BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Nummernschild in Hamburg

Nach unten 
+3
treurockster
Ente
burito
7 verfasser
AutorNachricht
burito
Eroberer
Eroberer
burito



Nummernschild in Hamburg Empty
BeitragThema: Nummernschild in Hamburg   Nummernschild in Hamburg EmptyDi 13 Apr 2010, 18:40

Hallo zusammen,

da in Hamburg schon alle 2 Buchstaben 1 Ziffer oder 1 buchstabe 2 Ziffern für die Motorräder weg sind darf ich mir ein 28cm breites Nummernschild an das zärtliche Heck meiner Q dübeln.

Die spinnen doch in der Zulassungsstelle.
Ich wollte nen Nummernschild und kein Backblech.


Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Nummernschild in Hamburg Empty
BeitragThema: Re: Nummernschild in Hamburg   Nummernschild in Hamburg EmptyDi 13 Apr 2010, 19:15

Moin,

hab mir vorher online eines reservieren lassen. Das Gute daran war , daß Kennzeichen mit 3 Zeichen nicht reserviert werden können da sie sonst gerne von den Autobesitzern genommen werden (kleines Geschenk an die Zweiradfraktion). So konnte ich bei der Zulassung noch von 4 auf 3 Zeichen umswitchen. Fand ich gut.
Nach oben Nach unten
treurockster
Eroberer
Eroberer
treurockster



Nummernschild in Hamburg Empty
BeitragThema: Kennzeichen   Nummernschild in Hamburg EmptyDi 13 Apr 2010, 19:30

Hallo Daniel

Ich kann nur von Itzehoe sprechen und da werden für Motorräder entsprechende Zahl/Nummer
Kombinationen für Motorräder vorgehalten.

Wenn gar nicht geht, kann ja ein Wohnungswechsel in den Nachbarkreis anstehen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Grüße nach Hamburg

Henning
Nach oben Nach unten
burito
Eroberer
Eroberer
burito



Nummernschild in Hamburg Empty
BeitragThema: Re: Nummernschild in Hamburg   Nummernschild in Hamburg EmptyDi 13 Apr 2010, 20:03

@Henning
schon wieder Umziehen? Nein das noch nicht

@Ente
Reservieren ok aber für Motorrad muß ich jeden Morgen anrufen ob ein Nummernschild frei ist.
Oder ich nehme das Backblech. 280mm breit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] jetzt 230mm [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
uwe
Kaiser
Kaiser
uwe



Nummernschild in Hamburg Empty
BeitragThema: Re: Nummernschild in Hamburg   Nummernschild in Hamburg EmptyDi 13 Apr 2010, 20:47

hi daniel,[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

das ist schon ziehmlich ärgerlich, mit der variante - 28cm blech würde mich meine zulassungsstelle auch sehr verwundern!!!
es ist aber leider eine riesenstadt mit vielen bikes, da haben die einfach nicht mehr den freiraum bei den kürzeren kennzechen.
bei mir war das so:

in berlin vor 7 jahren die erste maschine angemeldet = b -1 ziffer - 3 zahlen. ging noch für ne vollgestopfte 4millionen stadt... die sagten mir, das kennzeichen wird nach abmeldung dann wieder frei für einen folgenden anmelder, vielleicht sind die in hh da unflexibler?!

dann hier in hannover-land erhielt ich die gleiche kombination, ich war die breite wenigstens schon gewohnt!
als ich die rockster letzten november erstand, übernahm ich damit auch ein kennzeichen von hannover-stadt - genau die selbe kombination wie h-land !
h hat nur etwa knapp 500000 peoples, also dementsprechend 'wenig' biker, zumindest im vergleich zu hh.

ey, was seh ich da bei dir, nur noch 23cm!? du hast also bereits die blechschere aktiviert und die kanten bis an die ziffern weggeknipst - sehr geile aktion Wink

ansonsten hilft wohl wirklich nur eine 'wohnsitzmeldung' in der angrenzenden peripherie (nun richtig geschrieben???) - ist meist auch steuerlich und im unterhalt viel günstiger...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

gruss - uwe
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Nummernschild in Hamburg Empty
BeitragThema: Re: Nummernschild in Hamburg   Nummernschild in Hamburg EmptyDi 13 Apr 2010, 20:53

Tja , es gab mal Zeiten , da paßten 4 Zeichen auf ein 200er Nummernschild...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
burito
Eroberer
Eroberer
burito



Nummernschild in Hamburg Empty
BeitragThema: Re: Nummernschild in Hamburg   Nummernschild in Hamburg EmptyDi 13 Apr 2010, 20:55

uwe schrieb:


ey, was seh ich da bei dir, nur noch 23cm!? du hast also bereits die blechschere aktiviert und die kanten bis an die ziffern weggeknipst - sehr geile aktion Wink


Nein mein jetziges ist nur 23cm breit
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Nummernschild in Hamburg Empty
BeitragThema: Re: Nummernschild in Hamburg   Nummernschild in Hamburg EmptyDi 13 Apr 2010, 21:28

Die kleinsten bei uns sind 180er, problemlos zu bekommen da diese kleinen
Buchstaben -Nummernkombinationen auch nur für Motorräder reserviert sind!
Dabei zahlst du keinen Cent mehr dafür, obwohl quasi Wunschkennzeichen!

Meine LAG hat jetzt ein Kennz. als Bruchstrichfahrer 2 Buchstaben eine Zahl =23cm.
Nach oben Nach unten
uwe
Kaiser
Kaiser
uwe



Nummernschild in Hamburg Empty
BeitragThema: Re: Nummernschild in Hamburg   Nummernschild in Hamburg EmptyDi 13 Apr 2010, 22:15

ok, tschuldigung [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


daniel, nimm einfach dein altes.

das neue schiebst du dir als rückenprotektor in die jacke! kannst du bei verkehrskontrollen und anderen besonderen vorkommnissen dann immer noch als joker rausziehen Wink
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

gruss - uwe



@ente
ja, das war schon angenehm! ich konnte damals 4 halbe in der land-disco influenzt haben und durfte auf dem heimweg noch immer dem dienstausübenden landpolizeibeamten ohne repressalien gute nacht und feierabend wünschen... Wink


@kingfreddi (manfred?)
sag ich doch, liegt warscheinlich nur an der einwohnerzahl für welche so eine zulassungsstelle zuständig ist. 18 oder 28cm, da lohnt es sich doch wirklich, auf einen wohnsitz innerhalb der grosstadt zu verzichten, gell.
ich hab dir schon mal gesagt, du lebst in einer wunderbaren gegend deutschlands. wär nun auch sehr unschön, wenn sie auch bei euch kuchenbleche an biker vergeben würden Wink
Nach oben Nach unten
Robin
Mitglied
Mitglied
Robin



Nummernschild in Hamburg Empty
BeitragThema: Re: Nummernschild in Hamburg   Nummernschild in Hamburg EmptyDi 13 Apr 2010, 23:55

In unserem Kreis werden ebenfalls alle Kennzeichen mit insg. 3 oder 4 Zeichen - d.h. Z-_ _ bzw. Z-_ _ _ nur an Motorräder verteilt. Die Autos, die noch eins haben, dürfens aber behalten. Ich habe ein 3 Stellen Kennzeichen (Z, 1 Buchstabe, 1 Zahl). Das darf ich sogar (wenn ich mein Motorrad mal verkaufen sollte) behalten und ans nächste Bike wieder ranschrauben. Beide Möglichkeiten (3 oder 4 Zeichen) inkl. Halbjahreszulassungsinfo werden aufs kleinstmögliche Blech draufgemacht. Da ich leider 100km entfernt von meinem Motorrad bin, kann ich keine Maße durchgeben - max. ein Bild.
Nach oben Nach unten
René
Forum As
Forum As
René



Nummernschild in Hamburg Empty
BeitragThema: Re: Nummernschild in Hamburg   Nummernschild in Hamburg EmptyDo 15 Apr 2010, 20:51

bei uns sind auch 23er üblich. jedoch gibt es immer mittel und wege zumindest auf 20cm zu kommen
Nach oben Nach unten
burito
Eroberer
Eroberer
burito



Nummernschild in Hamburg Empty
BeitragThema: Re: Nummernschild in Hamburg   Nummernschild in Hamburg EmptyDi 20 Apr 2010, 21:59

So Habe nun doch nach langer Verhandlung mit den verantwortlichem Leiter dort ein 23er Nummernschild bekommen. (mit Saison)

Es geht doch LBV [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nummernschild in Hamburg Empty
BeitragThema: Re: Nummernschild in Hamburg   Nummernschild in Hamburg Empty

Nach oben Nach unten
 
Nummernschild in Hamburg
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hamburg
» HMT Die Motorradmesse in Hamburg
» Polizei Hamburg Unfallvideo
» Morgen jemand nähe Hamburg unterwegs?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: off topic-
Gehe zu: