BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Wir brauchen Tipps für Korsika...

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Wir brauchen Tipps für Korsika... Empty
BeitragThema: Wir brauchen Tipps für Korsika...   Wir brauchen Tipps für Korsika... EmptyMo 07 Apr 2008, 07:35

Hallo!

Für unsere Hochzeitsreise im September nach Korsika (diesmal nur mit einer F, :sad :) suchen wir noch eine nette Unterkunft, von der aus man gut Touren fahren kann. Möglichst nicht in der Einflugschneise eines Flughafens ... Wir haben zur Zeit ein paar mögliche Unterkünfte gefunden - Selbstversorgung wäre kein Problem, Halbpension hätte aber auch mal etwas.

Hin- und Rückreise werden mit Autoreisezug und Fähre gewuppt, ich denke, das haben wir ganz gut im Griff. Wer in die Planung mal reinschauen möchte:

Hotels und Verkehrsmittel , die bisher von uns bei Google-Maps bisher festgehalten wurde

Die Touren tragen wir jedoch erst ein, wenn wir wissen, wo wir wohnen, Ziele haben wir schon einige. Wie man auf der Karte sieht, planen wir circa 2 Wochen auf Korsika mit einem Abstecher nach Sardinien ein, die Rückreise soll ab Marseille entlang der Côte d'Azur erfolgen.

Viele Grüße,

Martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wir brauchen Tipps für Korsika... Empty
BeitragThema: Re: Wir brauchen Tipps für Korsika...   Wir brauchen Tipps für Korsika... EmptyFr 11 Apr 2008, 13:57

Die Entscheidung ist gefallen, wir residieren nun zwei Wochen im "Scopa Marina" bei Poggio Mezzana. War ein Tipp von einem Bekannten, sah auch auf den Bildern sehr gepflegt aus und wir haben einen Preis von 500 Euro für zwei Wochen bekommen. Ist ein wenig nördlicher als wir ursprünglich wollten, aber die Alternative wäre in der Nähe des Militärflughafens gewesen...

Fähren sind auch gebucht, hin von Savona nach Bastia und zurück von Bastia nach Toulon. Ob wir dann den Autoreisezug ab Lörrach oder Alessandria zurück nehmen ist noch offen. Entweder 6 Tage Küstenstrecke und Reichen und Schönen auf die Boote schauen oder 6 Tage über die Alpen... Werden wir dann aber wohl nach Lust und Laune (des bis dahin hoffentlich nicht allzu plattgesessenen Hinterns meiner Zukünftigen) entscheiden... (Vielleicht sollte ich ihr noch eine Gelsitzbank kaufen... =) Wer auf den Strecken das eine oder andere Hotel kennt, wo man gern mal eine Nacht bleibt, immer her damit!

Auf jeden Fall werden nun erst einmal Touren geplant, wer welche hat, immer her damit, ich bau die hübsch in unsere Karte ein... Ansonsten werden die Reiseberichte der Tourenfahrer und Reisemotorrad herhalten, da ist auch schon einiges drin.

Lieben Gruß,

Martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wir brauchen Tipps für Korsika... Empty
BeitragThema: Re: Wir brauchen Tipps für Korsika...   Wir brauchen Tipps für Korsika... EmptySa 12 Apr 2008, 14:47

Unsere erste Korsika-Tourplanung ist fertig! Alles in Google-Maps, schaut es euch einfach mal an

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich den Seneca-Turm richtig verortet habe...

Ich freu mich jetzt schon riesig drauf!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wir brauchen Tipps für Korsika... Empty
BeitragThema: Re: Wir brauchen Tipps für Korsika...   Wir brauchen Tipps für Korsika... EmptySa 12 Apr 2008, 16:15

Das ist ja alles klasse geplant!
Ich war da nocht nicht und kann dir daher auch keine Tips geben.

Wie fährst du denn die Tour nach, mit Karte oder mit einem Navi?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wir brauchen Tipps für Korsika... Empty
BeitragThema: Re: Wir brauchen Tipps für Korsika...   Wir brauchen Tipps für Korsika... EmptySa 12 Apr 2008, 16:20

Es wird wohl auf beides hinauslaufen... Beim Gran Canaria-Urlaub hat mich das Navi zum Glück erst nach der dreitägigen Tour (mit nem Mietmotorrad) im Stich gelassen. Es ist mir böse runtergefallen und dabei hat sich irgendwie der Speicher gelöscht. Daher werden wir wohl Karten mit Routenbeschreibung machen und nebenbei das Navi mit dabei haben. Doppelt hält besser, gerade wenn wir nicht nur drei Tage, sondern gleich drei Wochen unterwegs sind.

Gruß,

Martin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wir brauchen Tipps für Korsika... Empty
BeitragThema: Re: Wir brauchen Tipps für Korsika...   Wir brauchen Tipps für Korsika... EmptySo 13 Apr 2008, 23:18

Und gleich die nächste, war ein produktives Wochenende! Diesmal geht es von Ost nach West (oder auch andersherum, wie man mag). Dass die Strecke in der Mitte zweimal gefahren wird scheint nicht schlimm: Sämtliche Reiseführer sind sich einig, dass es zwischen den Tälern und dem höchsten Pass eine der schönsten Strecken der Insel ist:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wir brauchen Tipps für Korsika... Empty
BeitragThema: Re: Wir brauchen Tipps für Korsika...   Wir brauchen Tipps für Korsika... EmptyMo 14 Apr 2008, 07:36

Martin, Vorfreude ist doch die schönste Freude!
So wie du es planst und wieviel Zeit du da rein steckst kann deine Tour ja nur super werden!

Ich hoffe, du bringst uns jede Menge Bilder mit und läßt uns daran teilhaben!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wir brauchen Tipps für Korsika... Empty
BeitragThema: Re: Wir brauchen Tipps für Korsika...   Wir brauchen Tipps für Korsika... EmptyMo 14 Apr 2008, 09:44

Na aber klar, einen ordentlichen Reisebericht wird es geben!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wir brauchen Tipps für Korsika... Empty
BeitragThema: Re: Wir brauchen Tipps für Korsika...   Wir brauchen Tipps für Korsika... EmptyDo 26 Jun 2008, 00:55

So, mit der Tourplanung bin ich immer noch nicht viel weiter .... na ha ein bisschen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Aber dafür haben wir nun ne eigene Homepage für das "Drumherum" ... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Martin
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wir brauchen Tipps für Korsika... Empty
BeitragThema: Re: Wir brauchen Tipps für Korsika...   Wir brauchen Tipps für Korsika... Empty

Nach oben Nach unten
 
Wir brauchen Tipps für Korsika...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welche Luftfilter brauchen Sie
» Welche Reifendrüch brauchen Sie?
» Inselhopping Korsika - Sardinien
» Korsika - Reisebericht mit Fotos wie gewünscht
» Tipps bei Tippsen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: On Tour :: Reiseberichte-
Gehe zu: