BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Scheinwerfer von Links- auf Rechtsverkehr umstellen?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
cruiser252
Mitglied
Mitglied




Scheinwerfer von Links- auf Rechtsverkehr umstellen? Empty
BeitragThema: Scheinwerfer von Links- auf Rechtsverkehr umstellen?   Scheinwerfer von Links- auf Rechtsverkehr umstellen? EmptyDi 05 Jul 2011, 21:20

Hallo zusammen,

nun habe ich endlich meine Rockster, aber eines stört mich. Da es eine Maschine aus England ist, ist der Scheinwerfer asymmetrisch nach links, klar. Es ist aber ein E1 Prüfzeichen auf dem Glas, also müßte es Deutschland sein.
Wie das durch den TÜV kam ist mir noch unklar...

Kann man die Symmetrie umstellen? Im Glas kann ich keine Asymmetrie entdecken...

Grüße
Sven
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Scheinwerfer von Links- auf Rechtsverkehr umstellen? Empty
BeitragThema: Re: Scheinwerfer von Links- auf Rechtsverkehr umstellen?   Scheinwerfer von Links- auf Rechtsverkehr umstellen? EmptyDi 05 Jul 2011, 21:46

Diesen wochenende war ich unterwegs mit Deutsche Motorrad Fanaten und sprechende über BMW R1200S aus England importieren, haben diesen manner mir gesagt das mann für Englische BMW's die Scheinwerfer für NL oder Dld. nicht mehr anderen muß....
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
Chris_RusoR
Grünschnabel
Chris_RusoR



Scheinwerfer von Links- auf Rechtsverkehr umstellen? Empty
BeitragThema: Re: Scheinwerfer von Links- auf Rechtsverkehr umstellen?   Scheinwerfer von Links- auf Rechtsverkehr umstellen? EmptyDi 05 Jul 2011, 22:05

Hallo Sven!

gaanz einfach!

Zuerst die obere Blende der Instrumente abnehmen. Diese ist mit 3-4 Kunststoffnippel in Gummiösen befestigt.
Danach die Lampeneinfassung (bläulicher Kunststoff) abnehmen, 4 Schrauben vorher von vorne rausdrehen.
Oberhalb dem Abblendscheinwerfer ist ein kleiner Hebel, diesen einfach auf die andere Seite kippen!

Für den Fall, dass du meiner Anleitung nicht 100% folgen kannst, könntest du alternativ im "Maintenance Instructions" = Scheckheft auf Seite 43 nachsehen - sogar mit Bildern
clever

Habe auch einen Reimport...
comein

Der TüV bzw. Dekra notierte dazu: Mit geringen Mängeln bestanden.
Die Prüfer sind bei Motorräder wohl relativ kulant... (verglichen mit PKW)

Ich persönlich habe meinen Scheinwerfer auf "links" gelassen; Vielleicht hilft es bisschen gegen das "Übersehen" von anderen Verkehrsteilnehmern...
Außerdem ist die Ausleuchtung von Linkskurven bei Nacht meiner Meinung nach dürftig - verglichen mit der britischen Einstellung - meine Meinung...

Hoffe, dir geholfen zu haben! Solltest du keine Anleitung bei haben, melde dich bitte!

Viele Grüße aus dem Süden!

Chris
Nach oben Nach unten
Rockstergoofy
Kaiser
Kaiser
Rockstergoofy



Scheinwerfer von Links- auf Rechtsverkehr umstellen? Empty
BeitragThema: Re: Scheinwerfer von Links- auf Rechtsverkehr umstellen?   Scheinwerfer von Links- auf Rechtsverkehr umstellen? EmptyDi 05 Jul 2011, 22:07

Na Hauptsache die Birnen leuchten nach vorne!!!! 4tanzen
Nach oben Nach unten
cruiser252
Mitglied
Mitglied




Scheinwerfer von Links- auf Rechtsverkehr umstellen? Empty
BeitragThema: Re: Scheinwerfer von Links- auf Rechtsverkehr umstellen?   Scheinwerfer von Links- auf Rechtsverkehr umstellen? EmptyMi 06 Jul 2011, 09:18

Hey Jungs,

super, vielen Dank, da kann ich meinem Händler gleich mal auf den Zahn fühlen.

Grüße
Sven
Nach oben Nach unten
cruiser252
Mitglied
Mitglied




Scheinwerfer von Links- auf Rechtsverkehr umstellen? Empty
BeitragThema: Re: Scheinwerfer von Links- auf Rechtsverkehr umstellen?   Scheinwerfer von Links- auf Rechtsverkehr umstellen? EmptyDo 07 Jul 2011, 12:49

Hallo zusammen,

komme gerade vom Händler. Meinen Scheinwerfer kann man wohl nicht umstellen, auch wenn es in der Bedienungsanleitung steht und ein E1 auf dem Scheinwerfer ist. Es ist keine Hebel zum Umstellen da.
Er tauscht ihn nun gegen einen neunen aus. Auch nicht schlecht, ist ja noch Gewährleistung...

Grüße
Sven

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Scheinwerfer von Links- auf Rechtsverkehr umstellen? Empty
BeitragThema: Re: Scheinwerfer von Links- auf Rechtsverkehr umstellen?   Scheinwerfer von Links- auf Rechtsverkehr umstellen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Scheinwerfer von Links- auf Rechtsverkehr umstellen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rücklicht und Scheinwerfer
» Dauerlicht Blinker links - DWA5 defekt?
» Defekter Scheinwerfer
» Rockster Scheinwerfer
» Fersenschutz links

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Elektrik-
Gehe zu: