BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 ABS Leuchte blinkt.

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Hipper58
Grünschnabel




ABS Leuchte blinkt. Empty
BeitragThema: ABS Leuchte blinkt.   ABS Leuchte blinkt. EmptyMi 16 März 2016, 18:14

Moin,
habe mir im Dezember eine Rockster gekauft. Nun das erste mal aus der Garage
geholt. Batterie hing den ganzen Winter am Ladegerät.
Zündschlüssel gedreht, alles grün. Rote ABS Leuchte blinkt.
Maschine springt nicht an, Batterie wohl im Mors....
Meine Frage: geht die blinkende ABS-Leuchte nach ein paar Metern Fahrt aus,
oder habe ich (oder der Verkäufer) ein richtiges Problem?
Danke für eure Antworten.

Gruß Hipper
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



ABS Leuchte blinkt. Empty
BeitragThema: Re: ABS Leuchte blinkt.   ABS Leuchte blinkt. EmptyMi 16 März 2016, 23:00

Hallo, erst mal mit neuer Batterie Sarten und sehen ob die ABS Leuchte ausgeht.
Normal geht die nach dem Selbsttest erst aus wenn der Motor angelaufen und das Motorrad paar Meter gefahren ist, nicht schon früher.
Gruß Klaus
Nach oben Nach unten
Hipper58
Grünschnabel




ABS Leuchte blinkt. Empty
BeitragThema: Re: ABS Leuchte blinkt.   ABS Leuchte blinkt. EmptyDo 17 März 2016, 12:30

Danke Klaus für die schnelle Antwort.

Jetzt noch ein Tipp für die neue Batterie ?

Tendiere zur Hawker PC680 von Louis.
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



ABS Leuchte blinkt. Empty
BeitragThema: Re: ABS Leuchte blinkt.   ABS Leuchte blinkt. EmptyDo 17 März 2016, 14:50

Hallo,ich habe 4 Typen die ich für gut und haltbar halte:

- sehr leichte und starke Lifepo4 Packs hab ich selbst genügend lang getestet und verbaut
- PC680 hatte ich vom 11 er Vorgänger mit 8-9 Jahre
- Intact HVT / AGM 12/20 mehrfach verkauft und sehr gut getestet
- Yusasa von meinem Langenscheidt Großhändler, aber auch vom BMW Tuner REH empfohlen, keine Rückläufer aus Garantiegrund.
- Detlev Plein hier im Forum, vertreibt auch welche, schau mal in "Partner": dort Shop Eurobatt.
Gruß Klaus
Nach oben Nach unten
Hipper58
Grünschnabel




ABS Leuchte blinkt. Empty
BeitragThema: Re: ABS Leuchte blinkt.   ABS Leuchte blinkt. EmptyFr 18 März 2016, 09:17

Hallo Klaus,
vielen Dank für deine Tipps.
Fahre jetzt erstmal in den Urlaub .....
Bin dann weg.

Gruss Hipper
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



ABS Leuchte blinkt. Empty
BeitragThema: Re: ABS Leuchte blinkt.   ABS Leuchte blinkt. EmptyFr 18 März 2016, 09:29

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Motobatt, nicht wie ich schrieb Eurobatt, sorry
Nach oben Nach unten
Hipper58
Grünschnabel




ABS Leuchte blinkt. Empty
BeitragThema: Re: ABS Leuchte blinkt.   ABS Leuchte blinkt. EmptyMo 28 März 2016, 15:13

So, Batterie Problem gelöst. Günstig eine Banner bekommen.
Ein Nachmittag Einbau ......

ABS Selbsttest ok. ABS-Leuchte ging nach ein paar Metern Fahrt aus.
Prima...

Aber jetzt:
Dann aber nach ca. 50km Fahrt blinkt die ABS-Leuchte im 4 Hz Takt
und die Warnleuchte konstant.
Hintere Bremsleistung 0, vorne alles ok.
Laut Bedienungsanleitung ist ein Teilintegral ausgefallen.

Was kann das sein ? Zu lange gestanden ? Kann man da durch einige
Vollbremsungen etwas lösen ?

Sagt nicht, dass der Demodulator neu muss .........

Nach oben Nach unten
Hipper58
Grünschnabel




ABS Leuchte blinkt. Empty
BeitragThema: Re: ABS Leuchte blinkt.   ABS Leuchte blinkt. EmptyDi 12 Apr 2016, 18:26

So, jetzt die traurige Mitteilung : ABS-Modulator defekt.
Der Vorbesitzer hat die Bremsflüssigkeit nach Anleitung aus YouTube selber gewechselt.
Dabei alle Flüssigkeiten überhöht. Der Druck wurde zu hoch, defekt eingetreten .......
Das alles hat eine Fachwerkstatt festgestellt.
Fazit:
Bremsflüssigkeit immer von Fachwerkstatt wechseln lassen.
Kenntnisse und Spezialwerkzeug notwendig.

Fachwerkstätten reden von pro 20-40 ABS-Modulator Ausfällen nur in diesem Jahr !!
Defekt kann nach 2 Jahren wieder auftreten.
Kosten min. 1.400 €.

Rockster weg. Nie wieder BMW !
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



ABS Leuchte blinkt. Empty
BeitragThema: Re: ABS Leuchte blinkt.   ABS Leuchte blinkt. EmptyDi 12 Apr 2016, 19:55

Hipper58 schrieb:

Der Vorbesitzer hat die Bremsflüssigkeit nach Anleitung aus YouTube selber gewechselt.
Dabei alle Flüssigkeiten überhöht. Der Druck wurde zu hoch, defekt eingetreten .......


wow , das sollte die Öffentlichkeit unbedingt erfahren...wenn jemand in ein geschlossenes System mehr Flüssigkeit hineinbekommt, als vom Volumen reinpaßt, dann hat er mindestens den Nobelpreis für Physik verdient. klatschen und Hallelujah !!!
Nach oben Nach unten
jdi
Mitglied
Mitglied
jdi



ABS Leuchte blinkt. Empty
BeitragThema: ABS, das leidige Thema!    ABS Leuchte blinkt. EmptyDi 14 Aug 2018, 19:29

Wollte Sonntag mal auf die Piste und bin bis zur Tanke gekommen (Scheisse jetzt ist das Fass auch noch voll!). Als ich wieder los wollte, blinkte die ABS Leuchte und das war's dann. Bin wieder nach Hause. Habe mich dann mit meinem Handbuch in die Ecke gesetzt und mir die Bremse " durch den Kopf gehen lassen". Was mich wirklich irritiert ist die Tatsache, dass das Bremslicht ständig leuchtet. Würde ja bedeuten, dass ein Bremslichtschalter blockiert oder defekt ist. Hat jemand einen Plan?
Nach oben Nach unten
jdi
Mitglied
Mitglied
jdi



ABS Leuchte blinkt. Empty
BeitragThema: Re: ABS Leuchte blinkt.   ABS Leuchte blinkt. EmptyDo 16 Aug 2018, 06:39

Okay, der Freundliche hat erst im Oktober Zeit für mich. Also selber suchen. Ich habe noch mal alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen und mich dann mit dem Schaltplan in der Garage "eingeschlossen". War eigentlich nicht schwer, den defekten Bremslichtschalter vorn für das "Übel" verantwortlich zu machen. Also muss ich jetzt nur noch auf das Paket warten und das Geblinke ist wieder weg.
Übrigens habe ich ähnliche Mikroschalter als Ersatzteil für Gasheizungen. Die Teile kosten so um die 10€ und sind äußerlich kaum zu unterscheiden. Bei BMW 47€ für ein bisschen Plastik mit einem Blechstreifen dran - wo soll das noch hinführen.
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente



ABS Leuchte blinkt. Empty
BeitragThema: Re: ABS Leuchte blinkt.   ABS Leuchte blinkt. EmptyDo 16 Aug 2018, 20:02

jdi schrieb:
Bei BMW 47€ für ein bisschen Plastik mit einem Blechstreifen dran - wo soll das noch hinführen.

Wieso?...ist doch ein Schnäppchen. Ich an deiner Stelle wäre mehr als zufrieden. Wer weiß, was das Diagnosegerät vom Freundlichen ausgespuckt hätte: ein defekter Druckmodulator geht schließlich immer Scheinheilig
Nach oben Nach unten
jdi
Mitglied
Mitglied
jdi



ABS Leuchte blinkt. Empty
BeitragThema: Re: ABS Leuchte blinkt.   ABS Leuchte blinkt. EmptyMi 08 Apr 2020, 15:51

Schlimmer geht immer.
Habe bei BMW die Bremsflüssigkeit wechseln lassen und jetzt blinkt plötzlich die ABS Leuchte. Bin wieder hin und plötzlich soll der Sensor am Hinterrad defekt sein. Kann man das Teil messen? Ist doch sicher nur eine Spule, die das sich ändernde elektrische Feld misst. Vielleich weiß ja jemand, wie groß der zu messenden Wiederstand sein müsste.
Werde wohl erstmal den Tank abbauen und alle Kontakte prüfen.
Nach oben Nach unten
uliver
Eroberer
Eroberer
uliver



ABS Leuchte blinkt. Empty
BeitragThema: Re: ABS Leuchte blinkt.   ABS Leuchte blinkt. EmptyDo 09 Apr 2020, 09:42

Hat dir die Werkstatt das Testergebnis nach dem Wechsel übergeben? Wenn nicht nachfragen.
Gibt es jemand mit einem GS911 Diagnosetester in deiner Nähe?
Fehler auslesen lassen bzw ABS testen.
Die Aussagen der "Fachwerkstätten" bedürfen oftmals der Gegenprüfung.
Das trifft auch auf den vorherigen Bericht "Überfüllung" zu.
Nach oben Nach unten
jdi
Mitglied
Mitglied
jdi



ABS Leuchte blinkt. Empty
BeitragThema: Re: ABS Leuchte blinkt.   ABS Leuchte blinkt. EmptyFr 10 Apr 2020, 07:43

Das mit dem Diagnosegerät muss ich mal prüfen, ich glaube aber schon. Die Fehleranzeige am Gerät der Werkstatt, habe ich selbst gesehen.
Ich würde nur gern wissen, ob dieses Gerät wirklich den Sensor selbst testet oder das ganze Kabel mit Stecker usw. . Ich vermute das Letzte ist der Fall.
Also kann auch ein defektes Kabel oder ein Kontakt am Stecker das Problem sein. Schade, dass man den Sensor nicht durchmessen kann.
Ich werde über Ostern den Tank runter bauen und alles durchschauen. Dann nochmal ans Testgerät.
Nach oben Nach unten
uliver
Eroberer
Eroberer
uliver



ABS Leuchte blinkt. Empty
BeitragThema: Re: ABS Leuchte blinkt.   ABS Leuchte blinkt. EmptyFr 10 Apr 2020, 09:42

Was für ein Testgerät? Mobitec von BMW?
Wenn der Tank runter ist prüf die Bremsflüssigkeitsstände im Modulator
Nach oben Nach unten
jdi
Mitglied
Mitglied
jdi



ABS Leuchte blinkt. Empty
BeitragThema: Re: ABS Leuchte blinkt.   ABS Leuchte blinkt. EmptyFr 10 Apr 2020, 15:00

Universal schrieb GS911.
Nach oben Nach unten
jdi
Mitglied
Mitglied
jdi



ABS Leuchte blinkt. Empty
BeitragThema: Re: ABS Leuchte blinkt.   ABS Leuchte blinkt. EmptyFr 10 Apr 2020, 15:02

Entschuldigung !!! Diese blöde Autokorrektur. Natürlich uliver
Nach oben Nach unten
jdi
Mitglied
Mitglied
jdi



ABS Leuchte blinkt. Empty
BeitragThema: Re: ABS Leuchte blinkt.   ABS Leuchte blinkt. EmptySa 11 Apr 2020, 11:05

Du meintest das Grät mit dem getestet wurde. Mein Gott, ich stand auf dem Schlauch. Ja das Gerät von BMW. Ob das Mibitec hieß, weiß ich nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





ABS Leuchte blinkt. Empty
BeitragThema: Re: ABS Leuchte blinkt.   ABS Leuchte blinkt. Empty

Nach oben Nach unten
 
ABS Leuchte blinkt.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ABS Leuchte
» Tankkontrolleuchte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Elektrik-
Gehe zu: