BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Österreich die erste...

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
bmw-worker
Kaiser
Kaiser
bmw-worker



Österreich die erste... Empty
BeitragThema: Österreich die erste...   Österreich die erste... EmptyFr 06 Aug 2010, 17:01

nachdem ich mir den neuen Z8 aufziehen lassen hab, dachte ich mir den mußt du in der alten Heimat einfahren. Kurzentschlossen also bei meiner Cousine angerufen und eine Schlafstätte klargemacht. Am Mittwoch gings bei mäßigen bis schönen Wetter los und ich bin Richtung Passau aufgebrochen. Bin mit den nagelneuen Reifen natürlich die etwas ruhiger unterwegs gewesen. Bis Passau verlief die Fahrt unspektakulär und darum lass ich die Passage gleich mal aus. In Passau dann den ersten Zwischenstopp eingelegt und die ersten Bilder des Tages geschossen.

Bild vom Drei-Flüsse-Eck (der Zusammenfluss von Inn-Donau-Ilz)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach einer kleinen Stärkung gings dann auch gleich weiter auf meiner Route die Donau Stromabwärts bis ich in die kleine Ortschaft Obernzell kam. Auf der anderen Seite war schon das Ziellland Österreich und meine Reserveleuchte ging auch auf einmal an. Also kurzentschlossen die Flußseite per Fähre gewechselt und für 1 Liter Super nur noch 1,19€ gezahlt. Da waren die 2,50 € für die Fähre auch gleich wieder drin [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Fähre in Obernzell

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Blick auf Obernzell

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

danach gings dann etwas "langweilig" weiter. Viele Geraden, wenig Kurven ich war enttäuscht, wußte aber das der letzte Teil meiner Anreise zur Verwandtschaft landschaftlich und Straßentechnisch wieder besser würde und freute mich einfach darauf. Bei Mauthausen (irgendwie ziehen mich ehemalige KZ´s anscheinend an [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.], siehe auch Reisebericht Vogesen) machte ich dann meinen nächsten Zwischenstopp an der Uferstraße und ließ mir mein geliebtes Bifi mit einer Cola als kleinen Snack in den Bauch fallen. So gestärkt griff ich den Endspurt meiner Anreise an und genoß das herrliche Donautal mit seinen Sehenswürdigkeiten und die gut ausgebaute B3

Mauthausen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

keine Ahnung wie das geheißen hat

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dürnstein (hier wurde einst der engl. König Richard Löwenherz gefangen gehalten)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Stift Melk

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und zu guter letzt Stift Göttweig bei Krems

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

das war jetzt mal meine Anreise.

Am zweiten Tag gings (zum Glück ohne den lästigen Koffern) von meinen Startpunkt Traismauer aus in Richtung Steiermark. Erstes Ziel war die in Österreich als Motorradtreffpunkt sehr bekannte "Kalte Kuchl", noch in Niederösterreich. Bei meinen eintreffen war noch nicht so viel los, was aber auch bestimmt der frühen Uhrzeit (ca. 9:30 Uhr) und dem Donnerstag geschuldet war. Nichts desto trotz genehmigte ich mir einen Cappuchino und einen warmen Topfenstrudel mit Vanillesouce für angenehme 6 € incl. Trinkgeld

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach Kurven über Kurven, bei denen ich erstmals meine "Angstnippel" auf den Boden brachte, und mein Grinsen immer breiter wurde ging es weiter in Richtung Mariazell in der Steiermark.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

von Mariazell aus ging es immer noch extrem kurvig weiter wieder in Richtung der Wachau und der Donau die ich am Vortag ja schon gezeigt hab. Ein paar schöne Ausblicke hab ich aber auch hier wieder einfangen können, da ich mich ja nicht stur an der Donau orientiert habe.

Eine echt lustig gemischte Truppe von Tschechen die "such a BMW never seen before". Ich glaub ich hab Eindruck hinterlassen als mir der "Leader" der Gruppe mit seiner Hayabusa in den Kehren nicht mehr nachgekommen ist [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] . Dem war etwas schwindelig glaub ich. Einzig die GS hat sich ums verrecken nicht abhängen lassen. Haben dann zusammen eine Pause eingelegt und etwas Benzin geredet [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Blick aufs Donautal (wieder Dürnstein)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

beim relaxen (zuwas Straßenpfosten gut sein können, z.B. Kamerahalter)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


die Rückfahrt bei 6 1/2 Stunden Regenwetter schildere ich hier mal nicht näher. Hab auch keine Fotos gemacht weil ich einfach nur noch heimwollte. Gefahrene Distanz waren 989 km in drei Tagen und die neuen Reifen sind der Hammer. Ich freu mich schon auf Montag da gehts über den Großglockner nach Lienz und dann eine Tagestour in Italien. Danach wieder zurück über den Glockner und den Chiemsee! Bericht folgt dann am Donnerstag wenn ich wieder daheim bin!
Nach oben Nach unten
kuatreiber
Kaiser
Kaiser
kuatreiber



Österreich die erste... Empty
BeitragThema: Re: Österreich die erste...   Österreich die erste... EmptyFr 06 Aug 2010, 17:27

Kann nur sagen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Österreich die erste... Empty
BeitragThema: Re: Österreich die erste...   Österreich die erste... EmptyFr 06 Aug 2010, 17:53

Mario, da hast du einen sehr schönen Urlaubsbericht geschrieben und die Bilder erinnern mich an meine Alpentouren. beifall
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Österreich die erste... Empty
BeitragThema: Re: Österreich die erste...   Österreich die erste... EmptyFr 06 Aug 2010, 21:44

Jep, der Bericht ist super [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] DANKE!!!
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



Österreich die erste... Empty
BeitragThema: Re: Österreich die erste...   Österreich die erste... EmptySa 07 Aug 2010, 00:01

Servus Mario, tolle Bilder, super Tour !!! Hat bestimmt Laune gemacht . Und neue Frisur, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] , Siehst jetzt nicht mehr so " bürokratisch" aus, einwandfrei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !!!
Nach oben Nach unten
bmw-worker
Kaiser
Kaiser
bmw-worker



Österreich die erste... Empty
BeitragThema: Re: Österreich die erste...   Österreich die erste... EmptySa 07 Aug 2010, 12:26

Also Sigi, ich hab noch nie (außer als Kleinkind, und früher für lästige Familienfotos) "bürokratisch" ausgesehen! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach der Tour wird immer geduscht und dann gibts wieder den schwarzen Irokesen. Ich find mir stehts und mein Chef schaut auch immer total "dumm" aus der Wäsche wenn ich mal kurzfristig meine Farbe wechsel. Letztens waren sie für 3 Wochen mal Rot. Und der Iro erspart mir als Vorzeigearbeiter hergenommen zu werden. Immer wenn Besuch kommt schicken sie mich weg, frag mich nur warum [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] . Bin eigentlich ein recht lustiger Zeitgenosse.
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



Österreich die erste... Empty
BeitragThema: Re: Österreich die erste...   Österreich die erste... EmptySa 07 Aug 2010, 12:41

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ja, weiß schon ,was Du meinst ! Mach Dir nix draus, sieht echt cool aus, passt scho!! "Bürokratisch" trifft's net ganz,stimmt ! Na ja, Du weißt schon, Dein altes Avatarfoto war irgendwie, sagen wir mal, "schnieke" [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ! Wenn Du weißt, was ich mein ?! Aber so is besser, vor allem ROT , hätt ich gern mal gesehen !!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Österreich die erste... Empty
BeitragThema: Re: Österreich die erste...   Österreich die erste... Empty

Nach oben Nach unten
 
Österreich die erste...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Österreich die Zweite...
» Übernachten in Österreich
» Motorrad-Recht in Österreich
» Achtung neue Blitzer in Österreich und Schweiz
» Prüfung die erste

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: On Tour :: Reiseberichte-
Gehe zu: