BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Welcher Torx für Ausbau Bremssattel hinten?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
apenn
Mitglied
Mitglied




Welcher Torx für Ausbau Bremssattel hinten? Empty
BeitragThema: Welcher Torx für Ausbau Bremssattel hinten?   Welcher Torx für Ausbau Bremssattel hinten? EmptySo 25 März 2012, 12:05

Hallo,

wollte heute die Bremsklötze meiner Rockster hinten wechseln und bin gleich zu Anfang gescheitert... :-(

Schritt 1: Demontage des Bremssattels - tja, der T40 is wohl ne Nummer zu klein - zumindest kam mir der Torx etwas zu klein vor. Weiß jemand aus dem Stehgreif welcher Torx der richtige ist? Hab leider nur bis T40 und muss mir dann den richtigen bestellen..... (Will natürlich nicht den falschen bestellen...)

Vielen Dank für eure Info.

Gruß,
Alex schau
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Welcher Torx für Ausbau Bremssattel hinten? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Torx für Ausbau Bremssattel hinten?   Welcher Torx für Ausbau Bremssattel hinten? EmptySo 25 März 2012, 13:37

apenn schrieb:
Hallo,..
der T40 is wohl ne Nummer zu klein - zumindest kam mir der Torx etwas zu klein vor.

Hallo, ich denke T45 oder T50.
Aber da würde ich mal einen kompletten Kasten mit allen Bits kaufen, irgendwann brauchst du dann wo anders den T 50 weil der 45 er an der Bremse passte und hast wieder nichts.

Nach oben Nach unten
Friese
Mitglied
Mitglied
Friese



Welcher Torx für Ausbau Bremssattel hinten? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Torx für Ausbau Bremssattel hinten?   Welcher Torx für Ausbau Bremssattel hinten? EmptySo 25 März 2012, 18:24

Hallo,
alle Bremssättel T45,
aber der Teileklaus hat schon recht. Ist auch wesentlich günstiger.
Nach oben Nach unten
RocksterSZ
Forum As
Forum As




Welcher Torx für Ausbau Bremssattel hinten? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Torx für Ausbau Bremssattel hinten?   Welcher Torx für Ausbau Bremssattel hinten? EmptySo 25 März 2012, 18:55

Ist doch im Bordwerkzeug vorhanden?
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



Welcher Torx für Ausbau Bremssattel hinten? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Torx für Ausbau Bremssattel hinten?   Welcher Torx für Ausbau Bremssattel hinten? EmptySo 25 März 2012, 19:11

Also ich hab mir den hier gekauft, dann hast alles , was Du brauchst : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Friese
Mitglied
Mitglied
Friese



Welcher Torx für Ausbau Bremssattel hinten? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Torx für Ausbau Bremssattel hinten?   Welcher Torx für Ausbau Bremssattel hinten? EmptySo 25 März 2012, 19:20

Proxxon ist brauchbar, hab ich auch.
Wichtig: Bremssattel-Schrauben nachher mit 30Nm anziehen.
Nach oben Nach unten
teileklaus
Foren Gott
Foren Gott
teileklaus



Welcher Torx für Ausbau Bremssattel hinten? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Torx für Ausbau Bremssattel hinten?   Welcher Torx für Ausbau Bremssattel hinten? EmptySo 25 März 2012, 19:51

Hallo nochmal zum Werkzeug, willst du nur dein Bordwerkzeug vervollständigen reicht eine Nuss.
Hast du kaum Bordwerkzeug lohnt es Biteinsätze in Torx und Inbus passend in eine Universal Haltenuss zu kaufen, weil man dann Gewicht und Platz spart.
Da ist dann hinten an den Torx immer der gleiche ZB 10 mm Inbus dran für Halbzollaufnahme oder eben kleiner für 3/8 Zoll Ratsche.
Brauchst du Werkzeug für die Werkstatt, ist ein Nusskasten besser, da nervt das Umstecken nicht so.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Welcher Torx für Ausbau Bremssattel hinten? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Torx für Ausbau Bremssattel hinten?   Welcher Torx für Ausbau Bremssattel hinten? EmptyMi 28 März 2012, 08:06

Hab mir erst kürzlich bei der Tante einen Kasten gekauft in dem fast alles drin ist - 3/8 Zoll. Auch die Torx sind drin. War im Angebot und jetzt sollte ich alles haben, was man so braucht - passt auch auf die Drehmomentschlüssel.
Viele Grüße
Jürgen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welcher Torx für Ausbau Bremssattel hinten? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Torx für Ausbau Bremssattel hinten?   Welcher Torx für Ausbau Bremssattel hinten? Empty

Nach oben Nach unten
 
Welcher Torx für Ausbau Bremssattel hinten?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hintere Bremssättel mit und ohne ABS
» welcher Luftfilter?
» Kraftstoff, welcher ist der Beste ?
» ABS Ausbau mit TÜV und Eintragung
» Ausbau des ABS-Druckmodulators

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: