BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 "Blitzerservice"

Nach unten 
+8
Narvik
Mrafor
Ente
Polarlys
kingfreddi
burito
bmw-worker
action
12 verfasser
AutorNachricht
action
Jungspund
action



"Blitzerservice" Empty
BeitragThema: "Blitzerservice"   "Blitzerservice" EmptySo 19 Apr 2009, 20:20

Mein neues Navi bietet einen"Blitzerservice" an, der die (theoretische) Möglichkeit bietet, sich auch beim Fahren vor Blitzern warnen zu lassen. Wer hat Erfahrungen damit. Es soll ja auch Gegenden geben, wo man an geeigneten Stellen abgezockt wird.
Voller Unschuld action
Nach oben Nach unten
bmw-worker
Kaiser
Kaiser
bmw-worker



"Blitzerservice" Empty
BeitragThema: Re: "Blitzerservice"   "Blitzerservice" EmptySo 19 Apr 2009, 20:38

zum rechtlichen: da sag ich jetz mal nix dazu. mundzu

ABER: Mir is mein Navi zu teuer gewesen als das ich es den grünen (bzw. blauen) Spenden will! Das ist jedoch jedem seine eigene Entscheidung!!!
Nach oben Nach unten
burito
Eroberer
Eroberer
burito



"Blitzerservice" Empty
BeitragThema: Re: "Blitzerservice"   "Blitzerservice" EmptyMo 20 Apr 2009, 21:01

Hi
also ich habe im Auto ein Navi von Medion welches mir die Geschindigkeitsbegrentzungen ansagt wenn ich 10km/h zu schnell bin. der Bereich ist frei wählbar.
finde ich ganz gut auf Autobahnen und Bundesstraßen.

Ich finde das ich keine Zeit habe beim Fahren um immer aufs NAvi zu schauen oder mir ins Ohr Qarken zu lassen "Achtung Blitzer"

NAvi finde ich gut beim Motorradfahren wenn man sich in der Gegend nicht auskennt. clever


ICh wurde noch nie von Standblitzern erwischt sondern nur von den Mobilen und die kent auch kein Navi.

!!!Das ist meine Meinung!!! jedem das seine
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

"Blitzerservice" Empty
BeitragThema: Re: "Blitzerservice"   "Blitzerservice" EmptyMo 20 Apr 2009, 21:10

Irrtum, da sind auch die Standorte der mobilen Blitzer hinterlegt,
das Navi warnt jedenfalls davor akustisch egal ob in dem Moment dort eine Anlage aufgebaut ist oder nicht,
aber das kann kein Navi wissen es sei denn die mobilen Blitzer lassen sich in Zukunft per GPS orten!
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



"Blitzerservice" Empty
BeitragThema: Re: "Blitzerservice"   "Blitzerservice" EmptyDo 15 Jul 2010, 18:23

Nun ich nochmal !

Ich habe das Garmin 660. Dieses Gerät warnt vor festinstallierten Blitzanlagen.
Wobei das Gerät nicht weiß, ob hier eine tatsächliche Aktivierung der Anlage vorliegt.
Nebenbeibemerkt, lasse ich mir das Gerät von keinem Grashüpfer oder jetzt Blackdrossel annehmen, das muß er schon mit einer richterlichen Verfügung kommen.
Solange im Radio vor mobilen Blitzern gewarn wird, habe ich wirklich allergrößte Chansen.
Diese Geräte sind im Handel so wie ausgestattet zugelassen und funktionieren auch in ganz Skandinavien.

Grüße an alle Navibesitzer und allle Anderen

Jürgen
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



"Blitzerservice" Empty
BeitragThema: Re: "Blitzerservice"   "Blitzerservice" EmptyDo 15 Jul 2010, 18:32

Mir persöhnlich bereiten die sogenannten "Starenkästen" keine Kopfzerbrechen : hab da noch nie Post bekommen ( gut daß das Kennzeichen achtern ist). Bei den mobilen Geräten gabs schon mal ein Foto vom Heck...rausreden zwecklos.
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



"Blitzerservice" Empty
BeitragThema: Re: "Blitzerservice"   "Blitzerservice" EmptyFr 16 Jul 2010, 08:20

Nun ich nochmal !

Um es vorweg zunehmen, eigentlich fahre ich immer nach den vorgegebenen Geschwindigkeitsangaben + 10 %. Geschwindigkeitsbegrenzungen dienen ja auch der Sicherheit.
Gut finde ich die Ansagen im Navi trotzdem.
In Hamburg Hoisbüttel gibt es ein Heim für Querschnittsglähmte in dem vorwiegend Motorradfahrer ihr kümmerliches Dasein fristen.
Deshalb immer sinnig nach Vorgaben unter Einsatz des Navi hinsichtlich Warnung vor Blitzern und ggf. Geschwindigkeitswarnungen.

Schutzengel fliegen nicht immer voraus !

Grüße an alle netten Bikerinnen und Biker im Forum

Jürgen
Nach oben Nach unten
Mrafor
Mitglied
Mitglied
Mrafor



"Blitzerservice" Empty
BeitragThema: Re: "Blitzerservice"   "Blitzerservice" EmptyMi 25 Jul 2012, 07:18

Hallo zusammen,

es gibt ein Navi, dass auch die mobilen Blitzer anzeigt: TomTom Live foto

Das ist ein spezieller Service, bei dem die Nutzer die mobilen Blitzer melden. Alle anderen Nutzer mit der Live Funktion bekommen die Blitzer angezeigt. Das funktioniert natürlich nur, wenn sie auch gemeldet werden. Auch hier hilft nur eins, vernünftig fahren.

Es ist allerdings kein spezielles Motorrad Navi.

Gruß
Marco
Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



"Blitzerservice" Empty
BeitragThema: Re: "Blitzerservice"   "Blitzerservice" EmptyMi 25 Jul 2012, 07:48

Wer ein Smartphone hat, lädt Blitzer.de.
Funktioniert einwandfrei.
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

"Blitzerservice" Empty
BeitragThema: Re: "Blitzerservice"   "Blitzerservice" EmptyMi 25 Jul 2012, 08:54

...ich hab in der Schweiz Biker getroffen, die berichteten das die Polizei dort Navis kontrolliert auf solche Features... und entsprechend das ahndet... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



"Blitzerservice" Empty
BeitragThema: Re: "Blitzerservice"   "Blitzerservice" EmptyMi 25 Jul 2012, 13:57

In der Schweiz, in der Schweiz, in der Schweiz ......

Bei den Eidgenossen ist man/frau eh am besten beraten, wenn er/sie sich strikt an die Geschwindigkeiten und Vorschriften hält.

Eine kleine Anekdote, die sich irgendwo in der Schweiz genauso zugetragen hat.
Ein Biker fährt am Fuß eines Passes auf einen zivilen Bulli auf. Keine Geschwindigkeitsbegrenzung, also die gewohnten 80 kmh. Der Bulli fährt ca. 30 kmh und in der Mitte der Straße eine durchgehende Linie. Nach zwei weiteren Kurven und freier Sicht bis zum Äquator wird es dem Biker zu bunt und er setzt zum überholen an. Jetzt hat er den Pass für sich alleine, bis er auf einen Motorradpolizisten auffährt. Der Junge ist gut unterwegs und unser Bike hängt sich hinten drann. Auf der Passhöhe blinkt der Polizist rechts und bitte den Biker zu folgen.
Biker: "Guten Tag, was ist passiert?"
Polizist: "Das weiß ich nicht, wir müssen auf meine Kollegen warten - oder".
Biker: "Okay"
Bullipolizist (der Bulli in Zivil war ein Polizeibulli):" Guten Tag, Hauptwachmeister Schnidel. Was haben wir verkehrt gemacht?"
Biker (ihm wird heiß, weil ertappt):" Das weiß ich nicht, bitte sagen sie es mir."
HWM Schnidel:"Er hat bei durchgehender Linie überholt - oder? Was kostet das in Deutschland?"
Biker: "Keine Ahnung, vielleicht 150,00€."
HWM Schnidel:"Ja in der Schweiz ist das teurer - oder. Das beträgt 350,00€. Wie möchten sie zahlen? Bar oder mit Karte - oder?"
Biker (stinkesauer):"Mit oder...."
HWM:"Was meinen Sie?"
Biker: "Sie sagten bar, mit Karte - oder."
HWM:"Glauben sie das ist luschtig. Machen wir hier einen Spaß - oder."
Biker (würde am liebsten laut lachen, könnte aber heulen vor Wut):"Tschuldigung! Ich möchte mit Karte zahlen."
Zahlung erfolgt!
HWM:"Gute fahrt!"
Biker:"Danke - oder."
Bulli fährt weg!
Stinke sauer geht er zurück zum Moped da kommt der Motorradpolizist, der bisher lässig an seiner Maschine gelehnt hat zu ihm rüber.
Motorradpolizist:"Fährst jetzt noch Pass XY - oder?"
Biker (steht kurz vorm Odermord):"Ja."
MPo:"Da passt ein bißchen auf, die Kollegen lasern. Biker müssen doch zusammenhalten - oder."
Biker (jetzt lacht er):" Danke - oder."

So geschehen, irgendwo im Nirgendwo in der Schweiz, in der Schweiz, in der Schweiz .......
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

"Blitzerservice" Empty
BeitragThema: Re: "Blitzerservice"   "Blitzerservice" EmptyMi 25 Jul 2012, 14:55


...na wenigstens lasern die in der Schweiz... in Ösireich dürfen sie schätzen! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
deisterbiker
König
König
deisterbiker



"Blitzerservice" Empty
BeitragThema: Re: "Blitzerservice"   "Blitzerservice" EmptyDo 26 Jul 2012, 12:54

hab zwar noch von keinen persönlich hört,
dass bei einer Kontrolle, sein Navi kontroliert wurde,
aber gelesen habe ich diesen schon, dass dieses erlaubt sein soll.
Daher sollte man schon aufpassen und sein Navi bei einem unfreiwilligen Stopp durch unsere Ordnungshüter,
eins - zwei Knöpfe drücken und den Service deaktivieren,
für die Kohle könnt ihr lieber eure Frau (Freundin)zum Essen einladen. pommes

Kleiner Tipp noch am Rande,
da ich den Zumo als auch, im Auto und auf dem Bike benutze
und den Service von unerwarteten Starren oder Mobile-Wegelagerer
die mich freundlicherweise drauf hinweise sehr schätze,
hat es mich schon immer geärgert, wutend
dass in der Autohalterung die Warnmeldung über die ganze Breitseite des Monitor ausgefüllt wurde,
behalte ich jetzt auch im Pkw den Biker-Modi bei, also nicht in den Pkw-Modi umschalten, clever
dadurch wird die Warnmeldung nur ganz klein oben rechts angezeigt.
Sollte mal eine Streife bei nächsten Ampelstopp neben euch stehen,
kann dieses nicht gleich gesehen werden.
Ich hoffe unsere Ordnungshüter hier im Forum lesen nicht mit feder
Nach oben Nach unten
Andreas1
Eroberer
Eroberer
Andreas1



"Blitzerservice" Empty
BeitragThema: Re: "Blitzerservice"   "Blitzerservice" EmptyDo 26 Jul 2012, 16:49

Die sammeln fleißig Daten lacher1
Nach oben Nach unten
andy0311
Mitglied
Mitglied
andy0311



"Blitzerservice" Empty
BeitragThema: Re: "Blitzerservice"   "Blitzerservice" EmptyDo 26 Jul 2012, 18:07

@ Narvik

Das ist ja ne krasse Story. Ist das nicht Nötigung. Wenn irgend so ein Rentner in nem fetten Benz über die Landstraße mit 70 gurkt und den Verkehr aufhält, dann ist das glaub ich so ein Fall. Mein ich. Bin zwar kein Jurist und bei den Schluchtenscheißern kann das ja ganz anders aussehen.

Nach oben Nach unten
Narvik
Kaiser
Kaiser
Narvik



"Blitzerservice" Empty
BeitragThema: Re: "Blitzerservice"   "Blitzerservice" EmptyDo 26 Jul 2012, 20:49

Hi Andy,
ich würde unsere Eidgenossen nicht gleich Schluchtensch... nennen ;-) aber ich schwöre, dass es ganau so passiert ist. Und den Typ, der kurz vorm "ODER - Mord" stand - den kenne ich sehr gut ;-).
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



"Blitzerservice" Empty
BeitragThema: Re: "Blitzerservice"   "Blitzerservice" EmptyFr 27 Jul 2012, 08:09

Nun ich nochmal !

Als Rentner mit fettem Mercedes nehme ich mr das Rechtg heraus auf der Landstraße auch mal mit 70 km/h dahin zuzuckeln.
Oder ist es jetzt so, dass meine Fahrgeschwindigkeit den nervigen, unruhigen oder durchgeknallten Motorradfahrern angepasst werden muß ?

Egal mit welcher Geschwindigkeit du irgendwo fährst, du findest immer einen der schneller oder auch langsamer fahren will und wenn es andy 0311 ist.

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

"Blitzerservice" Empty
BeitragThema: Re: "Blitzerservice"   "Blitzerservice" EmptyFr 27 Jul 2012, 08:38

...siehst du Jürgen: Genau deswegen will ich diesen Olsschool Bobber, einfach zum "entschleunigen" um auch mal mit Spaß mit 70 Km/h über die Landstraße zu cruisen... und Gelassenheit im Straßenverkehr wieder zu finden... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



"Blitzerservice" Empty
BeitragThema: Re: "Blitzerservice"   "Blitzerservice" EmptySa 28 Jul 2012, 08:53

Narvik schrieb:
Hi Andy,
ich würde unsere Eidgenossen nicht gleich Schluchtensch... nennen ;-) aber ich schwöre, dass es ganau so passiert ist. Und den Typ, der kurz vorm "ODER - Mord" stand - den kenne ich sehr gut ;-).

Na ich weiß nicht, das ist doch wieder eine dieser Verschwörungstheorien, die sich hartnäckig halten. Ich bin mehrmals durch die Schweiz Richtung Italien gefahren, und hab auch schon ne Woche Urlaub dort verbracht...und noch NIE auch nur einen Polizisten gesehen, ick schwör!!!
Glaub eher, mit der schweizer Polizei ist das ähnlich wie mit dem Yeti: da gibt es alle möglichen Geschichten, aber gesehen hat ihn auch noch niemand...gut, Reinhold Messner angeblich, aber wer weiß...der is ja immer ohne Sauerstoffgerät losmarschiert nene

...trotzdem ne schöne Gegend...also, die Schweiz klatschen
Nach oben Nach unten
Tomjohn
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Tomjohn


Mein ebay : [url=http://LINK]meine Versteigerungen[/url]

"Blitzerservice" Empty
BeitragThema: Re: "Blitzerservice"   "Blitzerservice" EmptySa 28 Jul 2012, 09:37

Ente schrieb:

...Yeti: da gibt es alle möglichen Geschichten, aber gesehen hat ihn auch noch niemand...gut, Reinhold Messner angeblich, aber wer weiß...

Treffen sich zwei Yetis, sagt der eine:" Hey, gestern hab ich Reinhold Messner gesehen!"
Darauf der Andere:"...WAS??! Den gibt`s wirklich!???"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...also ich hab auch meiner Schweiztour auch keine Gendarmen getroffen, zumindest nicht wissentlich. Wenn doch, wär`s wohl ein noch teurerer Ausflug geworden... Der Zöllner in Basel jedenfalls, auch Biker (Buell wie er erzählte) war wirklich sehr nett und gab Tips.

"Nicht - Od`r!"
Nach oben Nach unten
http://www.wasserbetten-homburg.de
andy0311
Mitglied
Mitglied
andy0311



"Blitzerservice" Empty
BeitragThema: Re: "Blitzerservice"   "Blitzerservice" EmptySa 28 Jul 2012, 19:55

Polarlys, da haste auch wieder Recht. Manchmal bin ich etwas ungeduldig. Mit dem Mopped wär es ja allerdings kein Prolblem, einmal am Hahn ziehen und schon ist man vorbei. Es nervt mich nur wenn ich mit meinem Pkw (der zu wenig Leistung für ein zügiges Überholmanöver hat) unterwegs bin.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





"Blitzerservice" Empty
BeitragThema: Re: "Blitzerservice"   "Blitzerservice" Empty

Nach oben Nach unten
 
"Blitzerservice"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vorher "Rockster" jetzt "Bugster"
» Mal ein ganz anderer End"topf" für die Rockster
» Keine Rockster aber ne "ROADSTER"!!
» Mein "Diesel" stellt sich vor
» Warum "springt" die Uhr immer wieder...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Navigation und Sprechanlagen :: Allgemeines zur Motorradnavigation-
Gehe zu: