BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 LED Hauptscheinwerfer

Nach unten 
+2
pepper.at
jul1u5
6 verfasser
AutorNachricht
jul1u5
Grünschnabel




LED Hauptscheinwerfer Empty
BeitragThema: LED Hauptscheinwerfer   LED Hauptscheinwerfer EmptyDo 06 Apr 2017, 20:12

Hallo,

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, den Werksoriginalen Scheinwerfer durch einen LED Hauptscheinwerfer zu ersetzen?
Welche Widerstände brauche ich? Muss ich sonst noch etwas beachten?
Ich finde hier bisher nichts dazu!
Vielen Dank schon im Voraus,

LG
Jul1u5
Nach oben Nach unten
pepper.at
Grünschnabel




LED Hauptscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: LED Hauptscheinwerfer   LED Hauptscheinwerfer EmptyDo 06 Apr 2017, 22:13

Hallo,

beim Hauptscheinwerfer brauchst du keine Wiederstände. Nur bei den Blinkern bzw. dem Rücklicht. Ich habe einen Highsider Reno 1 in schwarz an meiner r1150r verbaut und bin sehr zufrieden.

In diesem kleinen Clip siehst den Scheinwerfer ->
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Allerdings war dort noch nicht alles fertig wie man sieht.

LG
Nach oben Nach unten
jul1u5
Grünschnabel




LED Hauptscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: LED Hauptscheinwerfer   LED Hauptscheinwerfer EmptyDo 06 Apr 2017, 22:17

schaut sehr geil aus!
Vielen Dank für die Antwort. Das war genau was ich gesucht hab!

LG
Nach oben Nach unten
jul1u5
Grünschnabel




LED Hauptscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: LED Hauptscheinwerfer   LED Hauptscheinwerfer EmptySa 13 Mai 2017, 11:58

Ich habe mir grade nochmal dein Video angeschaut um zu sehen, wie du den vorderen Kotflügel gelöst hast.
Ich habe bisher keine schöne Variante im Zubehör gefunden. Woher hast du denn den Kotflügel? (R1150Rockster?)

LG
Jul1u5
Nach oben Nach unten
pepper.at
Grünschnabel




LED Hauptscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: LED Hauptscheinwerfer   LED Hauptscheinwerfer EmptySa 13 Mai 2017, 21:02

danke,... ich habe mein Bike mit diesem Kotflügel gekauft. Der ist glaube von einer K. Welcher genau musst du mal Googeln.

Auf die schnelle kann ich Dir nur ein paar ältere Bilder anhängen. Wenn es nicht reicht, gib bescheid - dann schau ich nochmal genau.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG Torsten
Nach oben Nach unten
MichaUN
Eroberer
Eroberer




LED Hauptscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: LED Hauptscheinwerfer   LED Hauptscheinwerfer EmptySa 13 Mai 2017, 21:25

Von einer K ist der nicht, jedenfalls nicht Original
Nach oben Nach unten
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



LED Hauptscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: LED Hauptscheinwerfer   LED Hauptscheinwerfer EmptySo 14 Mai 2017, 09:52

MichaUN schrieb:
Von einer K ist der nicht, jedenfalls nicht Original

Diese Aussage sollte korrigiert werden, wenn man sich das Bild von einer K 1200 RS (original)
anschaut, welches bei Wiki veröffentlich wurde:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die abgebildete Maschine lief intern unter der Bezeichnung K 547, die von 2001 bis 2004 gebaut wurde. Aber auch die von 1995 bis 2000 gebaute Version hatte den Kotflügel.
Nach oben Nach unten
jul1u5
Grünschnabel




LED Hauptscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: LED Hauptscheinwerfer   LED Hauptscheinwerfer EmptySo 14 Mai 2017, 12:01

Hi Avanti

weist du, ob sich der Kotflügel ohne weiteres montieren lässt?

LG
Jul1u5
Nach oben Nach unten
MichaUN
Eroberer
Eroberer




LED Hauptscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: LED Hauptscheinwerfer   LED Hauptscheinwerfer EmptySo 14 Mai 2017, 12:14

Avanti hat Recht ... brauch wohl mal ne Lesebrille
Nach oben Nach unten
pepper.at
Grünschnabel




LED Hauptscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: LED Hauptscheinwerfer   LED Hauptscheinwerfer EmptySo 14 Mai 2017, 14:24

genau das ist meiner Avanti (y)
Nach oben Nach unten
Avanti
Kaiser
Kaiser
Avanti



LED Hauptscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: LED Hauptscheinwerfer   LED Hauptscheinwerfer EmptySo 14 Mai 2017, 15:02

Moin Jul1u5,

falls ich richtig geschaut und gelesen habe, hat Torsten eine R 1150 R Roadster (Sondermodell mit ferrafarbenen Teilen und schw. Motor und Antriebseinheit). Er fährt somit keine Rockster, die den Vorbau der R 1100 S besitzt.

Da du ebenfalls eine R 1150 R Roadster fährst, müsste der Kotflügel der K 1200 RS, der an Torstens verbaut ist, auch an deiner verbaut werden können. Dabei setze ich voraus, dass keine Änderungen notwendig waren.

Nach oben Nach unten
uliver
Eroberer
Eroberer
uliver



LED Hauptscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: LED Hauptscheinwerfer   LED Hauptscheinwerfer EmptyFr 20 März 2020, 17:56

Ich hol das Thema nochmal raus:
Jemand aktuell die beiden Scheinwerfer durch LED-Scheinwerfer ersetzt? Also den grösseren für Abblendlicht und den Kleineren für Fernlicht?
Nach oben Nach unten
Rock!Star
Mitglied
Mitglied
Rock!Star



LED Hauptscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: LED Hauptscheinwerfer   LED Hauptscheinwerfer EmptyFr 20 März 2020, 22:43

Ich,

Gruss Jürgen
Nach oben Nach unten
Rock!Star
Mitglied
Mitglied
Rock!Star



LED Hauptscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: LED Hauptscheinwerfer   LED Hauptscheinwerfer EmptyFr 20 März 2020, 22:47

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
uliver
Eroberer
Eroberer
uliver



LED Hauptscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: LED Hauptscheinwerfer   LED Hauptscheinwerfer EmptySo 22 März 2020, 11:13

Das ist sicher eine gute Lösung.
Ich suche aber LED Scheinwerfer in der identischen Grösse , also" Plug and play"
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





LED Hauptscheinwerfer Empty
BeitragThema: Re: LED Hauptscheinwerfer   LED Hauptscheinwerfer Empty

Nach oben Nach unten
 
LED Hauptscheinwerfer
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Elektrik-
Gehe zu: