BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 LED Blinker Umbau & Verkabelung

Nach unten 
+5
olli
Hoschi
MichaUN
RS-Motorsport
Garwe
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Garwe
Mitglied
Mitglied
Garwe



LED Blinker Umbau & Verkabelung Empty
BeitragThema: LED Blinker Umbau & Verkabelung   LED Blinker Umbau & Verkabelung EmptyDo 22 Mai 2014, 13:54

Servus zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir demnächst mein Baby auf LED Blinker umzurüsten. Hierzu habe ich schon einiges im Forum gelesen ! Jetzt meine Frage, wenn man die vorgeschlagene Modifikation des Blinker Relais umsetzt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(Brücke & Pins auslöten) damit die Taktfrequenz gleich bleibt.....funzt das dann ohne Probleme ? Gibt es da nicht Probleme hinsichtlich Wärmeentwicklung ect. da der Strom der fließt sich erhöht weil die Leistung P am Blinker weniger wird ??

Gibt es für die Rockster "Blinkerarmaufnamen" etc. im Zubehör damit der im Querschnitt kleinere LED Blinkerarm auf die Aufnahme paßt ?

Danke & Grüsse
Gerhard


Nach oben Nach unten
RS-Motorsport
Webmaster
Webmaster
RS-Motorsport



LED Blinker Umbau & Verkabelung Empty
BeitragThema: Re: LED Blinker Umbau & Verkabelung   LED Blinker Umbau & Verkabelung EmptyDo 22 Mai 2014, 19:33

Hallo Gerhard,

schau mal unter Suche
Da findest Du alles zu dem Thema!!

Gruß Ralf
Nach oben Nach unten
MichaUN
Eroberer
Eroberer




LED Blinker Umbau & Verkabelung Empty
BeitragThema: Re: LED Blinker Umbau & Verkabelung   LED Blinker Umbau & Verkabelung EmptyDo 22 Mai 2014, 19:56

Garwe schrieb:
Gibt es da nicht Probleme hinsichtlich Wärmeentwicklung ect. da der Strom der fließt sich erhöht weil die Leistung P am Blinker weniger wird ??

Gibt es für die Rockster "Blinkerarmaufnamen" etc. im Zubehör damit der im Querschnitt kleinere LED Blinkerarm auf die Aufnahme paßt ?


Moin Gerhard,

warum sollte die Stromaufnahme steigen wenn die Leistung der Verbraucher sinkt? Das Gegenteil ist doch der Fall oder irre ich mich.
Daher auch das Problem mit der Taktfrequenz, da ja nicht mehr genügend Last am Relais anliegt. Ich habe mir nun ein Relais bestellt, da ich nicht so geschickt mit dem Lötkolben bin und das originale Relais wie frisch aus dem Regal aussieht. Einfach zu schade zum kaputt frickeln.

Ich habe nun Arrows mit 8mm verbaut. Mit der originalen Unterlegscheibe sitzen die satt auf der Armaufnahme. Die org. Stecker am Kabel habe ich durch Rundbuchsen ersetzt, da die orginalen Blinker mit Sicherheit nicht wieder drankommen.

Gruß Micha
Nach oben Nach unten
Garwe
Mitglied
Mitglied
Garwe



LED Blinker Umbau & Verkabelung Empty
BeitragThema: Re: LED Blinker Umbau & Verkabelung   LED Blinker Umbau & Verkabelung EmptyFr 23 Mai 2014, 12:23

MichaUN schrieb:
Garwe schrieb:
Gibt es da nicht Probleme hinsichtlich Wärmeentwicklung ect. da der Strom der fließt sich erhöht weil die Leistung P am Blinker weniger wird ??

Gibt es für die Rockster "Blinkerarmaufnamen" etc. im Zubehör damit der im Querschnitt kleinere LED Blinkerarm auf die Aufnahme paßt ?


Moin Gerhard,

warum sollte die Stromaufnahme steigen wenn die Leistung der Verbraucher sinkt? Das Gegenteil ist doch der Fall oder irre ich mich.
Daher auch das Problem mit der Taktfrequenz, da ja nicht mehr genügend Last am Relais anliegt.

Servus Micha,

vielen Dank für die Antwort.....du hast natürlich recht, war ein dummer "Gedankenfehler" von mir gestern !  clever 
Naja E-Technik halt, he he
 raufen 

Was hast du denn für ein Relais und funzt das dann auch alles, sprich Warnblinker etc. ? Dann würde ich mir das auch kaufen !

Danke & Gruß aus Bayern
Gerhard
Nach oben Nach unten
Hoschi
Jungspund




LED Blinker Umbau & Verkabelung Empty
BeitragThema: Re: LED Blinker Umbau & Verkabelung   LED Blinker Umbau & Verkabelung EmptyFr 23 Mai 2014, 12:26

Hallo Garwe,
hab die Modifikation des Blinkerrelais, so wie du es beschrieben hast (von Powerboxer),
erst gemacht. Funktioniert alles top, und ist echt einfach.
Gruß Hubert
Nach oben Nach unten
Garwe
Mitglied
Mitglied
Garwe



LED Blinker Umbau & Verkabelung Empty
BeitragThema: Re: LED Blinker Umbau & Verkabelung   LED Blinker Umbau & Verkabelung EmptyFr 23 Mai 2014, 12:59

Servus Hubert,

vielen Dank für die Antwort........wenn es tatsächlich kein Problem darstellt, dann werde ich es evtl. auch so machen / probieren !
Zur Not kauf ich halt dann ein neues Relais wenn ich das "alte" zerschieße !
Nach oben Nach unten
MichaUN
Eroberer
Eroberer




LED Blinker Umbau & Verkabelung Empty
BeitragThema: Re: LED Blinker Umbau & Verkabelung   LED Blinker Umbau & Verkabelung EmptyFr 23 Mai 2014, 13:44

Relais ist noch auf dem Weg zu mir, hoffe es ist bis morgen da.
Bestellt habe ich Dieses hier.
Nach oben Nach unten
Garwe
Mitglied
Mitglied
Garwe



LED Blinker Umbau & Verkabelung Empty
BeitragThema: Re: LED Blinker Umbau & Verkabelung   LED Blinker Umbau & Verkabelung EmptyFr 23 Mai 2014, 15:05

.....kannst ja dann berichten ob das Relais auch funzt !

Nach oben Nach unten
olli
Eroberer
Eroberer




LED Blinker Umbau & Verkabelung Empty
BeitragThema: Re: LED Blinker Umbau & Verkabelung   LED Blinker Umbau & Verkabelung EmptyFr 23 Mai 2014, 15:24

Hey,
das umgelötete Relais funktioniert tadellos, ist jedoch eine Löt-arbeit für ein geübtes Händchen und gute Augen.
gruß
Olli
Nach oben Nach unten
MichaUN
Eroberer
Eroberer




LED Blinker Umbau & Verkabelung Empty
BeitragThema: Re: LED Blinker Umbau & Verkabelung   LED Blinker Umbau & Verkabelung EmptyFr 23 Mai 2014, 15:59

olli schrieb:
Hey,
ist jedoch eine Löt-arbeit für ein geübtes Händchen und gute Augen.
gruß
Olli

siehste und schon bin ich raus aus der Nummer

 nasebohr 
Nach oben Nach unten
MichaUN
Eroberer
Eroberer




LED Blinker Umbau & Verkabelung Empty
BeitragThema: Re: LED Blinker Umbau & Verkabelung   LED Blinker Umbau & Verkabelung EmptyFr 23 Mai 2014, 21:25

Relais ist heute gekommen, Blinker und Rückstellung funktionieren ebenso wie Warnblinkanlage.
Nach oben Nach unten
Garwe
Mitglied
Mitglied
Garwe



LED Blinker Umbau & Verkabelung Empty
BeitragThema: Re: LED Blinker Umbau & Verkabelung   LED Blinker Umbau & Verkabelung EmptyFr 23 Mai 2014, 23:34

Super, vielen dank für die Info Micha ! Werde dann wohl auch kaufen .....auch wenn etwas teuer !  Daumen 
Nach oben Nach unten
MichaUN
Eroberer
Eroberer




LED Blinker Umbau & Verkabelung Empty
BeitragThema: Re: LED Blinker Umbau & Verkabelung   LED Blinker Umbau & Verkabelung EmptySa 24 Mai 2014, 07:56

Die in der Bucht sind auch nicht billiger und Original willst du nicht wirklich wissen.
Nach oben Nach unten
DorJan
Mitglied
Mitglied
DorJan



LED Blinker Umbau & Verkabelung Empty
BeitragThema: Re: LED Blinker Umbau & Verkabelung   LED Blinker Umbau & Verkabelung EmptySa 24 Mai 2014, 11:54

Hi,

ich hab die Kellermänner Rhombus in "dark" an die Rockster gebastelt und auch so ein lastunabhängiges Blinkrelais verbaut. Das ist wie LEGO. Das alte raus das neue rein - geht! Cool 

Da trifft die Bezeichnung plug&play wirklich mal zu  Very Happy 

Gruß - DorJan
Nach oben Nach unten
Garwe
Mitglied
Mitglied
Garwe



LED Blinker Umbau & Verkabelung Empty
BeitragThema: Re: LED Blinker Umbau & Verkabelung   LED Blinker Umbau & Verkabelung EmptySa 24 Mai 2014, 15:06

Servus....wäre nettvwenn du Photos von deinen Blinkern posten könntest !
Nach oben Nach unten
DorJan
Mitglied
Mitglied
DorJan



LED Blinker Umbau & Verkabelung Empty
BeitragThema: Re: LED Blinker Umbau & Verkabelung   LED Blinker Umbau & Verkabelung EmptyMo 26 Mai 2014, 17:28

Hallo,

hier die Bilder...



erst mal von vorn...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und dann noch von hinten...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß - DorJan
Nach oben Nach unten
MichaUN
Eroberer
Eroberer




LED Blinker Umbau & Verkabelung Empty
BeitragThema: Re: LED Blinker Umbau & Verkabelung   LED Blinker Umbau & Verkabelung EmptyMo 26 Mai 2014, 17:45

Wo haste denn das schicke Rücklicht her DorJan? :-D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




LED Blinker Umbau & Verkabelung Empty
BeitragThema: Re: LED Blinker Umbau & Verkabelung   LED Blinker Umbau & Verkabelung EmptyMo 26 Mai 2014, 19:38

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

LED Blinker Umbau & Verkabelung Empty
BeitragThema: Re: LED Blinker Umbau & Verkabelung   LED Blinker Umbau & Verkabelung EmptyMo 26 Mai 2014, 23:21

Wundermilch extra Zuschlag, geht auch etwas günstiger Whitelights
hier sogar für die Hälfte Ebucht
Nach oben Nach unten
DorJan
Mitglied
Mitglied
DorJan



LED Blinker Umbau & Verkabelung Empty
BeitragThema: Re: LED Blinker Umbau & Verkabelung   LED Blinker Umbau & Verkabelung EmptyDi 27 Mai 2014, 06:28

Jenau- das ist ein Whitelights Rücklicht aus der Bucht. Das ist zwar auch nicht wirklich billlig - aber was solls...

Gruß - DorJan
Nach oben Nach unten
MichaUN
Eroberer
Eroberer




LED Blinker Umbau & Verkabelung Empty
BeitragThema: Re: LED Blinker Umbau & Verkabelung   LED Blinker Umbau & Verkabelung EmptyFr 30 Mai 2014, 13:49

Gestern die erste Ausfahrt gehabt mit den neuen Blinkern und dem neuen Relais.

Soweit alles problemlos, was aber aufgefallen ist: die automatische Rückstellung scheint nicht mehr zu funktionieren.
Nicht kriegsentscheidend, aber schade.

Vielleicht jemand eine Idee dazu?

Gruß Micha
Nach oben Nach unten
Garwe
Mitglied
Mitglied
Garwe



LED Blinker Umbau & Verkabelung Empty
BeitragThema: Re: LED Blinker Umbau & Verkabelung   LED Blinker Umbau & Verkabelung EmptyDi 10 Jun 2014, 10:04

Servus Gemeinde,

also, habe meine Kellermänner gestern verbaut (+ Relais von Whitelights). Funktioniert alles tadellos und sieht super aus !

 klatschen 

Blinkerrückstellung habe ich noch nicht getestet.....aber wenns nich mehr funzt auch kein großer Beinbruch !

Gruß
Garwe
Nach oben Nach unten
uliver
Eroberer
Eroberer
uliver



LED Blinker Umbau & Verkabelung Empty
BeitragThema: Re: LED Blinker Umbau & Verkabelung   LED Blinker Umbau & Verkabelung EmptyMi 18 Jun 2014, 13:24

Hallo,
gerade die neuen LED-Blinker mit Relais von Whitelights durch die Eifel spazerengefahren-alles ok aber diese Relais unterstützen die automatische Rückstellung nicht. Mal sehen ob es da was machbares gibt oder es bleibt bei Handbetrieb
Uli
Nach oben Nach unten
MichaUN
Eroberer
Eroberer




LED Blinker Umbau & Verkabelung Empty
BeitragThema: Re: LED Blinker Umbau & Verkabelung   LED Blinker Umbau & Verkabelung EmptyDi 10 März 2015, 15:19

uliver schrieb:
Mal sehen ob es da was machbares gibt oder es bleibt bei Handbetrieb
Uli

Und? Irgendwelche neuen Erkenntnisse?

Gruß Micha
Nach oben Nach unten
uliver
Eroberer
Eroberer
uliver



LED Blinker Umbau & Verkabelung Empty
BeitragThema: Re: LED Blinker Umbau & Verkabelung   LED Blinker Umbau & Verkabelung EmptyDi 10 März 2015, 16:12

Nö, nicht mehr verfolgt. Stell von Hand zurück.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





LED Blinker Umbau & Verkabelung Empty
BeitragThema: Re: LED Blinker Umbau & Verkabelung   LED Blinker Umbau & Verkabelung Empty

Nach oben Nach unten
 
LED Blinker Umbau & Verkabelung
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Elektrik-
Gehe zu: