BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Schuberth C3

Nach unten 
+4
louis2m
Mario39
Gordovan
Hannes289
8 verfasser
AutorNachricht
Hannes289
Jungspund
Hannes289



Schuberth C3 Empty
BeitragThema: Schuberth C3   Schuberth C3 EmptyDo 22 Apr 2010, 21:34

Servus,

hab mir diese Woche den Schuberth C3 gekauft.
Bin echt begeistert. Hat einfach alles: Sonnenvisier, Pinlock, cooles Design, angenehm zu tragen und halt einfach sau praktisch.
Schneidet auch gut durch den Fahrtwind und ist echt sehr leise.

Also Kaufempfehlung --> 420 € bei Louis.

vg
Hannes
Nach oben Nach unten
Gordovan
Mitglied
Mitglied




Schuberth C3 Empty
BeitragThema: Re: Schuberth C3   Schuberth C3 EmptyDi 27 Apr 2010, 22:46

Hannes289 schrieb:

Also Kaufempfehlung --> 420 € bei Louis.
Meine [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] hat den auch, genauso wie ich. Mit den Prozenten bei Saisoneröffnung bei Hein Gericke oder Polo ist der auch immer recht günstig (im Verhältnis zum LP, nicht ingesamt).

Mir gefällt besonders der Verschluss: passt immer und ist leicht zu öffnen.
Nach oben Nach unten
Mario39
Jungspund
Mario39



Schuberth C3 Empty
BeitragThema: Re: Schuberth C3   Schuberth C3 EmptyMi 11 Aug 2010, 21:04

Hallo,

ich kann den C3 auch empfehlen. Der Helm ist sehr leise. Von der Handhabung her ist der Helm einfach nur genial.

Mario
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Schuberth C3 Empty
BeitragThema: Re: Schuberth C3   Schuberth C3 EmptyDo 12 Aug 2010, 21:57

Ich bin nicht glücklich mit mein C3 dekor. Früher hatte ich 3 x Concept im XL aber nach ein jahr waren diesen zu weid und mit hohere geschwindigkeit kommt die Helm nach oben....
Schuberth gibt viel info über die guten passung bei neuankauf und ich habe 59 Cm und vielen malen anprobieren bei div. handler und ein test mit ein C3 im L. von ein freund habe ich bei Louis ein L. gejkauft.
Aber trotzdem die helm gut passt und nur die guten spielraum hat, habe ich von die befestigung von die obenliegende kopfband nach 2 - 3 stunden fahren ein starke abdrück auf mein stirn...
Kontakt mit Schuberth gibt leider nicht die guten schnelle reaktion und 3 wochen Urlaub... Mein Personal Motorrad bekleidung supplieren Louis angeschrieben und die helm zusammen mit die SRC satz zum Hamburg geschickt, durch die Urlaub bei Schu. hat es lang gedauert und gestern kamm die C3 wieder zu hause, diesen mittag ein 3 stunden Tour gemacht und?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
KEIN VERBESSERUNG > > >
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
bmw-worker
Kaiser
Kaiser
bmw-worker



Schuberth C3 Empty
BeitragThema: Re: Schuberth C3   Schuberth C3 EmptyFr 13 Aug 2010, 07:10

das sieht unangenehm aus [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schuberth C3 Empty
BeitragThema: Re: Schuberth C3   Schuberth C3 EmptyFr 13 Aug 2010, 08:00

Ja, und der Abdruck gefällt mir auch nicht cool
mundzu
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



Schuberth C3 Empty
BeitragThema: Re: Schuberth C3   Schuberth C3 EmptyFr 13 Aug 2010, 09:48

@ Louis, allso sorry, ich seh da gar nix, keine Haare, nix ?! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Schuberth C3 Empty
BeitragThema: Re: Schuberth C3   Schuberth C3 EmptyFr 13 Aug 2010, 13:44

Zitat :
@ Louis, allso sorry, ich seh da gar nix, keine Haare, nix ?!

Kein problem Sigi, das ist entstehen im die 60 jahren, es war KEIN PFLICHT im NL und andere Landern auf ein Motorrad ein Schutzhelm zu tragen...
Aber sorry, das kann du nicht wissen... lacher1
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Schuberth C3 Empty
BeitragThema: Re: Schuberth C3   Schuberth C3 EmptyFr 13 Aug 2010, 18:10

...ein Kumpel von mir fährt wie ich auch den C3 und der hat deine Frisur und auch den gleichen Abdruck wie du nach paar Stunden Fahrt.
Ich hab den C3 in XS (52/53), ähnlich viele Haare, aber keinen Abdruck... scheint massiv auf Kopfform und Inhalt anzukommen - hohler Kopf= kein Abdruck, da höhere Flexibilität. Wir wissen ja das Luft komprimiert werden kann (im Gegensatz zu Wasser beispielsweise ;-))

Ich fahre den C3 seit dieser Saison und bin bestens zufrieden bisher, vor allem Aerodynamik und Lautstärke sind im Gegensatz zu meinen vorher gefahrenen Shoei und Arai Hüten (und noch paar anderen) besser.
Nachteilig fällt mir bei meinem C3 auf das das Visier nur einrastet wenn man es massiv fest zuschlägt. Auch beobachte ich grad das die Sonnenblende leicht aus ihrer Ruheposition kommt wenn ich den Kopf senke. Das passiert allerdings nicht immer und ich muss mal checken ob das vielleicht durch Kontakt mit dem Jackenkragen verursacht wird.
Das das Visier sich bei 80 Km/h selbst schließt scheint ja beabsichtigt zu sein und stört mich auch nicht weiter.
Ich wollte trotz Brille nie einen Klapphelm. Das es dann doch dieser wurde statt dem S1 oder R1 oder dem XR 1100 war letztendlich die Tatsache das der C3 die deutlich kleinste Helmschale von allen besaß!

Nach ca. 4000 Km damit möchte ich ihn und den gewonnen An- und Ausziehkomfort nicht mehr missen.
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Schuberth C3 Empty
BeitragThema: Re: Schuberth C3   Schuberth C3 EmptyFr 13 Aug 2010, 20:45

Nun ich schon wieder !

Nicht jeder Helm passt auf jeden Eierkopf ! Ist nicht bös' gemeint.
Die Helmhersteller verwenden sicherlich wie in der Bekleidungsindustrie entsprechende Grundmusterstücke und produzieren sodann lustig drauflos.
Man könnte als Pandant ja mal den BMW-Helm probieren. Er wird m.E. auch von Schubert hergestellt, aber ggf. mit einer anderen Grundform einschließlich der Polsterung.

Wenn der Helm sich während der Fahrt hebt, ist er eindeutig zu groß und das ist sog. Mist.

Habe mit dem C3 und auch vorher mit dem C2 ähnliche Probleme gehabt, lag auch eindeutig an meinem achteckigen Kopp.
Jetzt habe ich dem BMW-Helm 5 , also ohne Sonnenblende, aber mit Pinlock und bin eigentlich ganz zu frieden.
Lediglich die Verschlußmöglichkeit ist mittelmäßig beschissen.

Also : ruhig mal etwas anderes an Helm ausprobieren und vorher Testergebnisse aus dem Tourenfahrer als Entscheidungshilfe anschauen - manchmal hilft es.

Es grüßt euch ein Schwätzer

Jürgen
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

Schuberth C3 Empty
BeitragThema: Re: Schuberth C3   Schuberth C3 EmptyFr 13 Aug 2010, 22:48

...böse Zungen behaupten das sei das Grundmuster eines russischen Integralhelmherstellers:


[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Gesponserte Inhalte





Schuberth C3 Empty
BeitragThema: Re: Schuberth C3   Schuberth C3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Schuberth C3
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schuberth C2
» Schuberth S1
» Schuberth C3
» Schuberth C4
» Schuberth Helmmodelle C3, S1 Pro, R1 und J1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Schutzkleidung :: Helme-
Gehe zu: