BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 TomTom Urban Rider

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




TomTom Urban Rider Empty
BeitragThema: TomTom Urban Rider   TomTom Urban Rider EmptySa 07 Apr 2012, 12:51

Heute habe ich zugeschlagen und den TOMTOM URBAN RIDER LOUIS EDITION INKL. AKTIVHALTER online bestellt.
Lieferzeit online ist derzeit in der 16 KW und im Louis Shop wäre die Lieferung frühestens in 3 Wochen möglich.

Zum Kauf des Urban Rider hat mich bewogen, dass man als Menüpunkt "Kurvenreiche Strecken" auswählen kann und ich bisher mit dem Rider 1 bestens zurecht gekommen bin.
Der Rider 1 hat allerdings Probleme mit den Kontakten der Aktivhalterung und an den Kontaktpunkten kann ich Abnutzungen erkennen (nach 5 Jahren schon mal möglich!).
Irgendwann reißt dann der Kontakt zwischen Stift und Gegenstück ab und das Navi fällt aus.
Da wir in diesem Jahr eine größere Reise geplant haben und wenn es das Pech will, könnte das NAvi genau dann ausfallen. Dem habe ich mit dem Kauf des Urban Rider vorgebeugt.
Das Angebot von Louis inklusive Aktivhalterung fürs Motorrad ist preislich übrigens unschlagbar!
Nach oben Nach unten
Rockstergoofy
Kaiser
Kaiser
Rockstergoofy



TomTom Urban Rider Empty
BeitragThema: Re: TomTom Urban Rider   TomTom Urban Rider EmptySo 08 Apr 2012, 19:11

Hast du KURVENREICHE STRECKEN schon getestet?????
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




TomTom Urban Rider Empty
BeitragThema: Re: TomTom Urban Rider   TomTom Urban Rider EmptySo 08 Apr 2012, 19:30

Ja, aber das Navi wird erst in der 16. KW geliefert! lacher1
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



TomTom Urban Rider Empty
BeitragThema: Re: TomTom Urban Rider   TomTom Urban Rider EmptyMo 09 Apr 2012, 13:07

Nicht schlecht das Navi, leider hat es keine PKW Halterung dabei ( muss separat gekauft werden ).

Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



TomTom Urban Rider Empty
BeitragThema: Re: TomTom Urban Rider   TomTom Urban Rider EmptyMo 09 Apr 2012, 13:35

Die NL Firma TOM TOM ist "Von Haus aus" bekannt mit Kurvenreiche Strecke... cool

Dar war diesen woche problemen mit die letzte Up Date von Tom Toms, aber wenn Sven seine hat empfangen ist alles OK.
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
Rockstergoofy
Kaiser
Kaiser
Rockstergoofy



TomTom Urban Rider Empty
BeitragThema: Re: TomTom Urban Rider   TomTom Urban Rider EmptyDi 10 Apr 2012, 07:52

@ Sven: Brauchst als Lumpensammler eh kein Navi!!! clever
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




TomTom Urban Rider Empty
BeitragThema: Re: TomTom Urban Rider   TomTom Urban Rider EmptyDi 10 Apr 2012, 11:07

Sven, eben erst gelesen. Super Kauf. Ich denke bei Garmin und Tomtom kann man nichts verkehrt machen. Daumen

Was mich interessiert, ist wie "kurvenreiche Strecke" wohl in Schleswig-Holstein aussieht. Vermutlich lässt dich das Navi nicht mehr aus dem Kreisverkehr raus. Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




TomTom Urban Rider Empty
BeitragThema: Re: TomTom Urban Rider   TomTom Urban Rider EmptyDi 10 Apr 2012, 16:41

Rockstergoofy schrieb:
@ Sven: Brauchst als Lumpensammler eh kein Navi!!! clever

Doch doch, denn mein Handy ist mit dem Navi gekoppelt und so bin ich erreichbar.
Außerdem bin ich in der Rhön nicht zu Hause!

@Tomx
Wenn ich in S-H eine Ausfahrt mache, dann komme ich immer nicht weit.
Der nächste Kreisverkehr ist nur 5 Kilometer entfernt, du Sack Bier
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




TomTom Urban Rider Empty
BeitragThema: Re: TomTom Urban Rider   TomTom Urban Rider EmptyMi 16 Mai 2012, 14:50

Moin Sven,

hast du dein TomTom mittlerweile bekommen und konntest du es schon testen?
Würde mich interessieren, da ich auch mit dem Gedanken spiele, mir für´s Mopped so was zu holen.
Da die moppedtauglichen aber im Vergleich zu den Auto-Navis doch echt sauteuer sind, möchte ich mich nicht nur auf Verkäufer und Reklame verlassen. Das wäre mir erste-Hand-Benutzer-Info schon hilfreicher.

Grüße
Friedberger

Nach oben Nach unten
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



TomTom Urban Rider Empty
BeitragThema: Re: TomTom Urban Rider   TomTom Urban Rider EmptyMi 16 Mai 2012, 15:24

Moin Sven,

hier ein Link zu einem Beitrag in einem anderen Forum, der sich mit einem Problem beschäftigt, welches bei der Anbindung der TT Urban Riders an die Stromversorgung
(leere Batterie) entstehen kann:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Viel Spass in der Rhön.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




TomTom Urban Rider Empty
BeitragThema: Re: TomTom Urban Rider   TomTom Urban Rider EmptyMi 16 Mai 2012, 16:24

Friedberger schrieb:
Moin Sven,

hast du dein TomTom mittlerweile bekommen und konntest du es schon testen?
Würde mich interessieren, da ich auch mit dem Gedanken spiele, mir für´s Mopped so was zu holen.
Da die moppedtauglichen aber im Vergleich zu den Auto-Navis doch echt sauteuer sind, möchte ich mich nicht nur auf Verkäufer und Reklame verlassen. Das wäre mir erste-Hand-Benutzer-Info schon hilfreicher.

Grüße
Friedberger


Ja, in der Rhön waren wir ja schon und es gibt diverse Verbesserungen zum TomTom Rider 1, das ich vorher hatte.

Mit motoplaner.de plane ich meine Strecken und speichere sie im itn Ordner des Urban ab. So kann ich sie nachfahren.

Kurvenreiche Strecken sind der Hammer. Der Urban findet sogar dort kurvenreiche Strecken, wo gar keine sind (kleiner Scherz!).
Außerdem kann man jetzt auch Strecken aufzeichnen und sie an Bekannte weiter geben.

Ich bin vom Urban überzeugt und würde dieses Navi wieder kaufen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




TomTom Urban Rider Empty
BeitragThema: Re: TomTom Urban Rider   TomTom Urban Rider EmptyMi 16 Mai 2012, 16:27

Vielen Dank für den Link, Avanti, aber diese Kneipe gefällt mir nicht. Da wird die Nase so hoch getragen!
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



TomTom Urban Rider Empty
BeitragThema: Re: TomTom Urban Rider   TomTom Urban Rider EmptyMi 16 Mai 2012, 16:49

Sven schrieb:



Kurvenreiche Strecken sind der Hammer. Der Urban findet sogar dort kurvenreiche Strecken, wo gar keine sind (kleiner Scherz!).

Bin zwar ein Garmin Fan, aber das was Sven sagt kann ich nur bestätigen. Das waren schöne Strecken!
Nach oben Nach unten
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



TomTom Urban Rider Empty
BeitragThema: Re: TomTom Urban Rider   TomTom Urban Rider EmptyMi 16 Mai 2012, 17:53

Sven schrieb:
Vielen Dank für den Link, Avanti, aber diese Kneipe gefällt mir nicht. Da wird die Nase so hoch getragen!


Sven,

es geht nicht um die "Kneipe", sondern um die Angaben zu dem Problem.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





TomTom Urban Rider Empty
BeitragThema: Re: TomTom Urban Rider   TomTom Urban Rider Empty

Nach oben Nach unten
 
TomTom Urban Rider
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» tomtom Rider 1
» Akku defekt am TomTom Rider 1
» Tourenplanung am PC TT Rider
» Frage zu Scala Rider Q2 pro
» TomTom Routen im itn Format

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Navigation und Sprechanlagen :: Navigationsgeräte-
Gehe zu: