BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Verbrauch und Luftfilter

Nach unten 
+8
Sigi
teileklaus
Rikken
Ente
Pojuwi
alex-Q
harry 1150
Tobias
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast




Verbrauch und Luftfilter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbrauch und Luftfilter   Verbrauch und Luftfilter - Seite 2 EmptyDi 17 Jan 2012, 19:06

Wenn Du noch mindestens 10% Serienstreuung dazuzählst stimme ich Dir zu, Namensbruder.
SüdjürgenohnePfeifeoderso
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Verbrauch und Luftfilter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbrauch und Luftfilter   Verbrauch und Luftfilter - Seite 2 EmptyDi 17 Jan 2012, 19:18

Kaltstarts sollte man nicht unterschätzen, bei mir ist da das Rohr schwarz!
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Verbrauch und Luftfilter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbrauch und Luftfilter   Verbrauch und Luftfilter - Seite 2 EmptyDi 17 Jan 2012, 20:07

Rikken schrieb:

"Gedreht" wird schon mal bis 7t. Obwohl man das bei dem Drehmoment nicht bräuchte. Aber der Sound (Zach ESD)...


Wenn du die Maschine bis kurz vor den Roten ausdrehst dann sind 7-8l nicht außergewöhnlich...meine Q hat sich auf der Rennstrecke schon 10 l genehmigt. Da war der Zeiger auch immer zwischen 5000 u. 7000 U/min. Wenn man ihn "ärgert" dann wird auch ein Boxer durstig. Allerdings mußte ich auch bei ca. 20 000 die Kerzen wechseln,die waren ziemlich fertig...würde ich auf jeden Fall mal nachsehen.
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Verbrauch und Luftfilter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbrauch und Luftfilter   Verbrauch und Luftfilter - Seite 2 EmptyDi 17 Jan 2012, 21:06

Nun ich nochmal !

Ich glaube bei Ente ist das Rohr schon lange schwarz, ansonsten ist alles richtig geschrieben !

Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen ( der Echte)
Nach oben Nach unten
Rikken
Jungspund
Rikken



Verbrauch und Luftfilter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbrauch und Luftfilter   Verbrauch und Luftfilter - Seite 2 EmptyFr 20 Jan 2012, 18:28

Ente schrieb:
Wenn man ihn "ärgert" dann wird auch ein Boxer durstig.
Das ist ja noch ein vergleichsweise kleines Übel... Stelle man sich nur vor einen lebendigen Boxer geärgert zu haben...

Polarlys schrieb:
Dann kommen noch Gewichte und Anbauten als verbrauchersteigernde Komponenten hinzu.
Anbauteile sind nur Zach ESD + kleines Windschild und selbst wiege ich grad mal sportliche 90kg.
Passe ich damit überhaupt ins "BMW-Fahrer Klischee"?? Naja zumindest habe ich einen Klapphelm und laut den Bildchen sind hier ja viele "drahtige" Mopedfahrer vertreten.


Nach oben Nach unten
Rikken
Jungspund
Rikken



Verbrauch und Luftfilter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbrauch und Luftfilter   Verbrauch und Luftfilter - Seite 2 EmptySo 11 März 2012, 13:09

Da staune mal "Einer".
War zum Frühjahrscheck beim Freundlichen.
Ursache für den hohen Verbrauch soll ein poröser Benzinschlauch (direkt an der Pumpe) gewesen sein. Nach Benzin hat's seltsamer Weise nie gerochen. "Feucht" war's auch nirgends. Naja - ich glaub's erstmal (unter Vorbehalt!). Eine Synchronisation wurde gleich noch mit gemacht.
Theoretisch sollte es nun ja besser werden...
PS: hat sonst schon mal jemand was von porösen Leitungen gehört?
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Verbrauch und Luftfilter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbrauch und Luftfilter   Verbrauch und Luftfilter - Seite 2 EmptySo 11 März 2012, 13:15

Benzinschlauch nach außen riecht man. Benzinschlauch im Tank lässt nichts nach außen, dann sollte der Benzindruck evtl. abgesenkt sein, wenn ein Teil Sprit nach der Pumpe nach innen wegläuft.
Nach oben Nach unten
Rikken
Jungspund
Rikken



Verbrauch und Luftfilter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbrauch und Luftfilter   Verbrauch und Luftfilter - Seite 2 EmptySo 11 März 2012, 13:22

Die Pumpe sitzt doch an der rechten Tankinnenseite - oder? Gibt es da noch Schläuche die "durch den Tank" verlaufen? Der Benzin würde dann trotzdem verloren gehen? Verdunsten?
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Verbrauch und Luftfilter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbrauch und Luftfilter   Verbrauch und Luftfilter - Seite 2 EmptySo 11 März 2012, 13:58

Rikken schrieb:
Die Pumpe sitzt doch an der rechten Tankinnenseite - oder? Gibt es da noch Schläuche die "durch den Tank" verlaufen? Der Benzin würde dann trotzdem verloren gehen? Verdunsten?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Da geht doch ein Schlauch von der Pumpe zum Filter und dann einer weiter... Verdunsten kann nichts aber mit weniger Druck gibt es weniger Leistung und dann macht man höhere Drehzahlen beim Fahren, also meht Verbrauch.
Nach oben Nach unten
DorJan
Mitglied
Mitglied
DorJan



Verbrauch und Luftfilter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbrauch und Luftfilter   Verbrauch und Luftfilter - Seite 2 EmptyMi 16 Apr 2014, 20:21

Hallo,

Ich hab heute mit einem Kollegen ´ne Runde über den Kyffhäuser (ca. 250km) gedreht. Beim Tankstop ist mir beim groben Überschlagen ein Verbrauch von knapp 7l bitter aufgestoßen. Die Bulldog vom Kollegen hat sich allerdings mit ca. 5l begnügt und wir haben mal drüber philosophiert, woran das wohl liegen kann.
Daher hole ich den "Fred" mal aus der Versenkung. Wir hatten heute morgen zwischen 6 und 7 °C und ab Mittag etwa 10°C. Unser Fahrstil war relativ ruhig - aber es wurde auch überholt.

Ich hab mir dann schon Gedanken gemacht den "Freundlichen" zwecks "Durchchecken" mal aufzusuchen, und wenn ich hier lese, wo die Verbräuche so liegen sind die Unterschiede schon recht gravierend... Was sagt Ihr dazu?

Gruß - DorJan
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Verbrauch und Luftfilter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbrauch und Luftfilter   Verbrauch und Luftfilter - Seite 2 EmptyMi 16 Apr 2014, 23:17

Die Deutsche Shell V Power macht alle Gummi teilen kaputt!
Die NL V Power ist anders habe ich von Motorrad spezialisten am FB...
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
DorJan
Mitglied
Mitglied
DorJan



Verbrauch und Luftfilter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbrauch und Luftfilter   Verbrauch und Luftfilter - Seite 2 EmptyMi 16 Apr 2014, 23:30

Hmm... Also ich hab die Schöne nun erst seit dem letzten Herbst und aus Ermangelung an Shell-Tankstellen bisher nur bei JET und ARAL  getankt - die haben kein V-Power.  ueberleg 
Ich kann natürlich nicht sagen, was die 5 Vorbesitzer so in den Tank gekippt haben...

Gruß - DorJan
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys



Verbrauch und Luftfilter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbrauch und Luftfilter   Verbrauch und Luftfilter - Seite 2 EmptyDo 17 Apr 2014, 09:08

Und jetzt ich !

Das V-Power die Schläuche der Benzinanlage aufweichen halte ich schlichtweg für ein hausgemachtes Gerücht, denn sonst wären Warnungen der Mineralölgesellschaften herausgebracht worden. Sie wären in der Haftung und das kann teuer werden.
V-Power, Ultimate und andere Mischungen sind lediglich Zusätze welche die Oktan bzw Cetanwerte erhöhen und ggf. Beimischungen zur besseren Ausbeutung des Kraftstoffes haben und obendrein die Durchbrenngeschwindigkeiten erhöhen.

Ich werde mich bei meinem Ölspezialisten von der Shell informieren und berichte dann nachmal.

Analog zum V-Power hat es bei E 10 hinreichend Warnungen der Mineralölgesellschaften gegeben. Hier natürlich um Regreßforderungen von vornherein auszuschließen.
Man sollte bei Einführung des E 10 die Hersteller der Fahrzeuge fragen.


Grüße aus dem verwilderten Norden
Lever duad üs Slav

Jürgen
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Verbrauch und Luftfilter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbrauch und Luftfilter   Verbrauch und Luftfilter - Seite 2 EmptyDo 17 Apr 2014, 22:47

nein das sind ungeeignete Schläuche gewesen ohne Eignung für Benzin und Biosprit..
Zudem würden Schläuche das V Power nicht gleich merken, wenn es denn so wäre, und sofort platzen..
Das Aufweichen von guten Dieselschläuchen die mit Bioöl gefahren sind, hab ich schon erlebt. Da braucht man dann welche mit ZB Viton Inlay oder ein anderes Plastik..
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



Verbrauch und Luftfilter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbrauch und Luftfilter   Verbrauch und Luftfilter - Seite 2 EmptyFr 18 Apr 2014, 08:27

was die Benzinschläuche betrifft, kann ich euch beruhigen, da hat BMW was Anständiges verbaut

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


...davon hab ich mir gerade was für die Benelli besorgt,und der is eindeutig besser als der Billigkrempel von Louis.
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Verbrauch und Luftfilter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbrauch und Luftfilter   Verbrauch und Luftfilter - Seite 2 EmptyFr 18 Apr 2014, 14:40

Achtung nicht geeignet im Tank!
die Außenschicht könnte angelöst werden, also beim Filterwechsel noch mal nachfragen bei BMW..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Verbrauch und Luftfilter - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbrauch und Luftfilter   Verbrauch und Luftfilter - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Verbrauch und Luftfilter
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» SIMOTA LUFTFILTER
» Schaumstoff-Luftfilter ?
» welcher Luftfilter?
» Welche Luftfilter brauchen Sie
» Trichter Luftfilter an der Rockster?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: