BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Mein Jahresrückblick 2007

Nach unten 
+4
Uwe aus der Wedemark
kuhtreiber99
udomax
JB
8 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Mein Jahresrückblick 2007 Empty
BeitragThema: Mein Jahresrückblick 2007   Mein Jahresrückblick 2007 EmptyDi 01 Jan 2008, 11:47

Mein persönlicher Jahresrückblick 2007

Für mich fing das Jahr 2007 ruhig an.
Ganz besinnlich mit Petra rutschte ich bei Fondue ins Jahr 2007 und die ersten beiden Monate sollte ebenso ruhig und harmonisch weiter gehen!

Unsere R1100R befand sich im Winterschlaf kuschelig in der Garage, als es ein wenig unruhiger wurde.

Wir hatten uns einen Wechsel des Motorrades vorgenommen und fuhren aufgrund einer Anounce zu einem Händler, der für günstiges Geld eine 1150 GS Adventure in schwarz/gelb anbot!
Aber der erste Blick reichte uns schon, weil der Vorbesitzer von Pflege offensichtlich nichts hielt. Optisch 6!
Trotzdem machten wir eine Sitzprobe und stellten fest, dass die Sitzposition für die Sozia nicht optimal für längere Touren war. Der Kniewinkel war zu eng und auch ich kam nur mit den Fußballen im Stand auf den Boden.

Also umschauen nach einem anderen Motorrad.
Unsere Wahl fiel auf die BMW R1150R Rockster und zwar auf eine, die bereits für unsere Touren ausgerüstet war. Koffer, kleines Windschild usw. war bereits vorhanden.

Gesehen, gekauft dancing

Ich meldete mich in einem BMW Forum an, dessen Namen ich nicht nennen möchte!
Dort lief es alles andere als gut. Man machte mir deutlichst klar, dass ich mich als "Frischling" nicht an den Stamtisch zu setzen habe und einfach mitposten kann. Solche Mitteilungen bekam ich per PN (näher möchte ich nicht darauf eingehen!)
Also entschloss ich mich ein eigenes Forum zu gründen, wo Derartiges nicht vorkommen und jeder willkommen sein sollte!

Also gründete ich anfang April ein Forum, das sich sehr schnell mit Usern füllte! Und ich muss sagen, dass es durchweg alles freundliche und sehr umgängliche User waren und sind klatschen
Das 1. Rockster-Forum begann zu laufen und es machte immer mehr Spass!
Plötzlich tauchten aber Probleme mit dem Server des Forenanbieter auf. Immer häufiger fiel das Forum aus und ich mußte kurzfristig ein neues Forum bei einem anderen Anbieter basteln.
Die Umstellung auf das neue Rockster-Forum fand im August 2007 statt und die meisten der User des alten Forums wechselten mit!
Seit August bis ende 2007 hatte das Rockster-Forum über 260 Mitglieder.

Im September 2007 fand das 1. Rockster-Treffen statt!
Wildfremde Menschen, die sich nur aus dem Forum kannten, begegneten sich so, als wenn man sich schon eine Ewigkeit kennen würde! Das Wochenende in Kelbra war der Hammer. Meine kühnsten Erwartungen wurden deutlich übertroffen!!!

rocky (Wolfgang) machte im Chat den Vorschlag eines Winter-Treffens, der begeistert aufgenommen wurde.
Es sind kurzfristig mehr Anmeldungen zum Winter-Treffen eingegangen als wir dachten!

Das 2. Rockster-Treffen wurde im August 2007 in die Planung genommen und findet im Allgäu im Juni 2008 statt.
Etliche Anmeldungen sind auch dort bereits vorhanden.
Wer nicht kommt, kanns auch nicht erleben clever

Nun noch ein paar Worte zu den Usern des Forums:

Wir haben alle unterschiedliche Erfahrungen mit Motorrädern, unterschiedliche Fahrpraxis und unterschiedliches technisches Verständnis.
So ergänzen wir uns und der eine kann von dem anderen profitieren!
Besonders stolz bin ich auf den angenehmen, freundlichen Umgangston im Forum, der uns alle auszeichnet. Ich kann nur sagen DANKE und WEITER SO beifall

Wir haben eine gute Mischung aus technischem Support, Spass und Unterhaltung im 1. Rockster-Forum klatschen
Das wird auch in dem BMW Forum in Threads bestätigt, dass ich hier nicht nennen möchte! (ihr wißt schon, das Forum mit dem Stammtisch, der für Frischlinge unzugänglich ist cool )

Ich freue mich auf 2008 !
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



Mein Jahresrückblick 2007 Empty
BeitragThema: Re: Mein Jahresrückblick 2007   Mein Jahresrückblick 2007 EmptyDi 01 Jan 2008, 16:42

Hast deine Sache als Admin und Owner bis jetzt prima gemacht, genau wie Egon. Macht weiter so,

dann werden wir auch weiterhin so ein tolles Forum haben. klatschen
Nach oben Nach unten
udomax
Eroberer
Eroberer
udomax



Mein Jahresrückblick 2007 Empty
BeitragThema: Re: Mein Jahresrückblick 2007   Mein Jahresrückblick 2007 EmptyDi 01 Jan 2008, 16:49

Auch wenn ich nicht zu den Aktiven hier zähle, schaue ich doch täglich in diesem Forum vorbei. Und ich muß sagen es gefällt mir hier und kann den einen oder anderen Tipp gut gebrauchen. Die Seiten sind sehr informativ und Danke an den ADMIN Sven, der die Motoradfahrer so schön zusammenhält. klatschen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Mein Jahresrückblick 2007 Empty
BeitragThema: Re: Mein Jahresrückblick 2007   Mein Jahresrückblick 2007 EmptyMi 02 Jan 2008, 11:54

udomax schrieb:
Auch wenn ich nicht zu den Aktiven hier zähle...

Warum eigentlich nicht, Udo mad
Nach oben Nach unten
kuhtreiber99
Eroberer
Eroberer
kuhtreiber99



Mein Jahresrückblick 2007 Empty
BeitragThema: Re: Mein Jahresrückblick 2007   Mein Jahresrückblick 2007 EmptyMi 02 Jan 2008, 18:44

Auch von mir überwiegendes Lob an Sven, die verpflichteten Admins für die Mühe, und uns allen für den freundlichen Umgangston! beifall

Glücklicherweise kann ich das von Sven erlebte mit dem anderen Forum, dessen Namen nicht genannt wird, () nicht bestätigen, habe aber mit dem Rocksterforum DAS Forum gefunden! herzchen

Das Schöne ist, dass alle Sorgen und Nöte mit unserm Moped, welche in anderen Foren bereits vor Jahren durchgekaut wurden, hier in diesem jungen Forum wieder auf den Tisch kommen.
In anderen Foren wird man als neuer User oft mit dem Hinweis auf die "Suchfunktion" abgestraft.

Ich wünsche uns allen weiterhin viel Spaß hier.

Mögen Sven und die Administratoren mit uns sein.... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Uwe aus der Wedemark
Routinier
Routinier
Uwe aus der Wedemark



Mein Jahresrückblick 2007 Empty
BeitragThema: Re: Mein Jahresrückblick 2007   Mein Jahresrückblick 2007 EmptyDo 03 Jan 2008, 12:58

Ich kann meinen Vorrednern nur Recht geben.
Danke Sven und Egon für das tolle Forum!!
klatschen klatschen klatschen
Nach oben Nach unten
rocky
Routinier
Routinier
rocky



Mein Jahresrückblick 2007 Empty
BeitragThema: Re: Mein Jahresrückblick 2007   Mein Jahresrückblick 2007 EmptyDo 03 Jan 2008, 22:27

Danke an die Admins in verhältnismäßig kurzer Zeit ein so lebendiges Moppedforum ins Net zu stellen.
Der Erfolg hat Sven Recht gegeben ein zusätzliches BMW Forum zu gründen.
Respekt. klatschen

Ich fühle mich jedenfalls sauwohl hier.......

Gruß von Einem, der sich schon auf das Wintertreffen freut... cool
Nach oben Nach unten
Rockster80
Forum As
Forum As
Rockster80



Mein Jahresrückblick 2007 Empty
BeitragThema: Unser Rockster-Forum   Mein Jahresrückblick 2007 EmptySa 05 Jan 2008, 16:34

Hallo Sven !!!

Ich sach´mal : DANKE !!! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Das von dir ins Leben gerufene Forum bereitet sehr vielen Motorradinteressierten eine Menge Spass, nette Kontakte und gute Informationen.

Weiter so !!!


Stefan (ein treuer Fan) [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
schlungi
Kaiser
Kaiser
schlungi



Mein Jahresrückblick 2007 Empty
BeitragThema: Re: Mein Jahresrückblick 2007   Mein Jahresrückblick 2007 EmptySa 05 Jan 2008, 17:02

schau




das Forum ist einfach nur Klasse wow

mehr muß man wohl nicht sagen toll

Danke an Sven und Egon anhimmeln

sowie an alle, die dieses Forum leben einhauchen yaeh
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB



Mein Jahresrückblick 2007 Empty
BeitragThema: Re: Mein Jahresrückblick 2007   Mein Jahresrückblick 2007 EmptySa 05 Jan 2008, 19:58

Danke Schlungi, ich bin stolz auf mich . abklatsch
Nach oben Nach unten
Birgit
Routinier
Routinier
Birgit



Mein Jahresrückblick 2007 Empty
BeitragThema: Re: Mein Jahresrückblick 2007   Mein Jahresrückblick 2007 EmptySa 05 Jan 2008, 23:24

Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen und hoffe das wir noch eine lange schöne Zeit zusammen haben werden. Bier
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein Jahresrückblick 2007 Empty
BeitragThema: Re: Mein Jahresrückblick 2007   Mein Jahresrückblick 2007 Empty

Nach oben Nach unten
 
Mein Jahresrückblick 2007
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Jahresrückblick 2009
» Das ist mein Heimatort
» Mein Restaurant
» Mein Lieblingsfoto
» Hier Bilder von Rocksterman`s bike

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: off topic-
Gehe zu: