BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Kleines Nummernschild

Nach unten 
+13
bertoldi
kuatreiber
axxxxe
jdi
bmw-worker
marmidesign
RocksterSZ
Rockstergoofy
Avanti
Ente
Tomjohn
louis2m
bullitt
17 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
bullitt
Jungspund
bullitt



Kleines Nummernschild Empty
BeitragThema: Kleines Nummernschild   Kleines Nummernschild EmptyMi 13 Apr 2011, 17:32

Hi Leute

seit Freitag gibt es die neuen Nummernschilder. Mit den Massen 18cm * 20cm.
Auch bei Saisonkennzeichen. Eure Fender hat in der breite knappe 20 cm das heisst: es sieht echt GEIL aus kein Pizzablech mehr zu haben.
Habs seit heute und Kostet mit 22 Euros auch nicht die Welt.

Gruß Marc
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
bullitt
Jungspund
bullitt



Kleines Nummernschild Empty
BeitragThema: Re: Kleines Nummernschild   Kleines Nummernschild EmptyDo 14 Apr 2011, 18:54

ihr noch der größen vergleich[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Kleines Nummernschild Empty
BeitragThema: Re: Kleines Nummernschild   Kleines Nummernschild EmptyFr 15 Apr 2011, 00:26

Ich Gratuliere alle Deutsche Motorradfahrer mit ihren neue Nummernschilder! Karneval

Endlich kann mann das resultat von die nutzlichen zusammenarbeid im EG echt sehen!!! klatschen

Zitat :
nutzlichen zusammenarbeid im EG

Morgen haben wir im NL auch TüV für Motorrader..... raufen
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Kleines Nummernschild Empty
BeitragThema: Re: Kleines Nummernschild   Kleines Nummernschild EmptyFr 15 Apr 2011, 07:07

Gratuliere Louis! lacher1
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Kleines Nummernschild Empty
BeitragThema: Re: Kleines Nummernschild   Kleines Nummernschild EmptyFr 15 Apr 2011, 09:17

Ihr bekommt unseren TÜV und wir kriegen dafür euere Kennzeichen...is doch ´n fairer Tausch.
Scheinheilig
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Kleines Nummernschild Empty
BeitragThema: Re: Kleines Nummernschild   Kleines Nummernschild EmptyFr 15 Apr 2011, 14:32


...seh ich genauso! Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



Kleines Nummernschild Empty
BeitragThema: Re: Kleines Nummernschild   Kleines Nummernschild EmptyFr 15 Apr 2011, 19:23

louis2m schrieb:


Morgen haben wir im NL auch TüV für Motorrader..... raufen


Moin Louis,

ich hoffe doch sehr, dass der niederländische TÜV dein Bike nicht sofort aus dem Verkehr zieht und du dann nur noch per Fietse unterwegs bist. lacher1
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kleines Nummernschild Empty
BeitragThema: Re: Kleines Nummernschild   Kleines Nummernschild EmptyFr 15 Apr 2011, 19:49

Ich habe heute das kleine Kennzeichen montiert und was soll ich sagen....der Hinterreifen ist breiter wie das Kennzeichen cool
Nach oben Nach unten
Rockstergoofy
Kaiser
Kaiser
Rockstergoofy



Kleines Nummernschild Empty
BeitragThema: Re:Kleines Kennzeichen   Kleines Nummernschild EmptyFr 15 Apr 2011, 20:24

Ich hab mir das neue Kleine Teil gestern geholt!!! toll toll toll
Wenn man das große Kuchenblech mit Saisonkennzeichen hatte, sieht sogar das jetzige klein aus! Bin zufrieden damit, aber eine neue Nummer schwirrt schon durch meinen Kopf bigcrazy . Servus Christian.
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Kleines Nummernschild Empty
BeitragThema: Re: Kleines Nummernschild   Kleines Nummernschild EmptySa 16 Apr 2011, 00:46

Zitat :
Ihr bekommt unseren TÜV und wir kriegen dafür euere Kennzeichen...is doch ´n fairer Tausch.
Von tauschen kommt weinen!

Zitat :
ich hoffe doch sehr, dass der niederländische TÜV dein Bike nicht sofort aus dem Verkehr zieht
Bei uns geht alles relaxed und von nur 20 Rockster hier im NL kann mann echt kein problem machen.... cool
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
RocksterSZ
Forum As
Forum As




Kleines Nummernschild Empty
BeitragThema: Kleines Kennzeichen   Kleines Nummernschild EmptyMi 20 Apr 2011, 11:14

Hallo Gemeinde!

Leider kann man sein altes Kennzeichen nicht umrüsten, wenn nur ein Buchstabe oder eine Ziffer vorhanden sind. Man müßte dann komplett neues Kennzeichen mit zwei Ziffern und zwei Buchstaben beantragen, das ist mir aber zuviel Aufwand.
Warum das nicht mit der o.a. Kombination gehen soll, weiß ich nicht.
Einfach hin, kleines Kennzeichen anfertigen lassen, altes abgeben ujnd fertig.
Wiehert hier der amtsschimmel?
Gruß
Nach oben Nach unten
marmidesign
Eroberer
Eroberer




Kleines Nummernschild Empty
BeitragThema: Re: Kleines Nummernschild   Kleines Nummernschild EmptyMi 20 Apr 2011, 11:21

Hallo,

genau darum bleib ich auch bei meinem derzeitigen Kennzeichen mit 1 Buchstabe und 2 Zahlen, das neue wäre eh nur 2 cm schmaler.

klatschen
Nach oben Nach unten
bmw-worker
Kaiser
Kaiser
bmw-worker



Kleines Nummernschild Empty
BeitragThema: Re: Kleines Nummernschild   Kleines Nummernschild EmptyMi 20 Apr 2011, 12:47

mein kleines ist heute gekommen. Ich hatte zwar nicht vor zu wechseln aber ich machs jetzt trotzdem mal. Schwiegervater und Schwager haben sich auch gleich eins mitbestellt. Morgen noch zur Zulassungsstelle und umstempeln und dann kommts ran an die Q. Mal sehen wie´s dann aussieht!
Nach oben Nach unten
bullitt
Jungspund
bullitt



Kleines Nummernschild Empty
BeitragThema: Re: Kleines Nummernschild   Kleines Nummernschild EmptyDo 21 Apr 2011, 17:25

Also kommisch war Am Montag und hab das Kennzeichen vom Vater kleiner gemacht und das ging mit einem Buchstaben und einer Zahl.
Man geht hin sagt was man will und fertig ganz einfach.
Nix mit umänderen auf zwei Buchstaben oder so.
Ich glaube da sind wir in Baden dem rest der Welt vorraus.

Gruß Marc
Nach oben Nach unten
RocksterSZ
Forum As
Forum As




Kleines Nummernschild Empty
BeitragThema: Re: Kleines Nummernschild   Kleines Nummernschild EmptySo 24 Apr 2011, 12:25

Ich glaube da sind wir in Baden dem rest der Welt vorraus.

Vielleich hat ja jemand die Rechtsgrundlage griffbereit, die könnte man dann bei derZulassungsstelle vorlegen und drauf bestehen.
good old germany!
Frohe OsterN!!
Nach oben Nach unten
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



Kleines Nummernschild Empty
BeitragThema: Re: Kleines Nummernschild   Kleines Nummernschild EmptySo 24 Apr 2011, 15:50

Moin zusammen,

die Rechtsgrundlage ist eigentlich ganz eindeutig.

Leider legt jede Zulassungsstelle bzw. deren Leiter sie nach seinem Gutdünken aus.


Dies führt z.B. dazu, dass einige Zulassungsstellen den Druck der Saisonmonate

zwischen der Reihe mit der Kreisbezeichnung und der Reihe mit den Buchstaben und

Zahlen ermöglichen und andere Zulassungsstellen darauf bestehen, dass die Saisonmonate

rechts von (!!!!!!!!!!!!!!) der Kreisbezeichnung aufgeführt werden.


Damit werden sie dem Willen bzw. der Absicht des Gesetzgebers jedoch nicht gerecht!
Nach oben Nach unten
jdi
Mitglied
Mitglied
jdi



Kleines Nummernschild Empty
BeitragThema: Re: Kleines Nummernschild   Kleines Nummernschild EmptyFr 29 Apr 2011, 21:22

Sven schrieb:
Ich habe heute das kleine Kennzeichen montiert und was soll ich sagen....der Hinterreifen ist breiter wie das Kennzeichen cool

Genau!!! Ich habe meins heute montiert und das Blech ist wirklich schmaler als der Reifen. Endich mal ein Geistesblitz unserer sonst so weltfremden Politkasper. Das Ganze hat natürlich auch so seine Tücken - wohin mit den Schrauben? Die vorhandenen Löcher treffen böswilligerweise immer auf einen Buchstaben, eine Zahl oder auf die Saison. EGAL TROTZDEM GEIL!!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kleines Nummernschild Empty
BeitragThema: Re: Kleines Nummernschild   Kleines Nummernschild EmptySo 01 Mai 2011, 02:10

Hi,
in Erbach geht das ohne Prob. mit altem Schild hin (1 Buchstabe und eine 2 Zahlen)
mit neuem nachh Hause. Schild 13 Euro und die Stempel und die Gebühr 4,10 Euro.

...schönen ersten Mai.

Thomas
Nach oben Nach unten
axxxxe
Jungspund
axxxxe



Kleines Nummernschild Empty
BeitragThema: Re: Kleines Nummernschild   Kleines Nummernschild EmptyDi 03 Mai 2011, 20:17

Servus miteinander,
tolles Thema, hab letzte Woche auch mir ein Kleines geholt. Ein paar cm niedriger wäre auch nicht schlecht gewesen. Aber was solls. Sieht trotzdem genial aus - zudem hab ich gleich den Kunststoff gekürtzt und, wie schon im anderen Thema beschrieben den Rückstrahler unten ans Blech geklemmt. hatte etwas Bedenken das er nicht hält, aber 500km später war er noch dran. PERFEKT toll
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Kleines Nummernschild Empty
BeitragThema: Re: Kleines Nummernschild   Kleines Nummernschild EmptyDi 03 Mai 2011, 20:32

Ich habe mir auch einen Termin bei der Zulassungsstelle geben lassen und spendiere meinen beiden Boxern (Rockster und F6) kleine Kennzeichen. War eh Zeit, die alten Bleche sind ganz schön verschmutzt Laughing
Nach oben Nach unten
kuatreiber
Kaiser
Kaiser
kuatreiber



Kleines Nummernschild Empty
BeitragThema: Re: Kleines Nummernschild   Kleines Nummernschild EmptyMo 30 Mai 2011, 12:55

Karneval habs auch geholt,6 € für`s Schild und 4,10 € Stempel abklatsch
Nach oben Nach unten
bertoldi
Mitglied
Mitglied




Kleines Nummernschild Empty
BeitragThema: Re: Kleines Nummernschild   Kleines Nummernschild EmptyMo 30 Mai 2011, 15:45

Wenn das nich mehr kostet werd ich mir auch ein kleines holen!!
Nach oben Nach unten
Paetzi001
Eroberer
Eroberer
Paetzi001



Kleines Nummernschild Empty
BeitragThema: Re: Kleines Nummernschild   Kleines Nummernschild EmptyDi 31 Mai 2011, 15:24

Ich habe mir auch "das Kleine" angeschaut. Was soll ich sagen, dass Format gefällt mir gut, doch die dann verwendeten Buchstaben sehen, aufgrund Ihrer unproportionalen Höhe (im Vergleich zur Breite), sehr gewöhnungsbedürftig aus.

Von daher bleibe ich bei der alten Form - welche genau so breit wie der Reifen ist.
Ist eben Geschmackssache.

drinkabeer
Nach oben Nach unten
kuatreiber
Kaiser
Kaiser
kuatreiber



Kleines Nummernschild Empty
BeitragThema: Re: Kleines Nummernschild   Kleines Nummernschild EmptyDi 31 Mai 2011, 22:04

Mit dem Vorteil des kleinen: cool Du kannst es aus 30m nicht mehr lesen dancing
Nach oben Nach unten
Donnerbolzen
Eroberer
Eroberer
Donnerbolzen



Kleines Nummernschild Empty
BeitragThema: Re: Kleines Nummernschild   Kleines Nummernschild EmptyMi 01 Jun 2011, 14:03

kuatreiber schrieb:
....6 € für`s Schild.....

Wo bekommt man das für den Preis ?
Bei unserem Schildermacher am STVA bezahlt man 17 € !!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kleines Nummernschild Empty
BeitragThema: Re: Kleines Nummernschild   Kleines Nummernschild Empty

Nach oben Nach unten
 
Kleines Nummernschild
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Kleines Kennzeichen...Umrüsten Ja/Nein
» Kleines Geschenk an euch!
» Kleines Treffen im Norden der Republik
» Große Jungs, kleines Spielzeug

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Herzlich Willkommen :: Basiswissen / nützliche Tips / Fahrtechnik-
Gehe zu: