BMW Motorrad-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

 

 Schrauben Lampenträger rundgedreht...was tun??

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Der-Preusse
Jungspund




Schrauben Lampenträger rundgedreht...was tun?? Empty
BeitragThema: Schrauben Lampenträger rundgedreht...was tun??   Schrauben Lampenträger rundgedreht...was tun?? EmptySo 30 Sep 2018, 19:29

Hallo Gemeinde

Am Wochenende wollte ich meine Rockster mit einer Wunderlich Trimm ausstatten.
Leider musste ich feststellen das 3 der 4 Befestigungsschrauben des Lampenträger rund ausgenudelt sind.

Hat von euch jemand Erfahrung wie ich denn nun die Schrauben herausdrehen kann??

Gruß & Danke

Volker
Nach oben Nach unten
CADi
Eroberer
Eroberer
CADi



Schrauben Lampenträger rundgedreht...was tun?? Empty
BeitragThema: Re: Schrauben Lampenträger rundgedreht...was tun??   Schrauben Lampenträger rundgedreht...was tun?? EmptyDi 02 Okt 2018, 17:12

Ich würde die Köpfe mit einem Bohrer vorsichtig wegbohren.

Bei M10 Schraube einen 10er Bohrer nehmen.

Danach die Träger abnehmen und die Gewindestummel mit eine Zange rausdrehen.

Nach oben Nach unten
Charlie Bravo
Grünschnabel
Charlie Bravo



Schrauben Lampenträger rundgedreht...was tun?? Empty
BeitragThema: Re: Schrauben Lampenträger rundgedreht...was tun??   Schrauben Lampenträger rundgedreht...was tun?? EmptyMi 03 Okt 2018, 13:03

Bevor man den Bohrer auspackt kann man auch versuchen, einen passenden (also etwas größeren) Torx-Schlüssel vorsichtig mit einem Hammer in den Innensechskant zu klopfen. Funktioniert allerdings nur wenn die Schrauben nicht mit brutaler Gewalt angezogen worden sind.
Nach oben Nach unten
CADi
Eroberer
Eroberer
CADi



Schrauben Lampenträger rundgedreht...was tun?? Empty
BeitragThema: Re: Schrauben Lampenträger rundgedreht...was tun??   Schrauben Lampenträger rundgedreht...was tun?? EmptyDo 04 Okt 2018, 18:43

Noch eine Möglichkeit:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Muss man auch bohren, nur halt etwas kleiner...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schrauben Lampenträger rundgedreht...was tun?? Empty
BeitragThema: Re: Schrauben Lampenträger rundgedreht...was tun??   Schrauben Lampenträger rundgedreht...was tun?? Empty

Nach oben Nach unten
 
Schrauben Lampenträger rundgedreht...was tun??
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: