BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Rockster R 1150 R läuft nicht rund

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Rockster_Fan
Grünschnabel




Rockster R 1150 R läuft nicht rund Empty
BeitragThema: Rockster R 1150 R läuft nicht rund   Rockster R 1150 R läuft nicht rund EmptySo 30 März 2014, 12:00

Hallo,

an meiner Rockster musste ich die Batterie tauschen da sie über den Jordan war. Neue Batterie eingebaut. Soweit in Ordnung. Als ich die BMW dann starten wollte ging das auch, nur gab es dann direkt Fehlzündungen und Sie läuft nicht rund. Wenn ich am Gas ziehe gibt es Fehlzündungen on Mass. Hört sich fast so an als ob nur 1 Zylinder laufen würde. Was kann das sein? Vor dem ersten starten nach Batterie wechsel hatte ich den Fehler gemacht und nicht den Gashahn 2 mal durchgedreht. Soll man machen damit die Motronic die Stellung der Drosselklappen erkennt. Okay Batterie das 2 te Mal abgeklemmt wieder angeklemmt. Brachte aber nichts immer noch jede Menge Fehlzündungen  heulebig Jemand eine Idee was das sein könnte. Schon mal danke für Eure Hilfe.rundum
Nach oben Nach unten
Stipe
Grünschnabel




Rockster R 1150 R läuft nicht rund Empty
BeitragThema: Re: Rockster R 1150 R läuft nicht rund   Rockster R 1150 R läuft nicht rund EmptySo 30 März 2014, 14:18

So was in der Richtung hatte ich auch. Habe den Kat gegen y-rohr getauscht. Die fummellei war der Anschlussstecker von der Lambasonde. Nun ja alles eingebaut neuen Endtopf drann wollte ich die Q mal laufen lassen ob alles dicht ist.Dann hatt der Ärger angefangen. Lief sehr schlecht mit üblen Fehlzündungen.Was ist jetzt kaputt? Nach rumfluchen habe ich die Kerzen mal raus gemacht.Hauptkerze beide trocken nebenkerze beide trieften vor Sprit. denken da war ich am verzweifeln was ich falsch gemacht habe. Nach langem suchen ist mir aufgefallen das der Seilzug rechts 3mm aus der Führung draußen war. Nachhinein war mir klar wie das passieren konnte. Die Lamdasondekabel beim zurückbauen ist es passiert. Nun ja Seilzug rein gestartet und als ob nie was war. Wollte einfach nur mal vorschlagen schaue mal nach den Seilzug ob beide richtig sitzen. Kann beim Ausbau vom Tank mal vorkommen und das passiert schnell.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Rockster R 1150 R läuft nicht rund Empty
BeitragThema: Re: Rockster R 1150 R läuft nicht rund   Rockster R 1150 R läuft nicht rund EmptySo 30 März 2014, 17:19

Genau, wie üblich wird das ein oder zwei ausgehängte Gaszüge sein.
Da wirst du nicht der ersrte und auch nicht der letzte Schrauber sein, dem das passiert!
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Rockster R 1150 R läuft nicht rund Empty
BeitragThema: Re: Rockster R 1150 R läuft nicht rund   Rockster R 1150 R läuft nicht rund EmptySo 30 März 2014, 20:32

das ist der Klassiker, wetten?
Gaszug verhakt oder aus der Führung an der Drosselklappe oder am Gaszugverteiler unter der Batterie: einfach wenn sie auf einem Pott läuft, den Gaszug mal rechts und mal links etwas "langziehen" so dass die langezogene Seite zusätzlich etwas zusätzlich Gas gibt. Dann sollte sich das herausfinden lassen.
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m



Rockster R 1150 R läuft nicht rund Empty
BeitragThema: Re: Rockster R 1150 R läuft nicht rund   Rockster R 1150 R läuft nicht rund EmptyMo 31 März 2014, 00:03

Wenn die Battarie ist getauscht, dann muss du nach einbau von die neue, das kontakt an setzen, 3 mal das gas voll offenen/dicht und danach die anlasser brauchen!
Wetten das?
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
Rockster_Fan
Grünschnabel




Rockster R 1150 R läuft nicht rund Empty
BeitragThema: Da ist man ja gut aufgehoben mit der Schrauberbande...   Rockster R 1150 R läuft nicht rund EmptyDi 01 Apr 2014, 00:46

Also es war wie die meisten vermutet haben der Klassiker. Der rechte Gaszug hatte sich ausgehängt. Den Zug wieder richtig eingehängt und schon schnurrte die Rockster wie in alten Tagen  Daumen 
Danke an Alle  beifall 
Hier wird Ihnen geholfen  toll
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rockster R 1150 R läuft nicht rund Empty
BeitragThema: Re: Rockster R 1150 R läuft nicht rund   Rockster R 1150 R läuft nicht rund Empty

Nach oben Nach unten
 
Rockster R 1150 R läuft nicht rund
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Komplettauspuffanlage BMW 1150 Rockster
» Rockster vs. R 1150 R
» Sitzbankbezug für Rockster 1150
» Original Endschalldämpfer R 1150 R / Rockster zu verkaufen
» Fahrwerk der Rockster durch die der GS 1150 ersetzen....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Elektrik-
Gehe zu: