BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Geräuschkulisse beim Fahren

Nach unten 
+3
Donnerbolzen
harry 1150
hausmeister17
7 verfasser
AutorNachricht
hausmeister17
Grünschnabel
hausmeister17



Geräuschkulisse beim Fahren Empty
BeitragThema: Geräuschkulisse beim Fahren   Geräuschkulisse beim Fahren EmptyDi 13 Mai 2008, 13:16

Hallo, am letzten Samstag habe ich eine Rockster von 2005 Probegefahren und mich über die imense Geräuschkulisse gewundert. Zieht man am Handbremshebel feift es, und auch sonst klappert und rattert es an allen Ecken und Kanten. Bei 4500-5000 Umdrehungen rappelt es dir die Hornhaut von den Füßen. Habe allerdings noch nie Boxer gefahren sondern komme von einer Aprilia Tuono die ich mangels Beifahrertauglichkeit leider abgeben muss heulen . Also, ist es normales Boxergehabe oder doch ein Technisches Problem? Wer kann mir weiterhelfen?
Nach oben Nach unten
harry 1150
Kaiser
Kaiser
harry 1150



Geräuschkulisse beim Fahren Empty
BeitragThema: Re: Geräuschkulisse beim Fahren   Geräuschkulisse beim Fahren EmptyDi 13 Mai 2008, 13:54

Hi , ein Boxer hat schon ein gewisses E schau schau igenleben u.die dazugehörigen Geräusche.Es ist nichts gedämt u.du sitzt ja quasi auf dem Motor.ich kann dazu aber nur sagen / schreiben das meine Hornhaut an den Füßen noch da ist.
Gruß Harry
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Geräuschkulisse beim Fahren Empty
BeitragThema: Re: Geräuschkulisse beim Fahren   Geräuschkulisse beim Fahren EmptyDi 13 Mai 2008, 14:08

...das Pfeifen kommt vom BKV des ABS II
Also normal !
zum anderen... Boxer ist eben was gaaaanz besonderes! Ich möchte diese eigeheiten nicht missen wollen klatschen
Nach oben Nach unten
Donnerbolzen
Eroberer
Eroberer
Donnerbolzen



Geräuschkulisse beim Fahren Empty
BeitragThema: Re: Geräuschkulisse beim Fahren   Geräuschkulisse beim Fahren EmptyDi 13 Mai 2008, 14:34

Das was Du beschrieben hast, scheint mir alles ganz normal zu sein.
Eine leichte mechanische Geräuschkulisse ist den Boxern halt inne.
Meine R100 von 82 klappert wie ein Sack Muscheln,
dagegen ist ´ne Rockster sogut wie geräuschlos.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Geräuschkulisse beim Fahren Empty
BeitragThema: Re: Geräuschkulisse beim Fahren   Geräuschkulisse beim Fahren EmptyDi 13 Mai 2008, 16:01

Ich kann mich da harry1150 und den anderen nur anschließen.
Das Pfeifen vom Bremskraftverstärker war für mich anfangs auch gewöhnungsbeürftig.
Die erhebliche Lautstärke bei 4-5tsd Umdrehungen kenne ich eigentlich nicht.
Damit will ich nicht sagen, dass der Boxermotor ein Flüsterer ist, aber übermäßig laut empfinde ich ihn auch nicht!

Ich wüßte allerdings ein Gegenmittel, falls dich die Geräusche vom Motor stören....kauf dir den ZACH-ESD clever
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Geräuschkulisse beim Fahren Empty
BeitragThema: Re: Geräuschkulisse beim Fahren   Geräuschkulisse beim Fahren EmptyDi 13 Mai 2008, 16:09

hausmeister17 schrieb:
Hallo, am letzten Samstag habe ich eine Rockster von 2005 Probegefahren und mich über die imense Geräuschkulisse gewundert. Zieht man am Handbremshebel feift es, und auch sonst klappert und rattert es an allen Ecken und Kanten. Bei 4500-5000 Umdrehungen rappelt es dir die Hornhaut von den Füßen. Habe allerdings noch nie Boxer gefahren sondern komme von einer Aprilia Tuono die ich mangels Beifahrertauglichkeit leider abgeben muss heulen . Also, ist es normales Boxergehabe oder doch ein Technisches Problem? Wer kann mir weiterhelfen?


Ne ne das ist alles nicht normal.

Aber ich bin ein netter Mensch.
Für 500€ befreie ich dich von dieser Teufelsmaschine und du hast wieder himlische Ruhe.
Wann soll ich vorbei kommen ??

Gruss Hans
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Geräuschkulisse beim Fahren Empty
BeitragThema: Re: Geräuschkulisse beim Fahren   Geräuschkulisse beim Fahren EmptyDi 13 Mai 2008, 16:28

hausmeister17 schrieb:
Hallo, am letzten Samstag habe ich eine Rockster von 2005 Probegefahren ...

Hans du Gieriger....richtig lesen! cool bäh
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Geräuschkulisse beim Fahren Empty
BeitragThema: Re: Geräuschkulisse beim Fahren   Geräuschkulisse beim Fahren EmptyDi 13 Mai 2008, 16:40

Ich bin ein fast Heiliger.Ich befreie geplagte Menschen von ihren Höllenmaschienen.

Du darfs Onkel zu mir sagen.


Hab ich was falsch verstanden ...Ich ????

Niemals ok herhöhe auf 510€ und ein kleines Eis von Bofrost


Gruss Onkel Hans

PS Die idee mit dem Zach ist auch nicht schlecht.
dann kaufe ich sie danach clever clever
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Geräuschkulisse beim Fahren Empty
BeitragThema: Re: Geräuschkulisse beim Fahren   Geräuschkulisse beim Fahren EmptyDi 13 Mai 2008, 18:06

Ich glaub beim Hans kostet alles 500 € -wollt er für ´ne längere Bremsleitung auch von mir haben. Konnt ihn aber auf 450 € drücken clever
Nach oben Nach unten
Nemo3000
Jungspund
Nemo3000



Geräuschkulisse beim Fahren Empty
BeitragThema: Re: Geräuschkulisse beim Fahren   Geräuschkulisse beim Fahren EmptyDi 13 Mai 2008, 21:23

Hehe,

also ich mag die Rockster genau wegen den Geräuschen.
Ist ähnlich wie bei meiner Rebel. Nur net so Voluminös.
Hab ziehmlich schnell gemerkt das es net mehr als 2 Zylinder werden dürfen...

Grüße
Nach oben Nach unten
harry 1150
Kaiser
Kaiser
harry 1150



Geräuschkulisse beim Fahren Empty
BeitragThema: Re: Geräuschkulisse beim Fahren   Geräuschkulisse beim Fahren EmptyMi 14 Mai 2008, 09:10

Good morning.Vibrationen in diesem Drehzahlbereich kenne ich auch nicht.Sehr bedenklich!! Bin auch ein netter Mensch u.lege auf das Angebot vom Hans 200Euronen drauf!! clever Gruß Harry
Nach oben Nach unten
Snowman
Forum As
Forum As
Snowman



Geräuschkulisse beim Fahren Empty
BeitragThema: Re: Geräuschkulisse beim Fahren   Geräuschkulisse beim Fahren EmptyMo 09 Jun 2008, 21:02

Das Klappern bei 3000 1/min scheint normal zu sein.
Ganz besonders bei heiß gelaufenem Motor gut zu hören.
Leichtes Plim, Plim, plim von den Zylindern sind die Ventile.
Die Drosselklappen machen bei Motorbremse auch Klappergeräusche.
Dazu könnten noch die alten Kettenspanner der 1150 kommen - hört sich etwa an wie eine nicht geschmierte
Heckenschere.

Auch wenn ich mir hier Feinde mache: Probier mal die MT 01 von Yamaha: So sollte ein Motor klingen!!!

Allerdings ist das Fahrwerk der Rockster und die entspannte Sitzposition unübertroffen. cocktail

Einfach mal Probefahren. Horchen und auf Dein Bauchgefühl hören. sicko
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Geräuschkulisse beim Fahren Empty
BeitragThema: Re: Geräuschkulisse beim Fahren   Geräuschkulisse beim Fahren EmptyDo 19 Jun 2008, 20:23

alles was klappert und pfeift ist noch da (nennt sich mechanisches spiel oder lose). bei meinen guzzis hätte ich mir echt sorgen gemacht, wenn's ruhig geworden wäre.
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Geräuschkulisse beim Fahren Empty
BeitragThema: Re: Geräuschkulisse beim Fahren   Geräuschkulisse beim Fahren EmptyDo 19 Jun 2008, 20:38

Fieser Friese schrieb:
alles was klappert und pfeift ist noch da (nennt sich mechanisches spiel oder lose). bei meinen guzzis hätte ich mir echt sorgen gemacht, wenn's ruhig geworden wäre.

Da is was dran.So ein Motor ist ja auch kein Geheimnis-kann ruhig jeder hören.
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



Geräuschkulisse beim Fahren Empty
BeitragThema: Re: Geräuschkulisse beim Fahren   Geräuschkulisse beim Fahren EmptyFr 20 Jun 2008, 07:07

Klar das ein 4 Zylinder ganz anders läuft,
Ist ja auch kein BOCKSER.

Kann mich dem Fiesen Friesen und Ente nur anschließen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Geräuschkulisse beim Fahren Empty
BeitragThema: Re: Geräuschkulisse beim Fahren   Geräuschkulisse beim Fahren EmptyFr 20 Jun 2008, 09:22

vor jahrenden hatte ich mal 'ne gpz 900r. der motor schepperte wie nix gutes und ich dachte, dass da irgendwas im argen sein müsse. als ich mich mal mit anderen kawa-fahren darüber unterhalten hatte, meinten die nur, dass jeder kawa motor sich so anhöre und überhaupt kein grund zur sorge bestünde. tatsächlich es ist so - wenn man einmal bewusst drauf achtet, fast alle kawa motoren der älteren bauart scheppern und klappern wie hulle.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Geräuschkulisse beim Fahren Empty
BeitragThema: Re: Geräuschkulisse beim Fahren   Geräuschkulisse beim Fahren Empty

Nach oben Nach unten
 
Geräuschkulisse beim Fahren
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: