BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Chain Camcorder

Nach unten 
+6
Polarlys
Sigi
kingfreddi
burito
bmw-worker
Hossa
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Chain Camcorder Empty
BeitragThema: Chain Camcorder   Chain Camcorder EmptyDi 06 Apr 2010, 20:55

Hi Folks,

bin durch Zufall drauf gestoßen und wollte euch diesen preiswerten (~10 Flocken incl.) Chain Camcorder für zwischendurch nicht vorenthalten. Sämtliche Leute die so'n Ding gekauft haben sind zuperzufrieden. Mein Camcorder ist heute angekommen und ich kann dieses Urteil nur bestätigen. Ein paar Daten: Speicher bis zu 32GB via Micro-SD-Karte. Auflösung720x480, 30 FPS.

edit bmw-worker: Bild entfernt.
§ 1 Aus urheberrechtlichen Gründen sind im Forum nur selbst erstellte Bilder und Avatare zulässig!
Verboten sind Bilder, die aus dem Internet "gezogen" wurden oder auch eingescannte Bilder!

Beispielvideo

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Chain Camcorder Empty
BeitragThema: Re: Chain Camcorder   Chain Camcorder EmptyMi 07 Apr 2010, 16:53

Ich habe weder ein Bild eingescannt, noch "gezogen", sondern lediglich einen Link darauf gesetzt.
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Chain Camcorder Empty
BeitragThema: Re: Chain Camcorder   Chain Camcorder EmptyMi 07 Apr 2010, 17:42

Habe mir gerade das Video angeguckt,
die macht ja echt brauchbare Bilder!

Danke für den Tipp [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Chain Camcorder Empty
BeitragThema: Re: Chain Camcorder   Chain Camcorder EmptyMi 07 Apr 2010, 18:39

Die Kamera liefert für kleines Geld brauchbare Ergebnisse. Hatte heute mal 'n Test gemacht und das Teil mit Gummis auf'n linken Blinker gepackt. Leider vibrierten die 2,1l Hubraum doch mehr als erwartet und die Windgeräusche sind ab 40km/h zu stark. Bei der nächsten Ausfahrt werde ich die Cam hinter den Windschild packen und mal sehen was dabei rauskommt.

Insgesamt gesehen kann man für die 10 Flocken nix falsch machen. Allerdings sollte man etwa 3 Wochen Lieferzeit einplanen, da der Versand aus Honkong stattfindet. Keine Panik, der Verkäufer ist koscher. Haben schon etliche bei ihm gekauft.
Nach oben Nach unten
bmw-worker
Kaiser
Kaiser
bmw-worker



Chain Camcorder Empty
BeitragThema: Re: Chain Camcorder   Chain Camcorder EmptyMi 07 Apr 2010, 18:50

es war aber ein Bild hier im Forum sichtbar und das reicht leider halt schon aus das der Forenbetreiber (Sven) hier ziemlich schnell einige Teuronen ärmer ist!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Chain Camcorder Empty
BeitragThema: Re: Chain Camcorder   Chain Camcorder EmptyMi 07 Apr 2010, 19:29

Ist durchaus nachzuvollziehen. Man kann halt nicht an alle Eventualitäten denken... Sei's wie's ist, ich werde in Zukunft diesbezüglich definitiv nix mehr posten...

By the way: Meinen Account (als auch die Daten) könnt ihr bitte komplett löschen.
Nach oben Nach unten
burito
Eroberer
Eroberer
burito



Chain Camcorder Empty
BeitragThema: Re: Chain Camcorder   Chain Camcorder EmptyMi 07 Apr 2010, 19:41

Die Cam ist ja mal nicht schlecht.

hier das orginal
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Chain Camcorder Empty
BeitragThema: Re: Chain Camcorder   Chain Camcorder EmptyMi 07 Apr 2010, 19:45

Fieser Friese schrieb:
Ist durchaus nachzuvollziehen. Man kann halt nicht an alle Eventualitäten denken... Sei's wie's ist, ich werde in Zukunft diesbezüglich definitiv nix mehr posten...

By the way: Meinen Account (als auch die Daten) könnt ihr bitte komplett löschen.

Wie soll ich das verstehen????
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Chain Camcorder Empty
BeitragThema: Re: Chain Camcorder   Chain Camcorder EmptyMi 07 Apr 2010, 19:49

Wie jetzt nur wegen dem Bild? Das kann doch jedem mal passieren!
Nach oben Nach unten
bmw-worker
Kaiser
Kaiser
bmw-worker



Chain Camcorder Empty
BeitragThema: Re: Chain Camcorder   Chain Camcorder EmptyMi 07 Apr 2010, 20:18

das war keine Kritik an dir persönlich. Es ist halt leider mal so das wir uns alle an die Regeln halten zu haben. Ich hab auch schon oft genug ein Bild hier eingestellt und es dann wieder entfernen müssen weil ich selbst auch nicht daran gedacht hab.
Aber deswegen so "dünnhäutig" sein und seinen Account gelöscht haben wollen. Gut wenn es das ist was du willst, ich würds aber schade finden!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Chain Camcorder Empty
BeitragThema: Re: Chain Camcorder   Chain Camcorder EmptyMi 07 Apr 2010, 20:21

kingfreddi schrieb:
Wie soll ich das verstehen????
Hm, ich bitte schlicht um Löschung meines Accounts, als auch sämtlicher Daten. Habe für mich den Entschluss gefasst, in Zukunft diesbezüglich kürzer zu treten und muss daher nicht unbedingt in mehreren Foren gleichzeitig aktiv sein. Da ich seit geraumer Zeit ohnehin keine BMW mehr mein Eigen nenne, ist dieser Schritt für den ein oder anderen vielleicht sogar nachvollziehbar.

Hossa schrieb:
Wie jetzt nur wegen dem Bild? Das kann doch jedem mal passieren!
Natürlich Hossa, natürlich. Da ich auch in anderen Foren rege zugange bin, glaube ich recht gut Vergleiche ziehen zu können...

Ich möchte es mal so formulieren: Die Reaktion auf das verlinkte Bild hat mir den längst überfälligen Impuls gegeben, mein Engagement in diesem Forum neu zu bewerten. Nix weiter.

Neue User kommen, andere User gehen - so ist halt der Lauf der Dinge.

Bleibt mir nur noch Euch allen weiterhin viel Spaß zu wünschen.
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



Chain Camcorder Empty
BeitragThema: Re: Chain Camcorder   Chain Camcorder EmptyMi 07 Apr 2010, 20:45

@ Fieser Friese.Also rein rechtlich gesehen, kann ich die Entscheidung im Bezug auf das Bild durchaus nachvollziehen. Mal am Rande, scheint echt was zu können,des kleine Ding. Aber mal im Ernst, Du willst doch wegen der Aktion nicht ernsthaft das Forum verlassen?! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Is mir auch schon passiert. Ich seh die Sache so. Dem einen oder anderen mögen solche Maßnahmen klein kariert oder ähnlich erscheinen. Ich hingegen finde, die Leitung des Forums so wie auch der Umgangston stehen für das, was hier die meisten Mitglieder sind . Nämlich ernsthafte Mopedfahrer. Bin auch seit kurzem in einem anderen Forum Mitglied und ich muß sagen, was das Niveau angeht,kein Vergleich ! Da gibts Sachen zu sehen, na ja ,ich weiß net ,ob des sein muß!! Überlegst es Dir vieleicht nochmal,wär [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Chain Camcorder Empty
BeitragThema: Re: Chain Camcorder   Chain Camcorder EmptyMi 07 Apr 2010, 21:02

Derzeit lade ich gerade ein zugeschnittenes Video bei Youtube hoch. Da der Traffic dort sehr groß ist, dauert es natürlich eine Zeit lang, bis das Video veröffentlicht ist. Wenn es online ist, kann ich es gerne mal verlinken - insofern gewünscht und erlaubt...

Durch dieses Forum habe ich echt prima Leute kennenlernen dürfen; um nicht zu sagen Freundschaften geschlossen. Mir gefällt das Klientel, weil es insgesamt etwas "ruhiger" gestimmt ist - keine Frage. Inzwischen gibt es auch hinter den Kulissen rege Aktivitäten, die mich dazu bewegen möchten meinen Entschluss zu überdenken. Verdammt, Ihr macht es einem aber auch nicht leicht...
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Chain Camcorder Empty
BeitragThema: Re: Chain Camcorder   Chain Camcorder EmptyMi 07 Apr 2010, 21:32

Also ich fände es auch sehr schade wenn du dich hier so einfach löschen lassen würdest!

Es ist nun mal so, Bilder von fremden Webservern verlinken erlaubt?

Tatsache ist, dass keinerlei Bilder aus dem gesamten Internet in einem Forum
verwendet werden dürfen, außer es handelt sich um Bilder, die man selbst
erstellt hat oder man besitzt die schriftliche Genehmigung des Rechteinhabers.
Dazu zählen auch die Avatare


Das gilt nicht nur für direkt verlinkte Bilder, sondern auch für Bilder, die
kopiert und dann irgendwo hochgeladen wurden.


Besonders kritisch ist es, von fremden Servern (Webseiten) direkt Bilder
einzufügen. (Wie in deinem Fall) Wenn man sie so einbindet,
ist es für den Serverbetreiber im Log sichtbar, wo genau die Bilder eingebunden sind.

In den letzten Monaten ist zu beobachten, dass immer mehr findige Anwälte
Internetforen nach genau solchen Urheberrechtsverletzungen absuchen,
um dann in Folge den Verantwortlichen des Forums
(in diesem Falle also Sven) kostenpflichtig abzumahnen.

Grundsätzlich ist es jedoch so,
das der Foreninhaber keine Haftung für die Forenteilnehmer übernimmt.
Was also passieren kann ist, das der Forenteilnehmer welcher gegen
Copyrights verstösst zur Kasse gebeten wird.
Was auch gut und richtig ist!

Es geht dabei um Summen von mehreren hundert Euro pro Bild.

Das ist scheinbar eine sehr gute Einnahmequelle für diese Anwälte,
denn die Abmahnungen von Foren haben derart zugenommen, dass man schon
von einer Abmahnungswelle sprechen kann.

Seit einiger Zeit werden sogar ganz bewusst Bilder im Internet verbreitet und einem dabei
suggeriert, das deren Verwendung erlaubt ist. (hauptsächlich Clipart und animierte Gif)
Tatsächlich ist die Verwendung erlaubt, aber nicht die Verbreitung über digitale Medien.
Stattet nun jemand seine Homepage oder sein Forum mit solchen Grafiken aus, so kommt er
schnell in einen Bereich von vielen tausend Euro.
Das ganze nennt sich dann Urheberrechtsfalle.

Wenn ich der Verantwortliche des Forums wäre, würde ich
genauso wie Sven (rockster) reagieren!!

Dazu hätte ich auch noch diesen Link
Wenn andere Foren dies nicht so streng sehen wie wir ist das deren Problem!
Wenn ihr Bilder zu irgendwelchen Angeboten habt, in diesem Fall der "Chain-Camcorder"
dann setzt den Link zu dem Bild, aber nicht das Bild auf der Seite verlinken!

Nichts für ungut, ich hoffe du bleibst dem Forum erhalten!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Chain Camcorder Empty
BeitragThema: Re: Chain Camcorder   Chain Camcorder EmptyMi 07 Apr 2010, 22:02

Hier ist's. Wegen der Dateigröße habe ich das Avi ins qualitativ schlechtere Mpeg-Format konvertiert. Allerdings hat Youtube die Qualität noch weiter verschlechtert. Das Wackeln kommt vom elastisch aufgehängten Blinker.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Chain Camcorder Empty
BeitragThema: Re: Chain Camcorder   Chain Camcorder EmptyMi 07 Apr 2010, 22:22

Ich teste noch andere Formate aus, um eine bessere Qualität bei entsprechender Dateigröße hinzubekommen. Muss mich da erst noch reinfuchsen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Chain Camcorder Empty
BeitragThema: Re: Chain Camcorder   Chain Camcorder EmptyMi 07 Apr 2010, 23:12

Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Chain Camcorder Empty
BeitragThema: Re: Chain Camcorder   Chain Camcorder EmptyFr 09 Apr 2010, 15:05

So, du verlauster Muschelschubser,

endlich ist bei dir die Vernunft wieder eingezogen und du läßt nichts löschen.
Von wem hätte ich sonst soviel Blödheiten lesen sollen, wenn du dem Forum den Rücken gekehrt hättest.

Grüße aus Bad Rahlstedt in der Nähe von Hamburg

Jürgen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Chain Camcorder Empty
BeitragThema: Re: Chain Camcorder   Chain Camcorder EmptyFr 09 Apr 2010, 15:44

@Fieser Friese

Nimms dem alten Mann nicht übel!
Der kann nichts dafür und kennt sich mit den Smileys nicht so aus [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ist halt Jahrgang 1938 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


P. S. Wenn ich Jürgen nicht persönlich kennen würde und wüßte, dass er meinen Humor versteht, dann würde ich das nicht schreiben [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Chain Camcorder Empty
BeitragThema: Re: Chain Camcorder   Chain Camcorder EmptySa 10 Apr 2010, 09:09

Hallo Sven,

nebenbei bemerkt, ich bin völlig humorlos. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Den fiesesten aller fiesen Friesen aus dem Muschelschubserland mit Wurzeln in Bonn habe ich über das Forum kennengelernt, ihn besucht im Örtchen "Schlicktown" und natürlich auch schätzen gelernt.
Wir sind Brüder im Geist und haben meistens auch gleiche Gedanken.
Wir lieben das gleiche Bier und die gleichen Frauen, nur bei der Zuordnung der Kinder konnten wir noch keine Einigung finden.

Grüße an alle mit humorigen Gedanken aus dem wunderschönen Bad Rahlstedt in der Nähe von Hamburg

Jürgen

Jahrgang 1937 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Chain Camcorder Empty
BeitragThema: Re: Chain Camcorder   Chain Camcorder EmptySa 10 Apr 2010, 10:03

Polarlys schrieb:


Grüße an alle mit humorigen Gedanken aus dem wunderschönen Bad Rahlstedt in der Nähe von Hamburg

Jürgen

Jahrgang 1937 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Den Jahrgang kenn ich : leicht nussiges Bouquet , vollmundiger Geschmack und ein starker Abgang.....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



Chain Camcorder Empty
BeitragThema: Re: Chain Camcorder   Chain Camcorder EmptySa 10 Apr 2010, 20:22

Ente schrieb:
Polarlys schrieb:


Grüße an alle mit humorigen Gedanken aus dem wunderschönen Bad Rahlstedt in der Nähe von Hamburg

Jürgen

Jahrgang 1937 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Den Jahrgang kenn ich : leicht nussiges Bouquet , vollmundiger Geschmack und ein starker Abgang.....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Also ich muß sagen,ich find's auch gut,wenn so "alte Knacker" hier noch zugange sind [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !! Das gibt echt eine gute Perspektive,wie lang man so eine Q reiten kann !! Das stimmt mich zuversichtlich ! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Chain Camcorder Empty
BeitragThema: Re: Chain Camcorder   Chain Camcorder EmptyMo 12 Apr 2010, 11:35

Im Zweifelsfall lässt man sich halt auf das Moped heben. Oder senkt die Q etwas ab, damit der Höhenunterschied zum Rollator nicht zu groß ausfällt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kaum ist man aus'm Krankenhaus raus, muss man sowas lesen... tztztz [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
@Jürgen: Die Zuordnung der vielen Kinder sollte nicht schwer fallen. Die mit dem Elchgeweih auf'm Schädel sind von Dir. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Chain Camcorder Empty
BeitragThema: Re: Chain Camcorder   Chain Camcorder EmptyMo 12 Apr 2010, 12:49

In Ordnung, habe verstanden !

und alle anderen Kinder mit abstehenden Ohren sind dann deine.

Grüße dich du altes Säckel.

Jürgen
Nach oben Nach unten
sagichnich
Mitglied
Mitglied
sagichnich



Chain Camcorder Empty
BeitragThema: Re: Chain Camcorder   Chain Camcorder EmptyMi 14 Apr 2010, 03:58

Boah, Hab mir auch gleich son Ding in der Bucht geholt. Ist ja echt nicht schlecht die quali!
Vorallem bestimmt ein Spaß die ein oder andere Sonderrechtsfahrt zu filmen...



Die sog. alten Säcke, ihr könnt alle nicht mithalten. Ich wohn schon in nem Altenheim! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.motorradstaffel.com
Gesponserte Inhalte





Chain Camcorder Empty
BeitragThema: Re: Chain Camcorder   Chain Camcorder Empty

Nach oben Nach unten
 
Chain Camcorder
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Suche einen Camcorder...........
» Mini-Camcorder am Bike

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: off topic-
Gehe zu: