BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Blinker austellung automatisch?

Nach unten 
+9
brummel
Edelbitter
rockster weiß-blau
Martin
Ente
Uwe aus der Wedemark
alex-Q
Avanti
louis2m
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Blinker austellung automatisch? Empty
BeitragThema: Blinker austellung automatisch?   Blinker austellung automatisch? EmptyMo 15 Okt 2007, 20:43

Letzte wochenende wenn ich im bei Nacht Treffen unterwegs war, entdeckte ich das nach ein ecke mein blinker automatisch nach +/- 20 meter automatisch ausschaltet!
Bei tages licht nimmer gesehen dar ich manchmal kurz nach die ecke die dritten blinkerknopf betaste...
Hier bei ein fremde umgebung bei Nacht dauerte etwas langer und........aus :idea: :idea:

Ist das STD auf die 80er Rockster oder habe ich ein Export sondern ausstattung?
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



Blinker austellung automatisch? Empty
BeitragThema: Re: Blinker austellung automatisch?   Blinker austellung automatisch? EmptyMo 15 Okt 2007, 21:03

Moin Louis,

diese Funktion hat meine Rockster (80 Ed.) auch Laughing Laughing . Scheint geschwindigkeits- und / oder zeitabhängig zu funktionieren :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Blinker austellung automatisch? Empty
BeitragThema: Re: Blinker austellung automatisch?   Blinker austellung automatisch? EmptyMo 15 Okt 2007, 21:13

Avanti schrieb:
Moin Louis,

diese Funktion hat meine Rockster (80 Ed.) auch Laughing Laughing . Scheint geschwindigkeits- und / oder zeitabhängig zu funktionieren :)

Hallo Freunde der Ädischn....das haben wir "Normalos" auch :P :P :P

Das regelt der elektronische Geschwindigkeitsmesser, im Volksmund auch Tacho genannt Shocked

Auch ein Unterschied zu den Roadstern, die diese Funktion nicht haben Exclamation
Nach oben Nach unten
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



Blinker austellung automatisch? Empty
BeitragThema: Re: Blinker austellung automatisch?   Blinker austellung automatisch? EmptyMo 15 Okt 2007, 21:16



Moin Sven,

da bin ich aber froh cheers cheers :geek:
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Blinker austellung automatisch? Empty
BeitragThema: Re: Blinker austellung automatisch?   Blinker austellung automatisch? EmptyMo 15 Okt 2007, 21:26

Spahrt mir zeit diesen winter um ein Akustiek Blinker warner ein zu bauen......
cheers
cheers
cheers
cheers
cheers
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
alex-Q
Eroberer
Eroberer




Blinker austellung automatisch? Empty
BeitragThema: Re: Blinker austellung automatisch?   Blinker austellung automatisch? EmptyDi 16 Okt 2007, 11:40

hallöle zusammen,

ich muss mich ein wenig blamieren: ich kann zwar bremsflüssigkeit im integralsystem wechseln, aber ich bin noch nicht hinter die logik der automatischen bilnkerrückstellung gekommen. Embarassed

die geschwindigkeit alleine kanns nicht sein. auch nicht die zeit (oder nur bedingt). auch die anzahl der blinkvorgänge ist es nicht.

meine beobachtungen gehen vom betätigen der bremse aus:
die Q steht und blinkt. ich "stehe" nicht auf der bremse während der roten ampel, so geht der blinker auch nach dem anfahren nicht aus. betätige ich die bremse vor dem losfahren, geht das ding nach ein paar sekunden aus.

noch uneinheitlicher bei fahrt: einmal geht das ding nach ca. 10 mal blinken aus, manchmal gar nicht......

.....ich kapier die logik nach 1 1/2 jahren Q nicht... 🇳🇴

alex-Q
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Blinker austellung automatisch? Empty
BeitragThema: Re: Blinker austellung automatisch?   Blinker austellung automatisch? EmptyDi 16 Okt 2007, 12:15

Ich glaube, da müßte man mal eine Studie machen, wie und wann und unter welchen Umständen
die Blinkerrückstellung funktioniert Shocked

Bei mir funktioniert die Rückstellung auf jeden Fall immer, soll heißen, der Blinker
bleibt unter KEINEN Umständen an Exclamation

Und das ist das Wichtigste, um Unfälle durch fehlende Blinkerrückstellung zu vermeiden.
Meist stelle ich den Blinker auch manuelle aus. Sollte ich es einmal vergessen haben und das ist glaube ich
schon jedem einmal passiert, dann "denkt" die Rockster für mich mit und schaltet ihn
automatisch aus cheers cheers cheers
Nach oben Nach unten
Uwe aus der Wedemark
Routinier
Routinier
Uwe aus der Wedemark



Blinker austellung automatisch? Empty
BeitragThema: Re: Blinker austellung automatisch?   Blinker austellung automatisch? EmptyDi 16 Okt 2007, 12:19

Hallo Gemeinde
Na prima noch so eine Sache die ich nicht wusste, dass muss ich einmal beobachten. Embarassed
Also ich habe es richtig verstanden, ab einer bestimmten Geschwindigkeit schaltet sich der Blinker der Rockster automatisch ab ?
Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



Blinker austellung automatisch? Empty
BeitragThema: Autom. Blinkerrückstellung   Blinker austellung automatisch? EmptyDi 16 Okt 2007, 15:39

Moin zusammen,

auch ich habe anfangs die Funktion der automatischen Blinkerrückstellung nicht erkannt Embarassed .

Seitdem ich um die Funktion weiß und sie ausprobiert habe, nutze ich sie kaum noch. Meist im städtischen Bereich, bei vielen einmündenden Straßen etc., sollte man den Blinker manuell zurück stellen.

Bis der Blinker sich automatisch zurück gestellt hat, hat man unter Umständen schon 1 oder 2 Einmündungen passiert. Das Blinksignal kann für andere Verkehrsteilnehmer Anlass sein, auf die Straße zu fahren. Da ist ein Unfall Exclamation Exclamation Exclamation schon fast vorprogrammiert.
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Blinker austellung automatisch? Empty
BeitragThema: Re: Blinker austellung automatisch?   Blinker austellung automatisch? EmptyDi 16 Okt 2007, 17:40

Moin Moin,

mein letztes Moped hatte auch eine autom. Blinkerrückstellung.
Laut Handbuch schaltete sich der Blinker nach 5 sek. nach durchfahren einer Kurve aus. Meiner Meinung nach ist das bei BMW so ähnlich.
Keine Ahnung, wie es genau funktioniert.
Nach oben Nach unten
Martin
Routinier
Routinier
Martin



Blinker austellung automatisch? Empty
BeitragThema: Re: Blinker austellung automatisch?   Blinker austellung automatisch? EmptyDi 16 Okt 2007, 18:32

Ta ta ta taaaaa.........
Sven,jetzt bin ich aber entsetzt affraid affraid
Ich hatte es mal so beschrieben das es nach ca.15-20 mal blinken von alleine wieder aus gehen,darauf hin kam von dir die antwort:es ist strecken abhänigig,also nach ca.200m ( über elekt.tacho ? )schaltet sich der blinker dann von selbst aus.

Gruss
Martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Blinker austellung automatisch? Empty
BeitragThema: Re: Blinker austellung automatisch?   Blinker austellung automatisch? EmptyDi 16 Okt 2007, 18:39

Martin schrieb:
Ta ta ta taaaaa.........
Sven,jetzt bin ich aber entsetzt affraid affraid

Worüber bist du entsetzt, Martin Question

Ich habe doch auch nichts anderes geschrieben Exclamation Die Erkenntnis mit den 200 Metern habe ich aus einem
anderen Forum.

Woher hast du deine Kenntnis mit den 15-20 mal blinken Question

Fundiertes Wissen ist sicherlich beides nicht, aus diesem Grund werde ich morgen mal bei BMW
anrufen und Nachfrage halten Shocked

Wichtig, finde ich jedenfalls, ist, dass die Blinkerrückstellung an der Rockster
überhaupt vorhanden ist Exclamation Exclamation
Nach oben Nach unten
rockster weiß-blau
Mitglied
Mitglied
rockster weiß-blau



Blinker austellung automatisch? Empty
BeitragThema: Re: Blinker austellung automatisch?   Blinker austellung automatisch? EmptyDi 16 Okt 2007, 20:52

Na Ihr Technikfreaks,
es wär doch mal interessant, wenn der Blinker von selber an geht Laughing
Dann bräuchten wir BMW Fahrer bald gar nichts mehr selber tun. lol!
Gruß
rwb
Nach oben Nach unten
Edelbitter
Mitglied
Mitglied
Edelbitter



Blinker austellung automatisch? Empty
BeitragThema: Re: Blinker austellung automatisch?   Blinker austellung automatisch? EmptyMi 17 Okt 2007, 10:16

Nach meinen Informationen ist die Blinkerrückstellung streckenabhängig, nach 350 m schaltet der Blinker automatisch ab.
Warum dies bei elektr. Tacho nicht funktionieren soll ist doch mehr als fraglich, ob elektro. Tachosignal oder Tachowelle ist doch egal, die Strecke wird von beidem gemessen, hoffe ich doch.
Also Sven hat recht, zumindest hat mein Very Happy mir diese Auskunft gegen und an meiner Rockster hab ich das bestätigt gefunden.
Mit 15 bis 20 mal blinken stehst du an einer Ampel und bei langer Rotphase geht das Ding aus, also auch nix, daher streckenabhänig.

Gruß
Christoph
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Blinker austellung automatisch? Empty
BeitragThema: Re: Blinker austellung automatisch?   Blinker austellung automatisch? EmptyMi 17 Okt 2007, 10:45

Die beste Blinkerrückstellung die ich bisher gesehen habe war die hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sowohl Geschwindigkeitszu- und abnahme sowie Neigungswinkel des Motorrads werden kontrolliert, so können eigene Blinktaktungen für Überholvorgänge (Blinkertaste betätigen, nach links neigen, dabei beschleunigen, gerade fahren, nach rechts neigen, wieder gerade fahren), Abbiegen (Stehen Blinkertaste betätigen, beschleunigen, neigen, gerade fahren) oder auch Spurwechsel unterschieden werden...

Lief mal auf dem MDR in der Sendung "Einfach Genial" ein Beitrag drüber, wollte ich immer an meiner kleinen GS verbauen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Blinker austellung automatisch? Empty
BeitragThema: Re: Blinker austellung automatisch?   Blinker austellung automatisch? EmptyMi 17 Okt 2007, 11:04

So....heutiger Anruf bei BMW Motorrad Direkt erhielt ich folgende Auskunft:

"Blinkerrückstellung bei der Rockster funktioniert entweder nach 200 Metern oder 10 Sekunden, je nachdem was zuerst eintritt"!

Nachzulesen (angeblich) in der Beitriebsanleitung der Rockster Exclamation
Nach oben Nach unten
alex-Q
Eroberer
Eroberer




Blinker austellung automatisch? Empty
BeitragThema: Re: Blinker austellung automatisch?   Blinker austellung automatisch? EmptyMi 17 Okt 2007, 13:31

...um ehrlich zu sein:

ich habe wieder umgestellt auf manuell-oragnisatorische Blinkerrückstellung. sollte die automatik doch mal schneller sein als mein finger am rücksteller, dann ists auch ok.

alex-Q
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Blinker austellung automatisch? Empty
BeitragThema: Re: Blinker austellung automatisch?   Blinker austellung automatisch? EmptyMi 17 Okt 2007, 17:37

Nach meinen entdeckung Freitagnacht habe ich die zeit ausprobiert, wenn meinen Rockster auf die seitenStd steht für die Garagen. Das dauerte bestimmt mehr als 30 sekunden und die blinker bleibt arbeiten... wie lange ich auch warte.
:sleep:
Und....bei das ubersetzen v die Betriebs + Pflege anleitung im die Hollandische sprache, sind die Bayern vergessen diesen möchligkeit bei zu schreiben.

Trotzdem bei, die einzige situation von die Blinker vergessen ist alles mit zeit oder meters OK.
cheers
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
Martin
Routinier
Routinier
Martin



Blinker austellung automatisch? Empty
BeitragThema: Re: Blinker austellung automatisch?   Blinker austellung automatisch? EmptyMi 17 Okt 2007, 18:17

@sven

hatte ich nach dem affraid affraid etwa schon wieder den Wink vergessen Question Question man man man.....

ich entdeckte die blinkerautomatik nach ca.6000 km Embarassed Embarassed und erwähnte es im alten forum das nach 15-20X ausschaltet darauf hin gabst du mir die antwort mit der strecke von ca. 200m,also nichts mit ENTSETZEN Wink Wink

Gruss
Martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Blinker austellung automatisch? Empty
BeitragThema: Re: Blinker austellung automatisch?   Blinker austellung automatisch? EmptyMi 17 Okt 2007, 18:23

Spaßmodus an:

Wer hat denn jetzt wohl mehr recht, ich mit 200 Metern oder du mit 15-20 mal blinken Question

Der Herr BMW Direct sprach von 10 Sekunden oder 200 Meter Exclamation
Von 15-20 mal blinken hat er nichts gesagt scratch

na na komm sags schon Exclamation SAAAAG EEEEESSS bounce bounce

Spaßmodus aus
Nach oben Nach unten
alex-Q
Eroberer
Eroberer




Blinker austellung automatisch? Empty
BeitragThema: Re: Blinker austellung automatisch?   Blinker austellung automatisch? EmptyDo 18 Okt 2007, 09:12

<spa>

...ich werde die blinkerrückstellung mit dem mirophon meines navis verbinden und mit dem wort "aus" soll der blinker dann ausgehen Laughing

</spa>

alex-Q
Nach oben Nach unten
Martin
Routinier
Routinier
Martin



Blinker austellung automatisch? Empty
BeitragThema: Re: Blinker austellung automatisch?   Blinker austellung automatisch? EmptyDo 18 Okt 2007, 18:12

SAAAAG EEEEESSS bounce bounce
Ich wusste es doch "damals"nicht besser Exclamation und DUführtest mich damals schon auf den richtigen weg........oooh mein Gebieter Wink

Gruss
Martin
Nach oben Nach unten
alex-Q
Eroberer
Eroberer




Blinker austellung automatisch? Empty
BeitragThema: Re: Blinker austellung automatisch?   Blinker austellung automatisch? EmptyFr 19 Okt 2007, 08:46

...komisch, ich sehe gerade, dass mein letzter Beitrag hier nicht so angezeigt wird wie er eigentlich angedacht war:

"<spa>" hätte eigentlich die html-notierung für "<spassmodus>" sein sollen. wahrscheinlich gabs wohl probleme mit dem "ß".....??????????

alex-Q
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Blinker austellung automatisch? Empty
BeitragThema: Re: Blinker austellung automatisch?   Blinker austellung automatisch? EmptyFr 19 Okt 2007, 09:00

@ alex-Q

Kann auch sein, dass das Board <spa> </spa> nicht erkennt oder nicht kennt Rolling Eyes

@ Martin

Hauptsache wir haben Spass, oder Question
Nach oben Nach unten
Martin
Routinier
Routinier
Martin



Blinker austellung automatisch? Empty
BeitragThema: Re: Blinker austellung automatisch?   Blinker austellung automatisch? EmptyFr 19 Okt 2007, 18:09

@
Sven..

Si Si Si ........uhhhhh...... Seniór Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Blinker austellung automatisch? Empty
BeitragThema: Re: Blinker austellung automatisch?   Blinker austellung automatisch? Empty

Nach oben Nach unten
 
Blinker austellung automatisch?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» LED-Blinker BMW
» Blinker
» Meine Rockster Q
» led blinker??
» LED Blinker

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: