BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Wie lange hält eine Kupplung

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Tobias
Jungspund
Tobias



Wie lange hält eine Kupplung Empty
BeitragThema: Wie lange hält eine Kupplung   Wie lange hält eine Kupplung EmptySo 27 Apr 2008, 20:34

Meine Rockster hat meines Erachtens nach ein Kupplungsproblem. Nicht das die Kupplung nicht ordentlich trennen würde aber bei gezogener Kupplung hört man ein leises Klopfgeräusch - ganz dumpf. Also sagt mir doch bitte wie lange eine Kupplung in der Regel hält (mein Mopped hat 24000 km runter) oder ob es eine Frage der Einstellung ist. Was kostet eine neue mit Einbau ?

Danke euch...

PS einer meiner Gabelsimmerringe leckt auch ordentlich - weiss jemand was da die Reparatur wohl kosten wird ?

Danke euch
Nach oben Nach unten
alex-Q
Eroberer
Eroberer




Wie lange hält eine Kupplung Empty
BeitragThema: Re: Wie lange hält eine Kupplung   Wie lange hält eine Kupplung EmptyMo 28 Apr 2008, 08:36

kupplung:
an sich hält die sehr lange, außer du fährst gelände-einsätze. willst du sie wechseln, musst du fast das ganze motorrad auseinanderbauen, weil der motor im gegensatz zur alten 2-ventil-generation, mittragend ist.

alex-Q
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie lange hält eine Kupplung Empty
BeitragThema: Re: Wie lange hält eine Kupplung   Wie lange hält eine Kupplung EmptyMo 28 Apr 2008, 14:31

moin,

meine kupplung war nach 80.000km noch nicht ganz verschlissen, trotz wilder heizerei.

der tausch dauert beim geübten schrauber, der diese arbeit noch nicht gemacht hat, ca 4-5h.
geht sicher auch schneller, aber man ist ja nicht auf der flucht Wink


zu deinem geräusch:
kann ich mir im moment nicht erklären.
einstellen kann man da NIX.
ein ausrücklager wie beim PKW hat die Q nicht.

preis:
ich schätze 500-700€
die teile sind bei BMW wesentlich teurer als im zubehör.
Nach oben Nach unten
Tobias
Jungspund
Tobias



Wie lange hält eine Kupplung Empty
BeitragThema: Habe Termin bei einem Schrauber   Wie lange hält eine Kupplung EmptyMo 28 Apr 2008, 20:47

Habe mir einen Termin bei einem versierten Berliner Boxerschrauber in der nächsten Woche geholt und werde das Problem behandeln lassen. Ich halte euch auf dem laufenden was dabei heraus kommt. Wenn eine Kupplung über 80000KM hält sollte nach 24000 wohl noch alles IO sein. Vielleicht bin ich auch nur übervorsichtig - aber nächste Woche mehr.

Bis dann

der Tobias
Nach oben Nach unten
kaimata
Jungspund




Wie lange hält eine Kupplung Empty
BeitragThema: Re: Wie lange hält eine Kupplung   Wie lange hält eine Kupplung EmptyMo 15 März 2010, 15:34

Hallo Tobias,

hast Du damals noch etwas rausgefunden woher das Klopfen kam und wie deine Kupplung aussah. Also war die echt schon runter?
Würde mich mal interessieren.

Gruß,
Jens
Nach oben Nach unten
bmw-worker
Kaiser
Kaiser
bmw-worker



Wie lange hält eine Kupplung Empty
BeitragThema: Re: Wie lange hält eine Kupplung   Wie lange hält eine Kupplung EmptyMo 15 März 2010, 18:29

Denke mal das Tobias nicht antworten wird. Er war das letzte mal im Februar 2009 online hier im Forum.
Nach oben Nach unten
kaimata
Jungspund




Wie lange hält eine Kupplung Empty
BeitragThema: Re: Wie lange hält eine Kupplung   Wie lange hält eine Kupplung EmptyMo 15 März 2010, 22:15

Oh ok, danke für die Info Mario...

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie lange hält eine Kupplung Empty
BeitragThema: Re: Wie lange hält eine Kupplung   Wie lange hält eine Kupplung Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie lange hält eine Kupplung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Defekte/Reparaturen an der Rockster
» AMI HALT ......... :-O) superlustig
» Die Rockster hält, was Harley verspricht.
» Kupplung
» Hydraulikprobleme mit der Kupplung r1150r

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: