BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Aufkleber ersetzen?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
polcor
Jungspund
polcor



Aufkleber ersetzen? Empty
BeitragThema: Aufkleber ersetzen?   Aufkleber ersetzen? EmptyDi 31 Aug 2010, 23:40

Hallo Zusammen,

ich würde gern die grünen Aufkleber an der Rockster gegen schwarze ersetzen. Die Felgen würd ich gen Winter in glanzschwarz pulvern lassen.

Endergebnis soll dann etwa so aussehen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nun, bekomme ich die alten Aufkleber da problemlos runter? Und hat jemand ggf. die genauen Abmessung der Aufkleber? Mimaki Folienplotter haben wir in der Firma, Folie sollte sich auch auftreiben lassen, dann kann ich die nachplottern. Braucht noch jemand welche? Ne Adobe Indesign Datei wäre top, oder ein originaler Aufklebersatz.
Zur Not wird ich die Aufkleber mal mit Pauspapier in 2D bringen und etwas rumpuzzeln müssen. Einen unserer Fertiger krieg ich schon dazu, dass ich nachher blasenfreie Streifen hab...

Ölkühlerabdeckungen und (wie heisst das Ding am Tacho?) wären dann die einzigen Dinge dich ich zum Lackierer bringen müsste. ..

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,

René

Nach oben Nach unten
http://www.polcor.de
Defender
König
König
Defender



Aufkleber ersetzen? Empty
BeitragThema: Re: Aufkleber ersetzen?   Aufkleber ersetzen? EmptyMi 01 Sep 2010, 07:28

Insrumentenverkleidung vielleicht...

Zumindest würde ich wissen was gemeint ist!

Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



Aufkleber ersetzen? Empty
BeitragThema: Re: Aufkleber ersetzen?   Aufkleber ersetzen? EmptyMi 01 Sep 2010, 18:32

@Rene,also zu den genauen Maßen kann ich leider nix sagen. Aber ich hab auch schon spekuliert, se runter zu machen und da hat man mir gesagt, daß die sich auf jeden Fall abzeichnen werden. Ich denk auch, daß es so sein wird. Da mußt Du dann quasi ganz genau kleben [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Aufkleber ersetzen? Empty
BeitragThema: Re: Aufkleber ersetzen?   Aufkleber ersetzen? EmptyMi 01 Sep 2010, 18:35

Ich kann das bestätigen!
Je nach Lichteinfall sind die Klebestellen zu sehen.

Die Maße der Klebefolie kann ich nicht sagen. Schablonen anfertigen vielleicht eine Option?
Nach oben Nach unten
V2A
Mitglied
Mitglied
V2A



Aufkleber ersetzen? Empty
BeitragThema: Re: Aufkleber ersetzen?   Aufkleber ersetzen? EmptyMi 01 Sep 2010, 19:07

oder schaust mal was die teile einer 80 jahre ksten oder in der bucht... da sind die ja schwarz da ist oft was dirn... und wegen den schwarzen aufkleber würd ich auch mal fragen was der bei der 80 jahre kostet
Nach oben Nach unten
V2A
Mitglied
Mitglied
V2A



Aufkleber ersetzen? Empty
BeitragThema: Re: Aufkleber ersetzen?   Aufkleber ersetzen? EmptyMi 01 Sep 2010, 19:11

Ach ja vieleicht windschild oder auf "neu deutsch" flyscreen....
Nach oben Nach unten
Sigi
Foren Gott
Foren Gott
Sigi



Aufkleber ersetzen? Empty
BeitragThema: Re: Aufkleber ersetzen?   Aufkleber ersetzen? EmptyMi 01 Sep 2010, 19:23

@ V2A, stimmt, die Aufkleber von der Ädischn sind ja SCHWARZ [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ! Aufkleber hier : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Sind aber nicht ganz günstig [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !
Nach oben Nach unten
polcor
Jungspund
polcor



Aufkleber ersetzen? Empty
BeitragThema: Re: Aufkleber ersetzen?   Aufkleber ersetzen? EmptyDo 02 Sep 2010, 16:07

rockster schrieb:
Ich kann das bestätigen!
Je nach Lichteinfall sind die Klebestellen zu sehen.

Die Maße der Klebefolie kann ich nicht sagen. Schablonen anfertigen vielleicht eine Option?

So hatte ich mir das auch gedacht, am besten durchsichtige Folie auf dem Tank und an den Seitenteilen anbrinden und dann mit Edding ne Schablone bateln. Die kann ich denn im PC nachbauen und duch unseren Plotter jagen. Sichtbare Klebestellen sollte es danach ja dann nicht geben, wenn ich neue SCHWARZE Aufkleber auf die alten Stellen klebe.
Nach oben Nach unten
http://www.polcor.de
polcor
Jungspund
polcor



Aufkleber ersetzen? Empty
BeitragThema: Re: Aufkleber ersetzen?   Aufkleber ersetzen? EmptyDo 02 Sep 2010, 16:11

sigi schrieb:
@ V2A, stimmt, die Aufkleber von der Ädischn sind ja SCHWARZ [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ! Aufkleber hier : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Sind aber nicht ganz günstig [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !

nicht ganz günsig trifft es richtig.

Abziehbild Tank links 80 JAHRE $67.42
Abziehbild Tank rechts 80 JAHRE $67.42
Abziehbild links 80 JAHRE $62.31
Abziehbild rechts 80 JAHRE $62.31
Summe: 258$

Hier in der Firma bekomme ich die umsonst, die sind zwar nicht original, aber dafür sicher originell....

René
Nach oben Nach unten
http://www.polcor.de
polcor
Jungspund
polcor



Aufkleber ersetzen? Empty
BeitragThema: Re: Aufkleber ersetzen?   Aufkleber ersetzen? EmptyDo 02 Sep 2010, 16:18

V2A schrieb:
Ach ja vieleicht windschild oder auf "neu deutsch" flyscreen....

09 Instrumentenabdeckung SAPHIRSCHWARZ 1 46637678996 $197.66

Da hammas doch. "Instrumentenabdeckung" na, da weiss ich ja wenigstens wonch ich suchen muss in der Bucht!
Nach oben Nach unten
http://www.polcor.de
polcor
Jungspund
polcor



Aufkleber ersetzen? Empty
BeitragThema: Re: Aufkleber ersetzen?   Aufkleber ersetzen? EmptyDo 02 Sep 2010, 16:22

V2A schrieb:
oder schaust mal was die teile einer 80 jahre ksten oder in der bucht... da sind die ja schwarz da ist oft was dirn... und wegen den schwarzen aufkleber würd ich auch mal fragen was der bei der 80 jahre kostet

Hatte ich auch schon überlegt. Instrumentenabdeckung und die beiden Ölkühlerblenden wären die drei Dinge die ich suchen müsste. Ich stell nochmal hier im Forum nen Suchauftrag ein... Spart mir auf jeden fall den Gang zum Lakierer.
Nach oben Nach unten
http://www.polcor.de
NorthRock
Grünschnabel




Aufkleber ersetzen? Empty
BeitragThema: Re: Aufkleber ersetzen?   Aufkleber ersetzen? EmptyMo 25 Apr 2011, 12:38

Bin auch auf der suche nach neuen "Streifen"...
Hat da jemand eine datei die man zum folienschneiden benutzen kann..?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Aufkleber ersetzen? Empty
BeitragThema: Re: Aufkleber ersetzen?   Aufkleber ersetzen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Aufkleber ersetzen?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Umbauten-
Gehe zu: