BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Geht es euch auch so?

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Geht es euch auch so? Empty
BeitragThema: Geht es euch auch so?   Geht es euch auch so? EmptySo 13 Jan 2008, 15:25

Da denkst du, bohr mal schnell ein Loch in die Wand und was passiert, die Wand kippt um raufen

Das ist nur sinnbildlich gemeint, aber so ähnlich ging es mir eben!

Ich dachte mir, schraub mal an deiner Rockster die Sturzbügel ab, die mich schon lange stören.
Kann ja nicht viel Arbeit sein...4-6 Schrauben und ab sind sie!

Denkste mad

Der Anfang war ja nicht so schwer, etwas schwer zugänglich die Schrauben und festsitzend, aber mit Geduld und Spucke waren die Schrauben dann ab.

Jetzt hing der Sturzbügel locker im Rahmen, aber wie sollte ich den rausbekommen?
Mit biegen war nicht viel, aber das Teil wollte nicht runter. Nicht mit hin und her kanten und drücken und zerren....war nichts zu machen.

Einzige Lösung....Vorderrad ausbauen.
Also, Vorderrad ausgebaut. Da ich keinen Montageständer besitze einfach eine alte Batterie auf den Soziussitz gestellt, damit sie ohne Vorderrad nicht auf die Gabel fällt.

Vorderrad ausbauen reichte auch noch nicht. Auch der Kotflügel mußte noch ab.
Und schwubs, schon nach 45 Minuten hatte ich den Sturzbügel demontiert. ueberleg

ABER. es ist fast möglich, die Rockster mit dem Bordwerkzeug zu zerlegen!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Geht es euch auch so? Empty
BeitragThema: Re: Geht es euch auch so?   Geht es euch auch so? EmptySo 13 Jan 2008, 15:29

Hey Sven, arme Hütte...
Du hast du deine mit den Bügeln erworben ?
Bzw. diese damals evtl. nicht selbst angebaut ?

Warum müssen diese nun Weg, was stört dich denn ? Etwa die Optik ?
Gruss Micha
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Geht es euch auch so? Empty
BeitragThema: Re: Geht es euch auch so?   Geht es euch auch so? EmptySo 13 Jan 2008, 15:45

Ich habe die Rockster mit Sturzbügeln gekauft!

Ja, mich stört die Optik raufen

Jetzt kommt der normale Zylinderschutz dran!
Sturzbügel an einer GS oder an einer Roadster kann ich mir vorstellen, aber an einem Nakedbike nicht so!
Nach oben Nach unten
Boxa
Eroberer
Eroberer
Boxa



Geht es euch auch so? Empty
BeitragThema: Re: Geht es euch auch so?   Geht es euch auch so? EmptyMo 14 Jan 2008, 11:21

Hallo Sven,
ich kann Dein Handeln gut nachvollziehen. Um so weniger um so besser.
Mit dem schrauben ist das immer so eine Sache. Als gelernter Schrauber bin ich sicher keine Nulpe was das angeht. Allerdings mußte auch ich mehr als einmal feststellen, dass immer wieder ´´Murphys Gesetzt´´ zum tragen kommt. ´´Wenn was schiefgehen kann, wirds auch schiefgehen´´
Aber wie Du ja gesehen hast klappts dann doch immer wieder.
Der ein oder andere Wutausbruch, fliegendes Werkzeug und ein schwungvoller Regentanz wirken Wunder.

Phase 1 coolrauchen
Phase 2 bigcrazy
Phase 3 badcomputer
Phase 4 toll
Phase 5 Bier

Gruß Boxa
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Geht es euch auch so? Empty
BeitragThema: Re: Geht es euch auch so?   Geht es euch auch so? Empty

Nach oben Nach unten
 
Geht es euch auch so?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: off topic-
Gehe zu: