BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Audio Ausgang zu Bluetooth Signal

Nach unten 
AutorNachricht
René
Forum As
Forum As
René



Audio Ausgang zu Bluetooth Signal Empty
BeitragThema: Audio Ausgang zu Bluetooth Signal   Audio Ausgang zu Bluetooth Signal EmptySo 21 März 2010, 15:42

Hallo,

nachdem ich im vergangenen Jahr das Fahren mit Navi auf grösseren Touren lieben gelernt habe, wollte ich Vorhandenes verbessern.
Also, als Navi benutze ich ein Medion E 4435. Wichtig war für mich, dass das Navi einen 3,5 Klinken Audioausgang hat, da das Navigieren lediglich mit Blick aufs Navi für mich aus Sicherheitsgründen nicht in Frage kam.

Hat auch mit Ear Set meiner Tochter wunderbar funktioniert. Gestört hat mich aber öfter, dass das Teil nicht gut am/im Ohr saß und meine Dummheit. Nach dem Tanken Helm auf-och neee-Kopfhörer vergessen-alles wieder von vorne.

Also suchte ich nach einer Lösung mit Blauzahn. Bekannte Produkte von Bähr usw waren mir def. zu teuer. Also weiter gesucht.
Mein Gedanke war, es muss doch möglich sein das Audiosignal mittels eines Adapters in BT umzuwandeln und auf entsprechendes Headset zu senden.

Nach einigem suchen bin ich dann auf ein Audio Dongle von Hama gestossen-riesen nachteil der Geschichte, lediglich 2 Stunden Akkulaufzeit.
Nicht akzeptabel, also weiter suchen. Endlich, das hört sich gut an

BTD 300 Audio Stereo Transmitter von Sennheiser. Dort angerufen und gefragt ob mein Vorhaben funktionieren könnte-kein Problem, solange das Headseat entsprechende Frequenz erkennt.
Kurz noch gefragt welcher Händler das Teil in meiner Region führt.Hin und gekauft für 59 €
Akku-laufzeit 14 Stunden. Mehr als ausreichend

So, jetzt musste nur noch passendes Headset gesucht werden. Positive Berichte veranlassten mich zum Kauf der " Chatterbox XB 2 I" von Louis, zumal diese noch im "30 Jahre Angebot" für 139 statt 199 € angeboten wird

Laufzeit 7 Stunden-kleines Gerät-Tasten könnten etwas grösser sein- super kleine Kopfhörer, welche perfekt in den HJC Helm passen ohne zu stören, wasserdicht.

Beide Teile geladen-Pairing durchgeführt-passt. Sehr guter Klang- Lautsstärke ausreichend einstellbar-kein rauschen.

Schöner Nebeneffekt- nun kann ich auch noch meine Lieblingsmusik während der Fahrt geniessen und zur Not auch telefonieren
Nach oben Nach unten
 
Audio Ausgang zu Bluetooth Signal
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Motronic Ausgang Drehzahlmesser - Signal zum Drehzahlmesser
» BMW Bluetooth
» Bluetooth-Helme
» Test - Bluetooth-Kommunikationssysteme
» Erfahrung mit BPA 300 Albrecht Bluetooth Adapter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Navigation und Sprechanlagen :: Navigationsgeräte-
Gehe zu: