BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 macht ihr eure inspektionen selber?????

Nach unten 
+4
merlin
RocksterSi
Ente
rockstertreiber
8 verfasser
AutorNachricht
rockstertreiber
Grünschnabel
rockstertreiber



macht ihr eure inspektionen selber????? Empty
BeitragThema: macht ihr eure inspektionen selber?????   macht ihr eure inspektionen selber????? EmptyMi 23 Jul 2008, 16:01

bei mir steht jetze die 40tkm inspektion an . bin sonst immer zum freundlichen gegangen hier in bremen .
jetze habe ich mir mal überlegt ob ich da nicht selber hand anlegen soll ,ölwechsel ventile einstellen usw habe ich schon bei meinen anderen boxern gemacht ! wie handhabt ihr das denn ? laughingatu
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



macht ihr eure inspektionen selber????? Empty
BeitragThema: Re: macht ihr eure inspektionen selber?????   macht ihr eure inspektionen selber????? EmptyMi 23 Jul 2008, 16:32

Bis auf Bremsflüssigkeitwechsel und TÜV mach ich alles selber. Beim Boxer kommt man überall gut ran-warum soll ich jemanden 400 € geben für ne Arbeit, die ich an einem Samstagnachmittag bei nem Bierchen selber erledigen kann. Für ganz harte Fälle (z.B. Elektronik) hab ich einen guten Freund , der besitzt eine Motorradwerkstatt. Bis jetzt hab ich ihn aber noch nicht gebraucht (hoffe das bleibt auch so).
Nach oben Nach unten
rockstertreiber
Grünschnabel
rockstertreiber



macht ihr eure inspektionen selber????? Empty
BeitragThema: Re: macht ihr eure inspektionen selber?????   macht ihr eure inspektionen selber????? EmptyMi 23 Jul 2008, 16:39

grinz glück wer ein solchen kumpel hat mit einer moppedwerkstatt schau
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




macht ihr eure inspektionen selber????? Empty
BeitragThema: Re: macht ihr eure inspektionen selber?????   macht ihr eure inspektionen selber????? EmptyMi 23 Jul 2008, 17:11

Ich habe die Inspektionen bisher machen lassen, aber nicht in einer BeeMWe Werkstatt, sondern in einer freien Werkstatt, wo der Meister ein ehemaliger von BeeMWe ist.

Paar Eurocent habe ich dadurch gespart!


Zuletzt von rockster am Mi 23 Jul 2008, 19:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




macht ihr eure inspektionen selber????? Empty
BeitragThema: Re: macht ihr eure inspektionen selber?????   macht ihr eure inspektionen selber????? EmptyMi 23 Jul 2008, 18:01

japp, so werde ich es wohl auch handhaben. wir haben am ort auch einen ehemaligen bmw-werkstattmeister, der sich selbstständig gemacht hat. da gehen wohl einige bmw-fahrer mit ihren maschinen zur inspektion hin.
Nach oben Nach unten
RocksterSi
Routinier
Routinier
RocksterSi



macht ihr eure inspektionen selber????? Empty
BeitragThema: Re: macht ihr eure inspektionen selber?????   macht ihr eure inspektionen selber????? EmptyMi 23 Jul 2008, 19:19

Bis jetzt habe ich sie immer in der BMW Werkstatt machen lassen. Wird wohl auch so bleiben.
Nach oben Nach unten
merlin
Mitglied
Mitglied
merlin



macht ihr eure inspektionen selber????? Empty
BeitragThema: Re: macht ihr eure inspektionen selber?????   macht ihr eure inspektionen selber????? EmptyMi 23 Jul 2008, 21:33

Also selber Hand anlegen da gehört schon einiges dazu, ich sage immer Schuster bleib bei deinen Leisten.
Ich lasse meine Inspektin in einer freien Werkstatt machen, spart einige Euro, Garantie gibt es auch und den Stempel im Serviceheft bekomme ich auch noch. laughingatu
Bis jetzt habe ich dieses noch nicht bereut! hicks
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



macht ihr eure inspektionen selber????? Empty
BeitragThema: Inspektion   macht ihr eure inspektionen selber????? EmptyMi 23 Jul 2008, 22:46

Ich habe letzten jahren die 30 bis 80T Km Inspektionen selbst gemacht. Alle info ist auf Internet zu bekommen und bei ankauf von meinen Rockster habe ich gleich die R1150R Rockster Reparaturanleitung von Bucheli Verlag (im Deutsch) gekauft.
Super buch und derzeit bei die 80T Km Inspektion von mein RT habe ich im die abendstunden im ein woche alles selbst gepflegt ventielen stellen und teilen als kerzen, Oel, luft und benzin filter, keilriem, bremsflüssigkeit, Oel und fett, unsw. getauscht.
Nur auf diesen weise bin ich 100% sicher das alles geplegt ist....
Und mit das gesparte geld habe ich ein Motorrad lift und Spezial werkzeugen gekauft...
Nur um die drosselklappen gleich stellen und Co2 gehe ich zum freundlichen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa



macht ihr eure inspektionen selber????? Empty
BeitragThema: Re: macht ihr eure inspektionen selber?????   macht ihr eure inspektionen selber????? EmptyDo 24 Jul 2008, 13:01

Hallo Louis

Bei dem Buch mußt du aber aufpassen! Zum Beispiel sind die Bremssättel vorne mit 40 Nm und Loctide angegeben.
und im BMW Wartungsheft steht 30 Nm ohne Loctide.

Und 40 Nm bei M8 in Alu finde ich auch häftig.

ueberleg
Nach oben Nach unten
osti
Mitglied
Mitglied
osti



macht ihr eure inspektionen selber????? Empty
BeitragThema: Re: macht ihr eure inspektionen selber?????   macht ihr eure inspektionen selber????? EmptyDo 24 Jul 2008, 14:25

Hi Leute
ich hab die 10tausender auch selbst gemacht und werde es bei der nächsten auch so halten.
Bremsflüssigkeit und Synchroniesation beim ExBMWHändler
Und wenn ich Platz hätte würde auch so ein Lifter auf den Hof kommen!
So sitz ich mit nem Hocker vor den Zylindern :doc
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



macht ihr eure inspektionen selber????? Empty
BeitragThema: Inspektion selber durchführen ?   macht ihr eure inspektionen selber????? EmptySo 27 Jul 2008, 10:23

Na tolle Wurst, bin gerade dabei einem Zweiradmeister den Auftrag zu einer Inspektion zu geben. Sonst war ich immer bei meinem BMW-Händler, aber die Preise laufen ja irgendwie davon.
Ich hoffe, das der freie Meister sein ganzes Können aktiviert und alles
in den Griff bekommt. Synchronisation usw.
Jürgen aus HH clever
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





macht ihr eure inspektionen selber????? Empty
BeitragThema: Re: macht ihr eure inspektionen selber?????   macht ihr eure inspektionen selber????? Empty

Nach oben Nach unten
 
macht ihr eure inspektionen selber?????
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» BMW 2Ventil Bobber
» Eine neue Gebrauchte in Spe
» gfk-teile selber bauen
» ABS-I Service selber machen - HowTo ?
» Otto macht zu.....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: Plauderecke-
Gehe zu: