BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Jet Helm

Nach unten 
+8
Sigi
louis2m
egonzo
Defender
Maik
bmw-worker
Ente
RocksterSZ
12 verfasser
AutorNachricht
RocksterSZ
Forum As
Forum As




Jet Helm Empty
BeitragThema: Jet Helm   Jet Helm EmptySa 19 Jun 2010, 18:31

Hallo!
Manchmal fühle icj mich unter meiner Integraldose eingesperrt und überlege, ob ich mir einen Jet Helm (Klapphelme sind nicht mein Ding) zulege.
Fährt jemand so ein Teil?
Möchte auch kein großes Visier, sondern eine Brille (für kurze Strecken, wenn`s schön ist)
Oder aus Sicherheitsgründen abzulehnen?
Gruß
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Jet Helm Empty
BeitragThema: Re: Jet Helm   Jet Helm EmptySa 19 Jun 2010, 18:37

Wieso "aus Sicherheitsgründen ablehnen" ? Ist genau so gut wie jeder andere Helm auch. Auf Kurzstrecken setz ich auch nur den Jet-Helm+Brille auf: Motorrad-Feeling pur !!
Nach oben Nach unten
RocksterSZ
Forum As
Forum As




Jet Helm Empty
BeitragThema: Re: Jet Helm   Jet Helm EmptyMo 21 Jun 2010, 12:15

Ente schrieb:
Wieso "aus Sicherheitsgründen ablehnen" ? Ist genau so gut wie jeder andere Helm auch. Auf Kurzstrecken setz ich auch nur den Jet-Helm+Brille auf: Motorrad-Feeling pur !!

Hallo Ente!
Welchen Helm und Brille fährst du?
Gruß
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Jet Helm Empty
BeitragThema: Re: Jet Helm   Jet Helm EmptyMo 21 Jun 2010, 16:56

SO WAS

nur ohne Schirm + [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] brille.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Jet Helm Empty
BeitragThema: Re: Jet Helm   Jet Helm EmptyMo 21 Jun 2010, 19:51

Wenn schon einen Jethelm, dann nehm den Schuberth J 1. Der ist bei wenigstens sicher durch den Fiberglasbügel.
Ich kenne jemanden, den hat es mit einem normalen Jethelm auf die Fresse gelegt und zwar genau aufs Kinn. Ist jetzt ein Leben lang gezeichnet.

Grüße
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Jet Helm Empty
BeitragThema: Re: Jet Helm   Jet Helm EmptyMo 21 Jun 2010, 20:04

tomx schrieb:
Wenn schon einen Jethelm, dann nehm den Schuberth J 1. Der ist bei wenigstens sicher durch den Fiberglasbügel.


Grüße

Diese Bügel sind ne ganz tolle Erfindung , kann man nach nem Sturz schön irgendwo hängenbleiben....freut sich das Genick. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Jet Helm Empty
BeitragThema: Re: Jet Helm   Jet Helm EmptyMo 21 Jun 2010, 20:20

Ich denke, das ist das geringere Risiko. Es gab ja auch schon Unfallsituationen im Auto, bei denen festgestellt wurde, dass man ohne Gurt überlebt hätte (z. B. wenn das Auto in Brand gerät und man sich nicht schnell genug selbst befreien kann).
Aber das sind doch die Ausnahmen und im Normalfall rettet der Gurt Leben.
Und ähnlich sehe ich das auch mit dem Fiberglasbügel.


Grüße
Nach oben Nach unten
bmw-worker
Kaiser
Kaiser
bmw-worker



Jet Helm Empty
BeitragThema: Re: Jet Helm   Jet Helm EmptyMo 21 Jun 2010, 20:24

und wenn du ohne den Bügel mit deinen Gesicht über den Asphalt rutscht ! Sowas hab ich erst vor kurzen bei einem Rollerfahrer gesehen und der hatte nicht mal 60 drauf. Sieht lecker aus sowas, kann ich nur sagen. Darum kommt bei mir auch kein Jethelm auf meine Birne. Wenns warm ist wird an Ampel oder Kreuzungen mal kurz das Kinnteil von meinen Klapphelm gelüftet und das wars dann auch schon!
Aber jedem das seine, sag ich immer!
Nach oben Nach unten
Maik
Eroberer
Eroberer
Maik



Jet Helm Empty
BeitragThema: Re: Jet Helm   Jet Helm EmptyMo 21 Jun 2010, 20:55

Ich rate auch einfach mal so von einen Jethelm ab!

Bekannte von mir haben mit ca. 30 km/h in einen Waldstück ein Wild mitgenommen, beide mit Jethelm.
Die Sozia hat Kieferbruch und Jochbeinbruch davon getragen, was mit einen Intigralhelm verhindert werden hätte können.

Grad auf der Rockster neigt man doch recht schnell zum Kurvenjagen mit etwas höher Geschwindigkeit. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß
Maik
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Jet Helm Empty
BeitragThema: Re: Jet Helm   Jet Helm EmptyMo 21 Jun 2010, 21:44

Weil wir gerade beim Thema "....ich-kenn-da-jemanden-der-hat-mal-usw." sind: ich kannte auch mal zwei Jungs , die würden heute wohl noch am Leben sein wenn sie gar nicht Motorrad gefahren wären. Und mein bester Kumpel hätte auch noch alle Finger wenn er nicht gerade Tischler gewordenn wäre. Das Leben kann manchmal grausam sein.

*nicht allzu ernst nehmen*
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender



Jet Helm Empty
BeitragThema: Re: Jet Helm   Jet Helm EmptyMo 21 Jun 2010, 21:48

Waaaasssss??????


Neeeeeeeeee, Rasen mit der Rockster????


So´n Quatsch, das ist doch ne BMW! Geht doch garnicht damit zu rasen...
BMW´s sind doch immer langsam!

Am Mittwoch gehts nach Oschersleben auf die Rennstrecke für ein Renntraining! Mal sehen wie viele sich über eine BMW wundern werden... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zurück zum Thema: Ich würde den J1 von Schuberth bevorzugen! Bügel find ich besser und du hast auch die Wahl zwischen Sonnenblende, Sonnenvisier, großes Visier und kleines Visier.
...und ist auch recht günstig geworden bei Louis, wenn ich mich recht erinnnere.
Vielseitiger gehts kaum!

@RocksterSZ: Warst du eigentlich auf der Veranstaltung vorletzten Freitag?
Nach oben Nach unten
egonzo
Forum As
Forum As




Jet Helm Empty
BeitragThema: Re: Jet Helm   Jet Helm EmptySa 03 Jul 2010, 08:47

@ente
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Jet Helm Empty
BeitragThema: Re: Jet Helm   Jet Helm EmptySa 03 Jul 2010, 11:54

Ein guten JETHELM hat dasselbe E Prüfungs nummer als ein Schuberth C3....
Selbst im 1973 hatte Jethelmen für Rennsport ein zulassung! Die Amerikaner auf Daytona brauchten bis 1980. 1/4 ein Jethelm!




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



Jet Helm Empty
BeitragThema: Re: Jet Helm   Jet Helm EmptySa 03 Jul 2010, 12:10

@ Louis, sag mal, bist Du des ?! Und der Auspuff, mit dem Spanner fest gemacht, oder was? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Jet Helm Empty
BeitragThema: Re: Jet Helm   Jet Helm EmptySa 03 Jul 2010, 19:04

Zitat :
@ Louis, sag mal, bist Du des ?! Und der Auspuff, mit dem Spanner fest gemacht, oder was?

Ja Sigi, das war ich am Zandvoort im '75 Die R75/5 mit 68 PS war leicht gemacht, 170Kg, die auspuff hat kein gewicht dar keine DB material im die Kelchen eingebaut war.
Die Jethelm hat aich ein min. gewicht von nur 850 Gramm..... cool
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
aaaabbbb
Jungspund
aaaabbbb



Jet Helm Empty
BeitragThema: jethelm ja nein ?   Jet Helm EmptySo 04 Jul 2010, 16:20

hallo kollegen,
habe selbst den schubert-j1 seit 2 jahren und davor unzählige andere wie nolan / bmw / usw.
die liegen nun alle (5 stück) als leichen in der garage herum. der wichtigste aspekt denke ich ist das mehr an freier sicht die man erhält. mit einer taucherbrille (so heißen die normalen helme)
sieht man nix von der welt rechts und links. viele unfälle hätten daduch vermieden werden können. man merkt dies deutlich bei gesprächen mit anderen motorrad kollegen, das die eingeschränkte sicht schon mal hier und dort zum verhängniss geworden ist. zum kinnschutz kann ich nur sagen das bei diversen tests der bügel extrem standhaft war/ist. ok. wenn ein spitzer stein oberhalb oder unterhalb einschlägt mag der normale helm vorteile haben, denke aber das die anderen vorteile klar überwiegen. möchte hier keinem zu nahe treten, aber ich kann nur noch grinsen wenn ich ne taucherbrille sehe !!! zu den unfällen. meist sind es immer die rennmaschinen brmm.. brmm.. mit lederkombi und taucherbrille, ganz am schluss die harley fahrer. und irgendwo dazwischen wohl die bmw fahrer. ich würde jedem mal empfehlen sich den schubert für ne probefahrt auszuleihen, hierbei ergibt sich ein völlig neues pos. fahrgefühl
hier die fakten ....
leichter, nach test umstieg wieder auf vorherigen -> völlig unfahrbar der alte
windabweisende ergonomie -> der kopfruck durch den fahrwind ist geringer
beschlag -> klappe einen zahn hoch, alles weg
putzen -> ein traum die technik
viele werden jetzt sagen, ja ja ... das kann meiner auch.
ich fahre ca. 20.000km p.a. in den alpen + noralpen in italien herum und habe schon alles mitgemacht von mosumartigen regenfällen bis schnee über sichtweite unter 5meter und das mit allem möglichem schei.... equipment. irgendwann bin ich dann beim j1 gelandet. letzlich entscheiden immer einsatzgebiet und pers. einstellungen. jeder sieht ja seine frau auch anders als der kollege. wer hat den nun recht ?
zu aussagen wie:
und ich kannte einen der hatte nen unfall .....
-> da kenne ich auch viele .. und ? mit dem helm wäre er vieleicht statt 30 nur 10 gefahren
und hätte die gegend genossen oder oder .. ne ne ...
das ist mal meine ansicht, das sehen viele bestimmt anders, aber das ist auch gut so ....
wünsche allseits gute fahrt
grüße fred
Nach oben Nach unten
dudley
Mitglied
Mitglied
dudley



Jet Helm Empty
BeitragThema: Jethelm   Jet Helm EmptySo 22 Aug 2010, 20:01

Hallo Leute,

ich für meinen Teil schwitze verhältnismäßig schnell und viel und mußte meinen dichten Schuberth-Helm schon mehrfach reinigen. Ein Jethelm hätte mir hierzu schon lange Abhilfe geschaffen. Die Diskussion, die Ihr in den vorgenannten Antworten geführt habt, waren oftmals auch meine Argumente, die Finger von einem Jethelm zu lassen oder aber so ein Ding für verhältnismäßig wenig Geld mal anzuschaffen und für die kleine Fahrt in die Eisdiele aufzusetzten. Sicher kommen jetzt Einwände, daß man das Motorrad stehen lassen sollte, wenn man für die kurze Fahrt keinen ordentlichen Helm aufsetzen möchte.
Aber die Freiheit, die man mit so einem Jethelm hat, haste mit dem Integralhelm bei weitem nicht.
Ich habe lange überlegt und mich jetzt für so ein Ding entschieden. Ich wurde fündig bei Louis, entschied mich für den schwarzen Probiker-Helm mit großem Visier und zusätzlicher Sonnenschutzblende. Es ist luftig unter dem Helm, ich schwitze nicht mehr so sehr und das Fahren ist echt angenehm, wenn´s denn so ein schöner Hochsommertag ist wie gestern und heute.
Und wenn ich mal ne weitere Tour unternehme, dann setze ich den Schuberth auf.
Wenn ich Angst vor all den Gefahren haben müßte, dann müßte ich nen Rückenpanzer tragen, was ich nicht tue, ich müßte neonfarbene Warnwesten tragen anstatt meiner schwarzen Goretexklamotten und ich sollte vielleicht überhaupt nicht Motorrad fahren.
Ich erlebe jedenfalls mit meinem neuen Helm ein gesteigertes Glücksgefühl und das ist es doch, was wir alle anstreben.
Ich wünsche Euch allzeit unfallfreie Touren und gutes Wetter.

Dudley


Nach oben Nach unten
DOMINIKUS
Jungspund




Jet Helm Empty
BeitragThema: Jet Helm   Jet Helm EmptyDi 24 Aug 2010, 20:25

Bei meinenUnfall in den Dolos anfang Juli hätte ich ,damals mit Jet Helm,heute kein Unterkiefer mehr.Wie soll dann das Bier schmecken?
Nach oben Nach unten
Snowman
Forum As
Forum As
Snowman



Jet Helm Empty
BeitragThema: Re: Jet Helm   Jet Helm EmptyMo 13 Sep 2010, 06:56

JO der Jethelm is lange nicht sicher wie ein Aquariumhelm.
Aber das Feeling ist extremer und näher am Wind.
Ich für meinen Teil, neige beim Tragen des Jethelmes eher nicht so zum Jagen auf der Hausstrecke.
Für Urlaubsfahrten oder wenn es etwas hurtig werden soll, kommt dann wieder der Integrale zum Einsatz.
Hatte 12 Jahre einen Jethlem von Bayard (natürlich gleich den Schirm ab und die coole Brille auf).
Bei dem is das Innenfutter aber einfach fertig. Daher habe ich mir jetzt diesen hier gekauft. Sitzt perfekt und der Preis stimmt auch.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Natürlich in mattschwarz. 39,95€

Mit Windgeräuschen, kalter Nase im Winter, Fliegen in der Fresse und in den Ohren (wenn nicht gerade Watte drin steckt) und und und.
Eben einfach ein Jethelm für die ruhige Feierabendrunde.
Sicher ist anders, aber ein Restrisiko haste immer.

Den Tipp habe ich in einer Kolumne aus der Mo gelesen. Da hat der Autor auch über den Sinn und Unsinn solcher Helme philosophiert . Fazit war: " Zieht Euch doch mal wieder die leichte Moppedjacke und die stulpenlosen Lederhandschuhe an - setzt den Jethelm auf und : Erfahrt doch mal wieder, wie Moppedfahren auch sein kann: Direkt und ungefiltert. Die Neigung zum Rasen verringert sich dabei mit Sicherheit auch. Endlich mal wieder Genießen und Entspannen...

Und dafür haben wir das Hobby doch oder? cocktail
Nach oben Nach unten
dudley
Mitglied
Mitglied
dudley



Jet Helm Empty
BeitragThema: Re: Jet Helm   Jet Helm EmptyMo 13 Sep 2010, 10:36

Hallo Leute

ich danke Euch für die vielen Einträge.

Wenn ich nur vernünftig handeln würde, hätte ich die Frage erst gar nicht gestellt. Aber dann dürfte ich vielleicht auch nicht Motorrad fahren.

War gestern bei dem herrlichen Wetter mit meiner Frau unterwegs und unsere Geschwindigkeit war sehr verhalten. Wir genossen die Temperaturen und das Gefühl unter einem Jethelm ist ungleich aufregender.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Saisonausklang, noch viele Sonnentage und allzeit unfallfreie Fahrt.

Dudley



Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Jet Helm Empty
BeitragThema: Re: Jet Helm   Jet Helm EmptyMo 13 Sep 2010, 20:23

Snowman schrieb:


Den Tipp habe ich in einer Kolumne aus der Mo gelesen. Da hat der Autor auch über den Sinn und Unsinn solcher Helme philosophiert . Fazit war: " Zieht Euch doch mal wieder die leichte Moppedjacke und die stulpenlosen Lederhandschuhe an - setzt den Jethelm auf und : Erfahrt doch mal wieder, wie Moppedfahren auch sein kann: Direkt und ungefiltert. Die Neigung zum Rasen verringert sich dabei mit Sicherheit auch. Endlich mal wieder Genießen und Entspannen...

Und dafür haben wir das Hobby doch oder? cocktail

klatschen klatschen So sieht das aus !

Sonst gilt : Motorrad fahren gilt als absolut sicher wenn man kurz vorm losfahren den Zündschlüssel gegen die Couch und ne Fernbedienung tauscht .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Jet Helm Empty
BeitragThema: Re: Jet Helm   Jet Helm Empty

Nach oben Nach unten
 
Jet Helm
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Jet-Helm und nicht Klapp-Helm
» BMW Helm Sport oder Sys-Helm 6
» Blinkerkontrolle im Helm
» Helm
» Helm zu groß ?!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Schutzkleidung :: Helme-
Gehe zu: