BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Schuberth Concept defekt

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Schuberth Concept defekt Empty
BeitragThema: Schuberth Concept defekt   Schuberth Concept defekt EmptySo 15 Jun 2008, 07:54

Bei meinem Schuberth Concept habe ich während der Alpentour einen Defekt festgestellt, der ein Sicherheitsrisiko darstellt.
Der Kinnriemen ist im Hinterkopfbereich mit zwei Schrauben in zwei Plastikbuchsen verschraubt. Die Plastikbuchsen sind in der Helmschale intergriert und sind aus unerfindlichen Gründen herausgebrochen.
Einen Sturz habe ich nicht gehabt, also können die Kräfte, die auf diese Buchsen wirkten nur gering gewesen sein.
Diese Buchsen sollen den Kinnriemen bei einem Unfall an dem Ort halten, wo er hingehört, also am Kinn.
Schwache Leistung von Schuberth.

Da mir das ausgerechnet im Urlaub passierte, mußte ich mich um einen neuen Helm bemühen.
Jetzt fahre ich einen Shoei Multitec.
Ebenfalls einen Klapphelm, der wesentlich leichter ist als der Concept, ein Pinnloc-Visier hat sowie einen Lärmschutzkragen.
Geräusche sind ähnlich wie beim Concept. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Multitec und ein beschlagenes Visier gehört der Vergangenheit an.

Den Concept habe ich eingeschickt. Mal sehen was Schuberth dazu sagt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schuberth Concept defekt Empty
BeitragThema: Re: Schuberth Concept defekt   Schuberth Concept defekt EmptySo 15 Jun 2008, 10:18

rockster schrieb:


Den Concept habe ich eingeschickt. Mal sehen was Schuberth dazu sagt.


nach meinen erfahrungen werden sie dir den helm bei verschleiss oder materialfehler kommentarlos und repariert zurückschicken.
sollte es sich um einen defekt handeln, der auf falsche handhabung schliessen lässt, werden sie dir einen reparaturvorschlag machen.

ich hab grad ein auge auf den shark evoline geworfen 8)
den darf man auch mal offen fahren.

edit:
lese gerade, dass der evoline aus polycarbonat besteht .... Sad Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Schuberth Concept defekt Empty
BeitragThema: Re: Schuberth Concept defekt   Schuberth Concept defekt EmptySo 15 Jun 2008, 10:48

Schade Sven das Sie unterwegs problemen hatte mit die Schuberth Helme. Wenn Sie etwas mehr zeit hatte können Sie gebrauch machen von die 5 Jahren Garantie und die SUPER SERVICE von die Firma Schuberth im Magdeburg.....
Im mein erfahrung repariert, abgestellt, alles ohne kosten im 7 tagen zurück geschickt im NL.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Daumen


Zuletzt von louis2m am So 15 Jun 2008, 21:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
Wyrm
Forum As
Forum As




Schuberth Concept defekt Empty
BeitragThema: Re: Schuberth Concept defekt   Schuberth Concept defekt EmptySo 15 Jun 2008, 10:51

Wird beim für Nordlichter ungewohntem Kurvenfahren das Grinsen zu breit oder wie?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schuberth Concept defekt Empty
BeitragThema: Re: Schuberth Concept defekt   Schuberth Concept defekt EmptySo 06 Jul 2008, 10:09

jou, das hält kein kinnriemen aus...
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender



Schuberth Concept defekt Empty
BeitragThema: Re: Schuberth Concept defekt   Schuberth Concept defekt EmptySo 06 Jul 2008, 10:33

Nur mal zur Info: Nächstes Jahr wird es einen neuen Concept von Schuberth geben...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schuberth Concept defekt Empty
BeitragThema: Re: Schuberth Concept defekt   Schuberth Concept defekt EmptyMo 14 Jul 2008, 13:09

rockster schrieb:


Den Concept habe ich eingeschickt. Mal sehen was Schuberth dazu sagt.

Ich habe den Helm zurück bekommen...repariert...allerdings ohne irgend ein Wort von Schuberth mundzu
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender



Schuberth Concept defekt Empty
BeitragThema: Re: Schuberth Concept defekt   Schuberth Concept defekt EmptySa 16 Aug 2008, 13:30

Hallo!

Die aktuelle "Motorrad"-Ausgabe hat es bestätigt, es gibt einen neuen C3 von Schuberth!

Preis wird um 500€ liegen...

mundzu


Schönes WE allen!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schuberth Concept defekt Empty
BeitragThema: Re: Schuberth Concept defekt   Schuberth Concept defekt Empty

Nach oben Nach unten
 
Schuberth Concept defekt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schuberth C3
» Schuberth C3
» Schuberth C2
» Schuberth S1
» Schuberth C4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Schutzkleidung :: Helme-
Gehe zu: