BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Gepäckbrücke notwendig bei Kofferhaltern

Nach unten 
+2
uwe
Garwe
6 verfasser
AutorNachricht
Garwe
Mitglied
Mitglied
Garwe



Gepäckbrücke notwendig bei Kofferhaltern Empty
BeitragThema: Gepäckbrücke notwendig bei Kofferhaltern   Gepäckbrücke notwendig bei Kofferhaltern EmptyDi 08 Apr 2014, 13:05

Servus Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken mir zur Verwendung der BMW Koffer an meiner Rockster die original Kofferhalter zuzulegen !
Meine Frage: Benötige ich hierzu die orig. Gepäckbrücke ? Laut dem BMW "Freundlichen" ja, da sonst die Halter nicht aussreichen in sich stabilisiert sind beim Koffertransport ! Die Sozius-Fußrasten habe ich bereits.

Hat jemand hier Erfahrung mit den seitlichen Kofferhaltern "ohne" Gepäckbrücke ?? Geht das und ist beim Fahren mit Koffern unproblematisch ?

Wäre über Feedback und Rat sehr dankbar !

Greetz
Garwe
Nach oben Nach unten
uwe
Kaiser
Kaiser
uwe



Gepäckbrücke notwendig bei Kofferhaltern Empty
BeitragThema: Re: Gepäckbrücke notwendig bei Kofferhaltern   Gepäckbrücke notwendig bei Kofferhaltern EmptyDi 08 Apr 2014, 16:09

Hallo Garve,
nach meiner Erfahrung braucht man keine Gepaeckbruecke, um die Seiten-Koffer anzuhaengen.  Wenn Du die hinteren Fussrasten mit den kleinen rechteckigen Kofferaufnahmen hast, nehmen diese doch alle Kraefte auf...  
Meine Gepaeckbruecke hab ich jedenfalls noch nie benutzt.  Habe aber auch nur die Seitenkoffer.
Wer auch ein passendes Topcase nutzt, benoetigt wohl eher die Bruecke.
 mütze
Nach oben Nach unten
Rockstergoofy
Kaiser
Kaiser
Rockstergoofy



Gepäckbrücke notwendig bei Kofferhaltern Empty
BeitragThema: Re: Gepäckbrücke notwendig bei Kofferhaltern   Gepäckbrücke notwendig bei Kofferhaltern EmptyDi 08 Apr 2014, 20:39

Richtig Uwe!!! Ich hab ein großes Topcase von GIVI mit Gepäckbrücke.
Nach oben Nach unten
Garwe
Mitglied
Mitglied
Garwe



Gepäckbrücke notwendig bei Kofferhaltern Empty
BeitragThema: Re: Gepäckbrücke notwendig bei Kofferhaltern   Gepäckbrücke notwendig bei Kofferhaltern EmptyDi 08 Apr 2014, 21:02

Servus Uwe,

vielen Dank für die Info, ich denke ja genauso......jedoch könnte ich mir schon vorstellen das die Gepäckbrücke als Querstrebe stabilisiert ! Deshalb ja meine Frage ob jemand ohne unterwegs ist und negative Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat......mit Brücke gefällts mir nämlich nicht !

Greetz
Garwe
Nach oben Nach unten
Garwe
Mitglied
Mitglied
Garwe



Gepäckbrücke notwendig bei Kofferhaltern Empty
BeitragThema: Re: Gepäckbrücke notwendig bei Kofferhaltern   Gepäckbrücke notwendig bei Kofferhaltern EmptyDi 08 Apr 2014, 21:06

Übrigens, hat jemand von euch zufällig die beiden seitlichen Halter für die Rockster übrig und will sie los werden ?

 Scheinheilig 
Nach oben Nach unten
schlungi
Kaiser
Kaiser
schlungi



Gepäckbrücke notwendig bei Kofferhaltern Empty
BeitragThema: Re: Gepäckbrücke notwendig bei Kofferhaltern   Gepäckbrücke notwendig bei Kofferhaltern EmptyDi 08 Apr 2014, 21:16

Uwe hat mal wieder Recht.

Schaue mal in der Bucht, da sind gerade einige im Angebot.

z.B hier
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Meine bekommst du nicht nene nene  wech  

schlungi
Nach oben Nach unten
Garwe
Mitglied
Mitglied
Garwe



Gepäckbrücke notwendig bei Kofferhaltern Empty
BeitragThema: Re: Gepäckbrücke notwendig bei Kofferhaltern   Gepäckbrücke notwendig bei Kofferhaltern EmptyDi 08 Apr 2014, 22:00

Ja aber die passen dioch nicht an die 1150 er ...oder ? Ausser dem habe ich die Koffer für die 1150er ?!
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Foren Gott
Foren Gott
kingfreddi


Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Gepäckbrücke notwendig bei Kofferhaltern Empty
BeitragThema: Re: Gepäckbrücke notwendig bei Kofferhaltern   Gepäckbrücke notwendig bei Kofferhaltern EmptyDo 10 Apr 2014, 15:29

Nein die passen definitiv nicht.

Wie schon gesagt, Gepäckbrücke ist nicht zwingend notwendig.

Alternativ passen auch die Halter der R11XX GS an die "Rockster" und da kannst z.B. keine Gepäckbrücke daran befestigen.
Nach oben Nach unten
schlungi
Kaiser
Kaiser
schlungi



Gepäckbrücke notwendig bei Kofferhaltern Empty
BeitragThema: Re: Gepäckbrücke notwendig bei Kofferhaltern   Gepäckbrücke notwendig bei Kofferhaltern EmptyDo 10 Apr 2014, 20:19

Oha, da ist mir aber ein grober Fehler unterlaufen *sorry* raufen
Nach oben Nach unten
Garwe
Mitglied
Mitglied
Garwe



Gepäckbrücke notwendig bei Kofferhaltern Empty
BeitragThema: Re: Gepäckbrücke notwendig bei Kofferhaltern   Gepäckbrücke notwendig bei Kofferhaltern EmptyFr 11 Apr 2014, 08:09

@ Schlungi.....kein Problem...wolltest ja nur helfen !

 Bier 

feder 

@ Kingfreddi........super, vielen Dank für die Info.....dann schau ich auch mal nach den Haltern der R11XX GS ! Habs ja nich so eilig....und wenn´s kurzfristig weg geht dann gibts ne Gepäckrolle !

 Daumen 
Nach oben Nach unten
caveman
Jungspund
caveman



Gepäckbrücke notwendig bei Kofferhaltern Empty
BeitragThema: Re: Gepäckbrücke notwendig bei Kofferhaltern   Gepäckbrücke notwendig bei Kofferhaltern EmptyDo 01 Mai 2014, 22:09

Ich fahre die Rockster mit den original Kofferhaltern und den originalen Koffern. Ohne Gepäckbrücke. Da wackelt nichts, die sind stabil.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gepäckbrücke notwendig bei Kofferhaltern Empty
BeitragThema: Re: Gepäckbrücke notwendig bei Kofferhaltern   Gepäckbrücke notwendig bei Kofferhaltern Empty

Nach oben Nach unten
 
Gepäckbrücke notwendig bei Kofferhaltern
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Zubehör-
Gehe zu: