Vergleichstest (2012) Jet-Helme EmptyDi 26 Jun 2012, 21:56

Danke Tomjohn,
Die 14 Heftungen sind daraus aber die platz gibt etwas Entzündung... raufen
Das ist ärgerlich dar ich 15 Juli Top Fit muss sein für mein Alpen Extreme Tour. cool
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
Gast
Gast




Vergleichstest (2012) Jet-Helme Empty
BeitragThema: Re: Vergleichstest (2012) Jet-Helme   Vergleichstest (2012) Jet-Helme EmptyMi 27 Jun 2012, 01:04

Ach Louis,

zur Not reißt du die doch auf einer Backe (und zwar der rechten) ab Wink.


Gute Besserung
Friedberger
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



Vergleichstest (2012) Jet-Helme Empty
BeitragThema: Re: Vergleichstest (2012) Jet-Helme   Vergleichstest (2012) Jet-Helme EmptyMi 27 Jun 2012, 18:39

louis2m schrieb:
Früher war ein Jethelm besserer als ein Tophelm, heute haben wir Integral-Klapp Helmen und fahren Motoradfahrer 2 x so schnell als im die zeit von die Jet-Tophelmen...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Super Bild ! Fast noch besser, wie das, wo Du in Action bist, " Racing Driving" auf BMW !
Kopf hoch, wird schon wieder !
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Vergleichstest (2012) Jet-Helme Empty
BeitragThema: Re: Vergleichstest (2012) Jet-Helme   Vergleichstest (2012) Jet-Helme EmptyMi 27 Jun 2012, 18:44

...dafür bleibt dir ja die Aufregung bei der Fußall EM jetzt erspart Louis.... das hilft bei der Genesung!
Ich drück dir die Daumen, aber in den 3 Wochen wird das schon werden... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Vergleichstest (2012) Jet-Helme Empty
BeitragThema: Re: Vergleichstest (2012) Jet-Helme   Vergleichstest (2012) Jet-Helme EmptySo 01 Jul 2012, 21:19

...passend zu meinem entstehenden Altbau hab ich mir auch unlängst erstmalig mal so einen Fliegenfänger zugelegt und auch schon auf der Rockster getestet... Es stimmt, Motorradfahren wird intensiver empfunden. Das macht echt Spaß, aber bei mir wird diese Paarung wohl eher Ausnahme bleiben. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Vergleichstest (2012) Jet-Helme Empty
BeitragThema: Re: Vergleichstest (2012) Jet-Helme   Vergleichstest (2012) Jet-Helme EmptyMo 02 Jul 2012, 07:29

Und nun ich auch noch !

Ich denke mit Gänsehaut an die Zeiten der Römer-Helme.
Einen eleganten Jet-Helm ist im Sommer wirklich nicht zu verachten.
Das Fahren mit dem Klapphelm ist auch nicht gerade prickelnd, weil das Kinnteil wohl nicht hochgestellt gefahren werden sollte.
Wenn die Sonne den höchsten Stand hat und sich mit den Temperaturen so richtig bemerkbar macht. läuft einem die Suppe schon mal in den Kragen.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Vergleichstest (2012) Jet-Helme Empty
BeitragThema: Re: Vergleichstest (2012) Jet-Helme   Vergleichstest (2012) Jet-Helme EmptyMo 02 Jul 2012, 07:48

Polarlys schrieb:
Ich denke mit Gänsehaut an die Zeiten der Römer-Helme.

Jürgen

...is wohl so... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mein Tip für alle, die wie ich, nie vorher einen Jethelm gefahren sind, aber die Sicherheit eines Integral- oder Klippklapphelms logischerweise vorziehen: Niemals so einen Ding zur Probe fahren... es bringt euch garantiert in Gewissenskonflikte! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Gast
Gast




Vergleichstest (2012) Jet-Helme Empty
BeitragThema: Re: Vergleichstest (2012) Jet-Helme   Vergleichstest (2012) Jet-Helme EmptyMo 02 Jul 2012, 13:20

Ich habe den Jet-Helm-Test als PDF. Wer ihn will (zur privaten Nutzung) schreibt mir ne PN (mit Nennung seiner Mailadresse).


Grüße
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Vergleichstest (2012) Jet-Helme Empty
BeitragThema: Re: Vergleichstest (2012) Jet-Helme   Vergleichstest (2012) Jet-Helme EmptyMo 02 Jul 2012, 16:55

@Tomjohn du musst mal die Brille putzen laughingatu
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Vergleichstest (2012) Jet-Helme Empty
BeitragThema: Re: Vergleichstest (2012) Jet-Helme   Vergleichstest (2012) Jet-Helme EmptyMo 02 Jul 2012, 18:31

Hossa schrieb:
@Tomjohn du musst mal die Brille putzen laughingatu

...nö, die bleibt eh da oben am Helm und dient vorrangig Decozwecken... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wenn schon "offen", denn schon...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Gesponserte Inhalte





Vergleichstest (2012) Jet-Helme Empty
BeitragThema: Re: Vergleichstest (2012) Jet-Helme   Vergleichstest (2012) Jet-Helme Empty

Nach oben Nach unten
 
Vergleichstest (2012) Jet-Helme
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» BMW Systemhelm 5
» ROOF-Helme
» Bluetooth-Helme
» Vergleichstest Multifunktionsöle (z. B. WD 40)
» Motorradfahrerbrillen - Vergleichstest

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Schutzkleidung :: Helme-
Gehe zu: