BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Montagehilfe beim Hinterradeinbau

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
treurockster
Eroberer
Eroberer
treurockster



Montagehilfe beim Hinterradeinbau Empty
BeitragThema: Montagehilfe beim Hinterradeinbau   Montagehilfe beim Hinterradeinbau EmptyMo 08 Sep 2008, 17:45

Moin Rockstergemeinde

Ich möchte mir eine Montagehilfe für den Einbau des Hinterrades durch meinen Sohn fertigen lassen. Kaufen will ich sie nicht. Jetzt aber die Frage an Euch:
Hat jemand so einen "Bolzen" und wenn ja benötige ich die Gesamtlänge und die Gewindestärke
(wenn man das so nennt?)
Gruß Henning
Nach oben Nach unten
kuhtreiber99
Eroberer
Eroberer
kuhtreiber99



Montagehilfe beim Hinterradeinbau Empty
BeitragThema: Re: Montagehilfe beim Hinterradeinbau   Montagehilfe beim Hinterradeinbau EmptyMo 08 Sep 2008, 17:57

...besorge dir eine Radschraube vom Freundlichen, und säge den Kopf ab. Ein bisschen entgraten, fertig ist Deine Montagehilfe.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Montagehilfe beim Hinterradeinbau Empty
BeitragThema: Re: Montagehilfe beim Hinterradeinbau   Montagehilfe beim Hinterradeinbau EmptyMo 08 Sep 2008, 18:46

moin,

wenn du es für lau bekommen kannst, würde ich mir an deiner stelle 2 stück machen lassen. dann hält das rad besser.

gewinde ist 12x1,25
länge würde ich so 100-120mm nehmen. (ohne gewähr)

aber bitte bedenken:
zum gebrauch der einbauhilfe ist bei der rockster wegen der engen platzverhältnisse der abbau des auspufftopfes notwendig. ob sich das jedesmal lohnt ... ??
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Montagehilfe beim Hinterradeinbau Empty
BeitragThema: Re: Montagehilfe beim Hinterradeinbau   Montagehilfe beim Hinterradeinbau EmptyMo 08 Sep 2008, 18:48

kuhtreiber99 schrieb:
...besorge dir eine Radschraube vom Freundlichen, und säge den Kopf ab. Ein bisschen entgraten, fertig ist Deine Montagehilfe.

prinzipiell nicht schlecht, aber vermutlich etwas kurz ...
zumindest sollte man dann einen schlitz einkerben, um ihn mit dem schraubendreher wieder ausbauen zu können.
Nach oben Nach unten
treurockster
Eroberer
Eroberer
treurockster



Montagehilfe beim Hinterradeinbau Empty
BeitragThema: Re: Montagehilfe beim Hinterradeinbau   Montagehilfe beim Hinterradeinbau EmptyMo 08 Sep 2008, 18:59

Vielen Dank für die prompte Hilfe, sooo schnell hätte ich die Antworten nicht erwartet
Danke an Lars und Andre` klatschen
Nach oben Nach unten
kuhtreiber99
Eroberer
Eroberer
kuhtreiber99



Montagehilfe beim Hinterradeinbau Empty
BeitragThema: Re: Montagehilfe beim Hinterradeinbau   Montagehilfe beim Hinterradeinbau EmptyMo 08 Sep 2008, 19:12

Larsi, da könntest Recht haben, war auch nur eine spontane Idee....
Bei längerem darüber Nachdenken..... eine kopfhau -Idee.

Aber der Ansatz war echt gut.. Scheinheilig




Hey, man kann ja wieder editieren......Tollll
Nach oben Nach unten
uhmanbill
Mitglied
Mitglied
uhmanbill



Montagehilfe beim Hinterradeinbau Empty
BeitragThema: Re: Montagehilfe beim Hinterradeinbau   Montagehilfe beim Hinterradeinbau EmptyDi 09 Sep 2008, 09:55

wieso wird eigentlich immer davon gesprochen den endtopf abzubauen um des rad runter zu bekommen?

bei mir geht das ohne. die felge etwas schrägstellen, dann kommt die am topf vorbei!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Montagehilfe beim Hinterradeinbau Empty
BeitragThema: Re: Montagehilfe beim Hinterradeinbau   Montagehilfe beim Hinterradeinbau EmptyDi 09 Sep 2008, 15:18

uhmanbill schrieb:
wieso wird eigentlich immer davon gesprochen den endtopf abzubauen um des rad runter zu bekommen?

bei mir geht das ohne. die felge etwas schrägstellen, dann kommt die am topf vorbei!

bei gebrauch der montagehilfe (ein bolzen ohne schraubenkopf, der statt einer radschraube eingesetzt wird) kann man das rad nicht mehr so einfädeln, wie du es beschrieben hast.

das ding:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

wobei ich gerade sehe, dass das wunderlichteil relativ kurz ist und mit einem schraubendreher ausgebaut wird.
vielleicht klappt es doch ohne auspuffabbau ....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Montagehilfe beim Hinterradeinbau Empty
BeitragThema: Re: Montagehilfe beim Hinterradeinbau   Montagehilfe beim Hinterradeinbau Empty

Nach oben Nach unten
 
Montagehilfe beim Hinterradeinbau
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Geräuschkulisse beim Fahren
» Heute beim TÜV
» Witze Witze Witze
» Neulich mit "OTTO" beim TÜV
» Neulich beim tanken

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: