BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Warum "springt" die Uhr immer wieder...

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Defender
König
König
Defender



Warum "springt" die Uhr immer wieder... Empty
BeitragThema: Warum "springt" die Uhr immer wieder...   Warum "springt" die Uhr immer wieder... EmptySo 08 Nov 2009, 12:08

Hallo Rocksterfreunde!


Seit einiger Zeit hat sich meine Q was neues einfallen lassen: Die Uhr springt immer mal wieder um ein paar Stunden in der Zeit zurück! Das dies während der Fahrt passiert ist mir bis dato noch nicht aufgefallen, könnte ich aber nicht ausschließen.
Macht sie erst seit Mitte dieses Jahres.

Was könnte die Ursache dafür sein?

Kabelbruch??? Ist meine Q eine Zeitmaschine???


Danke schon mal!

(...werd ich in mein Winterprojekt aufnehmen)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Warum "springt" die Uhr immer wieder... Empty
BeitragThema: Re: Warum "springt" die Uhr immer wieder...   Warum "springt" die Uhr immer wieder... EmptySo 08 Nov 2009, 12:15

Moin Andreas,

ja, du hast scheinbar eine Zeitmaschine cool

Du schreibst ja, dass sie um ein paar Stunden zurückspringt.
Wenn die Uhr stromlos gemacht wird und dann wieder Strom bekommt, dann zeigt sie 00.00 Uhr.
Danach läuft sie dann.

Das hört sich für mich an wie ein Kabelbruch. Über die vielen und zu strammen Kabelbinder am Kabelbaum
haben wir ja schon des öfteren gesprochen. Wenn Kabel brechen, dann dort, wo am meisten Bewegung am Kabelbaum vorhanden ist und das ist definitiv am Lenkkopf.

Bevor ich daran gehen würde, würde ich aber zunächst den festen und korrekten Sitz der Sicherung der Uhr überprüfen.

P. S. Ich kann nur allen Mitgliedern raten, die Kabelbinder am Kabelbaum und insbesondere rund um den Lenkkopf zu entfernen und anschließend wenige Kabelbinder anzubringen und diese nicht zu fest zu ziehen.
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender



Warum "springt" die Uhr immer wieder... Empty
BeitragThema: Re: Warum "springt" die Uhr immer wieder...   Warum "springt" die Uhr immer wieder... EmptySo 08 Nov 2009, 12:57

Danke Sven!

Das mit den Kabelbindern hab ich schon gemacht, ist alles locker genug denke ich... Hoffe ich...

Kann keinen zeitlichen Zusammenhang zwischen der "falschen" Zeit und dem letzten Bewegen der Q herstellen, scheint die Q willkürlich zu machen!

Toll, ich hab eine Zeitmaschine mit eigenen Willen auf 2 Rädern [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Warum "springt" die Uhr immer wieder... Empty
BeitragThema: Re: Warum "springt" die Uhr immer wieder...   Warum "springt" die Uhr immer wieder... EmptySo 08 Nov 2009, 23:33

Hallo Andreas,

Hört sich nach einem wackler an, also kabel überprüfen!

Notfalls auch im Kombiinstrument nach irgendwelchen Verdächtigen suchen!


Hier hatte einer ein ähnliches Problem, allerdings bei einer "SQ"

inwieweit das auf die "Rockster übertragbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis!

Mehr kann ich leider auch nicht helfen!

Edit kingfreddi: habe hier noch zwei weitere Beiträge gefunden, die Symptome sind zumindest ähnlich vielleicht hilft's ja! Beitrag 1 Beitrag 2
Nach oben Nach unten
StevieG
Eroberer
Eroberer
StevieG



Warum "springt" die Uhr immer wieder... Empty
BeitragThema: Re: Warum "springt" die Uhr immer wieder...   Warum "springt" die Uhr immer wieder... EmptyMo 09 Nov 2009, 09:17

Wie Sven schon gesagt hat springt die Uhr wenn sie Stromlos wird und dann wieder
Strom bekommt auf 0:00 Uhr. Da sie bei Dir um "ein paar Stunden zurück" springt habe
ich keine Erklärung dafür.Hast Du schon mal probiert den Fehler zu Provozieren.
( also wie beschrieben durch z.B Lenkeinschlag)

Wenn das nicht hilft überprüfe doch mal den


FLUX KOMPENSATOR

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße StevieG
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender



Warum "springt" die Uhr immer wieder... Empty
BeitragThema: Re: Warum "springt" die Uhr immer wieder...   Warum "springt" die Uhr immer wieder... EmptyDi 10 Nov 2009, 18:29

@kingfreddi und StevieG: Zeitmaschine hab ich, müßt ihr euch nur noch einigen wer von euch Doc Brown sein möchte...


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Danke schon mal, werde von der Fehlersuche berichten!!!


(...mir ist auch schon in den Sinn gekommen, die Uhr durch eine Temperaturanzeige fürs Motoröl zu ersetzen... Wär´ ja auch interessant!)
Nach oben Nach unten
Wyrm
Forum As
Forum As




Warum "springt" die Uhr immer wieder... Empty
BeitragThema: Re: Warum "springt" die Uhr immer wieder...   Warum "springt" die Uhr immer wieder... EmptyDo 12 Nov 2009, 20:20

so fings bei meiner auch an. zwischendurch hat sie nur noch zeichensalat angezeigt und als ich das ersatzteil von der post abgeholt habe. lief sie plötzlich während der fahrt wieder. jedesmal wenn irgendwie feuchtigkeit ans cockpit gekommen ist (regen, reinigung,...) hat sie wieder das spinnen angefangen. bei trockenem wetter läuft sie normal.
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender



Warum "springt" die Uhr immer wieder... Empty
BeitragThema: Re: Warum "springt" die Uhr immer wieder...   Warum "springt" die Uhr immer wieder... EmptyDo 12 Nov 2009, 20:26

Hallo Wyrm!


Hm, bei mir/meiner Rockster scheint es das nicht zu sein.
Der Uhr ist es scheinbar egal ob es "nass" war oder nicht, sie spinnt auch im trockenen...

Werde berichten wenn ich ins Winterquatier der Q komme und mich auf die Fehleersuche gemacht hab!


Trotzdem DANKE Wyrm!



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Warum "springt" die Uhr immer wieder... Empty
BeitragThema: Re: Warum "springt" die Uhr immer wieder...   Warum "springt" die Uhr immer wieder... Empty

Nach oben Nach unten
 
Warum "springt" die Uhr immer wieder...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Springt nicht an
» Warum nicht wieder
» Kühlungsborn / Bad Doberan
» Vorher "Rockster" jetzt "Bugster"
» Motortuning warum /warum nicht?!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Elektrik-
Gehe zu: